Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

501 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

mit Milch
forvert schrieb Gerade eben:

Auweh! Woher hast die Info - also kann man das wo sehen?

Hab es nur über Strava mitbekommen weil ich ihr folge seit einem gemeinsamen Wettkampf :)

Die Nässe durch Gewitter etc dürfte ein ziemliches Thema gewesen sein, aber da soll Chili dann berichten.

Auf der Wettkampf-Seite selbst sieht man es glaube ich nirgends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hm hat der Ticker schon wieder irgendwas? Die die letzten 4 Ruhezeiten waren alle sehr sehr kurz. Ich dachte eigentlich bei diesen Stationen würde Verpflegung insbesondere Wasser, Gels auffüllen, gewisse Sachen gleich essen (denke doch, dass es sowas wie Suppe, Porridge, Brote gibt), tw. Kleidung wechseln, Blasen verpflastern und bei Bedarf kann man sich halt auch ausruhen/Nickerchen machen. Ev. erfolgt auch noch ein medizinischer Check.

Aber in 4-6min kann man da nicht wirklich was machen, max. Verpflegung auffüllen. Eine Banane kann man zwar auch noch im Gehen essen, aber einen Brei :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke an @aurinko & @Pezi für die Uhrenberatung. Bin heute früh von meiner Frau mit der Venu2 geweckt worden. Eingestellt sind die wichtigsten Dinge schon. Feinabstimmung erfolgt dann eh Step by Step. 

Ausprobiert beim Hundespaziergang. Mehr muss noch warten da es bereits Beer o'clock ist. Man muss die Feste feiern wie sie fallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aegis schrieb vor 35 Minuten:

Danke an @aurinko & @Pezi für die Uhrenberatung. Bin heute früh von meiner Frau mit der Venu2 geweckt worden. Eingestellt sind die wichtigsten Dinge schon. Feinabstimmung erfolgt dann eh Step by Step. 

Ausprobiert beim Hundespaziergang. Mehr muss noch warten da es bereits Beer o'clock ist. Man muss die Feste feiern wie sie fallen. 

Funktioniert bei der Venu2 "Aktivität später fortsetzen"? Ist bei meiner Venu für mich der größte Kritikpunkte. Es gibt zwar eine manuelle Option alle 15 min zu drücken aber ist nervig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Danke an @aurinko & @Pezi für die Uhrenberatung. Bin heute früh von meiner Frau mit der Venu2 geweckt worden. Eingestellt sind die wichtigsten Dinge schon. Feinabstimmung erfolgt dann eh Step by Step. 

Ausprobiert beim Hundespaziergang. Mehr muss noch warten da es bereits Beer o'clock ist. Man muss die Feste feiern wie sie fallen. 

Hast du heute Geburtstag? :D

Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Funktioniert bei der Venu2 "Aktivität später fortsetzen"? Ist bei meiner Venu für mich der größte Kritikpunkte. Es gibt zwar eine manuelle Option alle 15 min zu drücken aber ist nervig. 

Ich muss sagen, diese Funktion finde ich wirklich sehr gut. Damit hat man jetzt alles in einer Aktivität drinnen und nicht wie früher bei der Polar 2 Aktivitäten für Hin- und Retourweg (wenn man beim Wandern z.B. mal einkehrt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb vor 4 Stunden:

Funktioniert bei der Venu2 "Aktivität später fortsetzen"? Ist bei meiner Venu für mich der größte Kritikpunkte. Es gibt zwar eine manuelle Option alle 15 min zu drücken aber ist nervig. 

Wie gesagt..  ois hab ich noch nicht erkundet.

Aber @aurinko hag eh schon geantwortet. 

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Hast du heute Geburtstag? :D

Ich muss sagen, diese Funktion finde ich wirklich sehr gut. Damit hat man jetzt alles in einer Aktivität drinnen und nicht wie früher bei der Polar 2 Aktivitäten für Hin- und Retourweg (wenn man beim Wandern z.B. mal einkehrt).

Yep! :saufen1:

Heute und morgen wird genossen. Ab Montag gehts dann los :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
aurinko schrieb am 11.7.2023 um 15:32 :

Das wichtigste wäre wenn du dir überlegt, für was du sie genau brauchst bzw. für was nicht (oder was dir weniger wichtig ist). Garmin hat mittlerweile dermaßen viele Uhren für unterschiedliche Sparten im Angebot, dass man den Überblick verliert. 

Die Venu2 ist ein Allrounder (die kann von allem ein bisschen was + Smartwatch), aber keine reine Laufuhr (das wären die Forerunner Serie bzw. Fenix / Epix Serie). Wenn dir die spezifischen Lauffunktionen also wichtig sind, dann musst du in diesen Serien schauen. Wobei ich jetzt auch sagen muss, ich habe PacePro bzw. ClimbPro zwar 2-3x ausprobiert, nutze sie aber sonst nix. ClimbPro rechnet zwar vielleicht noch die Steilheit rein (das mag bei geringen Steigungen funktionieren, wenn es mal im zweistelligen Bereich ist, dann aber auch nicht mehr), aber nicht das Terrain (es macht doch einen Unterschied, ob man auf einer reinen Schotterpiste oder einem sehr wurzeligen oder noch schlimmer steinigen Trail läuft) und zudem ist kaum jemand bergauf / bergab gleich stark - sprich irgendwo passt es dann sowieso gar nicht mehr. Da finde ich mein Körpergefühl den deutlich besseren Indikator. 

 

 

Vielen Dank für die Beratung, ist bei mir schlussendlich auch die Venu2 geworden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 20 Stunden:

 

Ich muss sagen, diese Funktion finde ich wirklich sehr gut. Damit hat man jetzt alles in einer Aktivität drinnen und nicht wie früher bei der Polar 2 Aktivitäten für Hin- und Retourweg (wenn man beim Wandern z.B. mal einkehrt).

Eben ich hätte die auch sehr gerne. Gestern nämlich mit dem MTB auf den Reither Kogel zu Juppis Zauberwald gefahren, meine Freundin und Tochter mit dem Auto und dort dann oben getroffen und natürlich erst später runtergefahren. Nervig, alle 15 min die Uhr zu drücken, dass die Aktivität nicht abbricht. Und wenn man mehrere Stunden unterbricht (z.B.) dazwischen schwimmen, musst eh zwei Aktivitäten draus machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr_Rotten schrieb vor 17 Minuten:

Eben ich hätte die auch sehr gerne. Gestern nämlich mit dem MTB auf den Reither Kogel zu Juppis Zauberwald gefahren, meine Freundin und Tochter mit dem Auto und dort dann oben getroffen und natürlich erst später runtergefahren. Nervig, alle 15 min die Uhr zu drücken, dass die Aktivität nicht abbricht. Und wenn man mehrere Stunden unterbricht (z.B.) dazwischen schwimmen, musst eh zwei Aktivitäten draus machen. 

Das geht mir auch unendlich auf die Nerven. Garmin will da scheinbar einfach kein Update mit Behebung des Problems rausbringen. Die Herausforderung wäre es nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online