Wimbledon 2007

Joki

Recommended Posts

Postinho
@ wimbledon: harte auslosung fürn roger, safin in der 3. runde und roddick auch im halbfinalast! obwohl eigentlich ist das völlig egal, auf rasen braucht jeder andere rasenspezialist einen sterntag, damit er federer vielleicht gefährden kann.

die auslosung für die österreicher ist eigentlich auch sehr gut; vorfreude aufs turnier ist sehr groß smile.gif

ich seh es ziemlich ähnlich.

bei federer ist nur die frage wie sieht es nach dem verlorenen finale gegen nadal aus?

bisslang noch kein einziges rasenturnier in den beinen.

wobei ich seh safin nicht als gefahr, so war er selbst zu top zeiten im wimbledon immer früh draußen und nun ist er so und so auf sehr absteigendem ast.

ich freu mich schon extrem....

berdych und tursunov würd ich mal nicht so außer acht lassen.

mein tipp für dieses jahr: karlovic :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Joachim Johansson hält den Rekord für die meisten geschlagenen Asse in einem Match. Er servierte gegen Andre Agassi bei den Australian Open 2005 in der 4. Runde 51 Asse und verlor das Match dennoch am Ende mit 7:6(4) 6:7(5) 6:7(3) 4:6. Er teilt sich den Rekord mit Ivo Karlovic der beim Turnier von Wimbledon 2005 ebenfalls 51 Asse im Spiel gegen Daniele Bracciali servierte!

Quelle: Wikipedia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insgesamt gewann Ivanišević 22 ATP-Turniere auf allen Belägen und hält den Weltrekord beim Schlagen von Assen innerhalb eines Kalenderjahres (1477), was ihm den bis heute geltenden Titel "Herr der Asse" verlieh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Die gegner für die Österreicher in Runde 1

Damen

Paszek - Barbora Zahlavova Strycova (Qualifikantin)

Bammer - Warwara Leptschenko

Meusburger - Virginie Razzano

Herren

Koubek - Frank Dancevic

Peya - Janko Tipsarevic

Eschauer - Ruben Ramirez Hidalgo

Bei den Damen traue ich allen dreien den sieg in der ersten Runde zu, am schwersten hat es sicher Meusburger.

Bei den Herren können Eschauer und Koubek die erste Runde überstehen. Für Peya gibts wahrscheinlich nicht allzuviel zu holen.

Weiß jemand ob bzw wer von den Österreichern in den Doppel- und Mixed-bewerben antreten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Joachim Johansson hält den Rekord für die meisten geschlagenen Asse in einem Match. Er servierte gegen Andre Agassi bei den Australian Open 2005 in der 4. Runde 51 Asse und verlor das Match dennoch am Ende mit 7:6(4) 6:7(5) 6:7(3) 4:6. Er teilt sich den Rekord mit Ivo Karlovic der beim Turnier von Wimbledon 2005 ebenfalls 51 Asse im Spiel gegen Daniele Bracciali servierte!

Quelle: Wikipedia

Dürfte das Match mit den meisten Assen Ever gewesen sein, Bracciali ist ja auch als Assschütze bekannt! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ganz ehrlich sagen dass mir das Wimbledon Turnier von den Grand Slam Turnieren am wenigsten interessiert, kaum Live-Übertragungen im Fernsehen, schade!

Denke Federer wird den Titel holen, würd mir zwar Nadal wünschen aber auf Rasen ist er nicht so stark

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag