Organisation und Öffentlichkeitsarbeit

Gast hohenemser

Recommended Posts

Amateur

...ich mötze nicht herum, sondern gehe mit offenen Augen durch das Station und sehe einfach was auf dem Rasen los ist, nicht nur spielerisch sondern charakterlich, menschlich und persönlich und leider musste ich mit ansehen, wie die Mannschaft während des Winters auseinander gebrochen ist - vorallem was die Harmonie betrifft und das stimmt mich einfach nachdenklich, warum das Ganze so kommen musste.

Es entäuscht mich einfach, wie der Vorstand und Sportmanger, Martins mit Menschen umgehen und ich weiß genau, von was ich rede (selber erlebt).

Aber wer hoch steigt, der fällt auch tief, was ich mir für den Verein, die Mannschaft und die Zuschauer im Statio nicht wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Es stimmt sicher einiges aber ich denke man darf in solchen situationen nicht gleich den Teufel an die Wand malen .Wir haben eine hervorragende Herbstsaison hinter uns danach meinten einige sie sind im Fußballhimmel.Dank GaK war es klar aber es ist doch sonst logisch das im ersten Jahr nicht alles perfekt läuft,ich glaube das nicht nur der Vorstand schuld ist denn gespielt wird immer noch am Rasen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Es stimmt sicher einiges aber ich denke man darf in solchen situationen nicht gleich den Teufel an die Wand malen .Wir haben eine hervorragende Herbstsaison hinter uns danach meinten einige sie sind im Fußballhimmel.Dank GaK war es klar aber es ist doch sonst logisch das im ersten Jahr nicht alles perfekt läuft,ich glaube das nicht nur der Vorstand schuld ist denn gespielt wird immer noch am Rasen!!!

genau deiner meinung. kaum lauft es sportlich nicht mehr gut werden auf einmal lauter lapalien aufgebauscht zur megakrise. im herbst, da war alles parkett. da haben WIR gewonnen, und jetzt bauen DIE scheisse! ist immer so. die, die jetzt gross am kritisieren sind, wo waren die im herbst. ist doch immer das gleiche!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Eben auf dem schlechten kaut man ewig herum aber SEHEN WIR MAL DAS POSITIVE UND DA GIBT ES EINIGES nur ein kleines Beispiel wir haben zwei NATIONALSPIELER auch wenn ich einen davon nicht mag, oder wir haben einen Rekordmeister zweimal geschlagen, also hallö!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Eben auf dem schlechten kaut man ewig herum aber SEHEN WIR MAL DAS POSITIVE UND DA GIBT ES EINIGES nur ein kleines Beispiel wir haben zwei NATIONALSPIELER auch wenn ich einen davon nicht mag, oder wir haben einen Rekordmeister zweimal geschlagen, also hallö!!!

da gibts viele positiven sachen. die ganze liga hat geschwärmt von unserem offensiv-fussball. auswärts in ried und innsbruck gewonnen. in graz, innsbruck, pasching und salzburg ein unentschieden erkämpft. gegen alle teams gepunktet ausse bis jetzt gegen m`burg (und das wird hoffentlich am donnerstag anders).

ich bin dafür das sich die spieler darauf konzentrieren fussball zu spielen und die führungsetage darauf den verein zu führen. die unruhen im verein werden am besten ausgeräumt wenn man mal zusammen sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auszug aus der vsport Saisonzusammenfassung

Bleibt – last but not least – Aufsteiger Altach. Der sportlich im Herbst für viel Furore sorgte und sich viele Sympathien in Österreichs Fußball erarbeitete. Dann aber im Frühjahr den mühsam erarbeiteten Kredit schnellstens wieder verbrauchte. Sich sportlich auf die Talfahrt begab, ebenso wie auf Management-Ebene. Denn der Umgang mit der Trennung von Michael Streiter war ebenso wenig professionell wie das Durchsickern, dass Oliver Schnellrieder nach 17 Altach-Jahren – so mir nix, dir nix – ausgemistet werden soll. Dass der Klub in Sachen Management und Organisation viel aufzuholen hat, können nicht einmal die Altacher selbst bestreiten. Ansonsten wird sie selbe Schicksal ereilen, wie andere Vorarlberger Profiklubs, die neben dem Sportplatz nur Amateure in ihren Reihen hatten. Abstieg nach einer beschieden kurzen Zeit in der höchsten Liga. Einzig wirtschaftlich scheint der Klub gut geführt zu sein, auch wenn im Winter mit den selbst verhinderten Transfers von Leonardo und Ledezma viel Geld den Rhein hinunter geflossen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

vielleicht könnten diese medienvertreter ein paar gute tipps abgeben, wie man das ganze besser machen könnte?

im winter noch groß gehupt, dass zb ein leo gehalten werden muss und jetzt das gegenteil - die machen sich das ganze auch ziemlich einfach - aber ich hab vergessen, die wissen ja ganz genau, um was es geht :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Auszug aus der vsport Saisonzusammenfassung

tja, vsport scheint genauso unprofessionell zu arbeiten wie scheinbar das managment. das schelli sehr warscheinlich doch noch einen vertrag bekommt ist am donnerstag im klubheim durchegsickert. der einzige der unprofessionell war, war der schelli selber, der sich nach gutem beispiel (anm. streiter) gleich an die presse wandte. das angebot des vereins war ein halb-jahresvertrag mit option auf verlängerung + danach sportlicher Leiter in Altach. das wollte er nicht, im gegenteil, er forderte einen jahresvertrag mit gehaltsaufbesserung.

auch mit den "verhinderten Transfers"?? ledezma hat im winter einen vertrag unterschrieben bei augsburg, das dank professionellem "Spielerberater", die hätten keine ablöse bezahlt für ihn, und im winter über den charakter des spielers urteilen war doch zu früh, jetzt sieht man das man ihn gleich hätte sollen verscherbeln, wobei ich bezweifle das augsburg eine ablöse gezahlt hätte, aber ersetzten hätte man ihn können, im nachhinein aber leicht geredet.

einzig und alleine der verhinderte leonardo transfer kann man hier nennen, aber welcher verein auf dieser welt verkauft seinen wertvollsten spieler um ein (zu diesem zeitpunkt) besseres almosen und verstärkt somit einen (zu diesem zeitpunkt) direkten konkurrenten um den abstieg?? :hää?deppat?:

nach dem vsport / faisst-sport nach dem theater in graz die berichterstattung über die T-mobile vorübergehend eingestellt hat, wäre es wohl besser gewesen sie hätten sie nicht wieder aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Dass der Klub in Sachen Management und Organisation viel aufzuholen hat, können nicht einmal die Altacher selbst bestreiten. Ansonsten wird sie selbe Schicksal ereilen, wie andere Vorarlberger Profiklubs, die neben dem Sportplatz nur Amateure in ihren Reihen hatten. Abstieg nach einer beschieden kurzen Zeit in der höchsten Liga.

so weh es tut, dem Faisst recht zu geben, aber hier muß man zustimmen.

Es ist traurig zu sehen, wieviel Potential vergeudet wird, weil es z.B. mit der internen Kommunikation nicht funktioniert und man bzgl. der Organisation irgendwo in der RL stecken geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

so weh es tut, dem Faisst recht zu geben, aber hier muß man zustimmen.

Es ist traurig zu sehen, wieviel Potential vergeudet wird, weil es z.B. mit der internen Kommunikation nicht funktioniert und man bzgl. der Organisation irgendwo in der RL stecken geblieben ist.

sicher haben sie in diesem punkt recht. aber wenn man immer drauf rumhackt wird auch nix besser. das sich im managment was ändern muss ist klar und das wird sicher auch passieren, bis jetzt wurde eben das ganze augenmerk auf das sportliche und auf die infrastruktur gelenkt, alles kann nicht auf einmal 1.ligareif sein. das ist einfach nicht möglich mit einem budget von 4 millionen euro. wie sich die fanszene entwickelt, muss man auch dem verein die zeit geben sich zu entwickeln. das man just in dieser zeit unprofessionelle spieler und trainer in den eigenen reihen hat, die jedes noch so kleine problemchen in der öffentlichkeit breit tretten ist pech, war aber auch nicht wirklich zu erwarten. man stelle sich vor die fans würden öffentlich so jammern, und schliesslich gibts auch da verbesserungspotential in der komunikation zum verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reaktion des Vereins auf den gestrigen vsport Artikel

Reagiert hat der SCR Altach auf den Bundesligarückblick in vsport vom Montag: Präsident Werner Gunz und der sportliche Leiter haben zu den zitierten Vorgehensweisen mit Trainer Michael Streiter und bzw. Spieler Oliver Schnellrieder den Sachverhalt aus Sicht des Bundesligisten dargestellt.

Der Abgang von Michael Streiter bei Altach hat einigen Wirbel verursacht, bei dem die Altacher medial mehrfach als „Täter“ dargestellt wurden. Das freilich lässt Präsident Werner Gunz nicht gelten: „Michael Streiter hat schon vor seinem Abgang, den er offensichtlich selbst gesucht hat, mit anderen Vereinen (Pasching, Tirol) verhandelt. Ich bin überzeugt, dass er die Situation mit Leonardo (Disziplinäre Verfehlungen) für seinen Ausstieg in Altach genützt hat. Der Verein war Streiter gegenüber ausgesprochen fair und hat den Vertrag frühzeitig und einvernehmlich gelöst!“ Streiter habe schon nach den sechs Niederlagen in Serie zu Beginn der Frühjahrssaison seinen Trainerjob an den Nagel hängen wollen, erklärte Gunz weiter. Anmerkung: Michael Streiter kam bislang bei keinem anderen Verein als Trainer zum Zug.

Die „Causa Schnellrieder“ sieht Christoph Längle in einem deutlich anderen Licht als der Spieler: „Trainer Streiter hat dem Verein schon im Winter mitgeteilt, nicht mehr mit Schnellrieder zu planen. Daraufhin haben wir Schnellrieder zuerst die Position des Sportdirektors beim SCR Altach angeboten. Das hat er abgelehnt, jetzt ist Fakt, dass Schnellrieder für die nächste Saison einen leistungsbezogenen Vertrag vorliegen hat, dazu muss demnächst eine Entscheidung fallen. Ich bin überzeugt, dass wir Schnellrieder absolut fair behandelt haben. Sein medialer Vorstoß war eine zwar verständliche, aber sicher keine gute Reaktion!“. Schnellrieder spielte seit 1990 mit Ausnahme von einem Jahr in Hard durchgehend beim SCR Altach und hat die Mannschaft als Kapitän in die Bundesliga geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

@Hohenemser

...übrigens ist sind die Redbull Juniors bei der Ausscheidung zum Danone Nations Cup in Innsbruck weiter gekommen und fahren jetzt nach Frankreich zur Abschlussmeisterschaft.

Und man Staune der Nachwuchs in Vorarlberg lebt...der FC Götzis belegte den hervorragenden 5 Rang und hat Mannschaften wie Rapid usw hinter sich gelassen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag