Hoppers Delight Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2007 Nachdem wir zu 95% im Achtelfinale sind (wenn Argentinien heute Nordkorea schlägt, sind wir schon vor allen anderen Spielen zu 100% durch), habe ich versucht mich zu erinnern, wann eine ÖFB-Elf (A-team oder Nachwuchs) das letzte Mal ein K.O.-Spiel gewonnen hat. Das Ergebnis ist dürftig: Nach dem Ausläufer des Wunderteams 1934 (WM-Semifinale) und dem Wunder von Lausanne 1954 fällt mir nur die U-16 Mannschaft von 1997 ein (kam ins EM-Finale). Hab ich da was übersehen? Die Erfolgsquote scheint ja nicht gerade berauschend zu sein. Leider assoziiere ich mit einem K.O.-Spiel einer österreichischen Nationalmannschaft immer eine Niederlage... Dieses Bild muss sich ändern!! Ich denke, DIESE Mannschaft hat die besten Voraussetzungen, das zu ändern, auch wenn die Gegner im Achtelfinale (Portugal?) sicher nicht leicht werden. Ich habe unserem Team von Anfang an viel zugetraut (nachdem ich sie letztes Jahr beim Qualiturnier in St.Veit und dann in Polen bei der U-19-EM live gesehen habe) und die ersten beiden Spiele haben meine Erwartungen nur bestätigt! Jetzt geht´s erst richtig los! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2007 bin zu faul, um selbst nachzuschauen, weiß wer noch die aufstellung vom damaligen u - 16 - team, das ins em - finale kam? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2007 (bearbeitet) da is mal ein ganzer artikel von der u-16 mannschaft (und was aus ihnen geworden ist) auf sport1.at gstanden......find ihn aber gerade nicht soweit ich weiß war der h.p. berger aber der einzige ders bis in die bundesliga zum stammspieler geschafft hat turnierverlauf - leider ohne aufstellungen bearbeitet 6. Juli 2007 von spurs05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoppers Delight Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2007 Hast recht, keiner hat wirklich den Durchbruch geschafft! (siehe unten) (Im Gegensatz zu den anderen Teams: Gegenspieler waren u.a. der Türke Emre oder der Spanier Casillas - der hielt im Elferschießen im Finale den entscheidenden Elfer) Die Situation heute ist aber eine ganz andere, ganz einfach schon deswegen, weil man als U-20-Spieler der mit der Weltklasse mithält viel weiter ist als ein U-17-Spieler. Von der 2003er U-19-Mannschaft (EM-Semifinale) haben´s mit Säumel, Prager, Salmutter übrigens drei ins A-Team geschafft (und mit Kienast noch ein Halber...) Und von der 2006er U-19 sind ja nur ein Jahr nach dem Semifinaleinzug schon drei im A-Team eingelaufen (Kavlak, Prödl, Hoffer) - Junuzovic zähle ich nicht, denn der war in Polen nicht mit dabei. Hier der ganz interessante Artikel aus der Wiener Zeitung vom April 2005: Was wurde aus . . . Hans-Peter Berger: Die Nummer eins der Ersten Division. Derzeit bei Ried unter Vertrag. Marc Pieler: Bei der EM Ersatzgoalie, bei Austria chancenlos. Nun Tormanntrainer im violetten Nachwuchs. Yalcin Demir: Kam von Austria Lustenau, nun beim FC. Dazwischen ein Ausflug in die Türkei (Genclerbirligi). Philipp Frenzl: Kam aus dem Rapid-Nachwuchs, nun beim Wiener Sportklub. Bernd Kren: Kein Leiberl bei der Admira, wechselte in die 2. Landesliga, derzeit bei Zistersdorf engagiert. Christian Mikula: Bei Austria ohne Einsatz, nun bei Kottingbrunn in der Regionalliga Kapitän. Jürgen Kampel: Spielt mit dem FC Kärnten um den Aufstieg in die Bundesliga. Thomas Eder: Kreuzbandriss am Weg ins Team, nun beim Kampf zurück in Salzburgs Einserelf. Pascal Ortner: Viele Klubwechsel, derzeit bei Admira. Zuvor: LASK, Steyr, noch einmal LASK, Verbroedering Geel (2. belgische Liga) und wieder LASK. Alexander Ziervogel: Bei Admira einst Stammspieler, seit Winter in Bregenz. Alexander Unger: Nach der EM wollte ihn 1860, doch eine Verletzung kam dazwischen. Landete statt in München in Rohrbach, nun bei SV Gallneukirchen. Lukas Habeler: Ein Wandervogel in der Regionalliga. Sportklub, Schwechat, jetzt Rietzing. Stefan Friessnegger: Blieb in Kärnten, jedoch nicht beim FC. Derzeit bei SV Feldkirchen. Marc Niemetz: Einmal Gratkorn, immer Gratkorn. Mittlerweile Kapitän in der Red Zac Liga. Ümit Erbay: Schaffte unter Matthäus den Sprung in Rapids Stammelf, danach aber nur noch bei den Amateuren im Einsatz. Nun bei Adanaspor in der türkischen 2. Liga. Gerald Krajic: Bei Austria auf verlorenem Posten, mit Kapfenberg aber Aufstiegschancen. Sebastian Bachleitner: Kein Leiberl im Finale, kein Leiberl bei Saalfelden. Nun bei TSV Neumarkt in der 2. Landesliga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2007 danke an die beiden eifrigen vorposter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vonlanthen Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2007 Ich denke, DIESE Mannschaft hat die besten Voraussetzungen, das zu ändern, auch wenn die Gegner im Achtelfinale (Portugal?) sicher nicht leicht werden. Was muß passieren das wir Portugal bekommen? Ich hab gestern auch das Spiel Portugal - Mexiko gesehen. Technisch ist das was Portugal spielt wie von einem anderen Stern, aber was mir auch aufgefallen ist das sie keine Mannschaft sind sondern 11 Einzellkönner, deswegen haben sie auch gegen Mexiko verloren. Vielleicht lehne ich mich jetzt ein bißchen zu weit aus dem Fenster aber mit einer absoluten Topleistung packen wir sie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoppers Delight Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2007 Gegen Portugal spielen wir, wenn wir 2. werden (z.B. bei X gegen Chile) und Portugal ebenfalls 2. (ist sehr wahrscheinlich, da sie im direkten Duell um den 2. Platz gegen Gambia spielen und Tabellenführer Mexiko gegen die punktelosen Neuseeländer). Portugal ist zwar so etwas wie ein Angstgegner im Nachwuchsbereich (Semifinale U-19 2003!!), aber eins darf man auch nciht vergessen: In Polen sind die Portugiesen in der Vorrunde ausgeschieden und wir sind aufgestiegen! Aber wer weiß, vielleicht wird´s ja auch gar nicht Portugal.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2007 Technisch ist das was Portugal spielt wie von einem anderen Stern, aber was mir auch aufgefallen ist das sie keine Mannschaft sind sondern 11 Einzellkönner, Was bei einer Nachwuchsendrunde zweifelsfrei am wichtigsten ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts