Jahresabo 2007/08

PingPong

Recommended Posts

Posting-Maschine

:raunz: Der Preisanstieg der letzten Jahre ist bedenklich! Auch ich finde es nicht mehr lustig. Ich werde mein Abo zwar sicher verlängern, aber sehr weit entfernt von der Schmerzgrenze bin ich nicht mehr. So gerne ich auch seit vielen Jahren (~ 15 Jahre) ein Abo habe, wenn sich der Preisanstieg nicht bald einbremst, wird wohl bald mal Schluss sein. :heul:

Ich hoffe halt, dass sich die Verantwortlichen bewusst sind, dass € 245,- für Nord Vollpreis kein Pappenstiel sind. Egal ob diese Preise im internationalen Vergleich eh noch nieder sind. Auch als Einzelpreis € 13,61 für Nichtmitglieder ist es nicht so wenig.]sport_13.gif

Mir ist schon klar, dass es momentan an Geld mangelt. Aber über Abos wird man ohnehin nicht genug lukrieren um den Verein finanziell vorwärtszubringen. Zumindest nicht auf Dauer.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Abopreise sind in den letzten fünf Jahren immer gestiegen, von €87 auf jetzt €127 (nur auf der West!) - dieser Anstieg (€40!) ist alles in allem ganz sicher nicht durch sportliche Leistungen gerechtfertigt und in meinen Augen eine ziemliche Verarschung

aus der sicht eines westlers: ich find die preiserhöhung für die west völlig okay. was gerechtfertigt eine jahreskarte für 18 spiele um 87€ "herzuschenken"? (das sind 4,8€ pro spiel!!)

der aktuelle preis von 127€ (7,05€ pro spiel) ist durchaus angemessen. wieso sollte man auf diese einnahmen verzichten? schätzen wir uns doch glücklich, dass die preise so niedrig sind. wenn man da in andere ligen schaut, dort zahlt man das dreifache. (ich spreche jetzt nicht von den topligen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

aus der sicht eines westlers: ich find die preiserhöhung für die west völlig okay. was gerechtfertigt eine jahreskarte für 18 spiele um 87€ "herzuschenken"? (das sind 4,8€ pro spiel!!)

der aktuelle preis von 127€ (7,05€ pro spiel) ist durchaus angemessen. wieso sollte man auf diese einnahmen verzichten? schätzen wir uns doch glücklich, dass die preise so niedrig sind. wenn man da in andere ligen schaut, dort zahlt man das dreifache. (ich spreche jetzt nicht von den topligen).

sehr richtig - die karten für die west waren zu den alten preisen ja wirklich geschenkt und werden da jetzt endlich mal halbwegs normalem niveau angepasst - die längstseiten-preise sind mittlerweile schon für viele sehr hoch - hoff, es wirkt sich nicht allzu negativ auf die zuschauerzahlen aus - mein abo ist fix, ich könnt dem stadion niemals fern bleiben :love:

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich bin begeisteter Stadionbesucher und denke mir das es langsam genug ist. Ich kann ja verstehen das der Verein Geld braucht aber das den Fans so spüren zu lassen finde ich nicht in Ordnung. 20€ so wie in der vorigen Saison ist mMn schon mehr als genug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Dass die Abos damals noch hergeschenkt wurden, ist die eine Sache. Das rechfertigt aber keinen jährlichen Anstieg, schon gar nicht heuer um 10-20%.

Und das Nord Abo (ermäßigt) kostet jetzt auch bereits €188 - sehr heftig.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Dass die Abos damals noch hergeschenkt wurden, ist die eine Sache. Das rechfertigt aber keinen jährlichen Anstieg, schon gar nicht heuer um 10-20%.

wieso? ein verein kann doch die preise für die jahreskarten so festlegen wie er möchte oder täusch ich mich da? wieso tut ihr jetzt alle so überrascht, das war doch klar dass diese preise nicht bleiben und sie ständig erhöht werden..

wo sonst gibt's jahreskarten für die spiele des regierenden meisters um 87€? (damals). ist doch klar, dass die erhöht werden..

schaut doch in andere stadien! wieviel hat denn der kartnig für die jahreskarten der sturm-fantribüne verlangt? ich bilde mir ein, dass es da nichts unter 200€ gab. und das war lang nach deren erfolgreicher zeit...

@staro: 10€/spiel. da zahlst ja in burghausen mehr, wenn du dich erinnerst..

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mir selbstverständlich trozdem wieder mien Abo holen!

Aber ich sehen schon ein das es für manche viel Geld ist wenn man es auf einmal zahlen muss.

Eine Möglichkeit wäre es (das hat es kurze Zeit bei den Mitgliedsbeiträgen gegeben) Abo´s oder Mitgliedschaft "auf Raten" anzubieten.

Ich meine damit bei der Mitgliedschaft kann man entweder 100€ auf einmal oder 9€ pro Monat (Bankeinzug) bezahlen.

Dann kann der Klub beides anbieten, die einen zahlen das Normale gleich, die anderen ein bisschen mehr jeden Monat.

Bei den Abo´s könnte man es ähnlich machen, dann kann man sich die Form aussuchen die einem mehr zusagt und wenn alles klappt bleibt für den Verein auch ein bisserl was übrig.

Das ist wie bei Handys und anderen Dingen, 10-15€ im Monat kommen einem gar nicht so viel vor aber wenn wir unsere Handyrechnung einmal im Jahr zahlen müssten, no prost Mahlzeit! :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

wieso? ein verein kann doch die preise für die jahreskarten so festlegen wie er möchte oder täusch ich mich da? wieso tut ihr jetzt alle so überrascht, das war doch klar dass diese preise nicht bleiben und sie ständig erhöht werden..

wo sonst gibt's jahreskarten für die spiele des regierenden meisters um 87€? (damals). ist doch klar, dass die erhöht werden..

schaut doch in andere stadien! wieviel hat denn der kartnig für die jahreskarten der sturm-fantribüne verlangt? ich bilde mir ein, dass es da nichts unter 200€ gab. und das war lang nach deren erfolgreicher zeit...

@staro: 10€/spiel. da zahlst ja in burghausen mehr, wenn du dich erinnerst..

Und? Nur weil die anderen Vereine schon so deppat sind und Wurstsemmeln zum Preis von Kaviar verkaufen, muss das Rapid auch machen? Ich hab dafür absolut kein Verständnis, stell dir vor die NÖM würde die Preise für Milch in diesem Maße jedes Jahr erhöhen und die anderen Milchproduzenten ziehen nach, dann würde ein Liter Milch schon 3€ kosten pro Liter. Eine einzige Frechheit die Preise dermaßen zu erhöhen ohne eine Erklärung abzugeben. Wenn dies einmalig wäre um den Verein finanziell zu sanieren hätten wohl viele Verständnis, aber Tagestickets um zwei Euro zu verteuern das ist einfach jenseits jeglicher Logik.

Zur Veranschaulichung die Entwicklug eines ermäßigten Tickets auf der Nord in den letzten Jahren (ohne Extra-Euro für Derbys):

03/04 ? (glaube der gleiche Preis wie im Jahr darauf, hab aber keine Karte mehr gefunden aus dieser Saison)

04/05 14€

05/06 15€

06/07 16€

07/08 18€ (?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits muss man sagen, dass die Preise eh trotzdem noch okay sind. Ohne Mitgliedschaft, zahlt man 245€ für die Nord. Das sind ~13,60€ pro Spiel. Bzw. zahlt man ~ 11 Spiele und kann 18 Spiele sehn. Im Vorjahr war der Preis 223€ ~12,40 pro Spiel. Jetzt kann man sagen, dass die Abos vielleicht immer schon zu günstig waren. Aber irgendwie muss man ja den treuen Fans entgegenkommen. Mit den Tageskarten, hat man sich aber garantiert selbst ins Knie geschossen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Um wieviel wurden die VIP Preise erhöht?

keine ahnung - aber das ist auch nicht besonders wichtig - die zahl jener leute, die für eine vip-karte bezahlen, wird nicht besonders hoch sein (ich schätz, dass es keine 50 sind). die vip-besucher bekommen ihre karten hauptsächlich von sponsoren etc.

die jährlichen erhöhungen der tagesticket- und abopreise finde ich schon auch heftig - vor allem weil´s auch kaum was bringt! vom kartenverkauf kann kein profiverein der welt leben (beträgt ja nicht einmal 10% des budgets) und sanieren kann man sich so schon gar nicht - also sollte man die leute nicht auch noch verärgern, sondern froh sein, dass das stadion trotz der schlechten leistungen im herbst 2006 regelmäßig so gut besucht war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Wie groß wird morgen Vormittag der Andrang bezgl. Aboverlängerung sein?

Falls es jemand weiss, ich bräuchte auch die Lottozahlen!

;)

Ich werd unter der Woche mein Abo verlängern, es muss nicht immer dann sein wenn es alle tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd unter der Woche mein Abo verlängern, es muss nicht immer dann sein wenn es alle tun.

Dachte mir eigentlich, dass am Vormittag unter der Woche weniger los ist. Aber wenn ich aus deiner Aussage entnehmen soll, dass dort die Hölle los sein wird, dann werd ichs wohl auch lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag