Österreich - Ghana


Fex

Recommended Posts

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

also wenn man mit der leistung gestern zufrieden war dann weiß ich auch nicht mehr. ghana völlig von der rolle und um klassen schwächer als bei der wm.

und das gegentor auf den schiri zu schieben anstatt klar zu sagen das des ein eigenfehler war ist ja wieder super. :lol:

und wahrscheinlich spielen's gegen frankreich dann ein 1-1 oder so und dann sind wir wieder die weltmeister. :feier:

Es ist prinzipiell eh wurst wie sie spielen. Spielen's gut heißts: Blos net überbewerten....Huhn, Korn, bla, bla.

Spielen's schlecht heißts: Eh klar, was soll ma anderes erwarten, bla, bla.

Ich weiß auch net was die Leute vom Hicke wollen. Soll er Krankl like wie a Dodl durch die Gegend hüpfen!?

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

kavlak kam für linz und haas für kuljic... scheinbar hast du keine ahnung welche position der kavlak spielt und das war im spiel gestern auch noch recht deutlich zu sehen. hast du also augen oder willst du nur einfach hindreschen, weils gerade so modern ist? hättest du augen, dann hättest du gesehen dass kavlak nicht mal ansatzweise einen DM gespielt hat - kavlak hatte scheinbar bei seinem teamdebut keinerlei defensive aufgaben mitbekommen und eindeutig im zentralen offensivem mittelfeld gespielt. aber klar...ist schwer zu erkennen! hehe

Schau dir mal an wo Kavlak die letzten 10-12 Minuten gespielt hat - und Vergleich dazu wo Prager und Aufhauser gespielt haben: ein Unterschied ist kaum vorhanden! Kavlak mag offensiver begonnen haben, geendet hat er als defensiver Mittelfeldspieler (was klar ist, wenn sich die ganze Mannschaft am eigenen 16er versammelt) - also wichs gefälligst wen anderen an! :winke:

Hättest du dir die Mühe gemacht meine Aussage hinter der Kritik an den Einwechslungen zu verstehn, sollte dir eigentlich klar sein, dass es mir hier sekundär um Kavlak selbst geht. In erster Linie verurteile ich die Angsthasentaktik, die einem gestern geboten wurde. Aber das ist dir sicher komplett egal, solange du herumschimpfen darfst ist egal worums eigentlich geht, richtig? Nach der Führung war Ghana nicht vorhanden, aber anstatt weiter zu spielen und früher oder später wahrscheinlich das Spiel mit dem 2. Tor zu entscheiden wechselt man einen Stürmer aus und bringt einen Mittelfeldspieler. Im Prinzip nichts anderes als ein Signal an die ganze Mannschaft sich zurückzuziehen, ergo: dummer Wechsel!

Das einzige Motiv das ich hinter dem Wechsel erkennen konnte war, dass man Kavlak das Teamdebüt verschaffen wollte. Hab ja nix dagegen ihn langsam an die Mannschaft heran zu führen, aber deshalb irgendwie auszuwechseln ist einfach schwachsinnig.

Und keine Angst, Bashing jeglicher Art würdest du bei mir schon etwas deutlicher erkennen.

kavlak war immer knapp hinter haas postiert (...)

Und wenn du dich noch so vieler Beschimpfungen bedienst - wahr wird es deshalb auch nicht. Ziemlich komisch allerdings wenn man bedenkt, dass gerade du mir unterstellst nicht genau hingesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Abwehr ist vma recht gut gestanden über weite Strecken, was mich jedoch entsetzt ist der österreichische Spielaufbau aus der Verteidigung heraus.

Der sieht in etwa so aus: Hiden zu Feldhofer, der traut sich keinen "riskanten" Pass spielen, pass zu Hiden, der traut sich auch nicht zu einen "riskanten" Pass zu spielen, pass zu Feldhofer, pass zu Hiden und der tut dann das was er am besten kann : Den Ball in schönster Dospel Manier ziellos nach vorne dreschen.

Ausserdem hab ich genau 1 "schnellen" Seitenwechsel gesehn, der auch prompt für Gefahr gesorgt hat. Sieht man mal ein paar Spiele von Weltklassemannschaften merkt man sofort wie wichtig Seitenwechsel für einen erfolgreichen Fussball sind.

In unserem Team bringt kein einziger verlässlich eine Flanke über 40-45m ans Ziel. Bei Topmannschaften ist das vorraussetzung um überhaupt in den Kader zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Leistungssteigerung erkennbar, aber sehr schwach. Ghana stand nicht wirklich gut und wir wussten uns nur zu helfen, indem wir den Ball nach vorne schlugen, sehr arm!

Für eine Heimmannschaft stand man viel zu tief, vllt testete man schon wie man gegen Frankreich spielen soll. Chancen war nach dem 1:0 gegeben, allerdings war das Stellungsspiel der Ghanesen wirklich sehr schwach.

Ein Sieg war nicht verdient und ich bin froh, dass es keinen gab. Es muss wirklich eine Leistungssteigerung her. Ausserdem sollte man den Aussenverteidigern mal sagen, dass man noch was anderes kann, als den Ball blind nach vorne zu schlagen.

Eine Schaltposition die ihnen unterstützt wäre sehr hilfreich, ausserdem nahm man sich durch das tiefe stehen selbst den Platz für einen schnellen Konter.

Alles in allem war die Leistung nicht sonderlich gab, aber der Einsatz und das Stellungsspiel waren in Ordnung. Haas sollte immer stürmen, traurig das er unser bester Mann da vorne ist. Wenn wir aber schon Haas im Team haben, sollten wir Kühbauer nachbeordern, der sich auch mal traut, den Ball zu fordern.

Da wartet noch viel Arbeit bis zur EM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

sicher gab es schon schlechtere spiele, aber wer mit so einer leistung zufrieden ist braucht nicht bei der em auf etwas zu hoffen. es wird sich so schnell nix ändern, wir haben keine 3 spieler, die in bedrängnis und/oder im lauf einen 5 meter pass spielen können bzw so dass der sich den ball 5 mal herrichten muss bis er was damit anfangen kann. somit wird man selten druck machen können und wird gegen grosse teams immer "erdrückt" werden. ich bleibe dabei, mit diesen spielern hat man keine chance bei der em, da technisch einfach zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

nein das sehe ich anders, denn fex sprach ja sogar von einem defensiven mittelfeldspieler. das war er klar nicht und das war auch klar zu erkennen, insofern ist die frage meinerseits absolut begründet denn ich hege die vermutung dass es sich dabei nur um eine irrationale bashingaktion gehandelt hat.

ich sah haas nie alleine stehen, kavlak war immer am posten, allerdings haben wir nichts aus den wenigen offensiven möglichkeiten gemacht (dumme ballfehler).

Keine Ahnung, was Kavlak spielen sollte, aber hätte Hicke einen Stürmer oder Hängende Spitze wollen, wäre wohl Junu gekommen!

Kavlak versucht Anfangs vorne als Anspielstation die Aktionen zu steuern, dass brachte aber nix, da nie ein flacher Pass kam. Also zog er sich zurück, um nicht nur zu helfen, sondern sich auch anzubieten, aber selten bis nie geklappt hat.

Das Team stand einfach viel zu tief und Kavlak wurde einfach übergangen, wie alle MF Spieler am Ende. Der Ball wurde hoch nach vorne getroschen.

Ich würd sagen, Kavlak wollte der Verteidigung helfen und entlasten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

sicher gab es schon schlechtere spiele, aber wer mit so einer leistung zufrieden ist braucht nicht bei der em auf etwas zu hoffen. es wird sich so schnell nix ändern, wir haben keine 3 spieler, die in bedrängnis und/oder im lauf einen 5 meter pass spielen können bzw so dass der sich den ball 5 mal herrichten muss bis er was damit anfangen kann. somit wird man selten druck machen können und wird gegen grosse teams immer "erdrückt" werden. ich bleibe dabei, mit diesen spielern hat man keine chance bei der em, da technisch einfach zu schwach.

Ich glaube nicht, dass jemand mit solch einer Leistung bei der EM zufrieden wäre. Zufrieden kann man aber mit den Fortschritten sein im Gegensatz zum Malta-Spiel und dem Kick letzten Sommer. Wer die Fortschritte nicht erkennt, der sollte sich einmal das Kanada-Spiel noch einmal ansehen. Oder eben das Spiel gegen Malta.

Und ohne Kampf gewinnt man bei der EM kein Spiel. Sich darüber jetzt aufzuregen kommt mir auch sehr seltsam vor, wurde früher ja vor allem die schwachen Zweikämpfe kritisiert und der fehlende Wille in die Zweikämpfe zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

so, jetzt auch mein senf dazu:

leistung in ordnung. ghana nicht ganz so stark wie erwartet, trotzdem bei weitem nicht so schwach wie viele hier behaupten.

manninger kam bei den flanken nie raus, was er mMn ändern sollte. die abwehr wie immer etwas löchrig, mit etwas glück hätte ghana in der halbzeit schon geführt.

auch österreich hätte zur pause führen können, doch die szene von ivanschitz war eine frechheit. wirklich schön vorgetragener konter von leitgeb, anstatt das ivanschitz nicht schießt ODER einen haken´zurück macht und somit den gegner ins leere rutschen lässt, lässt er sich den ball abnehmen. da sieht man eben wirklich den unterschied zu anderen mannschaften. ein henry oder podolski hätte da getroffen.

und wenn jemand sagt, er hat eben keinen rechten, dann muss ich mich wirklich fragen, was das noch mitprofifussball zu tun hat. das kann ich zu einem kleinen nachwuchsspieler oder einem hobbykicker sagen, aber nicht zum österr. teamkapitän. der MUSS einfach mit beiden füßen schießen können, ende der diskussion.

auch linz' chance wurde erbärmlich vergeben. da posaunt er vorm spiel noch heraus, er brauche nicht viele chancen, wenn er ein paar bälle bekäme, würde er schon tore machen. das hat man ja gesehen.

hoffe, dass sein selbstvertrauen bald wieder da is.

auch auf janko hoffe ich noch.

die wechsel von hicke waren fragwürdig, kuljic und ivanschitz hätte ich auch herausgenommen, linz nicht.

läuferisch eine gute leistung, im spiel nach vorne sah man auch fortschritte, ein paar gut herausgespielte chancen, am abschluss muss aber dringend gearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schau dir mal an wo Kavlak die letzten 10-12 Minuten gespielt hat - und Vergleich dazu wo Prager und Aufhauser gespielt haben: ein Unterschied ist kaum vorhanden! Kavlak mag offensiver begonnen haben, geendet hat er als defensiver Mittelfeldspieler (was klar ist, wenn sich die ganze Mannschaft am eigenen 16er versammelt) - also wichs gefälligst wen anderen an! :winke:

Hättest du dir die Mühe gemacht meine Aussage hinter der Kritik an den Einwechslungen zu verstehn, sollte dir eigentlich klar sein, dass es mir hier sekundär um Kavlak selbst geht. In erster Linie verurteile ich die Angsthasentaktik, die einem gestern geboten wurde. Aber das ist dir sicher komplett egal, solange du herumschimpfen darfst ist egal worums eigentlich geht, richtig? Nach der Führung war Ghana nicht vorhanden, aber anstatt weiter zu spielen und früher oder später wahrscheinlich das Spiel mit dem 2. Tor zu entscheiden wechselt man einen Stürmer aus und bringt einen Mittelfeldspieler. Im Prinzip nichts anderes als ein Signal an die ganze Mannschaft sich zurückzuziehen, ergo: dummer Wechsel!

Das einzige Motiv das ich hinter dem Wechsel erkennen konnte war, dass man Kavlak das Teamdebüt verschaffen wollte. Hab ja nix dagegen ihn langsam an die Mannschaft heran zu führen, aber deshalb irgendwie auszuwechseln ist einfach schwachsinnig.

Und keine Angst, Bashing jeglicher Art würdest du bei mir schon etwas deutlicher erkennen.

Und wenn du dich noch so vieler Beschimpfungen bedienst - wahr wird es deshalb auch nicht. Ziemlich komisch allerdings wenn man bedenkt, dass gerade du mir unterstellst nicht genau hingesehen zu haben.

ich sehe das anders und wundere mich schon darüber wohin du wohl geschaut hast - so ende der debatte. ich akzeptiere deine etwas "andere" sichtweise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Vor dem Spiel hatte man hier das Gefühl, beinahe alle user gehen von einem Untergang des ÖFB-Teams aus. Die Niederlage schien nur eine Frage der Höhe.

Nach dem Spiel hat man hier das Gefühl, beinahe alle user sind verbittert, dass wir die Mannen aus Ghana nicht abgeschossen haben.

Ein wenig mehr Realismus würde den einen oder anderen vor Herzrhythmusstörungen schützen.

Ich bin mit der momentanen Entwicklung der Mannschaft durchaus zufrieden. Es scheint gegen mittelstarke Gegner (Schweiz, Ghana) durchaus etwas drin zu sein (und solche Gegner wird es auch bei der EM geben).

Dass wir scheinbar keinen Gegner an die Wand spielen können, muss man akzeptieren - aber sind wir uns ehrlich, wer kann sich schon an eine österreichische Nationalmannschaft erinnern, die reihenweise die Gegner aus den Stadien schoss? Ich jedenfalls nicht.

Jetzt gilt es zu hoffen, dass sich ein kaum zu durchdringendes Defensivkonzept entwickeln lässt und dass der eine oder andere (Leitgeb, Janko, Fuchs,...) noch einen ordentlichen Entwicklungsschub nach vorne macht.

Natürlich war die Ausgangssituation schon einmal besser, aber ganz bange ist mir auch wieder nicht. Hoffnung ist mein Anker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

bin eigentlich geradezu entsetzt über die viele kritik, weil ich mich gestern wirklich über sehr viele positive dinge gefreut habe.

- es mag abgedroschen klingen, aber der stamm ist gefunden. Macho-Stranzl-Aufhauser-Linz. das ist eine gute zentral-säule. rundherum dann spieler wie Prager, Ivanschitz, Leitgeb, dann kommen noch Gercaliu, Säumel und Janko hoffentlich im laufe der nächsten wochen/monate dazu und ich sehe uns auf einem sehr guten weg, ein homogenes kollektiv zu formen, das jetzt noch 15 monate zeit hat, sich für die EM "einzuspielen".

- besonders erfreulich die leistung der abwehr. sicher gab's ein paar unsicherheiten und fehler, aber die leistungen von Standfest und Feldhofer waren schon sehr überraschend überzeugend.

- ich persönlich glaube, dass wir bei der EM auch einen gegner bekommen werden, der genauso stark/schwach spielt wie Ghana gestern. wir sind ja - wenn ich richtig liege - topf1 und bekommen je einen aus topf2, topf3, topf4. und wenn topf4 irgendwas wie Rumänien, Serbien, Griechenland ist dann find ich das in etwa vergleichbar und dann glaube ich, dass wir in 15 monaten reif für 3 punkte sind. dann ist es ins viertelfinale nicht mehr weit. also nach gestern sage ich: so weit sind wir nicht weg!

- es zählen sowieso nur die heimspiele. spiele wie gegen Malta beachte ich in hinblick auf die EM gar nicht, weil die EM nun mal daheim stattfindet. und wenngleich wir 2006 gegen Kanada, Ungarn, Krotien auch daheim furchtbare ergebnisse ablieferten, geben die letzten spiele gegen Trinidad, Schweiz und Ghana schon anlass zu optimismus.

ich kann nicht nachvollziehen, warum so viele nur das negative sehen. macht euch dieser sport überhaupt spaß?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Kann mich badest nur voll und ganz anschließen. Die Leistung gestern war in Ordnung und gibt auf alle Fälle Hoffnung für die EM. Ghana war nicht so ein schlechtes Team, stand wie ich finde vor allem in der Defensive ganz gut, war unheimlich athletisch und auch ballsicher. Auch wenn ich nicht behaupten will, dass sie die beste Mannschaft Afrikas sind, ich finde da ist die Elfenbeinküste und auch Kamerun noch einen Tick stärker, da sie 2 absolute Top-Stürmer in ihren Reihen haben. Die hat Ghana nicht.

An alle diejenigen, die behaupten, dass dem 1-1 kein Foul vorangegangen ist, muss ich schon die Frage stellen, ob sie schon jemals selbst Fußball gespielt haben - bist du in der Luft und du bekommst einen Schubser (mehr wars auch nicht), kommst du nicht mehr zum Ball und normalerweise pfeift das jeder Schiedsrichter. Kann da die Empörung von Hicke durchaus nachvollziehen, immerhin steht er nach dem letzten Jahr stark in der Kritik und ein Sieg gegen Ghana hätte da schon gut getan.

- es mag abgedroschen klingen, aber der stamm ist gefunden. Macho-Stranzl-Aufhauser-Linz. das ist eine gute zentral-säule. rundherum dann spieler wie Prager, Ivanschitz, Leitgeb, dann kommen noch Gercaliu, Säumel und Janko hoffentlich im laufe der nächsten wochen/monate dazu und ich sehe uns auf einem sehr guten weg, ein homogenes kollektiv zu formen, das jetzt noch 15 monate zeit hat, sich für die EM "einzuspielen".

Genauso ist es! Einzig die Tormannfrage sehe ich noch nicht als geklärt. Da haben alle 3 einberufenen durchaus noch Chancen, wobei ich da eher einen Zweikampf Macho-Manninger erwarte, wobei ich auch eher ersterem die besseren Chancen einräume.

Janko wäre enorm wichtig, würde er wieder in die Form des Frühjahrs 06 kommen. Linz ist sowieso immer für ein Tor gut, weil er eine echte Krätzn am Platz ist und auch dorthin geht, wo es weh tut. So leid es mir um Kuljic tut, aber ich denke mit seinem Abgang von Sion hat er sich keinen Gefallen getan - hoffe er findet zur neuen Saison einen Verein, in dem er auch wieder regelmäßig trifft - es wäre nämlich essentiell, bei der EM auf mindestens 2 gute Stürmer zurückgreifen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.