Red Bull Nachwuchs kickt gegen die besten der Welt

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ab Donnerstag ist es so weit: Der Nachwuchs von Red Bull Salzburg tritt in Lyon gegen die 39 besten Nachwuchsteams der Welt an.

Weiter Infos unter Danonecup.com oder unter Danonecup.at

Danone Nations Cup 2007 – Weltfinale Lyon

Team Danone Austria gegen die Besten der Welt

Nur noch wenige Stunden, dann ist es so weit: Die Nachwuchskicker von Red Bull Salzburg – das Team Danone Austria - treffen im Rahmen des Danone Nations Cup 2007 in Lyon ab 28. Juni auf die 39 besten Nachwuchsteams der Welt. Vor den Augen von Superstar Zinedine Zidane wird das Team Danone Austria im legendären Stade Gerland versuchen, sich den großen Traum zu erfüllen: das beste Nachwuchsteam der Welt zu sein. Beim größten internationalen Fußballturnier für Kinder zeigen Kids im Alter von 10 bis 12 Jahren, dass sie sich vor den Großen nicht verstecken müssen.

Auf das Team Danone Austria wartet die Creme de la Creme des internationalen Nachwuchsfußballs: Die Vertreter aus Frankreich, England, Italien, Spanien, Brasilien, Argentinien aber auch Titelverteidiger Reunion Island werden das Team Danone Austria fordern. Insgesamt nehmen 40 Nationen am Danone Nations Cup 2007 teil und spielen um den Titel des besten Nachwuchsteams der Welt. Im letzten Jahr konnte das Team Danone Austria den 13. Platz erreichen – mit ein bisschen Glück und viel Einsatz ist dieses Jahr ein Platz in den Top Ten möglich.

„Es freut mich zu sehen, dass unser Nachwuchs mit Begeisterung, Spaß und Teamgeist seine Spiele in diesem Bewerb bestreitet. Ich drücke Red Bull Salzburg für das große Finale in Lyon die Daumen", so Danone-Nations-Cup-Botschafter Andreas Herzog.

Red Bull Salzburg konnte sich zuvor beim großen Österreich-Finale im Innsbrucker Tivoli gegen die neun besten Nachwuchs-Mannschaften Österreichs durchsetzen, die sich wiederrum in drei Regionalturnieren für das Österreich-Finale qualifizieren mussten. Insgesamt spielten mehr als 80 Nachwuchsmannschaften in Österreich um den großen Traum, beim Weltfinale in Lyon dabei zu sein.

„Der Danone Nations Cup ist eine Weltmeisterschaft für Kinder. Für mich wäre es ein Traum gewesen, wenn ich als Kind eine derartige Gelegenheit bekommen hätte, so ein tolles Abenteuer zu erleben. Es ist für alle Kinder der Welt eine einzigartige Chance“, so Zinedine Zidane, der den Kickern vor Ort auf die Beine schauen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Gibts eine Quelle dazu auch, oder ist diese Info direkt von der extra-cremigen Danone Website entnommen?

(ein Joghurt übrigens, das schon Weltmeister geformt hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hast was gegen Komasäufer

auch wenns hart und bleieidigend is wo er recht hot hot er recht

jo hab ich wenns auf steuerkosten dann im spital versorgt werden weils selber zu depat sind das wissen wann schluss is

niveauvoller gehts wirklich nimmer als kinder zu beleidigen oder?? :clap: bravo kann man da nur sagen, da kann man stolz drauf sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

On topic:

Wie sehen die Chancen für das österr. Team aus? :???:

Was haben wir die letzten Jahre erreicht? :???:

Und warum bin schon um 11 Jahre zu alt, um mitzuspielen? :D

Ad Topic:

Hoffe mal dass der Nachwuchs nicht nur dort aufzeigen kann, sondern auch langfristig etwas vorangeht, wobei ich ehrlicherweise zugebe, dass ich diesen Cup sehr schwer bewerten kann und ihn daher auch net wirklich außergewöhnliche Bedeutung zuschreibe. (Man möge mich belehren, sollte dem so sein)

OT:

Nun, zu zwei Fragen kann ich nur spekulieren, bzgl. der letzten musst du wohl deine werten Eltern um Rechtfertigung bitten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen
Die Nachwuchskicker von Red Bull Salzburg haben sich im Finale des "Danone Nations Cup 2007" für Zehn- bis Zwölfjährige am Donnerstag gegen den LASK mit einem 2:0 im Elfmeterschießen durchgesetzt.

Bei "englischen Verhältnissen" am Innsbrucker Tivoli neu war es vor den Augen von Nations-Cup-Botschafter Andreas Herzog nach 20 Minuten 0:0 gestanden. Der Nachwuchs des österreichischen Meisters spielt damit Ende Juni beim Weltfinale in Lyon gegen die 39 besten Nachwuchsteams der Welt.

Im Spiel um Platz drei setzte sich SV Spittal gegen den Wiener Sportklub ebenfalls erst im Elfmeterschießen 4:3 durch.

Da hat sich das bullige U 12 Team doch tatsächlich gegen die internationale Weltauswahl der cremigsten Danone-Teams durchgesetzt.

Da soll einer noch sagen, dass Energy Drinks nicht bis zum Anschlage beflüglen.

Gratulation zu diesem internationalen Erfolg der cremigen Extraklasse :v::support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Da hat sich das bullige U 12 Team doch tatsächlich gegen die internationale Weltauswahl der cremigsten Danone-Teams durchgesetzt.

Da soll einer noch sagen, dass Energy Drinks nicht bis zum Anschlage beflüglen.

Gratulation zu diesem internationalen Erfolg der cremigen Extraklasse :v::support:

Ach, wenn schon Spam, dann bitte originell :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag