SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

soviel zu den argumenten, die wüsten-ligen sind qualitativ nicht schlechter als unsere :nein:

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

dieses verletzungspech kann kein zufall mehr sein, da läuft was falsch beim training! gibts ja nciht, schon wieder 3 mehr, wie ist das zu erklären? da sagt man bak und lafata werden geschont gegen hearts, auf einmal fallen sie schon bissl länger aus und in einer woche werden sie dann vermutlich zu dauerverletzten! das kanns ja nicht sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Ja klar, Zellhofer raus, nicht?

Lächerlich jetzt dem Trainer/Training die Schuld zu geben. Bestimmt ist Zellhofer auch verantwortlich, dass Vachousek im März 05 in Spanien umgehackt wurde. Auch die Zyste wurde vermutlich durch Wünschlerute, Pendeluhr, Kartenleger oder dgl. durch Schurli gezüchtet.

Dass Radomski von Ungustl Kühbauer niedergegrätscht wurde, war dann wahrscheinlich ebenfalls Zellhofers Plan.

:hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Ja klar, Zellhofer raus, nicht?

Lächerlich jetzt dem Trainer/Training die Schuld zu geben. Bestimmt ist Zellhofer auch verantwortlich, dass Vachousek im März 05 in Spanien umgehackt wurde. Auch die Zyste wurde vermutlich durch Wünschlerute, Pendeluhr, Kartenleger oder dgl. durch Schurli gezüchtet.

Dass Radomski von Ungustl Kühbauer niedergegrätscht wurde, war dann wahrscheinlich ebenfalls Zellhofers Plan.

:hää?deppat?:

Glaub kaum, dass er es so gemeint hat.

Deine Vergleiche sind übrigens auch ziemlich polemisch.

Ich mach mir auch Gedanken darüber, warum bei uns so oft Probleme im Muskelbereich etc. auftauchen, da darf man wohl mal den Trainer bzw. die Trainingsmethoden hinterfragen, oder?

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

definitiv der klimawandel: die usa und china sind schuld! :lol:

Wien – Sport und Verletzungen gehen Hand in Hand. Das muss auch die Austria vor dem Saisonstart leidvoll erkennen.

Von den 28 Mann, die im Kader der Violetten aufgeführt sind, stehen Trainer Zellhofer zum Auftakt gegen den SK Sturm nämlich nur 16 fitte Feldspieler zu Verfügung.

Abgesehen von den Nachwuchs-Teamspielern Ramsebner, Kuru, Okotie, Madl und Suttner, fehlen verletzungsbedingt Bak, Lafata, Radomski, Mair und Vachousek.

Lafata nach freiem Tag verletzt

Neu auf der Liste des Lazaretts sind Jacek Bak und David Lafata, dessen Fall besonders kurios anmutet.

„Er ist von seinem freien Tag mit einer Zerrung zurück gekommen. So etwas ist mir unerklärlich“, ärgert sich Zellhofer.

Ebenfalls überrascht zeigen sich die Veilchen von Baks Ausfall, der eigentlich schon auf dem Weg der Besserung war, am Montag aber nicht mehr als ein Lauftraining absolvieren konnte.

Kein Zusammenhang mit dem Training

„Das ist einfach so im Sport“, wischt Generalmanager Thomas Parits das Thema vom Tisch. Doch bei der Austria wird intern diskutiert, woran es liegen könnte, dass schon vor dem Saisonstart einige Spieler verletzt ausfallen.

Zellhofer ist sich keiner Schuld bewusst, sieht in seinen Trainingsinhalten keine Übungen, die normalerweise Verletzungen heraufbeschwören. Für einen Großteil der Verletzungen sind auch logische, andere Begründungen zu finden.

"Das haben wir früher gar nicht gekannt"

Ganz allgemein macht sich der Trainer aber schon Gedanken über die Probleme, die immer wieder auftauchen.

Zu jenen Zeiten, in denen er selbst noch aktiv war, hat sich die Sache nämlich noch ganz anders dargestellt: „Früher haben wir eine Muskeldisbalance gar nicht gekannt.“

„Da hat es einfach nur geheißen: Der hat einen Riesen-Oberschenkel. Ob der die Muskeln nur vorne gehabt hat, war egal. Entweder du hast einen guten Schuss gehabt, oder nicht“, erinnert sich der 46-Jährige.

Ist der Klimawandel schuld?

Und schwelgt gleich weiter in Erinnerungen: „Zu meiner aktiven Zeit sind Spieler bei -20 Grad Celsius unaufgewärmt au den Platz gegangen und haben einfach 20 Mal mit vollem Karacho hingeschossen. Die haben aber nie etwas gehabt.“

Seine – nicht ernst gemeinte – Quintessenz aus den veränderten Tatsachen: „Vielleicht liegt es ja am Klimawandel...“

Vachouseks Schicksal geht nahe

Ein Schicksal geht der Führungsebene der Wiener besonders nahe. Jenes von Stepan Vachousek. Der Tscheche wird noch diese Woche in Augsburg am Knie operiert – schon wieder.

Erst im Februar war dem Mittelfeldspieler eine neun Zentimeter lange Zyste aus dem Knie entfernt worden, wirklich gebessert hat sich seitdem aber nichts.

„Bei ihm ist es fast schon eine menschliche Tragödie, eine mittlere Katastrophe. Er muss einen harten Weg gehen. Hoffentlich ist dieser Leidensweg bald zu Ende“, fühlt Zellhofer mit seinem Schützling.

"Eine bittere Pille"

Auch was die Kaderplanung betrifft, sei der Ausfall des technisch begnadeten Vachousek „eine bittere Pille“. Denn eigentlich war fix mit ihm geplant worden.

„Er ist ein bisschen demoralisiert“, beschreibt Parits den Gefühlszustand des Tschechen.

Immerhin ist bei Lafata und Bak Besserung in Sicht. Denn eigentlich hätte Zellhofer beim Tüfteln über der Aufstellung doch gerne die Qual der Wahl.

Quelle: sport1.at

bearbeitet von Quoten-Haderer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub kaum, dass er es so gemeint hat.

Deine Vergleiche sind übrigens auch ziemlich polemisch.

Ich mach mir auch Gedanken darüber, warum bei uns so oft Probleme im Muskelbereich etc. auftauchen, da darf man wohl mal den Trainer bzw. die Trainingsmethoden hinterfragen, oder?

Muskelprobleme tauchen praktisch bei allen Vereinen auf. Dass Bak Trainingsrückstand hatte wusste man. Geauso als Milenko im Winter kam. Saryiar hat schmerzen im Knie? Und? 20 andere Kaderspieler haben keine Schmerzen im Knie. Machen wir jetzt einen Trainingsplan für alle der ganau auf Saryiar zugeschnitten ist oder planen wir doch nach 2 bis 3 anderen, die ihre Probleme im Muskelbereich haben. Vielleicht könnte man aber die Hüftprobleme von Mair auch irgendwie in diesen Plan einfließen lassen.

Am besten wär wohl, wir stellen das Training ganz ein und verbieten den Spielern, dass sie mit ihren Kindern spielen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

@Joint:

Hallo? Keiner hat Zellhofer raus geschrieben, aber die Trainingsmethoden können nicht ganz in Ordnung sein wenn seit einem dreivierteljahr wir viele und nicht nur ein, zwei verletzte haben aber die anderen Vereine nicht ( die max.2/3 in der Saison).

Und weil du Vachousek od. Radomski schreibst wurden verletzt, aber ein Mair, Pichlmann, Bak, Lafata usw. trugen Verletzungen vom Training davon. Und komisch das oft Muskelprobleme die Gründe für Verletzungen sind (waren). Aber Wir haben nur Pech od. andere Spieler(Gegner) haben unsere verletzt - wer`s glaubt.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Joint:

Hallo? Keiner hat Zellhofer raus geschrieben, aber die Trainingsmethoden können nicht ganz in Ordnung sein wenn seit einem dreivierteljahr wir viele und nicht nur ein, zwei verletzte haben aber die anderen Vereine nicht ( die max.2/3 in der Saison).

Und weil du Vachousek od. Radomski schreibst wurden verletzt, aber ein Mair, Pichlmann, Bak, Lafata usw. trugen verletzungen vom Training davon. Und komisch das oft Muskelprobleme die Gründe für Verletzungen sind (waren). Aber Wir haben nur Pech od. andere Spieler(Gegner) haben unsere verletzt - wer`s glaubt.

Ok, jetzt haben wir gerade gelesen, wie Lafatas Zerrung zustande gekommen ist. Bei Mair überhaupt nur Ansatzweise die Schuld beim Trainer zu suchen entbehrt jeder Grundlage.

Dass andere Vereine keine Probleme mit Verletzungen haben bzw. max :lol: nur 2-3 pro Saison, etspringt auch nur deiner Phantasie und offenbart nur deinen Argumentations-Notstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

@joint

Wie gesagt, ich seh das auch eher wie Goldi.

Die andauernden Muskelprobleme von vielen unserer Spieler ziehen sich jetzt schon sehr lange.

Die Trainer da automatisch frei von jedem Tadel zu sprechen halt ich genausowenig für vernünftig, wie eine Pauschalverurteilung.

Komisch kommt es mir eben vor, dass vor allem unsere Leistungsträger andauernd mehr oder weniger Probleme haben, hier nur von Verletzungspech zu sprechen - naja, jeder wie er meint.

Und wenn man Bak verpflichtet, dann sollte Zellhofer zumindest mal ein Probetraining mit ihm machen - jetzt wird auf einmal von Defiziten durch die arabische Liga gesprochen 8P

Übrigens halte ich es durchaus für sinnvoll, Individualtrainings für spezielle Spieler einzuführen.

edit: Wenn ich ganz gemein wäre, könnte ich ja die Behauptung in den Raum stellen, dass auch ein ungutes Klima Trainer-Spieler gewisse Verletzungen leichter heraufbeschwört - doch soweit möchte ich nicht gehen.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

@Joint:

Du besserwisser erkundige Dich bei unseren Verein wieviel verletzte Wir im letzten Jahr hatten (wenn Du es nicht mehr weist obwohl Du angeblich Austrianer bist) und die anderen Vereine und Du wirst sehen das Wir die mit Abstand meisten haben(hatten) und einige nicht wenige mit muskulären Problemen.

Und nochmal für Dich zum verstehen: andere oder Ich haben nicht gefordert weg mit Zellhofer, sondern nur gemeint das man die Trainingsmethoden einmal nur überdenken sollte den soviel verletzte sind kein Pech mehr, und dabei hat die Saison noch nicht mal begonnen.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Joint:

Du besserwisser erkundige Dich bei unseren Verein wieviel verletzte Wir im letzten Jahr hatten (wenn Du es nicht mehr weist obwohl Du angeblich Austrianer bist)

Ich habe die Austria weit mehr als 1000 mal gesehen und wahrscheinlich schon zu Zeiten da bist du noch in den Eiersäcken deines Vaters geschwommen, Rotzlöffel!

Auf das andere (Verletzungen bei anderen Klubs) gehe ich gar nicht mehr ein, weil es schlicht blanker Unsinn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten