Gast Young Boyz Beitrag melden Geschrieben 19. April 2007 19.04.2007, 09:29 Uhr "Ausnahmetalent" Wagner geht zu den "Hibs" Elias Wagner will bald bei vollem Haus aus dem Kabinentrakt marschieren Wien – Elias Wagner strahlt über das ganze Gesicht. Allen Grund dazu hat er. In der kommenden Saison wird der 16-Jährige nämlich für den Hibernian FC spielen. „Ich bin überwältigt vor Freude, dass es geklappt hat“, verleiht der Jung-Admiraner im Gespräch mit Sport1 seiner Glückseligkeit Ausdruck. Der Verein aus der schottischen Hauptstadt hat sich mit dem Youngster auf einen Jung-Profivertrag über die Laufzeit von zwei Jahren plus Option geeinigt. "Eines der größten Offensivtalente Europas" Ab dem 1. Juli ist der Offensivspieler also offiziell einer der berühmten „Hibs“. Zwei Tage später ist Trainingsauftakt. In Schottland schwärmen die Verantwortlichen von Wagner. „Unsere Scouts haben einstimmig berichtet, dass er als eines der größten Offensivtalente Europas gilt“, weiß Klub-Präsident Rod Petrie zu berichten. Und die Scouts der Hauptstädter müssen es wissen. Immerhin haben sie den Mödlinger schon seit einem Jahr im Auge. Doch nicht nur der amtierende Cupsieger hatte Interesse an einer Verpflichtung gezeigt. Auch Premier-League-Klubs interessiert Auch Pogatetz-Klub Middlesbrough, die Bolton Wanderers, Everton und Celtic Glasgow hätten das beidbeinige Talent gerne in ihren Mannschaften begrüßt. David Hodgson, seines Zeichen ehemaliger Liverpool-Profi und aktuell Spielervermittler, zeigt sich begeistert von den Fähigkeiten des Jungen: „Er ist ein Toptalent, das unter professionellen Voraussetzungen ein internationaler Topspieler werden kann.“ Professionelle Voraussetzungen sind bei Hibernian zweifelsohne gegeben. Davon konnten sich Wagner sowie sein Vater und Stiefvater Edi Brunner, der gleichzeitig als Berater fungiert, bei einem einwöchigen Besuch überzeugen. Die "Hibs" als eine große Familie Er sei von seinen zukünftigen Mitspielern sofort gut aufgenommen worden und auch das Umfeld hätte den Noch-Admiraner beeindruckt. „Wie eine große Familie“, beschreibt Wagner die Atmosphäre. Im Oktober kommt es sogar noch besser. Dann wird nämlich das neue Trainingszentrum mit sechs neuen Rasenplätzen eröffnet. Dort wird der 16-Jährige dann mit den Profis trainieren. Unter Aufsicht von John Collins. Auch der zukünftige Trainer des Österreichers freut sich schon auf die Zusammenarbeit: „Elias ist ein Ausnahmetalent.“ "Technisch stark und ein großes Kämpferherz" „Er ist technisch stark, sehr antrittsschnell, hat eine ausgezeichnete Schusstechnik und verfügt über ein großes Kämpferherz“, beschreibt Collins die Qualitäten seines neuen Schützlings, der sowohl auf der linken, als auch auf der rechten Seite spielen kann. Sobald Wagner den britischen Stil angenommen und sich eingelebt habe, würde er seine Chance in der Kampfmannschaft erhalten, verspricht der Schotte. Wo der Offensivgeist, der seit der U10 in der Südstadt trainiert, in Edinburgh wohnen wird, ist noch nicht ganz klar. Voraussichtlich wird er aber vorerst mit anderen Jungprofis zusammenleben, bis seine Mutter nach Schottland nachkommt. Hierzulande ist das Talent noch weitgehend unentdeckt geblieben. Einige Trainer wissen aber über seine Qualitäten sehr wohl schon Bescheid. Barisits und Constantini sind überzeugt „Ich sehe ihn als Riesentalent und bin überzeugt, dass er seinen Weg in Schottland machen wird“, erklärt Norbert Barisits, der Wagner bereits im Sommer 2006 nach Hartberg holen wollte. Und auch Pasching-Coach Didi Constantini prophezeit eine große Zukunft. Die Chancen über die „Hibs“ den Sprung zu einem ganz großen Verein zu schaffen, sind groß. Die Hauptstädter gelten als eine der führenden Talenteschmieden in Schottland. Bekannt für gute Nachwuchsarbeit „Sie sind für die Forcierung junger Talente bekannt“, bestätigt Berater Edi Brunner. Lok-Moskau-Profi Garry O'Connor, die Rangers Ian Murray und Kevin Thompson sowie die Celtic-Stars Kenny Miller und Gary Caldwell haben den Sprung zum Beispiel geschafft. Doch vorerst gilt es einmal sich in Edinburgh durchzusetzen. Der Wille und auch die Voraussetzungen sind auf jeden Fall gegeben. Und genau das zaubert Elias Wagner ein breites Lächeln ins Gesicht. Harald Prantl Quelle: Sport1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 19. April 2007 Der nächste. Das könnte in vier bis sechs Jahren ein sehr erfolgreiches ÖFB-Team werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equi-Libri Südtribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 19. April 2007 Hoffen wir´s. Denn das emotionale festklammern an Zukunftshoffnungen wird schön langsam anstrengend. Schaun wir mal ob er sich durchsetzen wird. Und ein wirklicher Spitzernverein ist Hibernian FC auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Beitrag melden Geschrieben 19. April 2007 Hoffen wir´s. Denn das emotionale festklammern an Zukunftshoffnungen wird schön langsam anstrengend. Schaun wir mal ob er sich durchsetzen wird. Und ein wirklicher Spitzernverein ist Hibernian FC auch nicht trotzdem ist der erste schritt schon mal gewagt- ab ins ausland. das was die meisten jungen österreicher nie wagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vonlanthen Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 19. April 2007 Hoffen wir´s. Denn das emotionale festklammern an Zukunftshoffnungen wird schön langsam anstrengend. Schaun wir mal ob er sich durchsetzen wird. Und ein wirklicher Spitzernverein ist Hibernian FC auch nicht Ich bin der selben Meinung. Eines der größten Offensivtalente Europas ist natürlich wieder mal komplett lächerlich. Wenn dem so wäre würden sich ganz andere Akademien um ihn reißen wie die Ajax- Schule , Sporting Lissabon, Real Madrid, Manchester usw. aber nicht ein lächerlicher Schottischer Mittelständler. Naja abwarten und Tee trinken, vielleicht kann er sich durchsetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Beitrag melden Geschrieben 19. April 2007 Ich bin der selben Meinung. Eines der größten Offensivtalente Europas ist natürlich wieder mal komplett lächerlich. Wenn dem so wäre würden sich ganz andere Akademien um ihn reißen wie die Ajax- Schule , Sporting Lissabon, Real Madrid, Manchester usw. aber nicht ein lächerlicher Schottischer Mittelständler. Naja abwarten und Tee trinken, vielleicht kann er sich durchsetzen. aber a bissal lesen sollte man den artikel vorher schon bevor man was schreibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vonlanthen Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 19. April 2007 aber a bissal lesen sollte man den artikel vorher schon bevor man was schreibt. Und welchen Teil des Artikels sollte ich deiner Meinung nach überlesen haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Beitrag melden Geschrieben 19. April 2007 dass er a) bei den profis von hibernian mittrainiert und b) angebote von uA. middlesbrough, everton, bolton und celtic gehabt hat. is aber wirklich nicht wichtig einen artikel zu lesen bevor man seinen senf darüber hinschmiert, nix für ungut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vonlanthen Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 19. April 2007 is aber wirklich nicht wichtig einen artikel zu lesen bevor man seinen senf darüber hinschmiert, nix für ungut Vielleicht sollte man aber auch mal selber genauer lesen!! 1.)Wo hab ich bitte irgendwas drüber geschrieben er würde nicht bei den Profis mittrainieren? Und ich hoffe du stimmst mir zu das, bei den Profis mittrainieren, und sich dort wirklich durchsetzen, 2 Paar Schuhe sind. 2.) Ich hab sehr wohl gelesen das Bolten, Middlesbrough usw. an ihm darnn sind aber sry, diese Clubs wirst doch in Sachen Nachwuchs nicht ernsthaft mit Ajax, Sporting, Real usw. vergleichen? Aber ist ja egal, das einzige was ich mit meinem Post sagen wollte ist das ich dagegen bin irgendwelche Talente in den Himmel zu loben. Kein Mensch weiß wie gut bzw. ob er jemals im Profifußball Fuß fassen wird. Gerade wir in Österreich sollten vorsichtig sein mit Spielern, um die uns mal ganz Europa beneiden wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equi-Libri Südtribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 19. April 2007 dass er b) angebote von uA. middlesbrough, everton, bolton und celtic gehabt hat. gerade deshalb hat er sich auch für die hibs entschieden, gell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puyol Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 19. April 2007 Also ich freu mich für ihn und hoffe dass er es schafft! Kann ja nicht jeder behaupten dass er mit 16 mit der ersten Mannschaft einer Profiliga mittrainieren kann. Zu den ewigen Nörglern und Kritikern => Typisch Österreich, genau aus dem Grund ist es so schwer eine positive Gesamteinstellung bzgl. EM herzustellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Beitrag melden Geschrieben 19. April 2007 gerade deshalb hat er sich auch für die hibs entschieden, gell könnte mit ein grund gewesen sein. vielleicht wollte er einfach gleich in den profikader? und bei den mannschaften die im artikel angeführt sind wäre er max. (siehe idrizaj) in der reserve oder jugend. somit eventuell doch nicht so dumm der bursche. aber abwarten was aus ihm wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 19. April 2007 Zu den ewigen Nörglern und Kritikern => Typisch Österreich, genau aus dem Grund ist es so schwer eine positive Gesamteinstellung bzgl. EM herzustellen! Und habe immer geglaubt, daß es hauptsächlich die Leistung vom Team ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 19. April 2007 Zu den ewigen Nörglern und Kritikern => Typisch Österreich, genau aus dem Grund ist es so schwer eine positive Gesamteinstellung bzgl. EM herzustellen! ich würde eher sagen, diese unsägliche phrase "typisch österreich" ist typisch österreich. denn man könnte genausogut im gegenteil sagen "zu den leuten, die talente bei 0 erfolg hochjubeln, mit geld zuschütten und den star von morgen sehen => Typisch Österreich" achtung hype-alarm. ins ausland wechseln und sich dort auch durchsetzen sind zwei verschiedene paar schuhe, wie auch schon die beispiele Markus Berger, Denis Berger, Lukas Mössner, Alexander Hauser oder Daniel Sikorski zeig(t)en. umgekehrt kann man sich durchaus auch über österreichs liga ins ausland spielen (siehe Ivanschitz oder (hoffentlich bald) Leitgeb). es liegt immer an den spielern selbst. hört sich aber natürlich trotzdem ganz gut an, der artikel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 19. April 2007 das problem ist, dass sich diese artikel eben immer ganz gut anhören, aus den spielern wird meist aber nichts. ich hoffe natürlich auch, dass er sich in der kampfmannschaft etablieren und später zu einem top - klub kommen kann, man muss einfach abwarten und dem jungen die zeit geben, um sich zu entwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts