Laibach

Patzi

Recommended Posts

Postinho

Hallo Jungs!

Fahr morgen nach Laibach, jetzt frag ich euch was es dort alles schönes zum Anschauen gibt, wo kann man gut und relativ günstig einkaufen, sonst irgendwelche außergewöhnliche Sportshops oder ähnliches??

Bitte danke!

Achja, wie siehts eigentlich mit den Jugendschutzbestimmungen aus?

Darf ich dort mit meinen 16 Jahren legal Bier trinken?

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

brno und budapescht auf jeden fall.

ich sag auch nicht ödenburg oder steinamanger. ebensowenig pressburg oder lüttich.

Burgenländer :clever:

Bier trinken mit 16 ist erlaubt. Sonst weiß ich auch net viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

brno und budapescht auf jeden fall.

ich sag auch nicht ödenburg oder steinamanger. ebensowenig pressburg oder lüttich.

manche deutschen ortsbezeichnungen sind halt gebräuchlicher, andere weniger. und jeder verwendet andere. ich muss mich eher aufregen, wenn leute nach lig_nano fahren, oder nach caracas fliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Laibach ist grundsaetzlich eine sehr schoene, kleine Stadt, die den großen Vorteil hat das man praktisch alles sehr schnell per Pedes erreichen kann. Vom Platz der Republik (Trg Republike) aus kann man sich relativ gut orientieren, im Westen liegt das Kulturviertel mit Museen, Nationalgalerie, Galerie der Modernen Kunst etc..auch sehr schoen im Westen der Tivoli Park zum entspannen, spazieren etc.

Im Osten bzw. der eigentlichen Innenstadt/Altstadt orientiert man sich am besten am Fluß, an dem man am Ost/Westufer eigentlich alle markanten Sehenswuerdigkeiten kaum verfehlen kann bzw. an dem man auch unzaehlige Shops, Cafès etc finden kann. Bezueglich Sportshops oder aehnlichem bin ich momentan ein wenig ueberfragt, solltest dir einfach die diversen Seitenstraßen mal ansehen, da findest normalerweise sicher was.

Das eigentliche Wahrzeichen der Stadt duerfte die Burg sein, wenn man genuegend Zeit hat sollte man die sich schon anschauen. Morgen ist mwn auch Markttag, findet sich beim Ostufer des Flusses..ueber die Dreibrücken drüber, der Straße entlang (Stritarjeva Ulica) und die erste Querstraße nach Links und du beist beim Dom bzw. bei den Markthallen ...oder über die Drachenbrücke und die erste Querstraße nach rechts..

Zwecks Bier - sicher kein Problem, speziell als Tourist.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19121522111

Zu New York sagt man doch Neu Amsterdam! :D

Zmajski Most (Drachenbrücke) - Die Legende besagt, wenn eine Jungfrau darübergeht, wedeln die Drachen mit dem Schwanz...

lj04.JPG

Berge

slovenia.jpg

small Venezia

029173_g.jpg

029179_g.jpg

Die Geschäfte sind täglich von 8.00 oder 8.30 Uhr

bis 19.00 Uhr geöffnet. Samstags von 8.00 oder 8.30 Uhr bis 19.00 Uhr.

Was Nightlife betrifft das K4, Hound Dog, Klub Central oder Night Club Slon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast _Michi_

Zu New York sagt man doch Neu Amsterdam! :D

Zmajski Most (Drachenbrücke) - Die Legende besagt, wenn eine Jungfrau darübergeht, wedeln die Drachen mit dem Schwanz...

looool hahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19121522111
Burgenländer
manche deutschen ortsbezeichnungen sind halt gebräuchlicher, andere weniger. und jeder verwendet andere. ich muss mich eher aufregen, wenn leute nach lig_nano fahren, oder nach caracas fliegen

(Slawisch)

Rostock - "roz tok" bezeichnete den Ort, an dem das Wasser auseinander fließt

Berlin - bezog sich auf eine sumpfige, morastige Stelle, (brl -in)

Chemnitz - leitet sich von "kamen -ica" her, und beschreibt den steinigen Bach (kamen - Stein)

Dresden - entstand aus "dreschd-jane" und beschrieb die Stelle, wo "Leute im Wald" wohnen

smiley3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

wenn wir scho dabei sind gleich mal eine frage an die "experten": wie spricht man das richtig aus? :=

mei, hab ich mich leicht vertan?

(Slawisch)

Rostock - "roz tok" bezeichnete den Ort, an dem das Wasser auseinander fließt

Berlin - bezog sich auf eine sumpfige, morastige Stelle, (brl -in)

Chemnitz - leitet sich von "kamen -ica" her, und beschreibt den steinigen Bach (kamen - Stein)

Dresden - entstand aus "dreschd-jane" und beschrieb die Stelle, wo "Leute im Wald" wohnen

smiley3.gif

chemitz ist auch nicht deutsch. die deutsche bezeichnung ist karl-marx-stadt.

und woher die namen diverser deutscher städte herkommen, mag wohl deinen minderwertigkeitskomplex befriedigen, geht mir aber wie kaum was anderes am arsch vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19121522111
chemitz ist auch nicht deutsch. die deutsche bezeichnung ist karl-marx-stadt.

und woher die namen diverser deutscher städte herkommen, mag wohl deinen minderwertigkeitskomplex befriedigen, geht mir aber wie kaum was anderes am arsch vorbei.

Du meintest eher - meinen Stolz... 8)

ps: irgendwer muss hier ja immer mit diesen teutsch-nicht-teutsch Geschichten anfangen - erwarte dann bitte nicht, dass ich mich zurückhalte... *cheers*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag