Capello muss gehen

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.
Bernd Schuster unterschreibt Vorvertrag bei Real Madrid

Bernd Schuster steht vor der Verpflichtung als Trainer von Real Madrid. Der 47-Jährige hat nach dpa-Informationen bereits einen Vorvertrag mit dem spanischen Fußball-Rekordmeister unterzeichnet. Dieser enthalte eine Entschädigungsklausel, hieß es am Donnerstag in der Clubführung. Demnach müssten die «Königlichen» dem deutschen Coach eine Million Euro zahlen, falls er nicht unter Vertrag genommen werde. Sollte Schuster einen Rückzieher machen, müsse er eine Million Euro an den Verein zahlen.

Schuster sewi für die kommende Saison derzeit die große Option des Clubs, hieß es. Der Deutsche, der derzeit noch den Madrider Vorstadtclub FC Getafe trainiert, solle im Falle einer Verpflichtung als Nachfolger des Italieners Fabio Capello einen Einjahres-Vertrag mit Option auf eine einjährige Verlängerung erhalten.

Also wird Capello doch am Jahresende abgesägt und Schuster wird wohl sein Nachfolger werden.

Ich halte sehr viel von Schuster, denn er steht für sehenswerten Offensiv-Fußball!

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also wird Capello doch am Jahresende abgesägt und Schuster wird wohl sein Nachfolger werden.

Ich halte sehr viel von Schuster, denn er steht für sehenswerten Offensiv-Fußball!

aaaaah unnerum gibt sich die ehre.... ;)

und dann auch noch mit so guten Nachrichten :)

wer wird Co-Trainer??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab jetzt Mal einen eigenen Thread daraus gemacht, da das Thema mit allergrößter Sicherheit noch lange aktuell sein wird.

Wieder Wirbel um Bernd Schuster

München - Weiter Rätselraten um die berufliche Zukunft von Bernd Schuster.

Gegenüber dem DSF dementierte der "blonde Engel" eine Meldung der Nachrichtenagentur "dpa", nach der er einen Vorvertrag beim spanischen Rekordmeister Real Madrid unterschrieben haben soll.

"Es gibt keinen Vorvertrag mit Real Madrid", sagte der 47-Jährige dem DSF.

Angeblich Vorvertrag bei Real

Die "dpa" hatte zuvor berichtet, dass Schuster in der kommenden Saison Trainer des Traditionsklubs werden soll und einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr erhalten wird.

Beide Seiten, so die Nachrichtenagentur weiter, sollen sich durch einen Vorvertrag verpflichtet haben, eine Strafe von einer Million Euro zu zahlen, falls der Vertrag am Ende doch nicht zustande kommt.

Derzeit trainiert Bernd Schuster den FC Getafe, mit dem er auf dem zehnten Platz der spanischen Primera Division steht.

In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Spekulationen um ein Engagement Schusters bei Real Madrid gegeben.

sport1.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Pepe no Real com Mourinho

A hipótese de Pepe ser incluído num eventual negócio de transferência de José Mourinho para o Real Madrid foi ontem avançada pelo diário desportivo espanhol Marca. Pepe tem sido apontado de forma recorrente como um dos alvos da equipa madridista para o próximo defeso, mas os valores pedidos pelo FC Porto para considerar uma transferência e que rondarão os 20 milhões de euros são apontados como um entrave à eventual concretização do negócio. Contudo, caso se confirme o cenário da transferência de José Mourinho do Chelsea para o gigante espanhol, e considerando a recém-confessada "paixão" do técnico pelo central do FC Porto bem como o facto de ser representado por Jorge Mendes, empresário próximo de José Mourinho, torna a transferência quase inevitável, pelo menos para os jornalistas espanhóis. Contudo, a evolução do central esta temporada não passou despercebida a ninguém, e nos últimos tempos não têm faltado notícias sobre eventuais pretendentes. Desde de o Chelsea de José Mourinho, passando pelos italianos da Juventus, do Inter e Fiorentina, bem como pelos eternos rivais do Real Madrid, o Barcelona onde Deco já terá dado boa referências sobre o central portista.

Laut www.ojogo.pt sieht die "Marca" Mourinho und Pepe schon bei Real! Auch Quaresma wurde in Portugisischen Printmedien mit Real in Verbindung gebracht!

Quaresma bitte nicht zu Real, würde mir das Herz brechen meinen Lieblingsfußballer bei Real sehen zu müssen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Laut www.ojogo.pt sieht die "Marca" Mourinho und Pepe schon bei Real! Auch Quaresma wurde in Portugisischen Printmedien mit Real in Verbindung gebracht!

Quaresma bitte nicht zu Real, würde mir das Herz brechen meinen Lieblingsfußballer bei Real sehen zu müssen :(

Würd ich eher in den Real-Thread schieben.

Aber egal, hab heut auf Fußball-Talente.com auch gelesen dass Pepe lt. Mirror zu Chelsea möchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Würd ich eher in den Real-Thread schieben.

Aber egal, hab heut auf Fußball-Talente.com auch gelesen dass Pepe lt. Mirror zu Chelsea möchte...

Stimmt wäre eher was für den Real Threat dachte mir aber ich stells aus aktuellem Anlass und der Trainerdiskussion hier rein!

Zu Pepe: Glaub nicht das er zu Chelsea wechseln würde die sind mit Terry und Carvalho exzellent besetzt, und als Back- Up ist er sich sicher zu schade, bei Real denk ich doch das er sofort zum Stamm gehören würde.

Zur Trainerdiskussion: Weiß nicht ob Schuster der Trainer ist, der Real wieder auf Vordermann bringen wird können. Er hatt noch nie ein Starensembel trainiert, es kann, muß aber nicht funktionieren, den eines wird er bei Real sicher nicht bekommen: Zeit!

Mourinho könnte ich mir vorstellen das er der richtige sein könnte der die Mannschaft in kurzer Zeit auf ein Toplevel bringt, glaub aber nicht das er von Chelsea weggeht, vorallem nicht wenn sie die CL gewinnen.

bearbeitet von Barcelona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Echt lustig was es da schon wieder für Gerüchte gibt also sollte REAL MADRID Meister werden dan glaube Ich schon das Capello bleibt was Ich ja sowie so hoffe weil sie in letzter Zeit ja auch gut spielen und der einzige Trainerwechsel der Sinn machen würde wäre nur Maurinho, das einzige Problem ist, das eben noch zuviele Spieler zu jung sind ,aber in spätestens zwei Monat wissen wir sicher mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bernd Schuster gab gestern übrigens eine Pressekonferenz, in der er einige interessante Aussagen tätigte:

Schuster tippt auf Mourinho

Bernd Schusters Chancen auf den Trainerposten bei Real Madrid schwinden - zumindest glaubt der "Blonde Engel", momentan noch in Diensten des spanischen Clubs FC Getafe, selbst eher an eine Verpflichtung des Portugiesen José Mourinho bei den Königlichen.

"José Mourinho hat die besten Chancen auf den Posten - er wird den Kampf um den Platz auf der Bank in Madrid fuers kommende Jahr gewinnen", prognostizierte er. Außerdem bestritt Schuster, einen Vorvertrag mit Madrid unterschrieben zu haben: "Davon kann keinerlei Rede sein! Ich weiß auch nicht, woher eine Agentur in Deutschland diese Information haben will. Das ist eine ziemliche Schweinerei!", schimpfte der Trainer.

"Ronaldo interessiert mich nicht"

Auf die Frage, was er zur Vertragsverlängerung seines Wunschkandidaten Cristiano Ronaldo bei Manchester United halte, erklärte er abweisend: "Dazu brauche ich mich nicht zu äußern - das betrifft mich nicht." Ein weiteres Zeichen, dass der Deutsche, der schon seit Jahrzehnten als Trainer in der Primera Division arbeitet, mit dem angepeilten Wechsel nach Madrid kaum noch rechnet.

Ähnliches ließ auch der bei Real noch im Amt befindliche Italiener Fabio Capello verlauten - auch ihn sprach man auf den Verbleib Ronaldos in England an, der ja bei den Madrilenen ganz oben auf der Wunschliste gestanden hatte: &bdquoDas betrifft mich nicht - ich bin ja im nächsten Jahr nicht mehr Coach von Real Madrid", schmunzelte der oft Gescholtene ironisch.

Was passiert mit Capello?

Allerdings fragen sich viele in Spanien in den letzten Tagen, was eigentlich mit dem unbequemen Italiener passiert, falls plötzlich Real Madrid doch noch die Meisterschaft gewinnen sollte? Nur noch zwei Punkte Abstand zum kriselnden Barcelona und eine deutliche Leistungssteigerung bei den "Galaktischen" - es ist eindeutig noch was drin in dieser Saison für die Hauptstädter. Und dann steckt Präsident Ramón Calderon endgültig in der Klemme. Vorerst pokert er weiter...

eurosport.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Bin fast sicher, dass Capello auch bei einem gewonnenen Meistertitel gehen würde - das Szenario kennt er ja schon aus seiner letzten Amtszeit bei den Madrilenen. Mourinho täte Real mMn deutlich besser als Schuster, das ist allerdings Bauchgefühl und keine belegbare Theorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Im ASB-Olymp

Laut AS von heute wird auch der gewonnene Meistertitel Capello nicht retten könnnen. Calderon soll sich schon vor langem für Schuster entschieden haben. Die Verpflichtung des Deutschen soll aber erst nach dem Finale der Copa del Rey bekanntgegeben werden.

http://www.as.com/articulo/futbol/Calderon...sdaiftb_30/Tes/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

laut marca.com: FABIO CAPELLO SE HUELE QUE NO SEGUIRÁ EN EL MADRID.

Was soviel bedeutet das es danach riecht das er nicht in Madrid bleibt.

Also nihmt das mit Schuster immer konkretere Formen an,ob das gut oder schlecht ist lass Ich mal dahin gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Deutet wirklich alles darauf hin, dass Capello abgesägt wird. Calderon wich heute allen Fragen diesbezüglich aus, lobte die Leistungen des Trainers über den grünen Klee, kündigte aber an, dass erst nächste Woche, nach dem Finale der Copa, definitive Entscheidungen bekanntgegeben werden.

Sagt eigentlich alles, denn wann, wenn nicht jetzt, unmittelbar nach dem großen Triumph, wäre der beste Zeitpunkt Capello zu bestätigen? Natürlich auch ein äußerst komischer Zufall, dass ausgerechnet Getafe mit Schuster auf der Trainerbank im Cupfinale steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

Fabio Capello-GEFEUERT!

Capello denkt ans Aufhören

Capello: "Ich fühlte mich von Calderon nicht gut unterstützt."

Real Madrids Trainer Fabio Capello soll trotz der gewonnenen spanischen Meisterschaft Presseberichten zufolge entlassen und in der nächsten Saison durch Bernd Schuster ersetzt werden.

Klubpräsident Ramon Calderon habe seine Entscheidung zu Gunsten des Deutschen bereits getroffen, schrieben mehrere spanische Zeitungen am Dienstag übereinstimmend. Die Verpflichtung des 47-jährigen Trainers solle Anfang kommender Woche nach einer Vorstandssitzung der "Königlichen" bekannt gegeben werden.

Calderon wolle das Finale des spanischen Pokals zwischen Schusters FC Getafe und dem FC Sevilla am Samstag im Bernabeu-Stadion von Real Madrid abwarten.

"Ich bin bereit"

Schuster steht jedenfalls Gewehr bei Fuß, um die Nachfolge von Capello anzutreten. "Ich mache mich nicht verrückt und sage lediglich, ich bin bereit, nächste Saison Real Madrid zu trainieren. Ich habe mich schon seit längerer Zeit darauf vorbereitet, und Real ist schon ein bisschen in meinem Konzept mit drin", sagte Schuster in dem am Montag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) veröffentlichten "DFB.de-Gespräch der Woche".

Der Ex-Real-Profi, der schon seit Monaten als möglicher Capello-Nachfolger gehandelt wird, steht allerdings bei seinem Klub Getafe noch ein Jahr unter Vertrag.

Titel nicht immer ausschlaggebend

Nach dem 30. Titelgewinn in der Primera Division, den die Madrilenen am Sonntagabend durch den 3:1-Erfolg über Mallorca fixierten, erscheint es zwar fraglich, ob sich Real tatsächlich von dem lange umstrittenen Capello trennen wird. Doch bereits zwei Mal nutzten auch Real-Erfolgstrainern selbst Titel nichts.

Vicente del Bosque musste 2003 trotz des Gewinns der spanischen Meisterschaft gehen. Und der deutsche Ex-Nationalspieler Jupp Heynckes wurde 1998 sogar trotz des Champions-League-Sieges abgelöst. "Auch deswegen sage ich ja, ich stehe bereit", so Schuster.

Metzelder wechselt zu Real

Der Wechsel von DFB-Nationalspieler Christoph Metzelder zu Real deutet auf jeden Fall auf ein Engagement Schusters hin. "Er ist bereits unter Vertrag", sagte Calderon nach Medienberichten vom Dienstag.

Der 26-jährige Defensivspieler des deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund komme ablösefrei und habe einen Dreijahresvertrag erhalten, hieß es weiter. Unbestätigten Berichten zufolge soll er drei Millionen Euro netto pro Saison verdienen. Vor Wochen hatte es bereits geheißen, dass der Noch-Getafe-Coach seine Zustimmung zur Verpflichtung des BVB-Verteidigers gegeben habe.

Wenn nicht, "dann eben nicht"

Er sei "gespannt", was bei Real alles in dieser und in der nächsten Woche geschehen werde, so Schuster. Sollte nach Reals Meister-Coup jetzt nichts aus einem Engagement beim neuen Champion werden, "okay, dann passiert es eben nicht", ergänzte er.

"Ich bin Trainer beim FC Getafe und habe noch einen Vertrag für ein Jahr. Als Pokalfinalist sind wir auf jeden Fall für den UEFA-Cup qualifiziert, was eine sehr reizvolle Aufgabe ist, die ich selbst mit aufgebaut habe. Getafe, das ist eine sichere Sache. Alles andere sind Spekulationen."

Zwei Angebote aus Deutschland

Auf Sicht hält der Europameister von 1980 auch eine Trainertätigkeit in der Heimat für denkbar.

"Ich kann mir gut vorstellen, in absehbarer Zeit wieder in Deutschland zu arbeiten. In den vergangenen drei Wochen hatte ich zwei Angebote aus der Bundesliga", sagte Schuster. Die Namen der beiden Klubs wollte er jedoch nicht nennen.

Bei Rauswurf in Pension?

Noch-Real-Coach Capello sagte, dass er daran denke, dem Trainerdasein ganz Ade zu sagen, sollte er den neuen spanischen Meister verlassen müssen.

"Die besten Teams haben schon Coaches, was heißt, ich könnte genauso gut aufhören - mit zwei weiteren Jahren Gehalt", sagte der 61-Jährige. Auf die Frage, wie denn die Chancen stünden, bei Real zu bleiben, antwortete der Italiener: "Es ist, wie eine Münze zu werfen."

"Würde gerne bleiben"

"Ich weiß nur, dass ich gerne bleiben würde, um die Champions League zu gewinnen. Ich habe bereits ein Flugticket gebucht, um am 19. Juli zurückzukehren, weil das Training am 20. Juli beginnt", sagte Capello weiter.

Bereits seit Februar, als für Real alle Titelchancen begraben schienen, ließ die Klubführung immer wieder durchblicken, sich von Capello zu trennen. "Vom ersten Tag an bin ich als defensiver Coach abgestempelt worden, und die Kritik hörte nicht auf. Ich fühlte mich von Calderon nicht gut unterstützt", beklagte sich der Erfolgscoach.

war abzusehen....was tut er jetzt?

bei juve ist auf jedenfall kein platz...ob es das wert war ?

schuster als neuer coach....ich wünsch euch viel glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Real Madrid: Ärger um Schusters Wechsel

Real Madrid droht eine Anzeige von Bernd Schusters Noch-Arbeitgeber Getafe. Vereinspräsident Torres fordert, dass Real sich zu der Existenz des Vorvertrages mit Schusters äußert.

Bernd Schusters möglicher Wechsel zu Real Madrid sorgt in Spanien zunehmend für Zündstoff. Wegen der Berichte über

einen Vorvertrag des 47-Jährigen mit den "Königlichen" droht Schusters derzeitiger Arbeitgeber FC Getafe mit einer Anzeige gegen den neuen spanischen Meister bei der Europäischen Fußball-Union (Uefa) und dem Weltverband Fifa. "Wir lassen uns nicht an der Nase herumführen", warnte Getafes Präsident Angel Torres. "Wer mir gegenüber den Respekt verliert, wird mich bis an das Ende seiner Tage als Feind haben", ergänzte er. Schusters Vertrag bei dem Madrider Vorstadtclub läuft noch bis 2008.

Falls es stimme, dass sich Real mit dem Deutschen bereits auf die Nachfolge von Fabio Capello geeinigt habe, sei dies eine große Dummheit, wetterte Torres. "Wenn es diesen Vorvertrag gibt und ich es beweisen kann, werde ich die Uefa oder die Fifa einschalten. Dass ich mich damit mit Real Madrid anlege, ist mir egal." Torres befürchtet, im Falle eines vorzeitigen Weggangs von Schuster nicht mehr rechtzeitig einen passenden Ersatz zu finden. Die drei oder vier Trainer, die dafür in Frage kämen, stünden am Montag möglicherweise nicht mehr zur Verfügung. Als einer der Nachfolger für Schuster wird der frühere dänische Weltklassespieler Michael Laudrup gehandelt.

Der Clubchef forderte Real Madrid auf, die Existenz des Abkommens entweder zu bestätigen oder zu dementieren. Bislang hat nur Schuster selbst jede Einigung bestritten. Wegen seines Erfolges mit dem FC Getafe, der an diesem Samstag gegen den FC Sevilla das Finale im spanischen Pokal bestreitet, ist der Deutsche zu einem der gefragtesten Trainer geworden. Nach Informationen der Sportzeitung "Marca" hat sich auch der FC Valencia lange bemüht, ihn zu verpflichten. Die Entscheidung über Real Madrids künftigen Coach soll Anfang nächster Woche fallen.

zeit.de

Tja, so ändern sich die Zeiten, denn Torres galt bis jetzt doch eigentlich immer als einer von Calderons größten Speichelleckern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag