innuendo Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 (bearbeitet) Hallo liebe Leute, heute genau vor 29 Jahren gabs in Cordoba das legendäre 3:2 gegen Deutschland. Für die einen ein großartiger Erfolg, für andere der Anfang vom Ende... Die Website zum damaligen Spiel: Cordoba 78 Zumindest können wir uns kurzfristig über das Nationalteam auch wieder mal freuen ;-) Morgen ists eh schon wieder anders. bearbeitet 21. Juni 2007 von innuendo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 Trotzdem ewig schade! Hätte man gegen Brasilien 0:2 in der Vorrunde verloren, wäre man in der wesentlich einfacheren Zwischengruppe A gelandet und wahrscheinlich sogar im kleinen Finale, denn mit dieser Mannschaft war man sicherlich stärker als Polen und Peru. Dann hätte man zumindest das kleine Finale erreicht (gab ja noch kein Semifinale). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 Mei so klasses Österreich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 Trotzdem ewig schade! Ewig schade dass wir dieses Match gewonnen haben. Ab diesem Zeitpunkt gings im österreichischen Fußball kontinuierlich bergab. Denn nachher hat sich jeder leichter zufriedengegeben und etwaiige Rückschläge wurden scheinbar immer mit der Erinnerung an diesen Sieg in Cordoba weggewischt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 Ewig schade dass wir dieses Match gewonnen haben. Ab diesem Zeitpunkt gings im österreichischen Fußball kontinuierlich bergab. Denn nachher hat sich jeder leichter zufriedengegeben und etwaiige Rückschläge wurden scheinbar immer mit der Erinnerung an diesen Sieg in Cordoba weggewischt. Du hast in allen Punkten recht. Was mich aber an der Cordoba-Geschichte fasziniert ist das Jammern der Deutschen über dieses Spiel damals. Alle vier Jahre wärmen sie die alte Geschichte auf und bemitleiden sich aufgrund der Krankl (und des Vogts)tore(s). Diese Nieten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 Du hast in allen Punkten recht. Was mich aber an der Cordoba-Geschichte fasziniert ist das Jammern der Deutschen über dieses Spiel damals. Alle vier Jahre wärmen sie die alte Geschichte auf und bemitleiden sich aufgrund der Krankl (und des Vogts)tore(s). Diese Nieten ich glaub ja prinzipiell, dass sie das nur für die österreichischen zuschauer machen.übrigens haben durchaus auch andere länder "cordobas". für die ungarn ist es zum beispiel eindeutig bern. sie wollen immer noch weltklasse sein und deswegen werden nach jedem schritt nach vorne(z.b. matthäus verpflichtung, ich hätt mir nie dacht dass ich jemals positiv über diesen menschen schreiben würde ) zwei schritte zurück gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
innuendo Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 ohja - ich denke eine große Faszination von Cordoba liegt darin, dass man damit unsere deutschen Freunde ärgern kann. Wir selbst, denken sehr wohl kritisch über diesen Erfolg, denn es war wohl der Anfang vom Ende und es dauerte lange, bis wir uns von dem Mythos befreien konnten und wir ringen noch immer damit. Aber ich denke, wir sind am besten Wege, wenn diese 78er Generation endlich weg ist vom Fenster... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 ich glaub ja prinzipiell, dass sie das nur für die österreichischen zuschauer machen. Nein, das tut ihnen definitiv weh. So gute Schauspieler sind meine Freunde aus dem Norden nicht, dass sie das nur einfach so hersagen. Es schmerzt sie noch immer, auch wenn sie in ihrer (zugegebenermaßen durchaus erfolgreichen) Fußballhistorie mMn durchaus bitterere (gibt es dieses Wort?) Niederlagen mitgemacht haben. Aber Cordoba kommt bei ihnen ziemlich bald nach dem Hurst-Tor von ´66. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2007 wie traurig ist es eigentlich, fast drei jahrzehnte später sich noch immer einen darauf hobeln zu müssen themanwho hat eigentlich schon alles richtig gesagt!!! omg, mir fällt gerade ein: nächstes jahr em, 30 jahre cordoba - da werden die schwattler wieder unterwegs sein. gibt dann sicher auch einen "i werd narrisch" klingelton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2007 Aber ich denke, wir sind am besten Wege, wenn diese 78er Generation endlich weg ist vom Fenster... Fehlen aber noch drei Dauerbrenner: - Herbert Prohaska (selbsternannter Fernsehanalyst, Dr. Ball, Liebkind des ORF) - Josef Hicksersberger (Faröerpepi, Niederlagenschönredner, Chef der Wunderknaben) - Walter Schachner (BZÖ-Trainer) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2007 gibt dann sicher auch einen "i werd narrisch" klingelton Hab' ich mir selbst schon vor einem Jahr gebastelt, weil er so schön laut ist, und ihn kein anderer hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts