Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
forvert schrieb Gerade eben:

Weil es mir in letzter Zeit immer öfters unterkommt, dass mir Leute auf der „falschen“ Seite entgegenkommen: Auf welcher Seite vom Geh- und Radwag lauft ihr eigentlich?

Links gehn (rennen) Verkehr sehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich laufe auch fast immer links - und zwar aus dem Grund, dass ich einen leichten Beckenschiefstand bzw. unterschiedliche Beinlängen habe.. Ganz am Rand fallen die meisten Wege ja wieder leicht ab und wenn ich da ganz am linken Rand laufe, gleicht sich das wieder aus, auf der rechten Seite würde sich das noch erhöhen.

@Diamondback: Schlechte Nachrichten, ich hatte ja gehofft, dass uns heuer die Stiegen beim IATF erspart bleiben, weil der entsprechende Weg seit letzten Sommer bis kurz vor Weihnachten (da war ich das letzte Mal oben) wegen Steinschlag gesperrt war. Ich hatte dann schon mit ein paar Bekannten gesprochen und allesamt, waren wir der Meinung, wenn sie das im Herbst nicht abgesichtert bekommen haben, dann schaffen sie es bis zum IATF auch nicht. Aber heute war er offen - und blöderweise fehlen auch 2 Stiegen, sprich mann muss 2x so 80-90cm runtersteigen, ganz angenehm.:facepalm:

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
forvert schrieb vor 1 Stunde:

Weil es mir in letzter Zeit immer öfters unterkommt, dass mir Leute auf der „falschen“ Seite entgegenkommen: Auf welcher Seite vom Geh- und Radweg lauft ihr eigentlich?

ich laufe immer auf der kurveninnenseite und bleibe dann auf der wegseite. aber welche seite ist denn die "richtige"? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Ich laufe auch fast immer links - und zwar aus dem Grund, dass ich einen leichten Beckenschiefstand bzw. unterschiedliche Beinlängen habe.. Ganz am Rand fallen die meisten Wege ja wieder leicht ab und wenn ich da ganz am linken Rand laufe, gleicht sich das wieder aus, auf der rechten Seite würde sich das noch erhöhen.

@Diamondback: Schlechte Nachrichten, ich hatte ja gehofft, dass uns heuer die Stiegen beim IATF erspart bleiben, weil der entsprechende Weg seit letzten Sommer bis kurz vor Weihnachten (da war ich das letzte Mal oben) wegen Steinschlag gesperrt war. Ich hatte dann schon mit ein paar Bekannten gesprochen und allesamt, waren wir der Meinung, wenn sie das im Herbst nicht abgesichtert bekommen haben, dann schaffen sie es bis zum IATF auch nicht. Aber heute war er offen - und blöderweise fehlen auch 2 Stiegen, sprich mann muss 2x so 80-90cm runtersteigen, ganz angenehm.:facepalm:

Sag nicht sowas - ich hasse die stelle, wo die Muskeln dann eh schon komplett am ende sind :facepalm:

Bzw haben wir uns dann heuer auch im pitztal für den P35 angemeldet - wird auch hart werden.... 

Und mein Kollege den du vom iatf kennst meint er muss übertreiben - iatf k42 und im pitztal p65 :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
forvert schrieb vor 6 Stunden:

Weil es mir in letzter Zeit immer öfters unterkommt, dass mir Leute auf der „falschen“ Seite entgegenkommen: Auf welcher Seite vom Geh- und Radweg lauft ihr eigentlich?

Tendenziell immer eher links, v.a. in meiner Wahlheimat im Machland geht es gar nicht anders, weil sonst gibts Bärengulasch irgendwann.

In der Stadt versuche ich auch vermehrt links zu rennen, aber da gibt es dennoch einige wenige, die einem "falsch" oder "korrekt" entgegen kommen.

Also: Pro links! (Achtung: das ist keine Wahlwerbung, aber prinzipiell auch nie falsche ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 30 Minuten:

Sag nicht sowas - ich hasse die stelle, wo die Muskeln dann eh schon komplett am ende sind :facepalm:

Bzw haben wir uns dann heuer auch im pitztal für den P35 angemeldet - wird auch hart werden.... 

Und mein Kollege den du vom iatf kennst meint er muss übertreiben - iatf k42 und im pitztal p65 :lol:

Du lieber Scholli - Pitztal wäre mir eine Nummer zu groß, der ist ja Hochalpin (zudem hatten sie die letzten Jahre immer Sauwetter). Bei mir werden es wahrscheinlich noch 1-2 Läufer so im Bereich des IATFs (sprich 20-25k) werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aurinko schrieb vor 30 Minuten:

Du lieber Scholli - Pitztal wäre mir eine Nummer zu groß, der ist ja Hochalpin (zudem hatten sie die letzten Jahre immer Sauwetter). Bei mir werden es wahrscheinlich noch 1-2 Läufer so im Bereich des IATFs (sprich 20-25k) werden.

Die 35 traue ich mir noch zu, sind nicht viel mehr Höhenmeter als der k25. Wir machen vermutlich auch wieder den halbmarathon im pitztal, mehr läufe eher nicht, die Zeit braucht dann dann wieder das rennrad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 10 Stunden:

Die 35 traue ich mir noch zu, sind nicht viel mehr Höhenmeter als der k25. Wir machen vermutlich auch wieder den halbmarathon im pitztal, mehr läufe eher nicht, die Zeit braucht dann dann wieder das rennrad

OK sind auch nur 27km :D, Höhenmeter sind es aber schon deutlich mehr und vor allem wirst du auch die Höhe selbst ordentlich spüren. Man läuft ja fast die ganze Zeit auf über 2000m.

Bei mir stehen Ebbs / Wilder Kaiser (allerdings bin ich davor auf Urlaub), Stubaital und Ischgl zur Auswahl. 1-2 von denen möchte ich machen, dazu wieder den 1/4 M in Längenfeld, ggf. noch den HM in Pitztal (da weiß ich aber noch nicht, ob ich an dem Wochenende da bin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
Pezi schrieb vor 10 Stunden:

Es gibt schon feste Trottel im aller positivsten Sinne. Respekt für so eine irre Aktion.

https://www.facebook.com/reel/1346779673183265

https://noe.orf.at/stories/3296231/

Und Rainer ist trotzdem ein Mensch, der jegliche läuferische Leistung bei anderen schätzt wenn man mit ihm irgendwo plaudert - absolut Top :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
forvert schrieb vor 23 Stunden:

Ich finde eine einfache Antwort gibt es da nicht wirklich. Kommt immer drauf an wie breit der Weg ist und mit wem ich mir diesen teile. Tendenziell würd ich sagen wo keine Autos unterwegs sind eher rechts, dort wo Autos sind eher links. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Kaffee schrieb vor 7 Stunden:

Und Rainer ist trotzdem ein Mensch, der jegliche läuferische Leistung bei anderen schätzt wenn man mit ihm irgendwo plaudert - absolut Top :super:

Ich glaube man ist da sowieso in einer eigenen, respektvolleren Welt, in der man sich persönlich keine Grenzen setzt und jegliche andere (verrückte) Leistung honoriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
forvert schrieb vor 6 Stunden:

ich lauf de facto immer rechts - also auf der autofreien donaulände beispielsweise. auf straßen passe ich meine seite so an, dass ich in der kurve auf alle fälle gesehen werde.

Mache ich genauso. Gerade bei Straßen hängt es stark von den örtlichen Gegebenheiten ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag