Hanappi-Stadion Ausbau

paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superstar

das stadion, nicht die fans :)

BW würde dann halt dort stehn,wo jetzt die süd bzw nord ist.

Ich dachte es hätte einen Grund, das der BW auf der Westtribüne steht? BW auf Süd oder Nord kommt mir halt komisch vor, soll mir aber recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich finde es arg das man hier noch immer diskutiert...MEn brauchen wir uns über dieses Thema mal die nächsten 5 jahre keine Gedanken mehr machen....Für die Logiker unter uns kann es sich soundso nur um einen Neubau handeln alles andere wäre kontraproduktiv. Da es dies aber in den nächsten 30-60 Jahren nicht spielen wird sollten wir uns lieber mit Nachwuchs, Akademie bessere Trainingsmöglichkeiten der A-Mannschaft und vorallem bessere Vermarktung und potenteres Sponsoring, auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die neue süd wird von breit auf schmal dh da wird bei den aufbauten der neuen ost und west auch nur ein geringer teil benutzbar sein. oder?

wobei so ein zizerlweiser umbau ja ewig und 3 tage dauert, wenn schon dann ein totaler neubau

1. schneller

2. einfacher

und

3. billiger kommt.

Erstens einmal, ja, ein kompletter Abriss und Neubau wäre die "einfachere" und "bessere" Variante. allerdings müsste man dann für eine Saison ins Happel übersiedeln.

Beim zizerlweisen, kann man in Hütteldorf bleiben und da neue Nord (nur hier könnte man Beginnen) zwar von breit auf schmal gebaut wird aber insgesammt ja größer sein soll als West oder Ost (sonst müsste man ja nicht umbauen) wäre es kein großer Verlust der Kapazität.

Aber wie gesagt ich glaube nicht an diese Variante, wollte nur auzeigen das sie machbar wäre, zumindest nach meiner Logik.

Ich finde es arg das man hier noch immer diskutiert...MEn brauchen wir uns über dieses Thema mal die nächsten 5 jahre keine Gedanken mehr machen....Für die Logiker unter uns kann es sich soundso nur um einen Neubau handeln alles andere wäre kontraproduktiv. Da es dies aber in den nächsten 30-60 Jahren nicht spielen wird sollten wir uns lieber mit Nachwuchs, Akademie bessere Trainingsmöglichkeiten der A-Mannschaft und vorallem bessere Vermarktung und potenteres Sponsoring, auseinandersetzen.

Gedanken kann man sich immer machen und wenn (was nicht der Fall ist) soetwas in 5 Jahren Spruchreif wäre dann kann man gar nicht früh genug damit anfangen darüber zu reden.

Vorrausetzung ist natürlich das man ein Trainingszentrum an einem anderen Ort hat, sonst geht es sich vom Platz her ja gar nicht aus.

Vermarktung und Sponsoring, kann man woanders Diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

irgendwie hängt aber alles von einander ab, sprich eine bessere vermarktung und ein besseres sponsoring ist nur möglich wenn sich in der stadionsache was tut. sonst müssen wir weiter kleinere brötchen backen, weil da nicht mehr viel mehr möglich sein wird. edlinger hat aber eh vesprochen sich zu diesem thema sich in seiner amtszeit zu äußern und eine entscheidung ist eh nur mehr eine frage der zeit. solang man aber von der richtung keine klare ansage hört, bringt es wirklich nicht viel weiter zu diskutieren weil alles nur auf spekulationen aufgebaut ist.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Erstens einmal, ja, ein kompletter Abriss und Neubau wäre die "einfachere" und "bessere" Variante. allerdings müsste man dann für eine Saison ins Happel übersiedeln.

Beim zizerlweisen, kann man in Hütteldorf bleiben und da neue Nord (nur hier könnte man Beginnen) zwar von breit auf schmal gebaut wird aber insgesammt ja größer sein soll als West oder Ost (sonst müsste man ja nicht umbauen) wäre es kein großer Verlust der Kapazität.

Aber wie gesagt ich glaube nicht an diese Variante, wollte nur auzeigen das sie machbar wäre, zumindest nach meiner Logik.

tchnisch machbar ist es immer

warum du für die umbauzeit nicht übersiedeln willst versteh ich nicht ganz.

spätestens wenn die neue schmale nord gebaut wurde muss man auch das spielfeld drehen und auch wenn wir die kapazität jeder tribüne verdoppeln bekommst du dann mit müh und not die jetzige nord dort unter.

ob die stimmung und atmosphäre dann noch immer die gleiche ist wenn die kurve auf 1 spielhälfte beschränkt und nebenbei noch um einiges weiter weg ist???

ergo - beim drehen bitte übersiedeln und alles auf einmal neu bauen.

das einzige was mir einfallen würde wäre ein neubau am gelände zur linzer strasse hin - ebenso um 90° gedreht.

eventuell nach unten gegraben.

hmm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

irgendwie hängt aber alles von einander ab, sprich eine bessere vermarktung und ein besseres sponsoring ist nur möglich wenn sich in der stadionsache was tut. sonst müssen wir weiter kleinere brötchen backen, weil da nicht mehr viel mehr möglich sein wird. edlinger hat aber eh vesprochen sich zu diesem thema sich in seiner amtszeit zu äußern und eine entscheidung ist eh nur mehr eine frage der zeit. solang man aber von der richtung keine klare ansage hört, bringt es wirklich nicht viel weiter zu diskutieren weil alles nur auf spekulationen aufgebaut ist.

Ich versteh dich und Lucarelli ohne weiteres, mir geht es einfach darum das ein Stadion, welches Rapid selbst gehört (sprich dem Verein gehören etwaige Gewinne zur Gänze allein) welches eine mind. Kapazitätsgröße von 30.000 aufweist (erweiterbar auf 50k ist) und zudem den internationalen Standards entspricht, welches infrastruktuell sehr gut mit der Infrastruktur der Stadt bzw des Standortes harmoniert, welches in unmittelbarer Nähe ein Trainingszentrum aufweist bzw. die Akademie ein solches beherbergt, für Rapid mit dessen jetzigem Budget einfach gesagt "nie" im Leben realisierbar ist. Diskussionen über Zubau, Adaption und weiteres (denen ich mich auch hingegeben habe) sind wirtschaftlich gesehen ein Genickbruch für den Verein, Mehrkosten langfristig gesehen mit den man dann nach Schneeballprinzip anfängt zu jonglieren weils hint und vorn nimma zamgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

wenn man (wer auch immer) irgendwann neu baut, ist das vermutlich die einzig vernünftige wirtschaftliche variante. bei zwei neuen stadien plus happel wird sich die stadt wien nicht mal die mühe machen, den finger zur stirn zu heben, um uns allen den vogel zu zeigen. und alleine stemmens die vereine nie und nimmer.

alternativ kann mans bestenfalls nochmal mit einer komödie a la "franz strohsack baut ein stadion" versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wenn man (wer auch immer) irgendwann neu baut, ist das vermutlich die einzig vernünftige wirtschaftliche variante. bei zwei neuen stadien plus happel wird sich die stadt wien nicht mal die mühe machen, den finger zur stirn zu heben, um uns allen den vogel zu zeigen. und alleine stemmens die vereine nie und nimmer.

alternativ kann mans bestenfalls nochmal mit einer komödie a la "franz strohsack baut ein stadion" versuchen.

warum zwei neue stadien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

kriegt einer eins, will der andere auch eins.

da ist aber ein kleiner unterschied, der eine braucht eines, der andere nicht. außerdem wird man ja keine neue tribüne für die würscht gebaut haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten