France - Autriche 1:0


OoK_PS

Recommended Posts

hicke raus :raunz:

Etwas besseres fällt dir wohl nicht ein :hää?deppat?:

Gegen eine Mannschaft wie Frankreich darf man ruhig 1:0 verlieren vorausgesetzt man lernt etwas daraus, dass ich aber durchaus glaube wenn wir wirklich gegen stärkere Truppen spielen dürfen, schätze mal der ÖFB wird da sicher reagieren..

> sag amal auf welchem mond lebt ihr eigentlich < dem ist nichts hinzuzufügen.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich möcht mir gar ned vorstellen wie das spiel ausgegangen wäre, hätten wir nicht gegen die abteilung "jugend forscht" gespielt ...

0:0 oder sieg Österreich, die jungen waren zehnmal gefährlicher als die arrivierte mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also mich hat die Vorstellung in der 1.HZ sehr gut gefallen. Da konnten wir noch einige Akzente nach vorne liefern. In der 2.HZ ist uns ganz klar noch die Luft etwas weggeblieben. Daran lässt sich aber leicht innerhalb 1 JAhres etwas ändern.

Auf Seiten der Franzosen haben anelka und Nasri eine Show abgezogen. Unser Problem war gestern einfach die Offensive, aber was will man großartig gegen FRANKREICH erwarten? Das wir die an die Wand spielen? Auch die verjüngte Mannschaft hat Klasse-keine Frage. Würde ihnen auch für die EM wenn sie so spielen mind. das Viertelfinale zutrauen.

In der Offensive kann man nur hoffen, dass Janko möglichst bald wieder fit wird, damit wir 3 gleichstarke Stürmer haben. Im Moment ist die Personaldecke an dieser Position halt nicht so gut. Aufhauser konnte sich gegen die Franzosen leider auch nicht so ins Bild spielen, wie wir es von ihm gewohnt sind, es gab aber auch nicht viele Standards für AUT. Vom Prager hat man leider auch nicht so viel gesehen. Da hat er mir in den letzten Spielen besser gefallen, aber ich glaube, dass das nur ein vorübergehendes "Formtief" ist. Ivanschitz scheint in Griechenland wirklich zu einem gestandenen Spieler gereift zu sein, der auch Selbstkritik üben kann, bei der er zu Rapid oder Salzburg-Zeiten wie eine Diva reagiert hätte. Er ist für mich im Moment im Mittelfeld nicht wegzudenken.

Leitgeb war auch zu sehr mit Defensivaufgaben beschäftigt, als dass er seine Offensive Stärken zeigen hätte können.

Zu Fuchs braucht man heute nicht mehr zu sagen. War halt auch nicht seine beste Nationalteamwoche. Ansonsten kann man der Vertedigung, bis auf das etwas dumme Gegentor, keinen Vorwurf machen und muss Hicke zugestehen (auch wenn ich ein Hickegegner bin), dass man erstmals wirklich einen kleinen Fprtschritt im Team gesehen hat. Bin schon auf die nächste Partie gegen Schottland gespannt, denn die Schotten werden auch von uns mehr Offensivgeist verlangen und hinten etwas dichter stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Also ganz kann ich die "ewig-alles-schlecht-Reder" nicht ganz verstehn. :nein:

Zugegeben hat es schon bessere französische Mannschaften gegeben, aber die Leistung von gestern war alles andere als schwach!!

- C. Fuchs: er war gestern vollkommen überfordert. Konnte nie auf diesem Niveau mithalten!

- unsere Stürmer: Linz leider nur schwach und das nicht erst seit gestern!

und Kulijc ... er braucht so schnell wie möglich einen neuen Verein, sonst ist bald Schluß!

+ Ivanschitz, Hiden, Stranzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man hätte gestern auch 200 min. spielen können, hätten wir denen kein Tor geschossen. Die Franzosen waren einfach um eine Klasse technisch besser.

Dass Hiden so solide gespielt hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er ist zwar oft gut gestanden, doch in einigen Aktionen hat man schon gesehen, wie langsam er ist. Wie ihn da Anelka 2,3x stehen lassen hat..... da ist sogar meine Oma schneller.

Ich verstehe außerdem nicht, wie Hicke den jungen Kavlak draußen sitzen lassen kann. Er ist technisch unser feinster Spieler und besitzt unglaubliches Potential. Da kann sich der Nasri verstecken (oje, jetzt kommt der Rapidler bei mir durch :-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag amal auf welchem mond lebt ihr eigentlich - ich kanns gar nicht fassen welchen wahnsinn ich hier lesen muss. offensichtlich leben manche noch immer in einer welt in der österreich eine fussballtopnation ist, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

ich war von der ersten hälfte mehr als positiv angetan, die zweite hälfte war schwach - trotzdem angesichts unserer situation war das ein klarer fortschritt. man braucht nur daran zu denken wie vor einem jahr die verteidigung gestanden ist. dass wir keine götterkicker im kader haben (obwohl ivanschitz war in der 1.HZ nach anelka der beste mann am platz) sollte mittlerweile echt jedem klar sein. wir können nur als mannschaft etwas erreichen und das nur aus einer gesicherten abwehr. mMn ist der erste schritt getan. ich bin mir auch sicher dass unsere spieler wahnsinnig viel gelernt haben heute und man darf nicht vergessen, dass wir mit mit einer relativ jungen unerfahrenen truppe unterwegs sind. diese mannschaft braucht spiele gegen viele starke gegner, dann wird da schon was daraus.

aja ich kann gerne den gercaliu wechsel erklären, falls wer die taktische ausrichtung danach nicht erkannt hat - ist ja durch den fernseher und teilweise mangelhafte taktische aufklärung nicht immer leicht nachzuvollziehen.

danke ernesto!

100% agree :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Man hätte gestern auch 200 min. spielen können, hätten wir denen kein Tor geschossen.

Frankreich hätte uns aus dem Spiel heraus aber auch keines gemacht. Das Tor haben wir uns selbst geschossen, das hatte recht wenig mit der "klasse" der Franzosen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

sag amal auf welchem mond lebt ihr eigentlich - ich kanns gar nicht fassen welchen wahnsinn ich hier lesen muss. offensichtlich leben manche noch immer in einer welt in der österreich eine fussballtopnation ist, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

ich war von der ersten hälfte mehr als positiv angetan, die zweite hälfte war schwach - trotzdem angesichts unserer situation war das ein klarer fortschritt. man braucht nur daran zu denken wie vor einem jahr die verteidigung gestanden ist. dass wir keine götterkicker im kader haben (obwohl ivanschitz war in der 1.HZ nach anelka der beste mann am platz) sollte mittlerweile echt jedem klar sein. wir können nur als mannschaft etwas erreichen und das nur aus einer gesicherten abwehr. mMn ist der erste schritt getan. ich bin mir auch sicher dass unsere spieler wahnsinnig viel gelernt haben heute und man darf nicht vergessen, dass wir mit mit einer relativ jungen unerfahrenen truppe unterwegs sind. diese mannschaft braucht spiele gegen viele starke gegner, dann wird da schon was daraus.

aja ich kann gerne den gercaliu wechsel erklären, falls wer die taktische ausrichtung danach nicht erkannt hat - ist ja durch den fernseher und teilweise mangelhafte taktische aufklärung nicht immer leicht nachzuvollziehen.

danke für dieses posting - hab ich mir ein bissl was an tipparbeit erspart - wollte nämlich auch auf diese ganze reihe an zum teil wirklich unqualifizierten posts reagieren. bei manchen glaube ich, dass sie der meinung sind, dass fußball wirklich so funktioniert wie auf diversen fußballmanagern im internet oder der playstation - in wirklichkeit ist das aber viel komplexer und etwa schwache leistungen wie die unserer linken abwehrseite sind nicht ausschließlichmit der schwachen leistung eines einzelspielers gekoppelt - das kann zwar so sein, muss es aber nicht. ich persönlich traue mir nicht fuchs allein die schuld für schlechtes abwehrverhalten auf seiner seite geben - und zwar weil ich das spiel nur im tv gesehen hab und nicht vorort - und im fernsehen kann man sowas nur sehr eingeschränkt beurteilen, weil ich ja immer nur einen bildausschnitt sehen kann und nicht weiß, warum sich dieses loch auf der linken seite aufgetan hat.

zum vieldiskutierten wechsel: man kann über jeden austausch diskutieren und jeder kann seine meinung rechtfertigen - aber in dieser spielsituation war´s wohl relativ wurscht, wer für wen kommt - einige glauben ja ernsthaft, dass irgendein wechsel uns zurück ins spiel oder einem unentschieden nahe gebracht hätte - das ist definitiv nicht der fall! österreich war bereits so weit vom spiel weg und ist nur noch zum reagieren gekommen, dass man in der phase nur noch frische kräfte bringen kann, um das ergebnis in grenzen zu halten - mehr ist nicht mehr möglich! jeder, der einmal selbst aktiv gegen einen übermächtigen gegner gespielt hat, wird das bestätigen können (im amateurbereich verliert man dann solche spiele aber weit höher als 0:1, weil man die taktische ordnung irgendwann aufgibt) - und frankreich ist und bleibt ein solcher für uns!

mein resumee: erste hälfte absolut in ordnung, zweite waren wir chancenlos - und zwar nicht wegen einzelner spieler, sondern als mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

kann mich dem posting von ernesto auch nur anschließen. von der ersten halbzeit war ich positiv überrascht, die 2. war dann doch ein wenig schlechter.

die besten meiner meinung nach: ivanschitz, ibertsberger, kuljic

wieso ibertsberger ausgetauscht wurde verstehe ich nicht ganz, denn er hat seine seite ganz gut zugemacht und versuchte mit einem schnellen antritt auch mal nach vor zu gehen.

ich würde auf links fuchs nicht die alleinige schuld geben, denn leitgeb hat ihn oft im stich gelassen. nachdem ivanschitz dann auf links kam wurde es besser. traurig war, dass wir so gut wie keine torgefahr ausgestrahlt haben, man hatte nie das gefühl, dass wir den ausgleich oder die führung erzielen könnten, da keiner aus dem mittelfeld nachgerückt ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Erste Hälfe war wirklich gut, da haben unsere Österreicher noch mithalten können. Ich frage mich nur, warum Hicke Feldhofer draußen lassen kann und dafür Hiden einsetzt :nein: Anfangs hat mans ja gleich gesehen: Stellungsfehler in der Abwehr, aber ich muss sagen, dass sich die beiden Innenverteidiger dann doch noch gut ergänzt haben.

Ich war gestern besonders von Fuchs enttäuscht, der ja am Samstag ein Superspiel hinlegte. Ivanschitz und Leitgeb waren - vor allem in der ersten Hälfte - Top. Auch Kuljic spielte gestern um einiges besser als am Samstag.

Aber zusammenfassend muss man doch eben sagen, obwohl wir keine Topnation sind, haben wir gut mitgehalten. Jedoch muss man dazu erwähnen, dass relativ viel junge und neue in den Reihen der Franzosen spielten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ich möcht mir gar ned vorstellen wie das spiel ausgegangen wäre, hätten wir nicht gegen die abteilung "jugend forscht" gespielt ...

Na gut, beim ORF meint man ja offensichtlich, dass die "junge Garde" blind ist und erst 3 oder 4 Ligaspielen in den Beinen hat :lol:

Aber da spielen so Leute wie Clerc (Stammspieler bei Lyon), Mexes (seit sieben Saisonen Stammspieler in Frankreich und Italien), Mavuba (seit Ewigkeiten Leistungsträger in Bordeaux) oder Nasri, der auch schon an die 100 Pflichtspiele als Profi in seinen Beinen hat. Rundherum Stammleute wie Coupet, Thuram, Anelka oder Cisse, eingewechselt wurden eh hauptsächlich arrivierte Kräfte. Wirklich gefehlt haben Ribery, Henry, Saha und vielleicht Trezeguet, wobei der unter Domenech ohnehin kaum zum spielen kommt.

Jung sein (Clerc, Mavuba, Diarra, Nasri, Benzema, Diaby) heißt nicht automatisch, dass man keine Erfahrung hat und komplett auf der Nudelsuppe dahergeschwommen ist. So, wie das der Polzer gestern immer betont hatte, konnte man ja das Gefühl bekommen, man spielt gegen eine U-21 Truppe :lol:

Zu unserer Truppe: Wirklich überrascht war ich von Ivanschitz. Vielleicht wird doch noch ein Führungsspieler aus ihm. Man muss ihm sicherlich zu Gute halten, dass er trotz seiner Erfahrung erst 23 Jahre alt ist.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

pepi h. vorm match: sie spielen mit jungen leuten wie diaby und nasri. die kennen wir natürlich nicht. von denen wissen wir nichts von den stärken. :love:

wer schenkt dem mann einen premiere + fussball-live?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.