Focus RLO 07/08

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

(quelle: sport.orf.at)

"St. Pölten bekommt neues Stadion

St. Pölten bekommt ein neues Fußballstadion. Bund, Land und Stadt St. Pölten teilen sich die Kosten von knapp 20 Millionen Euro zu jeweils einem Drittel. Geplant sind 8.000 Sitzplätze, 2011 soll das Stadion fertig sein.

SKN soll wieder in die Bundesliga

2011 wird das neue Stadion fertig sein, spätestens dann soll der der derzeitige Regionalligaverein SKN St. Pölten wieder in der Bundesliga spielen. Auch dafür werden professionelle Strukturen geschaffen, unter Einbeziehung der Wirtschaft und mit Augenmerk auf den eigenen Nachwuchs.

Die Botschaft ist klar: Niederösterreichischer Spitzenfußball soll zukünftig in der Landeshauptstadt gespielt werden."

naja, das schaut auch net gut aus, :aaarrrggghhh: die werden nächstes jahr sicher gscheit investieren, neben psv,wsk, eventuell noch admira wohl der ernstzunehmendste gegner in nächster zeit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

naja, das schaut auch net gut aus, :aaarrrggghhh: die werden nächstes jahr sicher gscheit investieren, neben psv,wsk, eventuell noch admira wohl der ernstzunehmendste gegner in nächster zeit..

waidhofen nicht vergessen. gut das heißt es zwar jedes jahr, aber vielleicht geht ihnen ja diesmal der knopf auf (was ich nicht hoffen möchte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

waidhofen nicht vergessen. gut das heißt es zwar jedes jahr, aber vielleicht geht ihnen ja diesmal der knopf auf (was ich nicht hoffen möchte)

aufrüsten tun sie ja gehörig, kennen tu ich zwar nur unseren ex-kicker engleder, laschet und mühlbauer, aber trotzdem..

man kann nur hoffen dass dieser bunte haufen bis zur ersten runde noch nicht richtig eingespielt ist..

Basic Christijan (SPG Axams/Götzens)

Datzberger Stefan (AFW-HTLWY)

Dos Santos Maicon (YF Juventus Zürich)

Engleder Manuel (TSV Hartberg)

Gruber Karl (SC Herzogenburg)

Kloibmüller Thomas (AFW-HTLWY)

Köfler Marco (AFW-HTLWY)

Laschet Sascha (LASK)

Lettner Thomas (Union St. Florian)

Mühlbauer Mario (LASK)

Pllana Yasmin (AFW-HTLWY)

Reikersdorfer Leopold (SKU Amstetten)

Reiter Peter (FC Kärtnen)

Stockreiter Markus (Vöcklabruck)

Taiwo Wasiu (Fortuna Sittard)

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

vom bsc über bsc/feuerwehr, feuerwehr/polizei, psv zum fac ... na ja, wem's gefällt ... zumindest muss ich jetzt nimma nach kaisermühlen fahren :)

du hast beim fac noch ofr-feibra vergessen :D

zum heimvorteil des "the footballclub formerly known as wasserwerferpolizisten aus kaisermühlen": auswärts haben sie oft genug gepatzt. bei unserem heimspiel in der letzten saison haben sie mit müh und not ein unentschieden halten können bzw. haben sie uns irgendwie den ausgleich einegnudelt.

weiss eventuell jemand ob das wappen tatsächlich so ausschaut oder ob das nur eine spielerei von ostliga.at ist?

facskfpsv.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

irgendwie ironie des schicksals das nun ausgerechnet die vienna das auffangbecken der eisenstädter und schwadorfer ex-kicker wird . wenn ich bedenke wie einige viennaanhänger diese spieler immer als trenkwalders söldner oder abkassierer hingestellt haben kann man sich ein schmunzeln nicht verkneifen . :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

jeder macht mal fehler, man muss auch verzeihen können .... nein spaßerl, ganz glücklich bin ich über die flut von eisenstädter söldner auch nicht, aber viell. sind gerade die es, die dem hrn. t. was beweisen wollen und dann muss man PS zu dem coup gratulieren ...

bearbeitet von Mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Die Admira ist im Clinch mit Marco Knaller. Der Tormann will aus dem Vertrag raus, weil er meint, dass dieser nicht für die Ostliga gilt. Er hat auch vom Verband Recht bekommen. Das will die Admira aber jetzt anfechten, sie hat Knaller angeboten, ihn an einen Verein seiner Wahl zu verleihen, um ihn dann anlässlich des Wiederaufstieges zurückzuholen. (Das würd auch erklären, warum er angeblich und angeboten wurde). Das lehnte Knaller aber ab, jedenfalls schaut es so aus, dass er, wenn es ganz blöd hergeht, eine Saison lang steht.

Denn die Admira will bis Sonntag noch unbedingt einen Tormann und einen Stümer verpflichten.

Quelle: Krone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
anlässlich des Wiederaufstieges zurückzuholen.

geht die admira fix davon aus, nächestes jahr wieder RZ zu spielen? ich glaub, die werden ihr blaues wunder erleben wenn sie die RLO unterschätzen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

geht die admira fix davon aus, nächestes jahr wieder RZ zu spielen? ich glaub, die werden ihr blaues wunder erleben wenn sie die RLO unterschätzen ...

Das hoff ich auch, so wie wir sie unterschätzt haben. :augenbrauen: Ich erinnere mich an ein Testspiel im Sommer, ich glaub Leithaprodersdorf war es, wo mir der damalige Vizepräsident M.K. vorschwärmte, dass wir sofort wieder aufsteigen würden und es quasi ein Klax für die Vienna wäre. Man hatte ja immerhn "Kapazunder" wie Prosenik für diese Mission gewinnen und überzeugen können. In Neuberg hat man uns dann sehr schnell von Wolke sieben heruntergeholt und jetzt sind wir im verflixten siebten Jahr Ostliga. Obs ausgerechnet heuer gelingt ? Zeit wär´s :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

jetzt sind wir im verflixten siebten Jahr Ostliga. Obs ausgerechnet heuer gelingt ? Zeit wär´s :)

zeit wärs ja, aber mitn drazan fritzl meister werden :confused:

ich glaub ja ehrlich gesagt das wird nix, ausser er konzentriert sich ausschliesslich

auf die tv-interviews und überlässt stöger und hicke die sportlichen belange..

ich befürchte das psv team wird meister werden,

heuer würd ich gern mal endlich einen derbysieg gegen den wsk auf der howa sehen und aufsteigen naja, vielleicht dann 2009 8P

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

zeit wärs ja, aber mitn drazan fritzl meister werden :confused:

ich glaub ja ehrlich gesagt das wird nix, ausser er konzentriert sich ausschliesslich

auf die tv-interviews und überlässt stöger und hicke die sportlichen belange..

ich befürchte das psv team wird meister werden,

heuer würd ich gern mal endlich einen derbysieg gegen den wsk auf der howa sehen und aufsteigen naja, vielleicht dann 2009 8P

Sei ned so pessimistisch :) Ich zitiere Fritz Drazan in Hirm: "Werds segn, mia san heier um mindestens a Klass bessa ois im Vuajoahr!", sagte er im Brustton der Überzeugung. :)

Ich selbst bin im wiglwogl, weil ich auch schwer die Gegner einschätzen kann. Mir kommt vor, wir sind heuer wirklich, was das Spielerische angeht, besser besetzt als im Vorjahr. Wenn die Chemie jetzt in der Mannschaft auch stimmt und man mit Alphatier und Betatier gut auskommt (und auch die zwei miteinander gut können bzw. die Kompetenzen klar feststecken) könnts was werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Weil der Untertitel hier ja heißt, "was machen die Gegner des FVFC 1894" sei es hier vermerkt. Das Vorrundenspiel im Amateurecup, Sportklub - FAC Team für Wien endet 0:1.

Ob das Aufschluss für die Meisterschaft gibt, bleibe dahingestellt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

habe selten einen so guten WSK und eine so schwache polizeimannschaft gesehen . der WSK hatte ca. 80 % ballbesitz und sechs 100 % torchancen . und dann kam der glücksschuss vom plott. aber am freitag werdet ihr ja mehr erfahren . :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

So, heute gehts endlich los und die Krone (swohl Wien als auch NÖ) stimmt die Ostlgafans mit der Schlagzeile "Disco, Zeltfest, Freibier, eine Liga im Partyrausch" ein. Hab aus den 2 Ausgaben die interessantesten Splitter herausgesucht:

Schauplatz Horn: die Horner feiern ihr Comeback nach siebenjähriger Absenz mit einem dreitägigen Sommerfest. Nicht dabei beim Eröffnungsspiel der Horner Georg Bardel und Erwin Denk.

Schauplatz Waidhofen: Endlich ist er da der langersehnte Kunstrasen! Vorläufig aber nur 6mal9 Meter und nicht für die Spieler, sondern als Bodenbelag für ein neues VIP Zelt. Mit Markus Stockreiter und Mario Mühlbauer wurden übrigens bei Waidhofen die einzigen zwei Verletzten rechtzeitig fit.

Schauplatz Zwettl: "Die schlechten Leistungen im Finish der Vorbereitung sollen die Zuschauer anlocken." Kurioser Köder, den Lamatsch da auswirft - genauso wie sein (Wider)Spruch der Woche: "Für Freibier haben wir kein Geld...".

Bei Zwettl ist Martin Zahuranec angeschlagen.

Schauplatz Schwechat: "Mit drei Stürmern in jedes Heimspiel, macht Sportchef Scheuch Appetit. Nur klingts so unglaublich wie die Hoffnung, dass in Rannersdorf jemans ein großer Run auf diesen Happen einsetzen wird. Der Neuzugang der Schwechater Thomas Darazs startet mit einer leichten Muskelverhärtung im Oberschenken gegen Eisenstadt.

Schauplatz St. St.Pölten: Der Sportstammtisch am Mittwoch auf dem Voithplatz brachte die Fan-Aversion gegenüber der Admira zum Kochen. Mit so viel Schaum um den Mund, dass die Tribüne heut darin versinken könnte ...... St.Pölten startet komplett in das heutige Match gegen die Admira. Bei der Admira schlug der Verletzungsteufel weiter zu: Marcus Hanikel erlitt eine Überdehnung im Oberschenkel, Bernhad Morgenthaler hat eine eitrige Angina.

Schauplatz Dornbach: Zu musikalischen Klängen wird gegrillt und als kulinarisches Zuckerl werden heute ab 16 Uhr argentinische Empanadas dargeboten. Beim Gegner Würmla lässt Slunecko noch offen, ob er Nicolas Cisneros in den Kader der Kampfmannschaft beruft.

Schauplatz Hopfengasse: "Nur die Punkte für Wienerberger gibts nicht umsonst,", scherzt Sportchef Eigl. Der FAC/PSV Te am für Wien lockt mit freiem Eintritt, einem Gratis-Buffet, Freibier und einem Feuerwerk.

Schauplatz Neusiedl: Dort ködert man die Fans mit einer Weinverkosttung, Prost !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten