17.Runde: BW Linz - SV Bad Aussee


Recommended Posts

Inventar
Mit einem Doppelschlag in der 81. und 82. Spielminute entschied Bad Aussee die Partie im Donauparkstadion. Die anfänglich guten Ansätze, die in der ersten Halbzeit in Klagenfurt noch zu sehen waren, ließen die Blau Weißen aber im Duell gegen Bad Aussee wieder vermissen. Speziell im Spielaufbau fühlte man sich leider an die Hinrunde erinnert.

Dennoch kam BW neben einigen kleineren auch zu zwei absoluten Großchancen. Erst hatte Neuzugang Damir Djulic Pech, als er vor der Pause einen Kopfball an die Latte setzte. In der zweiten Spielhälfte war es selbiger, der nach einer Flanke von Lindenbauer und dem folgenden Serginho-Kopfball die Kugel aus kürzester Distanz noch über das leere Tore buxierte.

Der Titelanwärter aus Bad Aussee fand zwar auch nicht wirklich gut ins Spiel, kam aber ebenso zu guten Torchancen. Auch wenn BW-Keeper Andi Michl beim zweiten Gegentreffer etwas unglücklich aussah, so gilt vor allem ihm der Dank, dass BW lange Zeit zumindest vom Ergebnis her im Spiel blieb. Einige Male rettete er in höchster Not, wenn Bad Aussee – in der Regel durch Stephan Stückler – Möglichkeiten vorfand.

Geschlagen geben musste sich Andi Michl erst in der 81. Spielminute als Reiter die Führung für Bad Aussee besorgte. Da fast unmittelbar danach gleich der zweite Treffer durch Rabl fiel, war innerhalb von zwei blau weißen Schreckensminuten die Entscheidung gefallen und Bad Aussee entführte erfolgreich 3 Punkte.

Als ob das Ergebnis alleine nicht schon schlimm genug für BW wäre, kommt es gleich noch dicker. In der 27. Spielminute musste David Schimpl verletzt ausgewechselt werden und es hat wieder sein lädiertes Knie getroffen. Zur Zeit lebt noch ein Funken Hoffnung, aber in der ersten Diagnose war von Knorpel- oder Kreuzbandriss die Rede.

Nach den ersten beiden Runden kann man also von einem katastrophalen Rückrundenstart für den neuen Coach Samir Hasanovic sprechen. Besonders bitter, vor allem wenn man sieht, mit welch unglaublichen Engagement und Einsatz Samir an die Arbeit geht. Es wird wohl Zeit, dass sich daran auch die Spieler ein Beispiel nehmen, um endlich die Erwartungen von Samir Hasanovic und auch der leidenden Fans zu erfüllen.

http://www.blauweiss-linz.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.