SK Rapid - Red Bull 2:2 (0:0)

Lichtgestalt

Recommended Posts

was sollte eigentlich das "Die Leute wollen wissen, wer wir sind" aus dem Sektor der Dosen? Singt das jetzt jeder den Veilchen nach? Hab nicht viel gefunden dazu im Netz aber anscheinend geht das ganze Satzerl so :"Die Leute wollen wissen, wer wir sind, wir werden´s ihnen zeigen, wer wir sind

Wir sind die Jungs aus da Mozartstadt, hey, ficken oda was, hey,ficken oda was,hey"

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Weiß nicht, wo ich am besten fragen könnte, deshalb mach ichs einfach hier. Wenn das Cupfinale Red Bull gegen Red Bull Amateure heißen würde, wer bekäme dann den Europacupplatz? Würde dann auch der 4. der Tabelle in den UEFA Cup kommen, weil die Amateure können ja nicht im Europacup spielen?

Nein, die Amateure wären dann international :eek::nein:

Die einzige Einschränkung ist jene, dass die Kampfmannschaft (sagen wir lieber Marketingtruppe) und die Amateure nicht im gleichen Bewerb sein dürfen.

Wenn RBS in der CL spielt und die RMS-Amas im UEFA-Cup ist es erlaubt. Und ich nehm an, falls RBS über die CL als 3. in den UEFA-Cup kommen würde und die Amas dann wohl schon sicher out sind, dann wär's auch ok, dass die Marketingtruppe in den UEFA-Cup einzieht.

Quelle: stand mal auf Sport1.at, aber Link hab ich keinen :)

Edit: Aber keine Angst, ich glaube in der derzeitigen Form sind die Veilchen wohl Favorit und damit bleibt das ganze Theorie...

Für uns würd's ja echt nett aussehen, falls z.B. RBS und die Veilchen im Finale spielen...

So wie's derzeit aussieht, wird's ein heißer Kampf zw. Mattersburg, Austria und Rapid um den 2. Platz. Außerdem sind die nächsten beiden Runden (M'burg-Viola & Pasching-Ried) perfekt, um Punkte auf alle 4 direkten Konkurrenten gut zu machen!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nein, die Amas würden nicht international spielen. entweder der platz geht an den 4. oder die halbfinalisten spielen sich den platz aus (unwahrscheinlich). aber wenn da Austria - Mattersburg um diesen platz spielt ist es eh sinnlos, weil wohl beide unter den top4 enden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, die Amateure wären dann international :eek::nein:

Die einzige Einschränkung ist jene, dass die Kampfmannschaft (sagen wir lieber Marketingtruppe) und die Amateure nicht im gleichen Bewerb sein dürfen.

Wenn RBS in der CL spielt und die RMS-Amas im UEFA-Cup ist es erlaubt. Und ich nehm an, falls RBS über die CL als 3. in den UEFA-Cup kommen würde und die Amas dann wohl schon sicher out sind, dann wär's auch ok, dass die Marketingtruppe in den UEFA-Cup einzieht.

Quelle: stand mal auf Sport1.at, aber Link hab ich keinen :)

Stimmt, so hab ichs auch in Erinnerung

das einzige was sein könnte, dass es keine Freigabe vom ÖFB gibt, weil man im Fall eines Auscheidens der 1ten eine Mannschaft aus dem UefaCup nehmen müsste. Daher würde es dann vermutlich der 4te Tabellenplatz werden

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Seltsam ja, da bin ich auf deiner Seite! Für mich wars auch seltsam, das kannst du mir glauben... und ich bin mir wie in einem schlechten Film vorgekommen... hätt sowas ja auch nicht für Möglich gehalten!

Und es war wirklich so, dass ich mich lediglich umgedreht hab um den "Schubser" zu fragen was er eigentlich für ein Problem hat und dass es net gonz leiwond ist, wenn kleine Kinder all das Live miterleben!!!

Ob das nun üblich ist oder nicht, kann ich nicht sagen... war das erste Mal im Hanappi und es wird für längere Zeit auch das letzte Mal gewesen sein! Die "besten Fans der Welt" haben bei mir jedenfalls einen anderen Eindruck hinterlassen...

Ich finds halt schade, dass es anscheinend wirklich notwendig ist, sich aufgrund solcher Idioten in getrennte Sektoren setzen zu müssen, obwohl man sich trotz unterschiedlicher Lieblingsvereinen innerhalb der Familie das Spiel gern zusammen ansehen würde!

Mir ist es auch scheißegal, ob du da jetzt an meiner Glaubwürdigkeit zweifeln musst, nur weil du vielleicht eingefleischter Rapid-Fan bist... Ich bin eingefleischter Salzburg-Fan und würde sowas nie machen!!! Mir gehts um Fußball... und Randalierer haben in Stadion eben nichts verloren!

Wenn das Problem der Alkohol ist, dann bin ich der Erste, der sich für ein Alkoholverbot in den Stadien ausspricht!

solltest ein fußballspiel nicht mit einem kinobesuch vergleichen bzw. das gleiche erwarten! wenn es um fußball geht, dann hört der "spaß" auf, und das auch noch geg den meist gehassten gegner in ganz Österreich (ausnamhe die nutten)! also in zukunft lieber nur den dosen-tempel aufsuchen und zuckerlwasser schlürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab noch nie so ein Match von unserer Rapid gesehen.

Diese Aussage war nicht auf die spielerische Leistung bezogen (obwohl die auch außergewöhnlich gut war, aber sicher nicht die beste die ich je von Rapid gesehen hab), sondern auf den Spielverlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich weiß, bin nicht ganz aktuell, aber möchte trotzdem noch etwas zu dem Spiel sagen.

Es war eines der allerschönsten und gleichzeitig allerbittersten. Die Stimmung auf den Rängen unpackbar und kann mich nicht an die letzte Träne, die ich auf Grund der Stimmung im Auge hatte erinnern. So wie die Nord abgegangen ist, war es ja unglaublich, krieg jez noch Ganslhaut.....der doppelte Ausgleich natürlich mehr als entbehrlich, aber leider zweimal indirekt durch uns eingeleitet....einmal der Eder und einmal der Kincl mit einem Fehlpass ins Out.

Nach einer Woche Abstand überwiegt aber restlos die Freude und Dankbarkeit, so eine Rapidmannschaft und Stimmung miterlebt haben zu dürfen.

Am meisten begeistert, oder besser gesagt überrascht war ich von Bejbl. Was der zamgspielt hat, war ja mit ganz wenigen Ausnahmen eine Augenweide...Übersicht, Dribblings, Haken, Ferse...sehr fein anzusehen und unter diesen Umständen sollte er auf jeden Fall gehalten werden. Ich hoffe halt, dass das keine Eintagsfliege war.

Ansonsten haben mir alle sehr gut gefallen und am meisten Korkmaz, der wird uns noch ganz viel Freude bereiten und die Ümit, Ümit Rufe waren auch sehr geil...

Zu der Geschichte mit diesem Red Bull Fan: Eigentlich sollte es prinzipiell möglich sein, sich für seine Mannschaft zu freuen, aber es ist nun mal so, dass man sich den Gegebenheiten anpassen sollte und selbst ein wenig Verantwortung übernehmen sollte, ob ein Jubel jetzt großartig angebracht ist....Schade, sollte es sich zu zugetragen haben, aber Eigenschuld bleibt trotzdem.

auch wenn es vielleicht nicht fair und besonders sportlich ist, aber mit hat auch gefallen wie Zickler an der Outlinie angemacht worden ist udn überhaupt die Red Bull Spieler an den Linien ständig die Präsenz des Publikums zu spüren bekommen haben. DAS ist meiner Meinung nach Heimvorteil und der starke zwölfte Mann.

Jedoch möchte ich unterstreichen, dass ich damit keine körperliche Gewalt meine, sondern Verbale...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag