Zu-und Abgänge für die Saison 2007/08

BertlSF95

Recommended Posts

Superkicker

@südfront

vielleicht kannst du akzeptieren, dass nicht alle admira-fans idioten sind und hier nur ihre fantasien posten.

wir haben zum teil durchaus insiderinfos, und auch der wolfgang knaller kommt noch immer in die südstadt und trinkt mit uns das ein oder andere bier.

wolfi selbst streitet nicht ab, dass es keine ausstiegsklausel gibt. er ist einfach der meinung, dass der vertrag nur für die bundesliga abgeschlossen wurde - punkt.

dem steht allerdings gegenüber, dass in dem vertrag sehr wohl prämien für einsätze in der rlo festgelegt sind. natürlich waren diese nur für einsätze bei den amas gedacht, das steht aber eben nicht dezidiert im vertrag. weiters wurde im profivertrag festgelegt, dass alle vorher getroffenen vereinbarungen mit der unterschrift des spielers unter diesem vertrag ungültig sind, dies der einzige vertrag zwischen spieler und verein ist.

diese teile des vertages wurden auch veröffentlicht und werden vom wolfi nicht bestritten.

...die ausbildungsentschädigung wird errechnet. faktoren sind unter anderem: das alter, die ausbildungsdauer, der status/die qualität der ausbildung(akademie, bnz, ...), die ligazugehörigkeit des vereines, die anzahl der einsätze in der 1. bzw. der 2. mannschaft. für regionalligavereine liegt die höchst mögliche ausbildungsentschädigung zur zeit bei 13900€, in der bundesliga sind das rund 170000€ meines wissens nach(da bin ich aber nicht so gut informiert- bei janko war es jedenfalls ungefähr diese summe)...

... es behauptet niemand das Admira-Fans Idioten sind, keine Ahnung welcher Teufel Dich da geritten hat um so eine Behauptung aufzustellen!?? Oder bist Du sogar der Teufel persönlich? Zum Thema Vertrag sagst Du selber das dies ein Profivertrag ist und unter Profivertrag versteht die Bundesliga die zwei höchsten Spielklassen "Bundesilga" & "1. Division" und nich Regionalliga (ich hab es Dir nochmal in Deinem Text FETT makiert). Und ein Profi ist kein Amateur gell ;-) Es ist ja nicht schlecht wenn man Insiderinfos bekommt, ist immer ein schönes Feedback, nur ob das dann auch die Wahrheit ist oder doch nur Gerüchte sind, entscheidet jeder für sich denke ich... zu Deiner "Kostenaufstellung" so nenne ich das einmal, schau mal unter www.VdF.at nach und ließ dir die Zusammenstellung durch, vielleicht habe ich mich ja verlesen und Du kannst mir weiterhelfen.

@ Fidschi

Ich habe keine Lust mehr jeden Schwachsinn von dir zu kommentieren. Das ich kein Jurist bin oder Manager, sondern jemand der im Forum diskutiert, sollte Dir wohl schon klar sein. Und das ich meine Meinung kund gebe.

... es ist schon okay, keine Sorge, auch wenn Du meinst das alles was ich schreibe ein Schwachsinn ist, nehme ich es Dir nicht übel wenn Du auf Deine eigenen Fragen keine Antworten hast und auf meine schon gar nicht. Ich glaube Dir auch das Du kein Manager oder Jurist bist, da können wir uns die Hand reichen, weil ich bin auch keines von beiden, nur ein normaler Schüler bzw Student...

komisch das der Vorfall beim U20 Team Dich kalt läßt... es ist nicht immer alles so korrekt wie es aussieht :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@südfront

komisch das der Vorfall beim U20 Team Dich kalt läßt... es ist nicht immer alles so korrekt wie es aussieht :king:

Ich habe weder Zeit noch Lust immer alles zu kommentieren. Ich habe alles geschrieben, was ich vom U-20 Team im Bezug auf Marco Knaller weiß und was Gludowatz gesagt hat (Torhüterrotation).

Von dem Vorfall mit Kuru habe ich nichts gehört, deswegen habe ich diesen Teil nicht kommentiert, einfach weil ich dazu nichts sagen kann. Ich heiße auch nicht alles gut, was Gludowatz bei der WM gemacht hat, da ich z. B. von einer Tormannrotation überhaupt nichts halte und diese total idiotisch finde.

Warum Marco bei der U-20 nur Nr. 3 gewesen wäre, weiß ich nicht, aber jeder Trainer hat seine eigenen Lieblinge und andere Standpunkte. Und Gludowatz ist nicht U-21 Teamchef.

Ich verstehe auch z.B. nicht, warum Macho im Nationalteam nicht unumstrittene Nr. 1 ist und warum Payer überhaupt noch ein Thema fürs Nationalteam ist. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

...Ich heiße auch nicht alles gut, was Gludowatz bei der WM gemacht hat, da ich z. B. von einer Tormannrotation überhaupt nichts halte und diese total idiotisch finde.

Warum Marco bei der U-20 nur Nr. 3 gewesen wäre, weiß ich nicht, aber jeder Trainer hat seine eigenen Lieblinge und andere Standpunkte. Und Gludowatz ist nicht U-21 Teamchef.

Ich verstehe auch z.B. nicht, warum Macho im Nationalteam nicht unumstrittene Nr. 1 ist und warum Payer überhaupt noch ein Thema fürs Nationalteam ist. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

:super: da geb ich Dir vollkommen RECHT :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

@südfront

Zum Thema Vertrag sagst Du selber das dies ein Profivertrag ist und unter Profivertrag versteht die Bundesliga die zwei höchsten Spielklassen "Bundesilga" & "1. Division" und nich Regionalliga Und ein Profi ist kein Amateur gell ;-)

es ist ja eigentlich völlig egal was die bundesliga (oder auch die vdf) darunter versteht. warum sollte das einen verein interessieren der nicht mitglied in der bundesliga ist? warum sollte das einen landesverband interessieren? warum sollte das gar ein ordentliches gericht interessieren?

ein profi ist nicht jemand der in den ersten beiden spielklassen kickt, ein profi ist jemand der seinen lebensunterhalt mit kicken verdient. es werden amateure in den ligen der bundesliga eingesetzt, und es werden profis in den unteren spielklassen beschäftigt. rechtlich macht das keinen unterschied, wenn irgendwer irgendwohin schreibt profiliga/amateurliga, profi bleibt profi, amateur bleibt amateur, egal in welcher liga.

fakt ist, dass profis auch in den ligen unter der bundesliga beschäftigt werden, und diese haben auch allesamt einen dementsprechenden profivertrag.

entscheidend ist, ob es irgendeinen passus im vertrag gibt der einen ausstieg nach abstieg rechtfertigt. da es nicht im vertrag festgehalten ist, allerdings sehr wohl die prämienzahlungen in der rlo scheint es eben eher ein gültiger vertrag zu sein. deswegen hat der verein auch in 2. instanz recht bekommen. wie es weiter geht werden wir sehen, alles andere ist reine spekulation.

Bei einem jetzt durchgeführten Vereinswechsel sind folgende Punkte zu beachten:

1.Auf dem Anmeldeschein-Formular für den Vereinswechsel muss unter Punkt J der Status des Spielers angekreuzt werden. Wenn du also mehr als 323,46 Euro im Monat verdienst, dann ist dein Status jener des Nichtamateurs. Wenn dein neuer Verein dies nicht bestätigt, dann ist der Anmeldeschein von dir nicht zu unterschreiben.

so viel dazu, ob irgendein regionalligaspieler ein amateur ist. und somit gelten die bestimmungen für amateurspieler selbstverständlich nicht für diese spieler.

somit kann ich jetzt nicht erkennen welche "zusammenstellung" du meinst, die ich mir ansehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag