Scheiß Kleingedrucktes

hurmardu

Recommended Posts

Postinho
ZAHLUNGSAUFFORDERUNG

Sehr geehrte/r Herr / Frau -,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an dem Angebot von Routenplaner-Server.com.

Seit Ihrer Anmeldung ist nunmehr ein Monat verstrichen, ohne dass Sie erfolgreich von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben. Wir freuen uns daher, dass unser Angebot Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns, für die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung das vereinbarte Nutzungsentgelt gemäß nachfolgender Aufstellung in Rechnung zu stellen.

Kundennummer: -

Rechnungsnummer: -

3 - Monatszugang Routenplaner-Server.com - 59,95 Euro

Diese *****kinder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

war denn offensichtlich erkenntlich, dass Du etwas bezahlen sollst?

solche fälle hatten wir hier doch schon öfters, mit irgendwelchen horoskop oder lebenserwartungs-seiten.

Gehst Du AK oder WKO und die werden Dir sagen, ob Du bezahlst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

war denn offensichtlich erkenntlich, dass Du etwas bezahlen sollst?

solche fälle hatten wir hier doch schon öfters, mit irgendwelchen horoskop oder lebenserwartungs-seiten.

Gehst Du AK oder WKO und die werden Dir sagen, ob Du bezahlst oder nicht.

In den AGBs steht es aber genauso wie bei diesen unnötigen Tests "wie alt wirst du" "wie ist dein Sex" oder was weiß ich. Von offensichtlich kann keine Rede sein und es steht auch nichts in der Mail von Verzugszinsen also mal abwarten, solange ich nichts schwarz auf weiß vor mir liegen habe (was ohne Adresse schwierig wird), zahle ich gar nichts.

Und dabei sah die Seite seriös aus...

Okay Widerrufsmail laut AK-Vorlage ist geschickt. Vor allem die Kündigungsverlängerung auf 3 Monate ist hierbei sehr interessant.

Danke für die Links.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die sehen alle einigermaßen seriös aus.

Bin auch auf eine reingeflogen,Produktprüfer.

Aber die haben damals ihre agb bzw die Kosten so gut versteckt dass ich da wieder rausgekommen bin.

Die Arbeiterkammer meinte die können mir nix anhaben.

Haben eine Kündigung via mail hingeschickt ,obwohl eigentlich dann zu spät.

Aber es gibt da nen passus,wenn die agb (oder die zahlungsformalitäten) nicht gleich zu erkennen sind,fängt die Kündigungsfrist an zu laufen am 1. Tag der Inanspruchung.

In meinem Fall am 1. Tag wo ich ein Testpacket bekomme habe.

Die typen nervten mich mit 3 Mahnungen via Brief ,2 SMS und zig mails .

Nach ca 6 Monaten haben sie es aufgegeben.

Und das war vor mittlerweile 5 Monaten.

Die AK meinte dass ein Fall noch nie vor Gericht gekommen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

die seite gibts doch gar nicht mehr, oder? einfach ignorieren das ganze, so wie hunderte/tausende andere leute die die seite genuetzt haben. im endeffekt koennens dich eh nicht ausfindig machen.

http://drms.de/keineSau/index.php/2007/01/...erver-kassiert/

und noch besser..

http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/...vertragsfallen/

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ok, du warst gerade noch so schlau eine falsche Addresse anzugeben, trotzdem geht sowas immer ins Auge. Einfach nicht bezahlen, denn die Firma sitzt in Deutschland oder, was ich glaube und bei solchen Fällen immer öfters vorkommt, im Kanton Zug/ Schweiz. Die Addresse in Piefkonien kannst vergessen, sicher nur ein Briefkasten oder eine Post Box. Nicht zahlen, die können dir gar nichts.

Trotzdem möchte ich dir danken, denn dank solcher Fälle weiß ich warum ich das Netz nur [b]zum surfen[/b], aber NIE zum Einkaufen, bestellen usw. nutze. Man wird beinahe imme reingelegt und man hat nur Scherereien. Das Internet ist zum surfen, aber nicht zum bestellen da. Wer dies trotzdem und aus falscher Bequemlichkeit tut, dem ist nicht zu helfen. :nein:

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das Internet ist zum surfen, aber nicht zum bestellen da. Wer dies trotzdem und aus falscher Bequemlichkeit tut, dem ist nicht zu helfen. :nein:

So pauschal kann man das aber nicht sagen, es gibt auch im Internet jede Menge seriöse Angebote. Wenn ich zum Beispiel bei Amazon bestelle sehe ich da kein Problem. Wenn man hingegen bei einem Routenplaner seine Anschrift bekannt geben soll, dann sollte man natürlich stutzig werden. Mein Bruder ist bei diesem iq-fight mal reingefallen, der hat etliche Mahnungen, Schreiben von Inkassobüros etc. bekommen, man darf sich da nur nicht einschüchtern lassen, irgendwann hat das aufgehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja bei Sport 1 muss man sich auch für den Videobereich registrieren, warum also nicht für einen Routenplaner. Wobei ich zugeben muss, dass im nachhinein es doch etwas faul ist. War aber wie gesagt in Eile, damals war es 2 in der Früh, am nächsten Tag um 7 musste ich schon auf der Strecke sein, die ich überhaupt nicht kannte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag