Vonlanthen Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 Hoeneß lockt QuaresmaAbends, bei der Saisonabschlussfeier im "Schuhbecks" im Herzen Münchens, wurde für ihn die offizielle Verabschiedung nachgeholt, die nachmittags in der Allianz-Arena schon Mehmet Scholl (Ruhestand), Hasan Salihamidzic (Juventus Turin), Ali Karimi und Claudio Pizarro (beide Ziel unklar) erlebt hatten: Owen Hargreaves (26) wird seine eigentlich bis 2010 fixierte Tätigkeit beim FC Bayern vorzeitig beenden und ab 1. Juli für vier Jahre bei Manchester United spielen. Ottmar Hitzfeld hat damit eine große Lücke zu schließen. Denn obwohl der defensive Mittelfeldmann 2006/07 in der Bundesliga nur neun- und in der Champions League fünfmal mitwirkte, war er mit seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke eine wichtige Kraft. Die Münchner suchen nach einer externen Ersatzlösung, eine erste Möglichkeit in ihren Planungen stellt das Duo Mark van Bommel plus Zé Roberto dar. Der Brasilianer, für dessen Rückkehr es nun offenbar gut aussieht, führt diese Rolle auch im Nationalteam aus. Da die Architekten des neuen Bayern-Kaders fortan jede Position doppelt besetzen wollen, ist Marcell Jansen eher als linker Verteidiger vorgesehen. Für den Posten davor, der bislang Bastian Schweinsteiger ohne echten Herausforderer zugeteilt war, sichten die Bayern-Bosse die favorisierten Kandidaten. Es sind Franck Ribéry (24, Olympique Marseille) und auch Ricardo Quaresma (23, FC Porto). Der Vertrag des neunmaligen portugiesischen Nationalspielers (ein Tor) gilt bis 2009. Quaresma kommt über die linke Seite und ist dafür bekannt, dass er von da mit dem rechten Außenspann flankt und schießt. Kenner sagen, er sei in seinem Stil mit Cristiano Ronaldo vergleichbar. Arjen Robben (23, FC Chelsea) wird dagegen wohl nicht das Bayern-Trikot tragen. "Ich werde kommende Saison hier sein, das ist sicher", erklärte der niederländische Internationale bezüglich seiner Zukunft bei Chelsea. In etwa zwei Wochen, so Uli Hoeneß, solle das neue Personal präsentiert werden. Die beiden Siege zum Abschluss wertet der Manager gnädig als versöhnlich nach einer missratenen Saison, in der das Münchner Team die einstige Siegermentalität, so Kapitän Oliver Kahn richtig, "viel zu selten entwickelt" hat. Deshalb werde der FC Bayern 2007/08 "ein ganz anderes Gesicht bekommen", wie Hitzfeld am Tag des großen Abschieds sagte. Mit der qualitativ verstärkten Belegschaft biete sich "die große Chance", eine Mannschaft aufzubauen, "die über Jahre die Bundesliga beherrscht". Und auch international wieder konkurrenzfähig wird. Doch große Namen und Individualisten machen noch keine Mannschaft. "Das wird kein Selbstgänger", warnt Keeper Kahn zu Recht, "nur weil FC Bayern auf dem Trikot steht, läuft es nicht." www.kicker.de Das wäre DER Transfer für die Bayern, bzw. für die ganze deutsche Liga Ich habe den in der CL ein paar mal gesehen, und war begeistert! Sicher einer der besten Flügelstürmer der Welt. Technisch ist der noch viel stärker als sein Landesmann C. Ronaldo. http://www.youtube.com/watch?v=lDAbZNvBSNg...ted&search= http://www.youtube.com/watch?v=2PupBTymHGI...ted&search=] Die Videos einfach genießen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 Viel stärker würde ich nicht sagen, ein Unzerl vielleicht, aber dafür ist Ronaldo im Gegenzug etwas torgefährlicher! Wer also der bessere Spieler ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich persönlich mag zB. Quaresma lieber als Ronaldo! Ob er aber besser ist als der ManU-Star ist was anderes.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 Sollte man einen Quaresma nicht mal Spieler des Jahres in der besten Liga der Welt werden lassen, bevor man sagt er ist besser als Ronaldo? Viele wissen ja nicht einmal mehr, dass Quaresma ein Jahr bei Barcelona gespielt hat und sich dort nicht durchsetzen konnte. Mit dem gleichen Alter, in dem Ronaldo damals zu United kam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 Bitte closen, gibt eh einen Bayernthread. ad Gerücht) Ziemlicher Müll, jede Position doppelt besetzen, so ein Müll, Schweinsteiger würde auf rechts wechseln, wo er in der Jugend gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 Sollte man einen Quaresma nicht mal Spieler des Jahres in der besten Liga der Welt werden lassen, bevor man sagt er ist besser als Ronaldo? Viele wissen ja nicht einmal mehr, dass Quaresma ein Jahr bei Barcelona gespielt hat und sich dort nicht durchsetzen konnte. Mit dem gleichen Alter, in dem Ronaldo damals zu United kam. Er war lange verletzt! Es liegt nicht an seiner Qualität! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 lol Hab den in meiner Bayern Mannschaft bei this is Football 2003. Seit ein paar Jahren. Ich dachte bis vor kurzen das wär ein fantasie Spieler vom Computer.lol Der wär für Bayern auf jeden Fall sehr wertvoll. Geile videos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 Sollte man einen Quaresma nicht mal Spieler des Jahres in der besten Liga der Welt werden lassen, bevor man sagt er ist besser als Ronaldo? Viele wissen ja nicht einmal mehr, dass Quaresma ein Jahr bei Barcelona gespielt hat und sich dort nicht durchsetzen konnte. Mit dem gleichen Alter, in dem Ronaldo damals zu United kam. Und man sollte mal sehen, ob Quaresma in grossen Spielen und gegen starke Gegner auch so abtaucht wie Ronaldo, bevor man Vergleiche macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 Sollte man einen Quaresma nicht mal Spieler des Jahres in der besten Liga der Welt werden lassen, bevor man sagt er ist besser als Ronaldo? Naja, besten Liga, ist wohl auch Ansichtssache! Gesamt gesehen ist mMn die "Liga" stärker als die Premiership! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barcelona Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 Viele wissen ja nicht einmal mehr, dass Quaresma ein Jahr bei Barcelona gespielt hat und sich dort nicht durchsetzen konnte. Mit dem gleichen Alter, in dem Ronaldo damals zu United kam. Richtig, aber wie Rahzel sagte, es liegt nicht an der Qualität des Spielers, es war sein Ego das ihn damals scheitern ließ, unter anderem hatt er sich auch den Fuß gebrochen und ist für viele Monate ausgefallen. Quaresma galt damals in der Sporting-Jugend bereits als größeres Talent als Ronaldo. Und vielleicht wirst es du jetzt nicht wissen, aber ursprünglich sollte Quaresma damals zu ManU und Ronaldo zu Barcelona. Dann gabs aber dieses berühmte Testspiel, wo Ronaldo ManU so überzeugt hatt, das er gleich verpflichtet wurde. Seit er dann zu Porto gewechselt ist, hatt er sich aber zu einem Topklasse Fußballer entwickelt, der nicht umsonst wieder bei allen Großklubs Europas auf dem Wunschzettel steht. Ich hoffe aber er bleibt bei uns in Portugal, ein Wechsel zu Bayern München ist für mich schwer vorstellbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2007 quaresma wär ein hammertransfer für bayern! trotzdem ists für mich schwer vorstellbar, dass quaresma nach münchen wechselt, da es sicher auch andere vereine gibt, die mehr kohle + interesse haben und championsleague spielen! sollte dieser transfer wirklich gelingen, kann man nur den hut ziehen vor würstchen-ulli! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2007 Mir persönlich wär lieber, wenn er in Portugal bleiben und zu Benfica wechseln würde Quaresma wär eindeutig eine Verstärkung für Bayern, meine Meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM-Hattrick Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2007 Die Bayern werden momentan mit so vielen Spielern in Verbindung gebracht, vieles davon ist auch einfach nur heiße Luft (wie bei Robben). Daher sollte man erstmal warten bis sich der Staub einigermaßen gelegt hat (Pressekonferenz Ende des Monats) vorher glaub ich nix mehr was die Bayern-transfers angeht:D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MUFC1878 Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2007 Quaresma ist sicher ein weltklasse spieler mit wahnsinns technik, aber ihn mit C. Ronaldo zu vergleichen... Ronaldo is Dribbelstärker, Schneller und hat auch einen besseren Schuss... Aber naja... das is halt meine Meinung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2007 Quaresma ist sicher ein weltklasse spieler mit wahnsinns technik, aber ihn mit C. Ronaldo zu vergleichen... Ronaldo is Dribbelstärker, Schneller und hat auch einen besseren Schuss... Aber naja... das is halt meine Meinung... Dribbelstärker sicher nicht! Was die Schusstechnik angeht, kann ich dir auch nicht zustimmen. Torgefährlicher ist er aber sicher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vonlanthen Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 25. Mai 2007 Auf Transfermarkt.de hat ein Bayernfan gepostet das Quaresma laut dieser Quelle: http://www.ojogo.pt/23-93/Artigo634734.asp nicht zu Bayern kommen wird. Keine Ahnung was das genau heißt aber laut dem User dort soviel wie: Quaresma hat in einem Interview mit der Zeitung O JOGO gesagt, dass er nicht nach Deutschland zu den Bayern wechseln will. Die Bundesliga ist nicht die Liga, in der er spielen will. Italien, Spanien oder England sind sein Ziel, und die Konkurenz mit Inter, Chelsea, Lyon und seit kurzem auch Arsenal ist zu groß. Schade, als Bayern-Symphatisanten hätte ich so einen tollen Kicker gern bei den Bayern gesehen . Dafür soll aber Ribery fix sein, ist doch auch was schönes ! http://www.welt.de/sport/article894965/Bay...nck_Ribery.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts