Welchen Platz belegen wir am Ende?

Welchen Platz belegen wir am Saisonende?  

61 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

In 10 Tagen starten wir in die zweite Bundesligasaison, die Kaderplanungen sind großteils abgeschlossen, viele User haben auch schon erste Testeindrücke gewinnen können.

Welchen Rang erwartet ihr Euch Ende April 2008? Wer wird mit oder ohne uns gegen den Abstieg kämpfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hmmm also ich rechne eigentlich schon mit einem Abstiegskampf, mit Altach ..

Als "Fixabsteiger" wie uns manche scheinbar sehen seh ich uns nicht, macht mir aber auch nix aus wenn man uns un diese Rolle steckt...

Ich hoffe und kann mir Vorstellen das wir ne tolle Saison spielen und am Ende 1-3 Teams hinter uns sein werden .. es wird aber wohl ne schwere (dennoch geile) Saison werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich denk mal im bereich platz acht sollte möglich sein - letztes jahr von ganz österreich ausgelacht - sehr viel glück war auch nicht dabei und trotzdem platz acht

das zweite jahr, wohl das schwerste (wies immer gesagt wird) - und alle sagen das, was heissen mag, das der SCRA wieder unterschätz wird - mir passt das gant gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ich denke von platz sieben bis zehn ist fast alles drin.

ich denke wir schaffen wieder platz acht und lassen wacker und kärnten hinter uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

alles über platz 9 ist eine überraschung. man muss den tatsachen ins auge sehen, die einkäufe sind sicher nicht die besten in der liga, aber sicher auch nicht die schlechtesten. wir haben mit ledezma einen sehr, sehr guten fussballer verloren (aber eigentlich schon im winter), den haben wir nicht wirklich ersetzt.

meine hoffnungen stützen sich auf die disziplin und körperliche verfassung der mannschaft.

ich hoffe das wir noch eine richtig starke verpflichtung vermelden können, dann schaut sehr gut aus.

innsbruck ist neben uns der kandidat nummer 1, nur die haben kolousek, und der kann ein match alleine entscheiden, so ein mann fehlt uns!

--> kärnten: tja, ist vielleicht der unsympatistesche verein der liga, aber rein von den namen und vom trainer her werden die vor uns sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke heuer wird es leider Wacker erwischen. Kärnten als Absteiger wär natülich zu geil. :clever:

Die letztjährige Umfrage ist hier zu finden, immer wieder interessant alte Meinungen und Prognosen zu lesen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wird wirklich schwer heuer, aber wenn man so schwach eingeschätzt (unterschätzt?) wird wie zb von sport1.at, dann hat man ned viel zu verlieren...

finde die underdogposition gar nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab auf Abstieg getippt, nachdem die Neuverpflichtungen alles andere als vielversprechend sind.

Natürlich hoff ich, dass ich falsch liege - Vizemeister Ried hat ja vorige Saison vorgemacht, was ein kleiner Verein alles erreichen kann. Realistisch sind Platz 8 bis 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Ich hab auf Abstieg getippt, nachdem die Neuverpflichtungen alles andere als vielversprechend sind.

Natürlich hoff ich, dass ich falsch liege - Vizemeister Ried hat ja vorige Saison vorgemacht, was ein kleiner Verein alles erreichen kann. Realistisch sind Platz 8 bis 10.

du kennst die neuzugänge doch gar nicht!? wie kann man da auf abstieg tippen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@n'alex: Da hast du natürlich Recht, nur wenn ich mir ansehe, dass man 27jährige Regionalliga-Spieler holt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die für die Stammelf eine wirkliche Verstärkung sind.

Klar, ein Hutwelker (oder wie der heißt) kann man schwer einschätzen, aber sagen wir so: richtig klingende Namen sind keine dabei bei den Neuverpflichtungen, wenigstens Karatay kennt man aus Lustenauer Zeiten noch.

Man darf auch einiges nicht vergessen: Leo hatte eine traumhafte Herbstsaison, sonst wäre Altach wohl - ohne Punkteabzüge des GAK - schon diese Saison abgestiegen.

Und ob das Team sooo viel besser ist, als wie die Frühjahrsmannschaft - ich bezweifle das... wie die Neuverpflichtungen sich ins Team einfügen, wird man eh erst nach 10 Runden sehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

@n'alex: Da hast du natürlich Recht, nur wenn ich mir ansehe, dass man 27jährige Regionalliga-Spieler holt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die für die Stammelf eine wirkliche Verstärkung sind.

Klar, ein Hutwelker (oder wie der heißt) kann man schwer einschätzen, aber sagen wir so: richtig klingende Namen sind keine dabei bei den Neuverpflichtungen, wenigstens Karatay kennt man aus Lustenauer Zeiten noch.

Man darf auch einiges nicht vergessen: Leo hatte eine traumhafte Herbstsaison, sonst wäre Altach wohl - ohne Punkteabzüge des GAK - schon diese Saison abgestiegen.

Und ob das Team sooo viel besser ist, als wie die Frühjahrsmannschaft - ich bezweifle das... wie die Neuverpflichtungen sich ins Team einfügen, wird man eh erst nach 10 Runden sehen können.

ja eben!! wer kannte den leo, ledezma, dorta usw. letztes jahr? richtig niemand!!

du redest von 1 spieler und davon hängt die ganze transferpolitik ab? was ist mit carreno? kommt fc aarau (höchste schweizer liga), bernardi (höchste tschechische liga)? hutwelker müssen wir gar nicht diskutieren und auch der karatay hat was drauf. kling hat mal fast eine ganze saison beim HSV gespielt, wenn der sich gut einlebt dann haben wir einen ganz starken. patrick mayer, der hat in der vorbereitung auch schon aufgezeigt und einen starken 2. goalie.

ledezma ist schwer zu ersetzten, aber nachdem man ihn schon im frühjahr ersetzten musste wegen seiner schlechten leistungen und man trotzdem gegen rapid, mattersburg, gak, pasching und innsbruck gepunktet hat zeigt das es sehr wohl geht. die defensive wurde verstärkt, das wo jeder gefordert hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja nicht so, dass ich Altach als Fixabsteiger sehe, aber mein Gefühl sagt mir diese Saison nichts so Gutes...

Zumal mit dem LASK und Kärnten 2 Klubs raufgekommen sind, die viel Geld zur Verfügung haben und namhafte Spieler in ihren Reihen haben.

Ried bin ich mir unsicher, ob die den Großteil der vorjährigen Erfolgsmannschaft halten haben können... wenn ja, sollten sie diese Saison nicht unbedingt vom Vizemeister zum Abstiegskandidaten werden - ebenso Mattersburg, das positiv überrascht hat.

Einzig Wacker seh ich in unserer Reichweite - aber wie gesagt: lieber tiefstapeln, damit uns die anderen unterschätzen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ich habe auf platz 9 getippt...ich denke 8 bis 9 ist realistisch.

wacker schätze ich etwas schwächer ein als uns, kärnten oder mattersburg in unsrer reichweite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten