Grazer Wolf Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 27. August SKN-Fan schrieb vor 40 Minuten: Gebauer sagt, weil erst ein Teil bezahlt wurde, kam es zu finanz. Problemen im Frühjahr. Wie hat die Saison kalkuliert? Gibts einen Hellseher im Verein, der den überraschenden Transfer im Winter vorhergesehen und einkalkuliert hat? Außerdem - wem will er erzählen, dass der offene Teilbetrag die Rettung gewesen wäre wenn der Australier über eine halbe Mio. zuschießen musste um die Saison auszufinanzieren? Mit solchen Aussagen stellt er sich selbst in kein gutes Licht. Naja mit Transfers zu kalkulieren ist grundsätzlich ja nicht verwerflich. Als 2. Liga-Verein in Österreich allerdings schon etwas mutig und halte ich für keine gute Idee. Das geben die Spieler meist nicht her oder der Aufstieg ist finanziell lukrativer. Das ist wieder eine typische Schwachsinns-Aussage, wo man sich wieder vorher nicht überlegt hat, was nachher die Botschaft sein soll. SKN-Fan schrieb vor 1 Minute: Ja, natürlich. Aber die Fans und Zuschauer lesen das. Und beginnen zu rechnen "ein Teil wurde bezahlt, also sind vielleicht noch 150.000 offen, es musste aber eine halbe Mio zugeschossen werden. Also was faselt der da?" Es hätte gereicht wenn er sagt "ja, wir warten noch auf eine Zahlung". Aber er ist jung und ich halte ihn für intelligent. Er wird seine Wortwahl verbessern wie es die alten Hasen in seinem Geschäft machen. Genau dafür gibts aber jemanden mit Presseverantwortung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Beitrag melden Geschrieben 27. August Prometheus schrieb vor 2 Minuten: Wenn ich 250k verdiene, kann ich die ausgeben, investieren bzw umkalkulieren, so flexibel muss! ein Unternehmen wie der Skn sein. Blöd wenn dann der Liquiditätsfluss ausbleibt, aber diverse Abflüsse schon fixiert sind. Die Annahme einer starr ausfinanzierten Saison entspricht in keiner Weise der Realität. ich meinte damit, man muss allein schon für die Lizenz eine Saisonkalkulation machen. Wenn man seriös arbeitet sind da keine Transfererlöse drin, die mit Gottes Gnaden vielleicht stattfinden könnten. Wenn mir dann so ein Glücksfall passiert, kann ich mich nachher nicht drauf rausreden, dass ich im Frühjahr Liquiditätsprobleme hatte weil die Italiener nicht alles gezahlt haben. Vor allem wenn dann rauskommt, dass ein Loch von 500k klafft. Wennst bei der Bank einen Kredit aufnehmen willst und das Einkommen für die Kreditsumme nicht reicht kannst auch nicht sagen "ich werd eh wahrscheinlich nächsten März im Lotto gewinnen" Grazer Wolf schrieb vor 6 Minuten: Genau dafür gibts aber jemanden mit Presseverantwortung. sollte es geben ja. Eine Ansprechperson, die Presseanfragen abwickelt. Gebauers Aussage klingt aber eher nach einem direkten Gespräch/Telefonat mit einem Redakteur, der ihm die Worte in der Eile rausgelockt hat. Wäre es über die Verantwortliche so rausgegangen, wäre das viel schlimmer und das will ich nicht glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 27. August Wein & Co bleibt als Sponsor an Board. www.skn-stpoelten.at/wein-co-bleibt-an-bord 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 27. August (bearbeitet) SKN-Fan schrieb vor einer Stunde: sollte es geben ja. Eine Ansprechperson, die Presseanfragen abwickelt. Gebauers Aussage klingt aber eher nach einem direkten Gespräch/Telefonat mit einem Redakteur, der ihm die Worte in der Eile rausgelockt hat. Wäre es über die Verantwortliche so rausgegangen, wäre das viel schlimmer und das will ich nicht glauben. Also bei einem Verein in der Größe des SKN werden Krone, Kurier und NÖN wohl die Handynummern von Präsident, GF, Trainer und Sportdirektor haben und dort einfach anrufen... Da braucht es keine Presseabteilung dafür - die soll sich lieber über die Informationen für Fans (Kunden) kümmern... ad NÖN-Artikel: Warum will unser GF den Gang zur FIFA "grunsätzlich" vermeiden... glaubt er dass Genua noch weitere Spieler von uns kaufen will? Bevor er die Gehälter nicht zahlen kann ist es seine Pflicht dem Geld mit aller Vehemenz nachzulaufen... (auch wenn es zeitlicher Aufwand bedeutet) bearbeitet 27. August von wolfsgeheul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 27. August Ich kenne zwar keine Zahlen und kann nur raten aber auf mich wirkt das nach außen so: Der Verein ist mit Wissen und Zustimmung aus Wolfsburg „all in“ gegangen, man hat einen vermeintlich hochkarätigen Kader zusammengestellt mit dem der Titel und somit der Aufstieg nur Formsache sein sollten. Unter diesen Voraussetzungen wurde im Budget ein Vorgriff auf die Mittel für die nächste Saison einkalkuliert da man in der Bundesliga mehr einnimmt und auch gratis Spieler aus Wolfsburg den Kader verstärken. Dass dieser Plan nicht aufgeht, hat niemand für möglich gehalten doch es ist passiert und damit war klar: wir können nicht mehr aufs nächste Budget zugreifen weil es kein nächstes Geld aus Wolfsburg gibt. Daher hat man schon im Winter versucht, Spieler zu Geld zu machen, auch bei Keiblinger gab es ja offensichtlich schon Interessenten. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass diese Erlöse nötig waren um Löcher zu stopfen. Es gibt genug Firmen und zwar deutlich mehr als man denkt, die seit Jahren mit dieser Loch auf-Loch zu Strategie am laufen gehalten werden. Und den Banken ist es egal woher das Geld kommt solang die aktuelle Forderung/Rate bezahlt wird…und ich will nicht wissen, wie es bei anderen Vereinen ausschauen würde wenn sie in den letzten Jahren nicht wie geplant aufgestiegen wären, Innsbruck wäre wohl nicht der einzige Klub den es in tausend Fetzen zerrissen hätt… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 27. August sportfreund1 schrieb vor 1 Minute: Ich kenne zwar keine Zahlen und kann nur raten aber auf mich wirkt das nach außen so: Der Verein ist mit Wissen und Zustimmung aus Wolfsburg „all in“ gegangen, man hat einen vermeintlich hochkarätigen Kader zusammengestellt mit dem der Titel und somit der Aufstieg nur Formsache sein sollten. Unter diesen Voraussetzungen wurde im Budget ein Vorgriff auf die Mittel für die nächste Saison einkalkuliert da man in der Bundesliga mehr einnimmt und auch gratis Spieler aus Wolfsburg den Kader verstärken. Dass dieser Plan nicht aufgeht, hat niemand für möglich gehalten doch es ist passiert und damit war klar: wir können nicht mehr aufs nächste Budget zugreifen weil es kein nächstes Geld aus Wolfsburg gibt. Daher hat man schon im Winter versucht, Spieler zu Geld zu machen, auch bei Keiblinger gab es ja offensichtlich schon Interessenten. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass diese Erlöse nötig waren um Löcher zu stopfen. Es gibt genug Firmen und zwar deutlich mehr als man denkt, die seit Jahren mit dieser Loch auf-Loch zu Strategie am laufen gehalten werden. Und den Banken ist es egal woher das Geld kommt solang die aktuelle Forderung/Rate bezahlt wird…und ich will nicht wissen, wie es bei anderen Vereinen ausschauen würde wenn sie in den letzten Jahren nicht wie geplant aufgestiegen wären, Innsbruck wäre wohl nicht der einzige Klub den es in tausend Fetzen zerrissen hätt… Wenn das stimmt dann gehören alle Verantwortlichen besachwaltert - total unverantwortlich... so kann man nicht agieren, weil grobe Fahrlässigkeit und das glaub ich auch nicht, dass man so naiv ist und zu glauben ein Aufstieg ist reine Formsache... Ich glaub eher man hat sich im Budget verkalkuliert, vielleicht ist dann noch ein Sponor ausgefallen, Zuschauer geringer als erwartet, Metu-Prozess verloren usw... auch nicht viel besser aber nicht so dramatisch fahrlässig, wie du es schreibst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 27. August wolfsgeheul schrieb vor 46 Minuten: Also bei einem Verein in der Größe des SKN werden Krone, Kurier und NÖN wohl die Handynummern von Präsident, GF, Trainer und Sportdirektor haben und dort einfach anrufen... Da braucht es keine Presseabteilung dafür - die soll sich lieber über die Informationen für Fans (Kunden) kümmern... Die Info muss trotzdem erst einmal wer dem Medium stecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Beitrag melden Geschrieben 27. August wolfsgeheul schrieb vor 2 Stunden: Wenn das stimmt dann gehören alle Verantwortlichen besachwaltert - total unverantwortlich... so kann man nicht agieren, weil grobe Fahrlässigkeit und das glaub ich auch nicht, dass man so naiv ist und zu glauben ein Aufstieg ist reine Formsache... nein, da hat sportfreund schon Recht, viele Vereine arbeiten so. Hat auch der SKN damals beim Aufstiegsrennen gegen den LASK gemacht. Wäre damals der LASK aufgestiegen, hättest in der NV Arena das Licht abdrehen können. Können dir heute einige damalige Entscheidungsträger bestätigen ... eben weils gutgegangen ist Die Wiener Austria gibts überhaupt nur noch mit Vorgriffen auf die nächste Saison plus Gönner, die in der Not einspringen und sich eine gute Rendite erhoffen. Jürgen Werner & Co sind hauptberuflich alles andere als Weihnachtsmänner. Nur als Beispiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 27. August SKN-Fan schrieb vor 32 Minuten: nein, da hat sportfreund schon Recht, viele Vereine arbeiten so. Hat auch der SKN damals beim Aufstiegsrennen gegen den LASK gemacht. Wäre damals der LASK aufgestiegen, hättest in der NV Arena das Licht abdrehen können. Können dir heute einige damalige Entscheidungsträger bestätigen ... eben weils gutgegangen ist Die Wiener Austria gibts überhaupt nur noch mit Vorgriffen auf die nächste Saison plus Gönner, die in der Not einspringen und sich eine gute Rendite erhoffen. Jürgen Werner & Co sind hauptberuflich alles andere als Weihnachtsmänner. Nur als Beispiel Das hätte Mann machen müssen vor 2 Jahren als BW aufgestiegen ist ,da hätte Mann im Winter risiko gehen müssen..Aber sie wussten es besser und prädigten uns es ist zu früh aufzusteigen.So eine Chance wird in den nä.5 Jahren nicht kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 28. August SKN-Fan schrieb am 27.8.2024 um 17:03 : Hat auch der SKN damals beim Aufstiegsrennen gegen den LASK gemacht. Wäre damals der LASK aufgestiegen, hättest in der NV Arena das Licht abdrehen können. Können dir heute einige damalige Entscheidungsträger bestätigen ... eben weils gutgegangen ist ich habe da andere Infos: durch den Verkauf vom Voith-Platz und einführung des Delegiertensysmems, wo jeder 50k einbezahlt hat, war man schuldenfrei und konnte quasi mit null Defizit in die Buli-Saison starten. Der LASK war damals auch schon zu Saisonbeginn klarer Favourit und es war eine Sensation, dass der SKN dann Meister geworden ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 28. August wolfsgeheul schrieb vor einer Stunde: durch den Verkauf vom Voith-Platz und einführung des Delegiertensysmems, wo jeder Hmm.Hat der Voith Platz nicht der Fa.Voith gehört? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 28. August Skn Freak schrieb vor 30 Minuten: Hat der Voith Platz nicht der Fa.Voith gehört? der SKN hatte einen langfristigen Pachtvertrag und der wurde abgelöst.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 28. August wolfsgeheul schrieb vor 9 Minuten: der SKN hatte einen langfristigen Pachtvertrag und der wurde abgelöst.... Ist richtig. Komischerweise wurde bis heute nichts gebaut, also muss man das Vorgehen der Genossenschaft schon hinterfragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gebietsliga Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 28. August _UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde: also muss man das Vorgehen der Genossenschaft schon hinterfragen Solche Gründe vor allem in so einem Ausmaß im Kernbereich der Stadt sind Gold wert, dabei kommen auch Städtische Interessen zum tragen, da wird im Hintergrund sicher noch über die endgültige Umsetzung geschachert und zusätzliche Gewinne lukriert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 28. August Gebietsliga schrieb vor 3 Minuten: Solche Gründe vor allem in so einem Ausmaß im Kernbereich der Stadt sind Gold wert, dabei kommen auch Städtische Interessen zum tragen, da wird im Hintergrund sicher noch über die endgültige Umsetzung geschachert und zusätzliche Gewinne lukriert. Das stimmt natürlich. Vermutlich hat sich in den 8,9 Jahren der Grundstückswert schon deutlich gesteigert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts