Ferialjob 2007

Ston3

Recommended Posts

green & white

heute meinen 2. arbeitstag hinter mich gebracht bei einen großen folienverpackungsunternehmen in der lackiererei. soo schrecklich. x/ x/

es is ohnehin schon saufad aber heute hat die unsrige maschine von 0200 bis 1130 uhr a störung und somit hatte ich genau überhaupt nix zu tun. hab dann freiwillig geputzt und gekehrt sonst wär ich krepiert vor untätigkeit ^^

hab erste schicht von 0600-1400. bis 1000 gehts ja, aber die letzten 4 stunden sind immer eine qual. :greenoops:

hab schon angst vor morgen... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

heute meinen 2. arbeitstag hinter mich gebracht bei einen großen folienverpackungsunternehmen in der lackiererei. soo schrecklich. x/ x/

es is ohnehin schon saufad aber heute hat die unsrige maschine von 0200 bis 1130 uhr a störung und somit hatte ich genau überhaupt nix zu tun. hab dann freiwillig geputzt und gekehrt sonst wär ich krepiert vor untätigkeit ^^

hab erste schicht von 0600-1400. bis 1000 gehts ja, aber die letzten 4 stunden sind immer eine qual. :greenoops:

hab schon angst vor morgen... :nervoes:

Schichtbetrieb is so oarsch. :schluchz:

Freu dich auf die Nachtschicht, wenn du da nix zu tun hast is verdammt zach. x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white

Schichtbetrieb is so oarsch. :schluchz:

Freu dich auf die Nachtschicht, wenn du da nix zu tun hast is verdammt zach. x/

nein ich freu mich ernsthaft auf nachtschicht.

werd zwar nix zu tun haben aber da sind die vorarbeiter ned da, sprich werd mal öfters rauchen bzw auf an kaffee gehen können. geht ma am arsch das es keine fixen pausenzeiten gibt... wieviel stehen einem eigentlich gesetzlich zu für eine 8-stunden-schicht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

nein ich freu mich ernsthaft auf nachtschicht.

werd zwar nix zu tun haben aber da sind die vorarbeiter ned da, sprich werd mal öfters rauchen bzw auf an kaffee gehen können. geht ma am arsch das es keine fixen pausenzeiten gibt... wieviel stehen einem eigentlich gesetzlich zu für eine 8-stunden-schicht??

Hast recht das ist des einzig positive, da ist viel weniger Stress. Bei meiner letzten Nachtschicht haben wir uns immer gegenseitig mit Putzfetzen abgschossen. :lol:

Hm, gute Frage. Ich weiss jetzt nimmer genau was ich krieg, aber in den nächsten Tagen kommt mein Lohnzettel, dann werd ichs posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich hab lohn für 3 wochen bekommen!!

knappe 800 euronen!!

jedoch leider ned voll weil i 2x fast an ganzen vormittag (und i fang um halb 7 an) wegen krankenhausbesuch ned da war!!

also so gesehen ned so schlecht für an ferialhackler!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white

Hm, gute Frage. Ich weiss jetzt nimmer genau was ich krieg, aber in den nächsten Tagen kommt mein Lohnzettel, dann werd ichs posten.

ich meinte wieviel zeit man von den 8 stunden pause machen darf, wenns keine fixen pausenzeiten gibt.

ich weis auch ned genau was ich krieg für ein monat. aber so 1200-1300 werdens schon sein. ich hoff ich kann mich nächste woche überwinden die wochenendnachtschicht zu machen, verdient man über 100 euronen am tag. aber dazu bin ich eh fix zu faul...

1 tag noch... noch nie hab ich mich so auf ein wochenende gefreut! :yes:

morgen 13:40 uhr iss es soweit... :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white

bei normalen angestellten hat man nach 6 stunden anspruch auf eine halbe stunde pause. weiß allerdings nicht wie das bei nacht-/schichtarbeit bzw. 'arbeitern' geregelt ist (vermutlich etwas mehr?).

vermutlich. naja mittlerweile bin ich eh draufkommen das es denen eigentlich scheissegal is was ich mach und was nicht. war heut 5x rauchen innerhalb der ersten par stunden weil ma so fad war. die haben das ned mal bemerkt ^^

so, endlich wochenende. morgen erst um 7h aufstehen müssen statt um 4h :love:

leider is das wochenende relativ kurz, weil wie gesagt dritte schicht; sprich am sonntag 2200 gehts weiter.

dafür is das nächste we umso länger (2. schicht :skull: ) -> freitag 06:00 bis montag 14:00 wochnende :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

ein paar orge typen gibts schon, aber die meisten beim catering sind eh recht angenehm. zu den kabinenreinigern kann ich nix sagen, ist aber ein job, den ich nie machen würde. wird man dort als ferialarbeiter auch so gut bezahlt wie beim catering?

man muss sich nur unter kontrolle haben. ich nutze das gratis-essen eigentlich fast nie aus, zumals ja meistens nicht mehr warm bzw. alt ist und es bis auf ausnahmen auch dementsprechend schmeckt ;)

Ja wird man :) Arbeitszeiten sind halt genauso scheisse und es geht in den Rücken aber sonst ist es ganz okay.. So schlimm wie man sichs vorstellt isses nicht ( Hab zB in 1 Monat Arbeit keine einzige Kotztüte gesehen die voll ist =) ) dafür 100 000 leute verflucht die ihre Kaugummis in den FLugzeugaschenbecher stopfen..

Desweiteren hab ich mind 1000 Zeitschriften einsammeln können sowie diverse andere Spielerein ( Ipod Kopfhörer etc..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white

2x noch nachtschichteln gehn dann hab ich zumindest mal die hälfte meines ferialjobs erledigt. die sondernachtschicht am feiertag is mir gleich mal mehr oder weniger "aufgezwungen" worden; mich zahts zwar absolut nimmer aber is ma irgendwie eh recht - ~110€ für eine schicht...

das positive drann is, man is so motiviert sich am wochenende ordentlich volllaufen zu lassen... :green:

edit:

ad pausendauern: hab mich informiert. bei schichtbetrieb hat man im normalfall anspruch auf 30mins nach 6 stunden arbeitszeit. (bzw 2x 15; 3x 10 usw). allerdings isses bei größeren firmen - wies bei mir is - der fall, dass herkömmliches arbeitsrecht kaum 1:1 übertragbar ist, da überwiegend sonderregelung zwischen betriebsrat und leitung getrofen werden...

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hrmpf, morgen und übermorgen keine Arbeit :( Irgendwie l#äuft das heuer nicht ganz so, wie ich es mit vorgestellt hatte...

was machst dann??

einfach blöd dasitzen und trotzdem geld kassieren??

bei mir gehts morgen wieder los!! :raunz:

15 arbeitstage to go!!

hoffentlihc gehens schnell vorbei!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag