cyco Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2007 (bearbeitet) niemand hat was gegen optimierungen bzw. rationalisierungen im ländlefussball. gemeinsames stadion ja, gemeinsam nachwuchsakademie ja. aber wegrationalisieren von fussballvereinen, nein danke. gemeinsame akademie, da haben wir ja bereits das bnz. NUR wo spielen die spieler danach? klar kommen einige bei diversen regionalligisten und wenige bei austria lustenau, altach unter. doch haben dies dort fast keine chance sich zu beweisen, wenn überhaupt bei den amateueren, und genau HIER besteht handlungsbedarf. man könnte die talente behutsam aufbauen, von mir aus auch durch einen zweiten satellitenklub in der rz, und das bei einer sehr guten spiel"garantie", damit sie später wie schon erwähnt entweder für den fcv aufgebaut werden oder gewinnbringend weiterverkauft werden können. klar müssten die restvorarlberger klubs kleinere brötchen backen, was sie doch nicht daran hindern soll trotzdem aufzusteigen. meiner meinung nach ist ein fcv für die wirtschaft hochinteressant, und auf alle fälle besser, als verein a mit 10.000€ zu sponsorn, verein b mit 50.000€ usw.... aber ja, seifenblasen usw... bearbeitet 11. Juni 2007 von cyco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2007 (bearbeitet) Ein Bundesland-Club ist absolut keine Garantie dafür, dass man in der Bundesliga spielt. Man schaue sich nur den FC Kärnten an: ein paar Jahre BuLi und dann - trotz riesigem Budget - der Abstieg und niemals mehr die Chance, wieder rauf zu kommen. Nachdem dem Herrn Haider die Zeit davon gelaufen ist und die Gefahr bestand, ein riesen Stadion leer stehen zu haben, hat er dem Kärntner Wahlvolk halt einen bundesligaklub gekauft. Wäre in Kärnten kein Haider an der Macht, hätten wir uns wohl spätestens in der nächsten Saison auch vom FCK verabschieden müssen. In Vorarlberg ist - zum Glück - von einem Populisten à la Haider nichts zu sehen, ganz zu schweigen davon, dass sich die VKW zu einem Sponsoring in Höhe der befohlenen Kelag-Abgaben an den neuen FC BZÖ verdonnern lassen würden. Ein FCV-Kunstprodukt braucht überhaupt niemand (auch wenn es sicher eine spannende Aufgabe wäre, so einen Verein zu gründen und zu vermarkten) und es ist - nochmal - keine Garantie auf Erfolg in Liga Eins. Aber selbst wenn dem so wäre: Erfolg ist nicht alles. Ich bin seit über einem Jahrzeht Austrianer. Ich war in der RLW im RHS, in der 2. Division, in der Max.Bundesliga und in der RedZac-Ersten Liga. Mir ist das wurscht, wo wir spielen, solange der Verein seine Seele nicht verkauft. bearbeitet 11. Juni 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2007 wer redet hier von seele verkaufen?? NOCHMALS: es geht hier NICHT darum vereine und deren geschichte zu löschen, lediglich einen dachverein zu installieren. ich bin ebenfalls austrianer, ca. in dem selben ausmaß wie der fremde, trotzdem wäre es mir lieber, die austria spielt in der rlw oder von mir aus rz weiterhin ettliche derbies gegen altach, fc, bregenz, dornbirn whatever. und darüber fungiert der fcv quasi als aushängeschild für den vorarlberger profifußball. über eine machbarkeit brauchen wir hier denke ich gar nicht diskutieren, sehe das lediglich als gedanken/meinungsaustausch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2007 wer redet hier von seele verkaufen?? NOCHMALS: es geht hier NICHT darum vereine und deren geschichte zu löschen, lediglich einen dachverein zu installieren. ich bin ebenfalls austrianer, ca. in dem selben ausmaß wie der fremde, trotzdem wäre es mir lieber, die austria spielt in der rlw oder von mir aus rz weiterhin ettliche derbies gegen altach, fc, bregenz, dornbirn whatever. und darüber fungiert der fcv quasi als aushängeschild für den vorarlberger profifußball. über eine machbarkeit brauchen wir hier denke ich gar nicht diskutieren, sehe das lediglich als gedanken/meinungsaustausch Wozu brauchen wir denn ein künstlich geschaffenes Aushängeschild? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2007 ich denke ich brauche jetzt nicht wieder alle meiner bereits erwähnten pro's aufzuzählen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2007 ich seh schon, ich werd da morgen ein paar posts verschieben müssen - es gab diesen thread doch schon soll jetzt keine rüge sein, ich möchte mich nur selber morgen daran erinnern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2007 wer redet hier von seele verkaufen?? NOCHMALS: es geht hier NICHT darum vereine und deren geschichte zu löschen, lediglich einen dachverein zu installieren. ich bin ebenfalls austrianer, ca. in dem selben ausmaß wie der fremde, trotzdem wäre es mir lieber, die austria spielt in der rlw oder von mir aus rz weiterhin ettliche derbies gegen altach, fc, bregenz, dornbirn whatever. und darüber fungiert der fcv quasi als aushängeschild für den vorarlberger profifußball. über eine machbarkeit brauchen wir hier denke ich gar nicht diskutieren, sehe das lediglich als gedanken/meinungsaustausch Ganz ehrlich: Das stelle ich mir einfach sch... vor!!! Am Freitag vielleicht ein Derby in der RedZac und am Samstag ein Heimspiel des FCV: Wenns nicht läuft vor ca. 3.000 Zuschauern. Das wäre nämlich meiner Meinung nach das nächste "Problem" (mir wärs ja wurscht): Der FCV wäre den Leuten recht, wenns gut läuft. Wenn man dann in der Buli im unteren Drittel spielen würde, wäre das Stadion mit Sicherheit fast leer. Da kann sich doch kein Mensch damit identifizieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2007 Ganz ehrlich: Das stelle ich mir einfach sch... vor!!! Am Freitag vielleicht ein Derby in der RedZac und am Samstag ein Heimspiel des FCV: Wenns nicht läuft vor ca. 3.000 Zuschauern. Das wäre nämlich meiner Meinung nach das nächste "Problem" (mir wärs ja wurscht): Der FCV wäre den Leuten recht, wenns gut läuft. Wenn man dann in der Buli im unteren Drittel spielen würde, wäre das Stadion mit Sicherheit fast leer. Da kann sich doch kein Mensch damit identifizieren! da muss ich dir wiedersprechen. mit was kann sich der vorarlberger mehr identifizieren als mit einer mannschaft in der durchwegs vorarlberger spielen würden? natürlich nicht von beginn an, aber mit der zeit. es ist so das auf jedem fussballplatz im ländle am wochenende sich ein paar 100 zuschauer tummeln, nicht weil der fussball so gut ist, sondern weil sie sich mit den vereinen identifizieren und eventuell den einen oder anderen kennen. mit dem argument das es keine legionärstruppe wird glaube ich schon das die vorarlberger so einen verein schätzen würden. die struktur fehlt uns da in ganz österreich aber gänzlich dazu. es wäre soviel möglich. es muss ja nicht ein fcv sein, aber mit dem bnz kommen wir im land auch nicht wirklich weiter. vielleicht sollten sich die im moment 3 führenden mannschaften zusammentun und eine akademie finanzieren? keine ahnung, aber so wirds im ländle immer schwierig bleiben. fussball sollte sich durch den nachwuchs fast selber finanzieren. schau mal nach holland, die haben ein topsystem und holen aus dem nachwuchs raus was möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2007 gibts diesen thread echt noch nicht? durch das wieder aufkeimende thema machts wohl sinn, einen eigenen thread zu eröffnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2007 gibts diesen thread echt noch nicht? durch das wieder aufkeimende thema machts wohl sinn, einen eigenen thread zu eröffnen... na dann verschieb mal schön 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2007 na dann verschieb mal schön done... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2007 da muss ich dir wiedersprechen. mit was kann sich der vorarlberger mehr identifizieren als mit einer mannschaft in der durchwegs vorarlberger spielen würden? natürlich nicht von beginn an, aber mit der zeit. Friede, Freude, Eierkuchen! Sowas glaubst doch selber nicht! Ich kann dir sagen, wo die Vorarlberger spielen würden: In der RLW, bei den "richtigen" Vereinen. Und vereinzelt würden sie den Sprung zum FCV schaffen. Oder andererseits: Man baut auf möglichst viele Vorarlberger, dann hat man wieder mit dem oberen Drittel in der Bundesliga nichts zu tun... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2007 Ein FC Vorarlberg ist genauso unsinnig, wie ein Landesstadion... Altach ist in der Bundesliga, wie viel besser könnte ein FC Vorarlberg noch sein? Glaubt im Ernst jemand, ein FC Vorarlberg gewinnt die Champions League, wo nicht mal Red Bull mit 60 Mio. reingekommen ist??? 1 Verein Bundesliga, 2 Verein RZ-Liga - mit Bregenz hoffentlich in 1 bis 2 Saisonen noch ein weiterer Klub... das passt schon, vielleicht schafft mal ein zweiter Ländle-Klub den Sprung in die Bundesliga... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2007 Friede, Freude, Eierkuchen! Sowas glaubst doch selber nicht! Ich kann dir sagen, wo die Vorarlberger spielen würden: In der RLW, bei den "richtigen" Vereinen. Und vereinzelt würden sie den Sprung zum FCV schaffen. Oder andererseits: Man baut auf möglichst viele Vorarlberger, dann hat man wieder mit dem oberen Drittel in der Bundesliga nichts zu tun... warum sollte das so sein? es gibt einige vorarlberger die fussball spielen können und ich bin fest der überzeugung das viele talente beim jetzigen bnz-system durchrutschen. logisch schaffen es nicht alle und logisch braucht es auch mal frisches blut aus dem restlichen österreich oder ausland. aber rein aus dem aspekt das man den österreichischen fussball wieder mal weiter vorne sehen will, ist die momentand situation einfach nur schlecht. @anywish: dazu fällt mir nur ein: "WER SOLL DAS BEZAHLEN, WER HAT SOVIEL GELD, WER HAT SOVIEL PINKE PINKE, WER HAT SOVIEL GELD". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2007 (bearbeitet) Bei einem FCV würden sicher kaum - wenn sogar keine - Vorarlberger unterkommen. Wen würde denn das bei dem Verein interessieren? Bezüglich abwandernde BNZ-Spieler: eine gemeinsame Akademie würde sicherlich dabei helfen, dies deutlich einzuschränken. Eine neue Akademie ist wohl nicht sehr sinnvoll. Die Infrastruktur des BNZ ist - zumindest soviel wie ich weiß - sehr gut. Es wäre höchstens eine Idee wert, wenn die vbg Topclubs dort "miteinsteigen". mfg, Flucky AMG bearbeitet 12. Juni 2007 von flucky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts