Nochmals 22 Punkte Abzug für den GAK

gakfan

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Zeigt mal die Bundesliga schädigt vorsätzlich Gläubiger.

also bei allem verständnis für hart getroffene GAK-Fans, aber die Gläubiger werden schon vom GAK geschädigt, nicht von der Budnesliga.

Dich möchte ich sehen, wenn der GAK den Klassenerhalt schafft und dann heissts von der Bundesliga: sorry, minus 22, ciao ciao. Dann drehst genauso am Rad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

:aaarrrggghhh: Danke an die Bundesliga!

Was für inkompetente Voll*** müssen dort arbeiten?

Abgesehen das der GAK sicher selbst schuld ist möchte ich anmerken das die bundesliga die LIZENZ Unterlagen vor der saison geprüft haben und dem GAK die Lizenz erteilt hat ... Und jetzt? -10 Punkte wegen falschen Angaben etc?

Man sollte dort auch einmal auf den putz hauen wenn sie schon solche regeln haben das sie alles normal kontrollieren, aber für das sind die einfach zu blöd!!

Sturm schafft den Zwangsausgleich und "frisst" gleich 10 Punkte mit ....

Die Personen sollten sich nicht in Graz blicken lassen....

Das beste wir sperrn gleich alle zu, heute oder morgen wirds die nächsten treffen (tirol schulen lt. tv?) ...

Nochmals Gratuliere :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
[Zeigt mal wieder, welch unfähige Dilettanten bei der Bundesliga am Werke sind./quote]

Der Senat 5 "Dilettant"? Was sind dann die Grazer Funktionäre? Die unschuldigen Wirtschaftsexperten? 8P

Was meinen eigentlich einige hier?

Was muss man sich in Österreich erlauben, bis man endlich bestraft wird?

Es ist widerlich typisch österreichisch, solche Dinge dann als Kavaliersdelikt zu relativieren, wenn es plötzlich hart auf hart kommt. Oder andere spinnen verzweifelt strunzdumme Verschwörungstheorien, suchen damit Sündenböcke, um die Wahrheit des eigenen Verfahrens zu verschweigen.

Es waren die Funktionäre, die die Grazer Vereine langsam vernichtet haben, weder die "Wiener Mafia", noch der ÖFB!!!

Hätten die Vereine gut gewirtschaftet, wäre der Punkteabzug nie zustande gekommen.

Und wenn man sieht, wie die verwirrten Funktionäre plötzlich per Opfer-Mythos reagieren, und ihre Arbeit noch als "Aufbauarbeit" (Ja, vielleicht von Schulden ...) preisen, kann man sich jetzt vor der Entscheidung, diese Idiotie zu beenden, nur verneigen.

Leid tun mir die treuen Grazer Fans. Aber es nützt nichts. Strafe muss nun einmal sein.

Nochmal: Ein historisch ganz wichtiger Tag für den österr. Fußball. Ein totaler Befreiungsschlag, zumindest von den wirtschaftlichen Volldodln, die unseren Fußball dahin gebracht haben, wo er jetzt ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Also ich finde das Ganze auch sehr hart, obwohlich ich Fussball technisch nicht viel mit Graz zu tun habe.

Was mich auch sehr wundert, ist, dass der GAK 22 Punkte abgezogen bekommt und Sturm nur 10. Die Begründung wird schon stimmen, aber man hätte bei Sturm sicher auch Gründe und Verstösse finden können um zusätzliche Punkte abzuziehen. Ich denke, dass war eher eine Frage des Wollens.

Wenn beide Klubs gleich viele Punkte abgezogen bekommen hätten, wäre zumindest die Möglichkeit einer sportlichen Entscheidung geblieben. So erscheint es mir schon so, als hätte man sich entschieden den GAK abzuschießen.

Ich finde die Entscheidung des Senat 5 schon seit den Entscheidungen der letzten Lizensierungsverfahren höchst problematisch. Die Admira hat keine Lizenz vom Senat bekommen und ist zumindest bis jetzt nicht insolvent, und der Gak und Sturm, die eine Lizenz in zweiter Instanz bekommen haben stehen jetzt vor einem Scherbenhaufen. Jetzt diese gewaltigen Unterschiede bezüglich der Punkteabzüge, also mich würden die Entscheidungsgrundlagen wirklich interessieren, nur leider müssen diese nicht veröffentlicht werden, sehr angenehm eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also bei allem verständnis für hart getroffene GAK-Fans, aber die Gläubiger werden schon vom GAK geschädigt, nicht von der Budnesliga.

Dich möchte ich sehen, wenn der GAK den Klassenerhalt schafft und dann heissts von der Bundesliga: sorry, minus 22, ciao ciao. Dann drehst genauso am Rad.

Ich bin kein GAK-Fan sondern Austrianer.

Wenn durch eine Entscheidung am grünen Tisch die Möglichkeit zerschlagen wird den Gläubigern eine 20%ige Ausgleichsquote anzubieten (denn dazu ist der GAK aller Voraussicht nach jetzt nicht mehr in der Lage) werden Gläubiger geschädigt.

Also zum Mitschreiben:

Vorher: 20%

Jetzt: keine Ahnung - 5%.

Ich frage dich: Was ist dir als Gläubiger lieber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich möchte wissen, warum sich hier einige User und vorallem der GAK, was ich so im Radio nach Verkündung des Strafurteils gehört habe, sich beschweren. :ratlos:

Der GAK hat die Liga betrogen und somit ist für mich klar, dass der GAK die Lizenz höchstwahrscheinlich auf legalem Weg gar nicht erhalten hätte.

Also mich wünderts eigentlich, dass der GAK nicht den Zwangsabstieg erhalten hat, obwohl der sowieso klar sein muss, da der Rückstand vom GAK sowieso schon zu gross ist.

Wenn die Liga jetzt nicht reagiert hätte, wäre das eine Einladung dafür gewesen, sich in Zukunft die Lizenz ebenfalls auf diese Art und Weise zu erschleichen und das kanns ja wohl nicht sein.

Warum jetzt erst diese Verkündung kann ich natürlich auch nicht sagen, aber beide Vereine haben sich dieses Urteil regelrecht verdient.

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eine Lizenzverweigerung für die Bundesliga und somit Zwangsabstieg hätte keine abschreckende Wirkung auf andere Vereine?

Aha.

Eine abschreckende Wirkung schon, aber offensichtlich hast du dich mit dem Thema nicht wirklich gut auseinandergesetzt. Sonst wäre dir nicht entgangen, dass die Lizenzverweigerung rechtlich nicht gedeckt wäre.

Also ich finde das Ganze auch sehr hart, obwohlich ich Fussball technisch nicht viel mit Graz zu tun habe.

Was mich auch sehr wundert, ist, dass der GAK 22 Punkte abgezogen bekommt und Sturm nur 10. Die Begründung wird schon stimmen, aber man hätte bei Sturm sicher auch Gründe und Verstösse finden können um zusätzliche Punkte abzuziehen. Ich denke, dass war eher eine Frage des Wollens.

Bei Sturm war zumindest niemand so blöd es in einem öffentlichen Interview zuzugeben. Wenn man will findet man derartige Schumlereien sowieso bei min. 8 von 10 Vereinen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Also über den Punkteabzug selbst kann man ja streiten.

Aber der Zeitpunkt ist fast schon vorsätzlich dumm:

- man nimmt der Meisterschaft den Absteigskampf und damit die letzte Spannung.

- man verscheucht dem GAK mögliche Sponsoren, die die nötigen Summen für den Zwangsausgleich hätten beschaffen sollen. Denn 2. Liga ist werbetechnisch VIEL uninteressanter.

- durch den dann nicht mehr möglichen Zwangsausgleich fallen die Gläubiger um noch mehr Geld um.

- da der GAK in Konkurs ist, ist der Punkteabzug wohl auch illegal. Nach österr. Insolvenzrecht sind Unternehmen während der Insolvenz geschützt!

- ... und der GAK als über hundertjähriger Verein und als Marke vielleicht tot.

Gratulation zu dem Zeitpunkt der Entscheidung. Nach dem Ausgleich, gescheitert, oder auch nicht, hätte es wohl auch noch getan.

Als Gläubiger würde ich versuchen, mich an der Bundesliga schadlos zu halten. Und damit haben sie eh ein Glück. Wenn es nach mir geht, gehören die sowieso schon für ihre Dummheit eingesperrt. Denn keiner dieser Punkte kann eigentlich Ziel der BuLi sein.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin kein GAK-Fan sondern Austrianer.

Wenn durch eine Entscheidung am grünen Tisch die Möglichkeit zerschlagen wird den Gläubigern eine 20%ige Ausgleichsquote anzubieten (denn dazu ist der GAK aller Voraussicht nach jetzt nicht mehr in der Lage) werden Gläubiger geschädigt.

Also zum Mitschreiben:

Vorher: 20%

Jetzt: keine Ahnung - 5%.

Ich frage dich: Was ist dir als Gläubiger lieber?

seh' ich grundsätzlich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

also ich würde jetzt so verfahren:

allen spielern billigere verträge für red zac oder noch tiefer anbieten (danke bam :finger:)! die, die diese nicht annehmen wollen raus aus dem kader stellen! in der not mit der u 16 antreten ;)

und dann die saison mit -1 punkten beenden!!! das wäre das beste was der buli passieren könnte!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eine abschreckende Wirkung schon, aber offensichtlich hast du dich mit dem Thema nicht wirklich gut auseinandergesetzt. Sonst wäre dir nicht entgangen, dass die Lizenzverweigerung rechtlich nicht gedeckt wäre.

Ok mag sein; dann bestraf ich eben auf eine andere Art und Weise NACH der Saison.

Der jetzige Zeitpunkt verursacht wirtschaftlichen Schaden - nicht nur bei den Grazer Vereinen oder deren Gläubigern, sondern auch bei den restlichen Vereinen. Ich denke es kann keine zwei Meinungen darüber geben, ob es sinnvoll ist eine Strafe durchzuziehen, die einen derartigen Schaden verursacht.

Und nochmal zwecks Erinnerung: Ich bin Austrianer; ohne überzogenem Budget wäre vor einigen Jahren wohl die Austria und nicht der GAK Meister geworden... aber das ist mir in dem Zusammenhang völlig wurscht.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

also ich würde jetzt so verfahren:

allen spielern billigere verträge für red zac oder noch tiefer anbieten (danke bam :finger:)! die, die diese nicht annehmen wollen raus aus dem kader stellen! in der not mit der u 16 antreten ;)

und dann die saison mit -1 punkten beenden!!! das wäre das beste was der buli passieren könnte!!!

das ist nicht genug. denn so würden sie ja noch gratis ins stadion kommen...

also sollen sie sich, wenn sie kommen sollen ihre karte selbst kaufen.

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag