Kein Ton bei DVD-Wiedergabe

Recommended Posts

Jo geh leck: seit ich meinen neuen LCD-Fernseher habe, spinnt die DVD-Wiedergabe.

Was sich folgendermassen aeussert: Bild perfekt, Hintergrundmusik, Soundeffekte, Nebengeraeusche perfekt, aber keine Sprachausgabe! Bzw. nur ganz, ganz leise hoert man die Personen sprechen. Aber es schaut aus, als wuerden Stumme kommunizieren.... komischerweise funktioniert die Sprachausgabe aber bei meinen "King of Queens"-DVDs sowie bei den "Sicherheitskopierten". Was ist das bitte????? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

*push*

Keiner eine Idee???????

nicht direkt, hört sich fast so an als hättest du einen karaoke-modus ausgewählt ...

wähle mal beim abspielen andere sprachen aus usw.

über welche schnittstelle hängt der dvb-player am lcd?

aja welcher lcd ist es nun geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht direkt, hört sich fast so an als hättest du einen karaoke-modus ausgewählt ...

wähle mal beim abspielen andere sprachen aus usw.

über welche schnittstelle hängt der dvb-player am lcd?

aja welcher lcd ist es nun geworden?

Also: wenn ich Englisch auswaehle, gehts auch perfekt. Nur bei Deutsch oder einer anderen Sprache, welche nicht die "Original-Sprache" des Films ist, hoert man nix.

Und haengen tut er ueber AV-Kabel.

PS: muss aber am neuen DVD-Player haengen, denn vorhin hab ich spasshalber meinen alten angeschlossen und siehe da: da geht wieder alles..... aber beim neuen Player hab ich alles moegliche an Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg.

PPS: es ist der Philips 32PF5331 geworden - Wahnsinsbild! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Was sonst?

Es könnte sein, dass der Center-Lautsprecher nicht richtig angeschloßen ist: zwar verwenden die meisten DVDs 5.1 Sound, es gibt aber auch welche mit 2.1. Bei ersterem kommen die Stimmen aus dem Center-Leutsprecher, bei letzerem wirds auf alle Leutsprecher verteilt.

Es ist auch möglich, dass es zwar richtig angeschloßen ist, aber der DVD-Player falsch eingestllt (z.B. wenn du n ur Stereo-Lauutsprecher hats, der DVD-Player aber auf 5.1 gestellt ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag