Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
SKN-Fan schrieb vor 28 Minuten:

wie oft hat man diesen Satz über "Benjamin Englisch" gehört, hat damals wer mitgezählt? Das meinte ich mit dem Vergleich.

Es gibt diese Blender, denen man schnell was glaubt. FC32 wird aber Gründe haben, sich sofort von ihm zu trennen.

Ich war damals noch zu jung um mich wirklich mit solchen Dingen zu beschäftigen aber was mir Leute erzählt haben, die damals persönlich mit Benjamin Englisch zu tun hatten, gibt es da einen enormen Unterschied: Der gute Herr Englisch hat immer nur davon gesprochen, wie viel Geld er nicht hätte bzw aufstellen könnte, mehr als eine Einladung auf einen Kaffee hat er aber nie springen lassen. Bei Francis und FC32 ist im Gegensatz dazu tatsächlich Geld am Kontto des Vereins angekommen und dass dem bis zuletzt so war wurde mir mittlerweile von mehreren seriösen Quellen berichtet. Also ist auch Francis für mich jetzt per se kein Blender und er hat ja auch nie behauptet, dass er selber in den Millionen schwimmt sondern immer gesagt, dass hinter ihm Investoren stehen. Und ganz nüchtern betrachtet muss man sagen, dass es jeden Tag auf diesem Planeten nicht nur einmal vorkommt, dass eine Firma ihren CEO vor der die Türe setzt weil Investoren/Aufsichtsräte etc mit ihm nicht zufrieden sind. Für uns ist es natürlich extrem bitter weil FC32 einfach nicht lange genug da war um alle Schulden zu tilgen. Aber so wie ich es jetzt gehört habe, ist die Situation in vielen Belangen besser als noch vor einem Jahr und definitiv nicht noch mehr Schaden angerichtet worden wie von manch anderen Investoren in diesem Land...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wünsche euch das alles gut weiter geht bei euch. Schaut's das dieser Investoren Kreislauf ein Ende hat. Auch wenn es harte Jahre werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer

FC32 hat genau nix mit einem Hochstapler aus den 90er gemein, es ist ca. 1 Jahr lang Geld geflossen, das Projekt hat jetzt aber keine Liquidität mehr weil Leute ihr Geld lieber anderwertig anlegen. Das ist für uns bitter aber kein glatter Betrug wie vor 25 Jahren.

Hoffe es geht mit einer regionalen Lösung und von mir aus jahrelang Liga Zwa weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Für mich wäre es die Ideallösung, wenn sich jetzt jemand findet, der auf diesem guten Fundament aufbaut. Wir haben einen hoch veranlagten Kader, einen guten Trainer und endlich wieder sowas wie Aufbruchsstimmung und was auch helfen könnte: jetzt wo es mit dem WAC oder Hartberg fix ein kleiner Klub auf die europäische Bühne schafft sollte das potentiellen Investoren einmal mehr deutlich machen, dass das aktuell in kaum einem Land so leicht möglich ist wie in Österreich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sportfreund1 schrieb vor 3 Stunden:

kann man halt leider schwer beurteilen und auch was die Investoren dazu bewogen hat, Francis jetzt von heute auf 

Beim Speziadeal evtl.einwenig übernommen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Geschrieben (bearbeitet)
Skn Freak schrieb vor 2 Stunden:

Beim Speziadeal evtl.einwenig übernommen??

wahrscheinlich. 

Irgendwer hat hier ja geschrieben das der Vorgänger (Platek Familie) in Spezia fast einen dreistelligen Millionenbetrag versenkt hat.

bearbeitet von grauer_wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
sportfreund1 schrieb vor 15 Stunden:

Außer Hülsmann und Messerer laufen im Sommer nur die Verträge von Spielern aus, die wie Bauer, Wisak, Neumayer unter die Kategorie Mitläufer fallen. Bei Harakate und Stendera gibt es Optionen für den Verein, auch bei Just verfügt der Verein über eine Kaufoption. Keine Ahnung wie gut die verhandelt wurde, aber bei einem Spieler der gute Chancen auf eine WM-Teilnahme hat besteht meiner Meinung nach schon Potential, dass man ihn gewinnbringend weiterverkaufen kann.

Eines stimmt mich übrigens noch optimistisch…dem Verein ist es gelungen, dass seit Sonntag früh nichts in die Öffentlichkeit gesickert ist und das zeigt auch, dass jetzt viel professioneller läuft als früher wo ständig Interna der Presse gesteckt und Konflikte öffentlich ausgetragen wurden

Die Frage wird halt auch sein, ob der Verein momentan in der Lage ist Optionen (Kauf oder Verlängerung) zu ziehen. Der Kader wird nicht der günstigste sein und die Gelder dafür muss man jetzt dann erst einmal aufstellen. Das es so weitergeht wie bisher, ist für einen Außenstehenden eher unwahrscheinlich. 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/skn-st--poelten--zwei-wege-zur-rettung-nach-investor-ausstieg-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Den Kader wird man wohl nur mit der internationalen Lösung halten können. Bei der kleinen Gruppe wird es wohl (zumindest kurzfristig) nicht um den Aufstieg gehen.

Wenn dann aber wieder ein paar “local heroes” am Platz stehen, könnte sich was entwickeln…

Am Ende bin ich gespannt ob sie es schaffen in so kurzer Zeit etwas aufzustellen. Das ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. 😔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
DerNoX schrieb vor 16 Minuten:

Den Kader wird man wohl nur mit der internationalen Lösung halten können. Bei der kleinen Gruppe wird es wohl (zumindest kurzfristig) nicht um den Aufstieg gehen.

Wenn dann aber wieder ein paar “local heroes” am Platz stehen, könnte sich was entwickeln…

Am Ende bin ich gespannt ob sie es schaffen in so kurzer Zeit etwas aufzustellen. Das ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. 😔

Ich glaube vom Gefühl her dass der aktuelle Kader um einiges günstiger ist als letztes Jahr aber sicher, in vollem Umfang wird man ihn nur mit einem potenten Geldgeber halten können…

Es wird sicher eine Mammutaufgabe aber ich vertraue den handelnden Personen mal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Vielleicht durfte auch einfach eine US geführte Investorengruppe (auf Druck von ganz oben) nicht mehr in Europa investieren….🤷‍♂️🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
grauer_wolf schrieb vor 10 Stunden:

Auch auffällig komisch:

Keiner der anderen beiden Vereine hat bis jetzt ein Statement oder sonstiges gepostet. 
Weder Spezia noch die Irländer.

Dort bleibt auch alles beim alten. FC32 hatte offensichtlich das Recht, jederzeit auszusteigen und hat dieses genutzt. Das Gerücht über die Absetzung von Francis kommt hingegen vom SKN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
charley schrieb vor 5 Minuten:

FC32 hatte offensichtlich das Recht, jederzeit auszusteigen und hat dieses genutzt

unglaublich - wer bitte unterschreibt solche Verträge....????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag