Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. April 2007 Fernwärme Vienna und Thomas Flögel beenden mit dem heutigen Tag in beiderseitigem Einvernehmen ihre Zusammenarbeit. Flögel war im Sommer 2006 als Spieler zum Döblingern Traditionsverein gekommen. Nach einer im Spiel gegen St. Pölten erlittenen Schulterverletzung wechselte der Mittelfeldmotor im September vom grünen Rasen ins Management der Vienna – und übernahm dort die Agenden des Sportlichen Leiters. „Jetzt möchte ich mich verändern“, so Flögel. Vienna-Manager Christian Bodizs zur Trennung: „Der Verein dankt Thomas Flögel für seine geleistete Arbeit. Wir gehen im Guten auseinander.“ Ein Nachfolger wird vom Präsidium der Blau-Gelben noch in dieser Woche bestimmt. Quelle: Vienna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 23. April 2007 na bumm, das hätt ich nicht erwartet ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 23. April 2007 (bearbeitet) na bumm, das hätt ich nicht erwartet ... Ich eigentlich auch nicht. Es wär spannend, die Hintergründe seines Ausscheidens zu wissen. So kann man nur munkeln, geht er nach Schwadorf fängt er wieder zu kicken an, oder aber man sieht ihn demnächst bei Dancing Stars oder als Analyst im Premiere Studio Naja ich kann ihm weder eine gute noch schlechte Nachrede schenken, dazu war er zu kurz sportl.Leiter bei uns. Schauen wir mal, wer präsentiert wird. Ein sehr glückliches Händchen hat der Verein hier seit der Janotkaablöse nicht. Samec war da und gleich wieder weg, und Flögel hatte auch kein langes Leben bei Vienna. bearbeitet 23. April 2007 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chestrummer Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 23. April 2007 na arg. da gehts ja momentan drunter und drüber. schad eigentlich, hätte nix dagegen gehabt ihn noch länger bei der vienna zu sehen. ich hoff das hat keinen all zu negativen einfluss auf die mannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. April 2007 Ich eigentlich auch nicht. Es wär spannend, die Hintergründe seines Ausscheidens zu wissen. So kann man nur munkeln, geht er nach Schwadorf fängt er wieder zu kicken an, oder aber man sieht ihn demnächst bei Dancing Stars oder als Analyst im Premiere Studio Naja ich kann ihm weder eine gute noch schlechte Nachrede schenken, dazu war er zu kurz sportl.Leiter bei uns. Schauen wir mal, wer präsentiert wird. Ein sehr glückliches Händchen hat der Verein hier seit der Janotkaablöse nicht. Samec war da und gleich wieder weg, und Flögel hatte auch kein langes Leben bei Vienna. na da schaust fem fan . gestern fragte ich noch was mit dem flögel los ist und heute ist er schon geschichte . ich habe wohl hellseherische fähigkeiten . wird wohl der hicke der neue sprtliche leiter werden oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 23. April 2007 (bearbeitet) na arg. da gehts ja momentan drunter und drüber. schad eigentlich, hätte nix dagegen gehabt ihn noch länger bei der vienna zu sehen. ich hoff das hat keinen all zu negativen einfluss auf die mannschaft Der Zeitpunkt ist natürlich ein Hammer, auf der anderen Seite muss er jetzt gehen, weil die Planungen für die nächste Saison quasi ja schon laufen müssten und da muss der Verein die Gelegenheit haben, so schnell als möglich jemanden bringen zu können. Ich denk mir grad, dass es vielleicht nicht die beste Konstellation war, denn Flögel hat unter Drazan, wenn auch nur kurz, noch als Spieler fungiert. Dann ist er plötzlich dessen Chef und soll das Bindeglied zwischen Trainer, Mannschaft und Präsdium sein und müsste jetzt, falls er mit Drazan nicht zufrieden ist, das dem Präsidium mitteilen. Flögel war unbestritten ein guter Kicker, aber diese starke Persönlichkeit, die ein sportl.Leiter sein muss, kann er meiner Meinung nach noch nicht sein. Das war seine erste Station als sportl.Leiter und aus oben genannten Gründen eine denkbar undankbare Aufgabe für ihn. Denn wie gesagt unter Drazan gespielt und von den Spielern war er im Herbst noch Mannschaftskollege. So betrachtet war diese kurze "Amtszeit" vorprogrammiert. bearbeitet 23. April 2007 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chestrummer Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 23. April 2007 Der Zeitpunkt ist natürlich ein Hammer, auf der anderen Seite muss er jetzt gehen, weil die Planungen für die nächste Saison quasi ja schon laufen müssten und da muss der Verein die Gelegenheit haben, so schnell als möglich jemanden bringen zu können. Ich denk mir grad, dass es vielleicht nicht die beste Konstellation war, denn Flögel hat unter Drazan, wenn auch nur kurz, noch als Spieler fungiert. Dann ist er plötzlich dessen Chef und soll das Bindeglied zwischen Trainer, Mannschaft und Präsdium sein und müsste jetzt, falls er mit Drazan nicht zufrieden ist, das dem Präsidium mitteilen. Flögel war unbestritten ein guter Kicker, aber diese starke Persönlichkeit, die ein sportl.Leiter sein muss, kann er meiner Meinung nach noch nicht sein. Das war seine erste Station als sportl.Leiter und aus oben genannten Gründen eine denkbar undankbare Aufgabe für ihn. Denn wie gesagt unter Drazan gespielt und von den Spielern war er im Herbst noch Mannschaftskollege. So betrachtet war diese kurze "Amtszeit" vorprogrammiert. wie immer treffend analysiert flögel wirkte auch bei der diskussion nach dem admira-match etwas niedergeschlagen und kann gut sein, dass das nicht nur aufgrund der desolaten leistung der mannschaft war. glaub auch dass es da reiberein mit drazan gab,und wenn man jetzt so einiges von drazan mitbekommt, is es wohl nicht leicht mit dem zu diskutieren. hinzu kommt dann ja wie von dir gesagt die ungewöhnliche konstelation: zuerst spieler, dann chef. ich hab so das ungute gefühl, dass da in nächster zeit noch einige unangenehme sachen passieren könnten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 23. April 2007 wie immer treffend analysiert flögel wirkte auch bei der diskussion nach dem admira-match etwas niedergeschlagen und kann gut sein, dass das nicht nur aufgrund der desolaten leistung der mannschaft war. glaub auch dass es da reiberein mit drazan gab,und wenn man jetzt so einiges von drazan mitbekommt, is es wohl nicht leicht mit dem zu diskutieren. hinzu kommt dann ja wie von dir gesagt die ungewöhnliche konstelation: zuerst spieler, dann chef. ich hab so das ungute gefühl, dass da in nächster zeit noch einige unangenehme sachen passieren könnten... Seit wir am Konkurs vorbeigeschrammt sind, hab ich kein ungutes Gefühl mehr Irgendwie brüht man ab ..... Aber ad "mit Drazan diskutieren": ich wollt das auch einmal, aber mit ihm kann man praktisch nicht diskutieren. Er hat ein paar Stehsätze auf Lager, die nimmt er sich vor und mehr kommt nicht. Aber zurück zum Thema: Ich bin jedenfalls gespannt, wo Flögel demnächst auftauchen wird. Ich wünsch ihm auf alle Fälle alles Gute. Wenn er jetzt auch nicht großartig was bewegen konnte, immerhin hatten wir mit ihm oder besser gesagt wegen ihm mehr Medienpräsenz als sonst. Und das ist ja auch wichtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chestrummer Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 24. April 2007 Wien, 24. April 2007 Sportdirektor verliert Machtkampf mit Trainer Drazan. Nachfolger soll noch diese Woche präsentiert werden. Meinung posten Der Traditionsverein trennte sich am Montag in „beiderseitigem Einvernehmen“ von Sportdirektor Thomas Flögel. Der ehemalige Teamspieler war im September des Vorjahres aufgrund einer Schulterverletzung vom Spielfeld ins Management der Döblinger gewechselt. Jetzt kam das überraschende Ende der Ära Flögel. „Es ging alles sehr schnell. Aber wir haben uns nicht im Streit getrennt. Ich hoffe noch immer, dass die Vienna Meister wird“, erklärte der Ex-Sportdirektor doch ein wenig enttäuscht. Er hätte seine Arbeit schon gerne zu Ende gebracht. Jetzt will er erst einmal ausspannen, sich dann auf die nächste Aufgabe konzentrieren. Was das sein wird, weiß er noch nicht. Aber: „Dem Fußball möchte ich schon erhalten bleiben.“ Gründe Seit dem Wochenende ist die Vienna wieder im Titelkampf in der Regionalliga Ost dabei. Die Mannschaft von Trainer Fritz Drazan liegt als Dritter nur drei Punkte hinter Leader Schwadorf. Umso überraschender die Unruhen bei den Döblingern. Drazan vermutete im ÖSTERREICH-Interview sogar eine Intrige. Flögel glaubt allerdings nicht an einen Zusammenhang: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit meinem Abschied zu tun hat.“ Zukunft Ein Nachfolger soll noch diese Woche präsentiert werden. Im Gespräch: Die ehemaligen Sportdirektoren der Wiener Großklubs Rapid und Austria, Peter Schöttel und Peter Stöger. „Vienna gehört nach oben, ist für mich immer ein Thema“, so Stöger. Auch Markus Kernal könnte zur Vienna kommen. http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussball/article127518.ece super foto übrigens: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 24. April 2007 (bearbeitet) super foto übrigens: Men in Black, fast für den Laufsteg geeignet Der Hr. Kernal würd sich sicher sehr gut mit Ferry Janotka verstehen, der ja immer noch Präsidiumsmitglied ist. Erinnere mich noch an den Winter vor 1 1/2 Jahren, als sie auf Grund eines Kaperversuches der St.Pöltner um Pürk Nettigkeiten austauschten. Das werdens aber auch schon wieder vergessen haben .... bearbeitet 24. April 2007 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 24. April 2007 Wie ich befürchtet habe, Machtkampf gegen Drazan verloren, d.h. Drazan auch nächstes Jahr auf der HoWa :aaarrrggghhh: Aber die Stöger-Aussage stimmt mich positiv, viell. wird er es ja wirklich?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 24. April 2007 (bearbeitet) Wie ich befürchtet habe, Machtkampf gegen Drazan verloren, d.h. Drazan auch nächstes Jahr auf der HoWa :aaarrrggghhh: Wenn wir nicht Meister werden, halt ich es für ausgeschlossen, dass Drazan auch im nächsten Jahr noch unser Trainer ist. Wenn wir es doch noch packen, wird der Verein sich allerdings schwer tun, ihn nicht zu verlängern. Feuer mal einen Trainer, der Meister wird und rundherum Euphorie herrscht Flögel wollte möglicherweise jetzt schon den Trainerwechsel und da man weiß, dass Wala kein Freund von doppelten Trainerausgaben ist, hat Flögel offenbar den Kürzeren gezogen und das Handtuch geworfen. bearbeitet 24. April 2007 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 24. April 2007 Wenn wir nicht Meister werden, halt ich es für ausgeschlossen, dass Drazan auch im nächsten Jahr noch unser Trainer ist. Wenn wir es doch noch packen, wird der Verein sich allerdings schwer tun, ihn nicht zu verlängern. Feuer mal einen Trainer, der Meister wird und rundherum Euphorie herrscht Flögel wollte möglicherweise jetzt schon den Trainerwechsel und da man weiß, dass Wala kein Freund von doppelten Trainerausgaben ist, hat Flögel offenbar den Kürzeren gezogen und das Handtuch geworfen. ich finde die allgemeine anti-drazan stimmung unter den fans krass, ok, zugebenermassen er versteht nicht recht viel von taktik, aber wir haben einen super herbst gespielt, inklusive cuperfolg gegen rapid und leoben damals wurde er gefeiert, und jetzt simma 3 punkte zurück und alle sind plötzlich anti-drazan. sollte man ihm nicht zumindest die chance geben einmal die saion fertigzuspielen und dann erst seine ablöse fordern. und einen meistertrainer auszutauschen wäre sowieso völlig absurd.. @ sportdirektor: stöger is unrealistisch denk ich, aber kernal wär ein fachmann, er hat in st. pölten ziemlich gut gearbeitet, kennt sich in der rlo auch gut aus, wär meiner meinung nach der ideale mann für den posten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 24. April 2007 ich finde die allgemeine anti-drazan stimmung unter den fans krass, ok, zugebenermassen er versteht nicht recht viel von taktik, aber wir haben einen super herbst gespielt, inklusive cuperfolg gegen rapid und leoben damals wurde er gefeiert, und jetzt simma 3 punkte zurück und alle sind plötzlich anti-drazan. sollte man ihm nicht zumindest die chance geben einmal die saion fertigzuspielen und dann erst seine ablöse fordern. und einen meistertrainer auszutauschen wäre sowieso völlig absurd.. @ sportdirektor: stöger is unrealistisch denk ich, aber kernal wär ein fachmann, er hat in st. pölten ziemlich gut gearbeitet, kennt sich in der rlo auch gut aus, wär meiner meinung nach der ideale mann für den posten Also ich möchte den Drazan jetzt nicht verdammen, aber wenn es wirklich diesen Machtkampf zwischen Trainer und Sportdirektor gegeben haben sollte, hätte ich mich schon für Flögel entschieden. Ich glaube nämlich, dass er uns allein auf Grund seiner Beziehungen und seines guten Rufs mehr gebracht hätte als Drazan. Und im Herbst haben wir zwar größtenteils super gespielt, dass lag dann aber sicher daran, dass wir einige gute Einzelspieler haben, die an keine taktischen Vorgaben gebunden waren. An den häufigen 0:3 Schlappen (Sportklub, St. Pölten und PSV) war der Trainer hingegen sicher nicht ganz unschuldig, weil man einfach kein Konzept hatte. Dass bei einigen Spielern im Frühjahr oftmals weder Einstellung noch Form passten, muss der Trainer sicher auch zum Teil auf seine Kappe nehmen. Man kann zwar leicht reden, aber dass Drazan nicht der beste Trainer ist, dürfte wohl klar sein. Stöger als Sportdirektor kann ich mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen. Als Vienna-Spieler hab ich ihn zugegebenermaßen nicht in Erinnerung und als Austrianer hab ich ihn eigentlich nicht wirklich gemocht. Er ist aber sicher ein kompetenter Mann und könnte uns vermutlich auch weiterhelfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 24. April 2007 (bearbeitet) Alle 3 Genannten wären eine Super-Verpflichtung. Für den Besten hielte ich, trotz meiner Aversion gegenüber allem, was grünweiß ist, den Peter Schöttel. Nur bezweifle ich, dass wir ihn uns leisten können. Ein Mann seiner Klasse kostet wahrscheinlich ein Mehrfaches dessen, was wir für diesen Posten auszugeben willens und in der Lage sind! bearbeitet 24. April 2007 von erw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts