Gibson ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 25. November 2011 Hofbauer hat doch für die Aston Villa Reserve gespielt? Aber ich weiß schon wen du meinst, nur mir ist der Name entfallen, der derjenige hat jedenfalls eine Saison für die Rangers Reserve bzw. Jugendmannschaft gespielt....herrje, mir fällts nimmer ein. EDIT: Marco Michetschläger! Laut transfermarkt.at mittlerweile 21 Jahre alt und spielt für den SV Stripfing. Der Schiesswald ebenso. Kicker mit Herz. Will einfach nicht aufhören. Wo is Stripfing, Oida? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 25. November 2011 Der Schiesswald ebenso. Kicker mit Herz. Will einfach nicht aufhören. Wo is Stripfing, Oida? östlich von gänserndorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 25. November 2011 Naja, von Rapid an St. Pölten ausgeliehen; der hat noch Luft nach oben und könnte sich noch in der Bundesliga durchsetzen Allgemein würde ich sagen, dass es, bis sich die neue Jugendreform in GB (bis dato gibt es ja noch keine richtigen Akademien dort) etabliert hat, unklug ist in jungen Jahren auf die Insel zu wechseln. Wir haben in Österreichen guten Akademistandard, der auf der Insel noch fehlt. Es ist ein derber Unterschied ob man in der Premiere League in der Kampfmannschaft spielt oder dem Jugendkader angehört. Jugen Spielern würde ich allgemein empfehlen lieber nach Deutschland zu wechseln, da dort die Akademien absolut state of the art sind und der Konkurrenzkampf auch fordernd ist. Meiner Meinung nach sind Jugendjahre in England akutell noch verlorene Jahre. bei hofbauer bin ich mir absolut unsicher. einerseits ist ein gewisses talent nicht zu übersehen anderseits verstehe ich die leihe mit st.pölten nicht ganz. ich zweifle ob aus dem noch ein bundesliga kicker wird, bei rapid wirds ganz schwer werden. aber ja, er hat potential und damit luft nach oben. wie weit das reicht, ist aktuell schwer einzuschätzen. dem zweiten absatz kann ich absolut zustimmen. deutschland ist aktuell eine topdestination, auch weil sich die wirklich auf die jungen konzentrieren und diese fördern. in anderen ländern kaufens halt 20 junge talentierte spieler und wenn dann der eine oder andere den durchbruch schafft, dann sinds zufrieden. da wird aus meiner sicht in D ganz anders, wesentlich effizienter gearbeitet. der fall wagner zeigt aber auch dass es nicht der weisheit letzter schluß ist immer gleich in jungen jahren ins ausland zu gehen. ich glaub da gibts keine pauschallösung, keinen stein der weisen. für den einen ist das gewohnte heimische umfeld optimal für die entwicklung, der andere braucht luftveränderung, andere trainer, eine neue mentalität usw. wie du richtig schreibst ist die qualität der heimischen akademien durchaus konkurrenzfähig und ich denke auch dass die individuelle ausbildung der einzelnen spieler intensiver ist, weil man mehr auf den einzelnen eingeht. gerade in england aber auch in italien schöpft man eher aus der masse. davon halte ich persönlich wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 25. November 2011 der fall wagner zeigt aber auch dass es nicht der weisheit letzter schluß ist immer gleich in jungen jahren ins ausland zu gehen. ich glaub da gibts keine pauschallösung, keinen stein der weisen. für den einen ist das gewohnte heimische umfeld optimal für die entwicklung, der andere braucht luftveränderung, andere trainer, eine neue mentalität usw. so true 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts