coolRunnings Siiiieg Beitrag melden Geschrieben 6. April 2007 (bearbeitet) Hy! Wie ich heute auch wieder einem seriösen Internetportal(darf man das hier bei Euch nennen, oder fällt das dann unter Schleichwerbung oder so?!) entnehmen konnte, klagt der ÖFB den GAK auf Millionen. Jetzt hat sich auch der SV Ried angeschlossen, bzw sein Präsident! Ich zitiere: "Laut den "Öberösterreichischen Nachrichten" stellen die Rieder eine Forderung von 1,64 Millionen Euro im Konkursverfahren an den GAK. Die Gebühr dafür beträgt 19Euro" So...ich hatte zwar einige Jahre "Politische Bildung und Recht" während meiner Ausbildungszeit genossen, jedoch frage ich mich jetzt - und vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen(?!) - mit welcher Begründung verlangt der SV Ried diese Summe??? Was hat der SV Ried damit zu tun?!?!? Dringend auf Geld angewiesen?!?!? Weiters verstehe ich auch die Klage des ÖFB nicht?! Warum? Vor allem...bitte erklärt mir: wie kann ich - jetzt ganz unabhängig vom Fußball - von einem Verein/ einer Organisation, die Pleite(oder so gut wie Pleite ist) ist Summen in Millionenhöhe verlangen!? Die haben ja eh kein Geld?! Ich verstehe den Zweck dahinter nicht ganz?! Statt das der ÖFB einschreitet und dem Ganzen den Gar ausmacht, will er sich jetzt auch noch bereichern?!? :aaarrrggghhh: Mittlerweile bin ich persönlich für den Ausschluß des GAK aus der Bundesliga. Denn wie ich der heutigen Tageszeitung "Kurier" entnehmen konnte, haben die weiters(neben den anderen vielen Fehlern!!!) sehr dubiose und illegale Verträge abgeschlossen. Es kommen immer mehr Fehler des GAK`s ans Licht. Jetzt müssen sie dafür bezahlen... Es kann ja nicht sein, dass wir(Rapid) auf unsere Finanzen achten und keine oder irgendwelche Notlösungen verpflichten(Boskovic...) um keine Schulden zu machen, und andere Vereine scheißen(bitte verzeiht den Ausdruck) sich nix und kaufen ein wie die Wilden obwohl sie kein Geld haben?! Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären, was diese Klagen betrifft und verbleibe mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings bearbeitet 6. April 2007 von coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Beitrag melden Geschrieben 6. April 2007 Es kann ja nicht sein, dass wir(Rapid) auf unsere Finanzen achten und keine oder irgendwelche Notlösungen verpflichten(Boskovic...) um keine Schulden zu machen, und andere Vereine scheißen(bitte verzeiht den Ausdruck) sich nix und kaufen ein wie die Wilden obwohl sie kein Geld haben?! ja und genau deswegen sind die klagen gegen den gak auch zu verstehen. die steirer umgehen die liga-regeln und rufen ein ordentliches gericht an, obwohl jedem klar ist, dass der gak jahrelang über seine verhältnisse gelebt und gewirtschaftet hat. wenn also der gak seine punkte so wieder zurückholt und die medien sich täglich mit begriffen wie "kasperltheater", "liga-chaos" und dergleichen überschlagen, so ist auch der gak zu einem guten teil daran schuld. der dadurch entstandene image-schaden für die liga und in weiterer folge für vereine, die nur aufgrund der tatsache, dass sie in eben dieser liga, weil ja immer noch die höchste österreichs, spielen, den einen oder anderen sponsor an sich binden können, ist also durchaus gegeben und somit die klagenflut, die dem gak nun droht, durchaus zu verstehen und teilweise sogar zu begrüssen. am eigenen leib erfährt man den momentanen zustand, wenn man "neutrale" freunde ins stadion mitnehmen möchte und die dann mit verweis auf das "kasperltheater" rund um den gak und die liga ablehnen. somit entgehen zumindest meinem verein schon mal ein paar zahlende zuschauer, die vielleicht später öfter gekommen wären. also durchaus ein schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolRunnings Siiiieg Beitrag melden Geschrieben 6. April 2007 (bearbeitet) Hy! Ja diese Erklärung klingt für mich verständlich und nachvollziebar. Trotzdem, wenn wir uns ehrlich sind?!? Was können Millionen am Imageschaden der Liga wieder gut machen?!? Ich weiß, es geht hier um rechtliche Dinge, aber...ich verstehe die Menschheit teilweise nicht mehr. Ich verstehe nicht, wieso man auf einen Boxer der am Boden liegt, auch noch hintreten muß. Ich schließe den GAK aus der Liga aus und fertig. Ich möchte nur kurz eine Interessante Information aus der Sportzeitung von Dienstag herausnehmen und zitieren: [...] Kein allzu großer Trost wird es auch den Bundesliga-Verantwortlichen sein, dass die polnische Liga ebenso ihre Problemchen hat. Dort galt es zwei Vereine wegen Korruptionsfällen zu bestrafen. Allerdings machte man in Warschau nicht den gleichen Fehler wie in Wien und zog den Klubs Punkte ab. Nein, Arka Gdynia und Gornik Leczna wurden für ein Monat gesperrt! Sie verpassen dadurch fünf Spiele(die alle mit 0:3 gewertet werden). Damit entgehen ihnen aber nicht nur Punkte, denn in den polnischen Statuten heißt es, wer zu drei aufeinanderfolgenden Spielen nicht antritt, um zwei Klassen zurück versetzt wird.Diese Lösung hat Extraklasa! Komisch...selbst die Polen schaffen es, Ordnung in ihrer Liga zu halten!!! Schiri-Mafia ÖFB!!! mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings bearbeitet 6. April 2007 von coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultra16 Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 6. April 2007 (bearbeitet) Schiri Mafia hab ich auch noch nie gehört, unsere schiris sind einfach nur unfähig, siehe Plautz beim Grazer derby. Nicht der GAK ist vor ein ordentliches Gericht gegangen, sondern der Masseverwalter, das ist schon ein unterschied. Wenn die BuLi in ein Konkursverfahren eingreift, muss sie mit Konsequenzen rechnen Die Schadensersatzklage der anderen vereine ist eh nur wegen den 6 minuspunkten, die die FIFA verhängt hat, möglich. Trotzdem lächerlich, woher will man die zahlen nehmen? Wahrsager? Kartenlegen? Orakel von Delphi? :hää?deppat?: Für den wahrscheinlichen Rückgang(kann man auch erst nach der saison fix sagen) ist auch die BuLi schuld, sehr zuschauerfördernd kann es nicht sein wenn man einem verein 22 punkte abzieht und damit den Absteiger fixiert. Wollen die Vereine wie Mattersburg und Ried auch die BuLi klagen wegen den fehlgeschlagenen Verhandlungen mit premiere? Wahrscheinlich nicht, aber da wird ihnen noch mehr geld durch die lappen gehen... Hätte der objektive Senat 5 nicht mitten in der Saison eingegriffen( was unsportlich und in diesem fall gesetzteswidrig ist), wäre es nie zur androhung der FIFA gekommen, ergo sollte man auch den Senat 5 auf schadensersatz klagen. Die FIFA muss jetzt eingreifen und die vereine, deren verwaltungen(präsidenten und co.) jetzt wirklich vor gericht gehen(nicht so wie im fall GAK, da ist der Masseverwalter) sofort sanktionieren, da sie hier die Statuten brechen, Strafe für alle... Auch noch wichtig: der GAK hat nichts zu verlieren, also wirds noch mehr klagen von seiten des GAKs geben usw. Strafe muss sein und Vereine die in ein Konkursverfahren schlittern sollten sofort eine Liga absteigen, aber die BuLi hat fehler gemacht und wird sie auch ausbaden müssen das ende ist noch lange nicht in sicht und wenn dann ist es das ende des österreichsichen Fußballs und die 10 BuLi vereine sind die Totengräber... bearbeitet 6. April 2007 von ultra16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. April 2007 Ist meiner Meinung nach nur ein Druckmittel, um den GAK davon abzubringen, zuviel Widerstand zu leisten. In Konkurs möchte man ihn mMn sicher nciht absichtlich schicken und Geld will man eh kein's - weil Aussicht darauf ist eh praktisch Null. Denk mal in den nächsten Tagen wird der GAK Schadensbegrenzung betreiben - sprich die ÖFB Instanzen akzeptieren - und alle ihre Forderungen zurückziehen. Die Schadensersatzklage der anderen vereine ist eh nur wegen den 6 minuspunkten, die die FIFA verhängt hat, möglich. Würd ich nicht so sehen - wenn der ÖFB respektive die Bundesliga Strafen nciht durchsetzen kann gibt's troubles mit der FIFA. Siehe Juventus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. April 2007 (bearbeitet) Ist meiner Meinung nach nur ein Druckmittel, um den GAK davon abzubringen, zuviel Widerstand zu leisten. In Konkurs möchte man ihn mMn sicher nciht absichtlich schicken und Geld will man eh kein's - weil Aussicht darauf ist eh praktisch Null. Denk mal in den nächsten Tagen wird der GAK Schadensbegrenzung betreiben - sprich die ÖFB Instanzen akzeptieren - und alle ihre Forderungen zurückziehen. seh ich ähnlich. man will dem gak zeigen, dass es so nicht geht bzw. dass man auch mit den mitteln die der gak anwendet auch den gak bekämpfen kann, nach dem motto "wie du mir, so ich dir" ...laut standard wird pasching bis dienstag eine schadenersatzforderung von 2mio euro anmelden http://derstandard.at/?id=2834339 EDIT: so wacker ist nun auch dabei: Nach Ried und Pasching hat auch Wacker Tirol eine Forderung in der Größenordnung von über einer Million Euro eingebracht, wie Klubobmann Gerhard Stocker am Samstag gegenüber der APA bestätigte. http://sport.orf.at/ticker/249676.html bearbeitet 7. April 2007 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Beitrag melden Geschrieben 7. April 2007 Komisch...selbst die Polen schaffen es, Ordnung in ihrer Liga zu halten!!! Wahnsinn,und dabei können die ja noch nichtmal deutsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 7. April 2007 Ich finde das, mit den Millionenklagen nicht gut, das schadet dem Österreichischen Fussball noch mehr. Wenn ist das ÖFB -Sache. Die Pasching Diskussion schadet der Bundesliga auch. Also müsste man Pasching auch verklagen! Andere Vereine hatten auch schon Probleme(Wacker, Rapid, Salzburg etc), also sollten alle mal ganz ruhig sein. Die Rieder sind wie die Hyänen der Bundesliga. Für mich ist diese Vereinsführung unten durch, genauso wie auch die Funktionäre die Schulden machen ohne nachzudenken. Der GAK hat genug Probleme und ich glaube nicht, das er noch die Lizenz bekommt, aber sterben lassen sollte man doch nicht so einen Verein. Ich habe so oft geschrieben, das Schlimme ist ,den Schuldigen welche die Vereine zerstören in welcher Art auch immer(Kartnig, Grad, Kerscher etc), passiert nichts. Die Vereine werden aber liquidiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. April 2007 Glaub der GAK wird zumindest die Kimoni Strafe akzeptieren (gegen Altach kann man sich das leisten) und damit auch den Klagen den Wind aus den Segeln nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 7. April 2007 Wahnsinn,und dabei können die ja noch nichtmal deutsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolRunnings Siiiieg Beitrag melden Geschrieben 10. April 2007 Hy! Jetzt hat auch noch Admira Klage gegen den GAK erhoben. Über 3Mio Euro wegen des Abstieges vor einem Jahr! aja...jetzt wird's echt lustig.... :hää?deppat?: Ich werd jetzt auch einen Antrag stellen: auf jedes Match, dass ich gegen den GAK sehen mußte. Dafür will ich mein Eintrittsgeld zurück... mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. April 2007 Jetzt hat auch noch Admira Klage gegen den GAK erhoben. Über 3Mio Euro wegen des Abstieges vor einem Jahr! aja...jetzt wird's echt lustig.... :hää?deppat?: Was ist daran so unverständlich? Die Admira ist jener Verein, der vom - salopp gesagt - Lizenzbetrug des GAK am meisten betroffen ist. Die 3-4 Mille sind da mMn noch sehr konservativ geschätzt. Die haben jeden Grund zu klagen, mehr als alle anderen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 10. April 2007 Laut unserem super neune ORF sieht sich der GAK nun € 25 Mio. gegenüber, wobei ich schätze, dass es mittlerweile weit mehr sein müssen. € 15 alter Verbindlichkeiten € 8,715 vom ÖFB € 3,681 von der Admira € 2 von Pasching € 1,8 von Tirol € 1,64 von Ried € 1,8 von Rapid € 1 von Mattersburg € 0,415 von Altach Somit komme ich auch € 36,051 Mio. und da sind die Forderungen von RBS noch nicht mal drinnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. April 2007 Das Einzige, was noch fehlt, ist eine Millionenklage vom Wiener Urania Puppentheater wegen Schädigung der Marke "Kasperltheater" . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolRunnings Siiiieg Beitrag melden Geschrieben 10. April 2007 Hy! Forderungen an den GAK in Höhe von:36Millionen Euro, auf die unnerum nach seiner Berechnung kommt! Es mag zwar sein, dass es rein rechtlich gesehen verständlich ist. Doch ich kann nur den Kopf schütteln! :aaarrrggghhh: Eine Verein, der kein Geld hat, soll jemand anderem Geld zahlen! aha...gibt es da irgendeine Logik dahinter?! Ich verstehe auch nicht, warum jetzt jeder Verein Forderungen stellt. Auch wir stellen Forderungen?! Warum?!*g* Naja...vielleicht spielt demnächst eh nur mehr das Geld Fußball. Lassen wir einfach die Scheinchen laufen... Schade. Es gab mal eine Zeit, in der die LEISTUNG eines Spielers zählte!!! mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts