Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 14. April 2007 Noch sind die Würfel nicht gefallen, sollte es allerdings zum Konkurs kommen - zur Vermeidung dieses Horrorszenarios ist nun dringend die Kompromissbereitschaft aller Beteiligten gesucht -, bedeutet dies die sofortige Auflösung des Vereines. Nur mit einer raschen Neugründung könnte dann die massive Abwanderung der Fans vermieden und eine gewisse Kontinuität gesichert werden.Bezüglich des Vereinsnamens ist darauf zu achten, dass zumindest phonetisch die Affinität zu der 105-jährigen Geschichte des Klubs erhalten bleibt. Welchen Text man dann dieser Abkürzung zuordnet, ist von sekundärer Bedeutung. g-a-k.at hat sich unter Fans umgehört und die drei häufigsten Vorschläge ausgewählt. der link: http://www.g-a-k.at/vote/vote.php Keine Ahnung was das für Vorschläge bitte sein sollen... Sollte es zu einer Neugründung kommen, dann möchte ich den Namen "Grazer Athletiksportklub 1902" haben. Oder geht das aus juristischen Gründen nicht? Oder könnte man gar die Rechte an dem Namen "Grazer Athletiksportklub" kaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. April 2007 der link: http://www.g-a-k.at/vote/vote.php Keine Ahnung was das für Vorschläge bitte sein sollen... Sollte es zu einer Neugründung kommen, dann möchte ich den Namen "Grazer Athletiksportklub 1902" haben. Oder geht das aus juristischen Gründen nicht? Oder könnte man gar die Rechte an dem Namen "Grazer Athletiksportklub" kaufen? Hoit, in GE-A-K (Geidorfer-Athletik-Klub) wollt ich mei HT-Team umbennen . Ich glaub, dass das mit den Namensrechten zusammenhängt, die erst erworben werden müssten. Das ist mir in dem Zusammenhang auch noch nicht ganz klar: Falls der Verein komplett vor die Hunde geht ( ), werden dann alle Sektionen zerschlagen, oder nur die Sektion Fußball? Denn sofern ich das übernasert hab, würden nur die Fußballer liquidiert werden, Tennis, Turmspringer, Basketballer etc... würden erhalten bleiben. Oder lieg ich da falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 14. April 2007 Hoit, in GE-A-K (Geidorfer-Athletik-Klub) wollt ich mei HT-Team umbennen . Ich glaub, dass das mit den Namensrechten zusammenhängt, die erst erworben werden müssten. Das ist mir in dem Zusammenhang auch noch nicht ganz klar: Falls der Verein komplett vor die Hunde geht ( ), werden dann alle Sektionen zerschlagen, oder nur die Sektion Fußball? Denn sofern ich das übernasert hab, würden nur die Fußballer liquidiert werden, Tennis, Turmspringer, Basketballer etc... würden erhalten bleiben. Oder lieg ich da falsch? nur sektion fußball. ist ja auch nur die im zwangsausgleich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. April 2007 nur sektion fußball. ist ja auch nur die im zwangsausgleich... Logisch. Also müssten die Namensrechte, sofern ich mich auskenne, erworben werden, sofern ein neuer, reiner, Fußballklub gegründet werden würde. Ich hab übrigens für die Variante G.A.K. gevotet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
makarulez Superkicker Beitrag melden Geschrieben 15. April 2007 so a schmarrn... im falle einer auflöung müsste man irgendwie ein aufnahme in der gesamtklub (grazer athletiksport klub) beantragen. wie das genau ist, weiß ich nicht. ich denke aber schon, dass der gesamtverein eine fußballsektion haben will. natürlich macht es das ganze um einiges komplizierter, denn ein neuer verein kann sich nicht einfach GAK nennen und schon gar nicht, wenn es einen solchen bereits gibt. g-a-k und g.a.k ist absoluter bullshit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 16. April 2007 g-a-k und g.a.k ist absoluter bullshit! besser als red bull... aber im ernst - sollte der ausgleich net durchgehn, dann wirds ganz schwer mit einem gscheiten namen, denn das wäre für mich einzig und alleine gak- grazer athletik klub! also immer positiv denken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. April 2007 Vielleicht GASK? .......klingt a bissl holprig, ggg. Für mich wirds immer der GAK sein...egal in welcher Form und in welcher Klasse (worst case ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 16. April 2007 mein vorschlg wäre für mich wohl die einzige alternative um bei einer neugründung dabei zu sein. ansonsten werde ich wohl nach münchen fahren müssen für die heimspiele... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 16. April 2007 Wie wärs mit GZAK? Grazer Zwangsausgleichsklub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 16. April 2007 Wie wärs mit GZAK? Grazer Zwangsausgleichsklub wart... wart.... wart... wart... aaaaaaaaaahhhhhhhhh (ich lache mit dir, MIT dir) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 16. April 2007 Wie wärs mit GZAK? Grazer Zwangsausgleichsklub ^^Ist das jetzt wieder "was lustiges mit wahrem Kern" von dir gewesen? Ich würds gleich in deiner Sig verlinken, so spaßig wie das ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 16. April 2007 Hmmm, könnte nicht eventuell "Grazer Athletik Klub" (Hoffmal ich hab da jetzt am Original nichts falsch geschrieben ) auch funktionieren, die meisten Klubs haben ja jetzt offiziell 25 Sponsoren im Namen, da könnte doch obiges alleine auch klappen,wenns jetzt ja schon nicht in Verwendung wäre. Man könnte es ja mal im Vereinsregister überprüfen, hab dafür aber bei euch auf der Hp die ZVR-Zahl nicht gefunden, außerdenm hab ich ja keine Ahnung vom Vereinsrecht wie es dann wirklich aussieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 16. April 2007 Hmmm, könnte nicht eventuell "Grazer Athletik Klub" (Hoffmal ich hab da jetzt am Original nichts falsch geschrieben ) auch funktionieren, die meisten Klubs haben ja jetzt offiziell 25 Sponsoren im Namen, da könnte doch obiges alleine auch klappen,wenns jetzt ja schon nicht in Verwendung wäre. Man könnte es ja mal im Vereinsregister überprüfen, hab dafür aber bei euch auf der Hp die ZVR-Zahl nicht gefunden, außerdenm hab ich ja keine Ahnung vom Vereinsrecht wie es dann wirklich aussieht. 467034528 und da steht nichts gutes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 16. April 2007 467034528 und da steht nichts gutes Öha, dachte mir, man findet zumindest ein Liebherr oder sowas dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 16. April 2007 467034528 und da steht nichts gutes wie wärs mit einer englischen bezeichnung? Grazer Athletic (Sports) Club? in den herzen der fans wird der verein sowieso weiterhin gak heißen. und nach ablauf der 10jahre(?)-sperrfrist kann man den verein ja dann wieder umbenennen. oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts