zeitgeistmovie

Steffo

Recommended Posts

bin vor einigen Tagen auf die Dokumentation "Zeitgeist" gestoßen. Die Doku dauert knapp 2 Stunden, besteht aus 3 Teilen und ist mehr als sehenswert.

Nicht von den ersten 10 Minuten abschrecken lassen, Part 1 fängt erst danach an...man kann aber "vorspulen"

viel Spaß (wobei lustig sind die meisten Sachen leider nicht)

Zeitgeistmovie - Link zum Video

edit: doku ist auf englisch

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Aspekt?

Jesus nur eine erfundene Figur, läuft schon seit den alten Ägyptern alles nach dem gleichen Schema ab.

Der erste Teil ist auch interessant, aber Teil 2 und besonders Teil 3 sind wirklich sehr spannend - einfach anschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
scientia potentia est

Sehr interessante Doku.

Für alle die sichs auf deutsch ansehen wollen:

Zeitgeist

edit: das Thema wäre vielleicht auch Beisl geeignet, da doch unvorstellbare Aspekte angesprochen und beleuchtet werden, zu denen es sicherlich viele kontroverse Meinungen gibt.

bearbeitet von Machiavelli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

definitv was fuers beisl

mir hat der Film sehr gut gefallen, natuerlich ist der film eher in michael moore manier und laesst viel platz an kritik. Aber ich bin der Meinung, dass ist auch nicht der Punkt des filmes, deswegen will ich auch keine bestimmten beweise oder fakten widerlegen oder untermauern - es geht um die Message des Filmes das darueber steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ganz vage:

im ersten Teil geht es um Religionen

im zweiten um den Anschlag aufs WTC

im dritten allgemein um die Machtverteilung in der Zukunft

mir hat der erste teil doch sehr gefesselt!!

fast sogar mehr als die anderen!!

auf alle fälle sehr interessant!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

teil eins klingt noch recht interessant und nachvollziehbar - leider hab ich zu horus keine infos bezüglich der parallelen im netz gefunden.

teil zwei und drei meiner meinung nach einfach nur langweilige verschwörungstheorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich hab mir den film schon vor ein paar monaten angeschaut. ich find ihn auch recht interessant wobei teilweise gängige theorien aus dem "rechten" eck verbreitet werden. wenn man in der lage ist, den spreu vom weizen zu trennen dann kann man sicher einiges daraus an informationen ziehen. prinzipiell ist es ein reiner verschwörungsfilm, insofern sollte man vielleicht nicht den paten darauf aufmerksam machen. der hat einen dezenten hang zu solchen themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich finde nur den ersten teil die religion betreffend richtig gut, dass durch die präzession jedes sternzeichen eine ära erhält und darauf in den unterschiedlichsten schriften angespielt werden soll, war mir zum beispiel nicht bewusst, ich hab sie bisher nur in zusammenhang mit dem entstehen der eiszeiten gekannt. auch die gemeinsamkeiten der verschiedenen götter waren mir gänzlich neu.

die 9/11-geschichte ist dagegen schon etwas ausgelutscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white

hört sich recht interessant an!

mein firefox-plugin ist schon eifrig am herunterladen und wird hoffentlich bis morgen früh fertig, dann werd ichs mir mal anschauen. vor allem teil 1 klingt spannend.

die 9/11-geschichte ist dagegen schon etwas ausgelutscht...

seh ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

hat eigentlich wer literatur zu den thesen(?) das oklahoma oder der fruehere wtc anschlag auf das Staatskonto gehen? Oklahoma kenn ich ein bischen die verschwoerungstheorien aber nicht zum ersten wtc. anschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag