Steffo . Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2007 (bearbeitet) bin vor einigen Tagen auf die Dokumentation "Zeitgeist" gestoßen. Die Doku dauert knapp 2 Stunden, besteht aus 3 Teilen und ist mehr als sehenswert. Nicht von den ersten 10 Minuten abschrecken lassen, Part 1 fängt erst danach an...man kann aber "vorspulen" viel Spaß (wobei lustig sind die meisten Sachen leider nicht) Zeitgeistmovie - Link zum Video edit: doku ist auf englisch bearbeitet 3. Juli 2007 von Steffo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2007 Kurze Inhaltsangabe wäre nett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2007 ganz vage: im ersten Teil geht es um Religionen im zweiten um den Anschlag aufs WTC im dritten allgemein um die Machtverteilung in der Zukunft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2007 ganz vage: im ersten Teil geht es um Religionen im zweiten um den Anschlag aufs WTC im dritten allgemein um die Machtverteilung in der Zukunft Welcher Aspekt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2007 Welcher Aspekt? Jesus nur eine erfundene Figur, läuft schon seit den alten Ägyptern alles nach dem gleichen Schema ab. Der erste Teil ist auch interessant, aber Teil 2 und besonders Teil 3 sind wirklich sehr spannend - einfach anschauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2008 (bearbeitet) Sehr interessante Doku. Für alle die sichs auf deutsch ansehen wollen: Zeitgeist edit: das Thema wäre vielleicht auch Beisl geeignet, da doch unvorstellbare Aspekte angesprochen und beleuchtet werden, zu denen es sicherlich viele kontroverse Meinungen gibt. bearbeitet 21. Juli 2008 von Machiavelli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2008 http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitgeist_(Film) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2008 definitv was fuers beisl mir hat der Film sehr gut gefallen, natuerlich ist der film eher in michael moore manier und laesst viel platz an kritik. Aber ich bin der Meinung, dass ist auch nicht der Punkt des filmes, deswegen will ich auch keine bestimmten beweise oder fakten widerlegen oder untermauern - es geht um die Message des Filmes das darueber steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cockney_Boy Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2008 ganz vage: im ersten Teil geht es um Religionen im zweiten um den Anschlag aufs WTC im dritten allgemein um die Machtverteilung in der Zukunft mir hat der erste teil doch sehr gefesselt!! fast sogar mehr als die anderen!! auf alle fälle sehr interessant!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2008 teil eins klingt noch recht interessant und nachvollziehbar - leider hab ich zu horus keine infos bezüglich der parallelen im netz gefunden. teil zwei und drei meiner meinung nach einfach nur langweilige verschwörungstheorie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2008 ich hab mir den film schon vor ein paar monaten angeschaut. ich find ihn auch recht interessant wobei teilweise gängige theorien aus dem "rechten" eck verbreitet werden. wenn man in der lage ist, den spreu vom weizen zu trennen dann kann man sicher einiges daraus an informationen ziehen. prinzipiell ist es ein reiner verschwörungsfilm, insofern sollte man vielleicht nicht den paten darauf aufmerksam machen. der hat einen dezenten hang zu solchen themen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2008 ich finde nur den ersten teil die religion betreffend richtig gut, dass durch die präzession jedes sternzeichen eine ära erhält und darauf in den unterschiedlichsten schriften angespielt werden soll, war mir zum beispiel nicht bewusst, ich hab sie bisher nur in zusammenhang mit dem entstehen der eiszeiten gekannt. auch die gemeinsamkeiten der verschiedenen götter waren mir gänzlich neu. die 9/11-geschichte ist dagegen schon etwas ausgelutscht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lidocain green & white Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2008 hört sich recht interessant an! mein firefox-plugin ist schon eifrig am herunterladen und wird hoffentlich bis morgen früh fertig, dann werd ichs mir mal anschauen. vor allem teil 1 klingt spannend. die 9/11-geschichte ist dagegen schon etwas ausgelutscht... seh ich auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2008 hat eigentlich wer literatur zu den thesen(?) das oklahoma oder der fruehere wtc anschlag auf das Staatskonto gehen? Oklahoma kenn ich ein bischen die verschwoerungstheorien aber nicht zum ersten wtc. anschlag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts