Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 8. April 2007 Liebe User ! Offenbar haben wir servertechnisch größere Probleme als wir dachten und zwar aufgrund eines sich querstellenden Providers. Folgendes Problem: Wir besitzen einen Rootserver bei einem deutschen Anbieter, der uns kein Upgrade auf eine neue, eigens von uns gewählte Linuxversion vor August 2007 erlaubt, weil dann erst die erste Vertragsperiode vorbei ist. Weiters haben wir einen etwa 1 1/2 Jahre Rootserver, der hardwaretechnisch längst nicht mehr das Tollste ist, was man haben kann. Da wir aber der Meinung sind, dass das ASB auf jeden Fall das Tollste haben sollte, was man haben kann, fragten wir, ob wir auf einen Server umsteigen können, der mittlerweile dasselbe kostet wie unser Derzeitiger, aber mittlerweile viel mehr kann. Auch das ist laut Provider erst im August möglich. Unser Krieg mit diesem Provider gipfelte leider heute um die Mittagszeit und das Opfer waren - wie leider so oft - die Benutzer des ASB. Der Server war plötzlich nicht mehr erreichbar (wieso wissen wir erst nach der Analyse der Logfiles) und die automatische Recovery-Konsole des Providers funktionierte nicht. Telefonisch ist der Provider nicht erreichbar, da man nach zwei Minuten "Gespräch" und einer automatischen Sprachwahlansage aus der Leitung geworfen wird. Über das Kundencenter kann man nichts Sinnvolles machen. Und meine Mails an den so genannten "Platin Support" wurden auch stundenlang nicht beantwortet. Anzahl der Mails: 7. An alle Adressen, die ich von denen habe. Alle mit hoher Priorität. Ich bin angefressen, unser Techniker ist angefressen, ihr seid angefressen - logische Folge, wir müssen etwas tun und wechseln nun endgültig Anfang kommender Woche unseren Provider. Folgende Vorgehensweise: Der aktuelle Server wird noch einmal zu stabilisieren versucht und läuft zumindest am Anfang der neuen Woche weiter. Parallel dazu wird auf einem neuen Server ein sauberes System aufgebaut - diesmal tatsächlich Red Hat Linux Enterprise Edition. Inklusive allem was dazu gehört, also PHP5, mySQL5 usw. Der Server sollte am Dienstag, spätestens am Mittwoch fertig aufgesetzt sein. Hier einige technische Daten zum bereits gestern neu bestellten Server: - Dual-Core AMD Prozessor Opteron 1218 - 4096 MB RAM - RAID1 mit 2x400GB Festplatten - 400GB FTP-Backup - Monitoring Services und laut einigen Testberichten wirklich guter Support für den Fall der Fälle Diese Kiste wird komplett jungfräulich aufgebaut und konfiguriert. Dazu abgesichert usw. Wenn das komplette System steht wie es soll, was ebenfalls am Dienstag oder Mittwoch passieren wird, wird die Datenbank vom alten Server gezogen und am neuen Server eingespielt - idealerweise wird es dabei überhaupt keine oder eine sehr kurze Offlinezeit geben und die Übersiedlung auf einen komplett frischen, hardwaretechnisch wesentlich besseren neuen Server ist damit abgeschlossen. Warum wir erst jetzt drauf kommen diesen Schritt zu setzen ? Einfach weil wir uns nicht verarschen lassen wollen und das beste System wollen ! Kostenpunkt der ganzen Aktion wird vorerst ca. 1500€ sein. Und danach MUSS es gehen. Wir werden nicht aufhören bis es geht. Stay tuned, Dannyo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 8. April 2007 Wir sind Server! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ema2412 Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 8. April 2007 nagut 1&1 war mal gut..... kann euch nur all-inkl.com empfehlen hab selber 2 Boards dort, null Probleme seit jahren und hervorragender Support... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.v De kern Olle ozagt Beitrag melden Geschrieben 8. April 2007 Frage an die Superchecker hier im Board: Könnte es an den Serverproblemen des ASB liegen das ich heute das erste mal seit mind. einer Woche das ASB wieder erreiche und es vollständig geladen wird und ich "sogar" einzelne Channels besuchen kann?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 8. April 2007 Frage an die Superchecker hier im Board: Könnte es an den Serverproblemen des ASB liegen das ich heute das erste mal seit mind. einer Woche das ASB wieder erreiche und es vollständig geladen wird und ich "sogar" einzelne Channels besuchen kann?? Was willst du jetzt lesen ? Möchtest du auch Zugangsdaten haben, um es besser zu machen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.v De kern Olle ozagt Beitrag melden Geschrieben 8. April 2007 (bearbeitet) HE HE sollte ja kein Angriff oder was auch immer sein. Wollte nur wissen obs am ASB-Server liegt oder nicht. Bessere Erklärung ist vielleicht das ich das ASB in der Firma regelmässig lesen kann und zuhause eher selten reinkomme ansonsten PROST PS: ISt seit etwa mitte März so. bearbeitet 8. April 2007 von f.v 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slivo R.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. April 2007 (bearbeitet) HE HE sollte ja kein Angriff oder was auch immer sein. Wollte nur wissen obs am ASB-Server liegt oder nicht. Bessere Erklärung ist vielleicht das ich das ASB in der Firma regelmässig lesen kann und zuhause eher selten reinkomme ansonsten PROST PS: ISt seit etwa mitte März so. deto bei mir. komm nur z'haus net rein (bzw. seltenst und dann nur kurz). bearbeitet 8. April 2007 von slivo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 9. April 2007 Versucht es über die url myasb.at und nicht über den Eintrag in den Favoriten. Hat auch eine Zeit lang gedauert, bis ich das überlauert habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 10. April 2007 ENDLICH, danke fürs "Neue Beiträge" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 10. April 2007 Ok, nächster Schritt getan - unser neuer Server ist da und unser Techniker haut sich bereits ins Zeug, um die Vorbereitungen für den hoffentlich morgen komplett vonstatten gehenden Serverwechsel zu treffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 10. April 2007 augen auf, ohren auf, server ist daaa! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 10. April 2007 augen auf, ohren auf, server ist daaa! jetzt geht's um dinge, die wichtig sind! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 10. April 2007 (bearbeitet) jetzt geht's um dinge, die wichtig sind! für dich, für mich, für jedes kind. viel besser postet sich's auf dieser welt wenn der server etwas aushält ... bearbeitet 10. April 2007 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 11. April 2007 für dich, für mich, für jedes kind. viel besser postet sich's auf dieser welt wenn der server etwas aushält ... :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Beitrag melden Geschrieben 11. April 2007 Der Aufrufscounter bleibt bei neuen Beiträgen immer auf 0, erhöht sich auch bei den älteren Threads nicht mehr. Auch eine Funktion, die vorübergehend deaktiviert wurde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts