Transfernews ab 02. April 07

Recommended Posts

fino alla fine

Thorsten Frings _Deutschland_ wird, so wie es derzeit aussieht ab Sommer bei Juventus spielen.

Torsten Frings kündigt seinen Abschied leise an

Als die Meisterschaft 2004 perfekt war, weinte Torschützenkönig Ailton auf dem Münchner Rasen bittere Tränen. Am liebsten wäre er wohl in Bremen geblieben. Doch wie Mladen Krstajic stand sein Abgang zum FC Schalke da schon fest. Werder war Meister und verlor zwei seiner besten Spieler. Genauso wie zuvor Fabian Ernst und Frank Rost, wie später Johan Micoud oder Valerien Ismael. Und wieder drohen personelle Baustellen.

Bremen. Man stelle sich nur folgendes Szenario vor: Werder Bremen fängt Schalke 04 noch ab, wird in dieser Saison deutscher Meister – und darf seine Mannschaft neu zusammenbauen. Für Trainer Thomas Schaaf und Manager Klaus Allofs wäre das nichts Neues. Und doch ein erneuter Rückschlag. Schließlich wollten sich die Grün-Weißen endlich einmal etablieren, Leistungsträger halten. Doch das Team droht wiederum zusammenzubrechen.

Frings bestätigt Flirt

Erstmal bestätigte jetzt Torsten Frings seinen Flirt mit Juventus Turin. Frings ist ins Grübeln gekommen. Einserseits weiß er, was er in Bremen hat: ein Umfeld, in dem er sich wohl fühlt. Etwas, das betonte der deutsche Nationalspieler immer wieder, was er für eine konstant gute Leistung benötigt. In München wurde er bei all dem Trubel schließlich auch nicht glücklich. Auf der anderen Seite ist es für Frings auch die letzte Chance, noch einmal ins Ausland zu wechseln.

Juve will ihn nicht „als irgendeinen Spieler“

„Juventus will mich mit aller Macht“, wurde der 30-Jährige jetzt erstmals deutlich und eröffnete eine neue Runde im Transfer-Poker. Frings weiß um die Zwickmühle, in der er steckt. „Das ist mein letzter Vertrag. Und Juventus will mich nicht als irgendeinen Spieler, sondern als den Spieler“, betont Frings.

„Der Klaus weiß doch, wie das läuft“

Das alles hört sich nach Abschied an. Zumal Frings schon mal vorsichtig in Richtung Manager anklopft: „Der Klaus war selber Fußballer und weiß doch, wie das läuft.“ Noch allerdings sei eine Entscheidung nicht gefallen. Er wolle sich jetzt nicht unter Druck setzen lassen und in den kommenden Wochen entscheiden. „Im Falle eines Wechsels bekommt Werder ja schließlich auch eine ordentliche Ablösesumme.“ Hört sich das wirklich nach einem Spieler an, dessen Entscheidung noch nicht gefallen ist?

Klose hat schon seine Zukunft in Bremen geplant

Der erste Leistungsträger ist auf dem Absprung. Anders sah es zuletzt bei Miroslav Klose aus, dessen Karten sich angesichts des anhaltenden Formtiefs nicht gerade verbesserten. Doch sollte mit Frings eine der Leitfiguren wechseln, käme bestimmt auch Klose nochmal ins Grübeln, der in Bremen bereits seine private Zukunft gesichert haben und erst jüngst den Vertrag seiner Bleibe verlängert haben soll, wie Goal.com aus sicherer Quelle erfuhr. Seine Zukunft hat er für Bremen, für Werder geplant. Zu früh? Alles für die Katz? Trendwende auch im Fall Klose?

Neue Baustellen drohen

Noch gibt Werder seine Nationalspieler nicht verloren. „Frings, Klose und auch Diego sind unverkäuflich“, betont Allofs immer wieder gebetsmühlenartig. Doch wenn der Preis stimmt, wird er wohl gemeinsam mit Schaaf an einer neuen Elf basteln dürfen. Ob sie nun Meister werden, oder nicht...

goal.com

Frings will Bedenkzeit für Turin-Wechsel - Wollen mit aller Macht

Fußball-Nationalspieler Torsten Frings liebäugelt mit einem Wechsel zu Juventus Turin und hat sich eine Bedenkzeit erbeten. «Die wollen mich mit aller Macht», sagte der Bundesligaprofi am Dienstag in Bremen vor Journalisten und bestätigte damit erstmals das Angebot des italienischen Topclubs. «Das wäre mein letzter großer Vertrag», erklärte der 30-jährige Mittelfeldspieler, der bei Werder Bremen einen bis 2009 laufenden Vertrag besitzt. «Das Gesamtpaket stimmt einfach.» Zuletzt hatte Frings das Interesse des Clubs, der nach dem Zwangsabstieg vor der Rückkehr in die erste

italienische Liga steht, dementiert.

«Das ist ein schwere Entscheidung », erklärte der Nationalspieler und berichtete über das intensive Werben der Turiner: «Die wollen mich nicht als irgendeinen Spieler, sondern als den Spieler.» Zur Ablehnung des Bremer Manager Klaus Allofs, der Frings mit Verweis auf den laufenden Vertrag halten will, sagte der Profi: «Der Klaus war selber Fußball und weiß doch, wie das läuft.» Er würde im Falle eines Wechsels schließlich eine ordentliche Ablösesumme einbringen. Er wolle in den kommende Wochen entscheiden und sich nicht unter Druck setzen lassen.

Frings besitzt nach eigenen Angaben mehrere Angebote aus dem Ausland, darunter auch aus England. Er wolle aber nur zu einem absoluten Spitzenclub, ein Verein wie beispielsweise Tottenham Hotspur, der sich wohl auch um den Nationalspieler bemüht, komme nicht in Frage. Er könne seine Karriere «bei einem Topclub abrunden», sagte Frings. Der aus Aachen kommende Profi hat unter anderem für Bayern München und Borussia Dortmund gespielt.

transfermarkt.de

frings--346x212.jpg

gazzetta.it

Hätte nichts dagegen wenn er kommt, obwohl er mir mit 30 Jahren schon etwas zu alt ist, doch über 15 Mio. € darf er nicht kosten.

Er würde unser Mittelfeld aber auf jeden Fall verstärken, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Er gefällt mir bei Bremen zwar gut, aber irgendwie will ich ihn nicht unbedingt in Turin haben. Besser würde mir persönlich Mavuba gefallen, der noch unheimliches Entwicklungspotential hat und auch sehr gut nach Italien passen würde. Für Frings würd ich nicht mehr als € 8 Mio. zahlen, vor allem bei seinen Gehaltvorstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ein Artikel zu Quagliarella:

Inter and Milan want him, Roma do not

“A player like Quagliarella receives praise on a daily basis,” explains Stefano Antonelli, the striker’s agent. “However, when people praise him, they always put a question mark at the end, which they would not do with someone like Totti or Del Piero. Quagliarella is even better than them in terms of quality but is only starting to show that now.” It’s therefore impossible not to consider the Sampdoria striker as a target for many top Serie A clubs.

“Milan and Inter have expressed interest in Fabio, whereas I have not heard anything from Roma, and there are also two foreign clubs in the picture. Who would not want him now?”

Antonelli then went on to consider the Inter option in more depth: “Ibrahimovic and Quagliarella up front? Fabio can play with anyone. He can play as main striker, or even wide. Inter have never denied their interest and are working very hard at trying to sign him. Obviously the nerazzurri have many talented players and have to worry about them also.”

But is one club ahead of the others? “If I were to name one, it would be a foreign club no one has mentioned.” The cost of signing Quagliarella is unlikely to be under 15 million euros. According to Antonelli, “Sampdoria general manager Marotta said last week his price is between 12 and 15 million. Obviously it is still early days, but if he continues scoring like this…”

calciomercato.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Er gefällt mir bei Bremen zwar gut, aber irgendwie will ich ihn nicht unbedingt in Turin haben. Besser würde mir persönlich Mavuba gefallen, der noch unheimliches Entwicklungspotential hat und auch sehr gut nach Italien passen würde. Für Frings würd ich nicht mehr als € 8 Mio. zahlen, vor allem bei seinen Gehaltvorstellungen.

Mir persönlich wäre Momo Sissoko vom FC Liverpool derzeit am liebsten von den realistischen Neuzugängen im Sommer. Sissoko hat einfach schon mehr interantionale Erfahrung, hat sich hscon öfters beweisen müssen (Valencia, Liverpool) und ist zudem noch jünger als Mavuba. Also da bin ich dann eher für Frings als für Mavuba, sorry Tom.

Unseren absoluten Wunschkandidaten bekommen wir ja leider nicht Tom. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

tribalfootball: roma informierte sich bei udine bezüglich dem kolumbianischen IV-talent Cristian Zapata - der wechsel wird aber aufgrund der ablöseforderung von 10 millionen pfund nicht zustande kommen. dafür sei nun die viole intressiert, für den fall, dass man Anthony Van Den Borre nicht bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Emanuelson in Roma link

Reports in Italy suggest that Roma are monitoring Urby Emanuelson of Ajax as they look to strengthen their defence.

The Giallorossi are already planning their next market moves and have targeted the 20-year-old Dutchman, who is used as a left-back and made his League debut in the 2004-05 season.

Emanuelson, who grew up in Ajax’s famed youth system, is contracted to the club until 2011, but reports suggest that he could be allowed to leave for something around £5m.

The stopper was a member of the Dutch squad that won the Under-21 European Championship in 2006 and also made his debut with the senior Holland team in the August friendly against the Republic of Ireland.

Emanuelson was a reported January target for Newcastle United, but the move failed to be finalised.

Qualification for the Champions League quarter-finals has guaranteed Roma extra revenue and the club intends to invest in new signings.

Francesco Modesto of Reggina and Jeremy Mathieu of Toulouse are also reportedly on their summer wish list.

channel4.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Emanuelson, who grew up in Ajax’s famed youth system, is contracted to the club until 2011, but reports suggest that he could be allowed to leave for something around £5m.

:eek:

oh ja oh ja, her mit ihm...

:allaaah:

wer ihn nicht kenn, ein paar nackte zahlen:

post-3146-1175872107_thumb.jpg

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag