hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 15. April 2007 mir gehts momentan auch äußerst dreckig. so extrem wars schon lange nicht mehr. hab schon einen ganzen wald an tempos gebraucht. verdammte birken. nicht mal raus kann ich bei diesem wetter. is zur Zeit noch etwas außer Birken? Ich bin gerade im Jahr des Herausfindens, wann es schlimm ist und danach reagieren. Gegen Birken und sämtliche Gräser weiß ich, ich kenn mich aber mit dem Pollen-Kalender ned so aus.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 15. April 2007 is zur Zeit noch etwas außer Birken? Ich bin gerade im Jahr des Herausfindens, wann es schlimm ist und danach reagieren. Gegen Birken und sämtliche Gräser weiß ich, ich kenn mich aber mit dem Pollen-Kalender ned so aus.. ich schau meist in die zeitung aber die ist auch nicht schlecht: http://www.pollenwarndienst.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Beitrag melden Geschrieben 16. April 2007 ihr seit ja arme schweine,hatte noch nie probleme in dieser art. war überhaupt schon sicher 10 jahre nicht mehr krank, höchstens mal ein wenig schnupfen. liegt wohl an meinem gesunden lebensstil mit viel alkohol und zigaretten, hehe. in lustenau (damals 2.liga mit meinem "V") hab ich mir mal 38 grad fieber weggesoffen, soll aber angeblich nicht die idealtherapie sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 17. April 2007 Ich habs seit wahrscheinlich 10-15 Jahren. Weil es sich gerade ergeben hat, versuche ich es jetzt mit einer Art energetischen Therapie (etwas, das ich eigentlich in die Kategorie Wunderheiler geben würde). Mal schaun, was dabei rauskommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 17. April 2007 (bearbeitet) 1) ICH 2) Eine Tablette pro Tag (Zyrtec) 3) Seit ich denken kann 4) Puh, das ist bei mir sehr selten, da ich nicht sooo stark heugeschnupft bin 5) Niesen heißt Niesen, vielleicht auch Hatschi! 6) Das "Glück" hatte ich noch nie 7) Hab ich nicht 8.) Noch nie 9) Auch nicht 10) Birke, Grässer, Pollen (+ Katzen) 11) Nee 12) rot schon, geschwollen nein. Bei mir fängts höchstens zu jucken an bearbeitet 17. April 2007 von Gigi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 17. April 2007 Ich WAR betroffen, die letzten Jahre und auch dieses Jahr bis jetzt keine Beschwerden. Und zwar, seit ich mal 2 1/2 Jahre lang so eine Spritzen-Therapie gmacht hab. Wirkt bestens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 17. April 2007 Ich WAR betroffen, die letzten Jahre und auch dieses Jahr bis jetzt keine Beschwerden. Und zwar, seit ich mal 2 1/2 Jahre lang so eine Spritzen-Therapie gmacht hab. Wirkt bestens. Wie oft wirst da gspritzt und was kostet es? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 17. April 2007 Ich WAR betroffen, die letzten Jahre und auch dieses Jahr bis jetzt keine Beschwerden. Und zwar, seit ich mal 2 1/2 Jahre lang so eine Spritzen-Therapie gmacht hab. Wirkt bestens. Was wird bei so einer Spritzen-Therapie gemacht? Wann kann ich die machen und was kostet sie? Würde mich sehr freuen, wenn du mir darauf Antworten geben könntest! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 17. April 2007 1) ich leider 2) tabletten (aerius, xyzall), nasenspray, augentropfen (wenns ganz schlimm ist) 3) seit Jahren schon 4) sehr oft, manchmal bis zu 100 mal am tag 5) Wie heißt Niesen bei euch? - "Was soll die deppate Frag" (danke günther ) 6) Das noch nicht, aber hab schon Tennispartien abbrechen müssen, weil so viel herumgeflogen ist, dass ich nix mehr gesehen hab und fast nimmer atmen hab können 7) gottseidank noch nicht 8.) ja, mit dem fahrrad 9) fussball geht eh, steht ma einfach blöd herum 10) eigentlich alles, gräser, birke.... (muss jetzt dann eh wieder mal einen test machen) 12) im sommer nicht, eher im frühling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 17. April 2007 Was wird bei so einer Spritzen-Therapie gemacht? Wann kann ich die machen und was kostet sie? Würde mich sehr freuen, wenn du mir darauf Antworten geben könntest! Das Prinzip bei diese Desensibilisierung ist, dass man den/die Stoff/e, gegen die man allergisch ist, übers ganze Jahr bzw. über mehrere Jahre in regelmäßigen Abständen gespritzt bekommt, damit sich der Körper daran gewöhnt. Dabei ist es so, dass in der Hauptbelastungszeit, also im Frühling/Sommer, die Dosis bei den Spritzen ganz gering ist, im Winter hingegen die volle Ladung verpasst wird. Abstand zwischen den Spritzen waren glaub ich immer 3-6 Wochen, ebenfalls von der Jahreszeit abhängig. Über die Kosten kann ich leider gar nichts sagen,... am besten einfach mal den Lungenfacharzt des Vertrauens anrufen ! Jedenfalls klappts wunderbar, bin vor einpaar Jahren echt noch gscheid bedient gwesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jusn84 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 17. April 2007 Was wird bei so einer Spritzen-Therapie gemacht? Wann kann ich die machen und was kostet sie? Würde mich sehr freuen, wenn du mir darauf Antworten geben könntest! Ich hab auch schon zwei solcher Spritzentherapien hinter mir. Haben bei mir nicht wirklich viel geholfen. Ablaufen tun sie folgendermaßen: 1/2 Jahr jede Woche eine Spritze, danach 1 Jahr jede zweite Woche eine Spritze und danach für die restlichen 1 1/2 Jahre alle 4 Wochen eine Spritze. Was du injiziert bekommst ist ein Serum mit Inhaltsstoffen gegen die du allergisch bist, das heißt es kann dir passieren, dass du direkt nach dem du eine Spritze bekommen hast eine relativ starke allergische Reaktion bekommst. Deshalb musste ich auch damals nach jeder Spritze noch eine halbe Stunde im Wartezimmer des Arztes warten. Über Preise kann ich dir leider nichts sagen, weil das letzte mal als ich die Therapie gemacht habe noch meine Eltern bezahlt haben (das war mit ungefähr 11 oder 12 Jahren). Was bei mir mal kurzfristig für 1 1/2 Jahre geholfen hat war eine 10-wöchige Akupunktur-Therapie, wo du 2 mal die Woche hin musst. Die hab ich im Winter beginnen müssen, und wurde von der Krankenkasse bezahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 17. April 2007 Was du injiziert bekommst ist ein Serum mit Inhaltsstoffen gegen die du allergisch bist, das heißt es kann dir passieren, dass du direkt nach dem du eine Spritze bekommen hast eine relativ starke allergische Reaktion bekommst. Deshalb musste ich auch damals nach jeder Spritze noch eine halbe Stunde im Wartezimmer des Arztes warten. Was aber eine reine Vorsichtsmaßnahme ist, abgesehen davon, dass die Stelle am Oberarm, wo ich die Spritze reinbekommen habe, ein bisserl angeschwollen is, hab ich nie was gemerkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jusn84 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 17. April 2007 Was aber eine reine Vorsichtsmaßnahme ist, abgesehen davon, dass die Stelle am Oberarm, wo ich die Spritze reinbekommen habe, ein bisserl angeschwollen is, hab ich nie was gemerkt. Ich hab ja auch geschrieben es kann passieren,... Ich persönlich hab auch nie mehr als eine kleine Schwellung am Oberarm gehabt, kenne aber Fälle, die eine gewaltige allergische Reaktion auf die Spritze gehabt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 17. April 2007 Also die Form der Injektionen hört sich für mich eher nach Geschäftelmacherei der Ärzte, als eine wirksame Therapie. Und ein gewaltiger Aufwand ist es auch noch, da reib' ich mir lieber 3 Wochen im Jahr die Augen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 17. April 2007 Nehme seit letzter Woche wieder proaktiv Telfast und hab bisher keine Probleme, auch nicht beim Laufen auf einem Radwanderweg mit Bäumen, Gräsern und Feldern Niesen musste ich sowieso selten, meistens schwollen mir die Augen an oder sie tränten. Bin gegen Zeugs allergisch, das von April bis Juni wächst. Viele Allergien sind mit zunehmendem Alter einfach verschwunden, z.B. gegen Tierhaar. Um überhaupt zu wissen, wogegen ich noch allergisch bin, müsste ich mal einen Allergietest machen, der alte ist glaub ich 1994 gemacht worden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts