Die Akademie der Bundesligavereine

Starostyak

Recommended Posts

www.mspeu.at

Die Admira-Akademie ist einfach sensationell, ein Wahnsinn, wie gut dort gearbeitet wird. Hoffentlich wird sie nach diesem Jahr nicht zugemacht.

Das stimmt schon, aber ich kann mich an keinen Spieler der letzten Jahre erinnern, der wirklich den großen Durchbruch geschafft hat. Von der Austria Akademie sind ja auch mindestens 2 Spieler ins Ausland gekommen (Pichler, Olejnik), wo sie jetzt spielen, sagt aber schon wieder alles. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das stimmt schon, aber ich kann mich an keinen Spieler der letzten Jahre erinnern, der wirklich den großen Durchbruch geschafft hat. Von der Austria Akademie sind ja auch mindestens 2 Spieler ins Ausland gekommen (Pichler, Olejnik), wo sie jetzt spielen, sagt aber schon wieder alles. :madmax:

Janko, Hoffer, Knaller, Morgenthaler, Panny, Katzer (?). Da sind schon einige Namen dabei, aus denen noch etwas werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Janko, Hoffer, Knaller, Morgenthaler, Panny, Katzer (?). Da sind schon einige Namen dabei, aus denen noch etwas werden könnte.

Hoffentlich auch Drazan :smoke: Vishaj ist kürzlich zu Schwadorf gewechselt und an einem gewissen Pollack aus dem Admira-Nachwuchs ist Schwadorf ebenfalls interessiert (den soll der sportl. Berater Vladimir Jugovic wärmstens empfohlen haben...)

Freut mich für den jungen Michetschläger, daß er den Sprung zu den Rangers geschafft hat. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hoffentlich auch Drazan :smoke:Vishaj ist kürzlich zu Schwadorf gewechselt und an einem gewissen Pollack aus dem Admira-Nachwuchs ist Schwadorf ebenfalls interessiert (den soll der sportl. Berater Vladimir Jugovic wärmstens empfohlen haben...)

Freut mich für den jungen Michetschläger, daß er den Sprung zu den Rangers geschafft hat. :super:

Er hat doch dort einen Vertrag unterschrieben, sich dann doch aber für Schwanenstadt entschieden aus Angst vor keinem Stammplatz. Vishaj wird nie besonders werden, er ist viel zu sehr eine "Diva". Wenn er sich in der Bundesliga durchsetzen könnte, wäre ich jetzt schon sehr stark überascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Sorry, aber ein Durchbruch ist es für mich nicht, bei Rapid oder Salzburg spielen zu können. Ich meinte eher Spieler, die es bis ins Ausland geschafft haben. Und davon gibt es eben wiedermal nur Beispiele, die zwar hinkamen aber dort nicht viel zambracht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sorry, aber ein Durchbruch ist es für mich nicht, bei Rapid oder Salzburg spielen zu können. Ich meinte eher Spieler, die es bis ins Ausland geschafft haben. Und davon gibt es eben wiedermal nur Beispiele, die zwar hinkamen aber dort nicht viel zambracht haben.

Naja, da muss man etwas weiter zurücklicken. Kühbauer, Herzog, Rodax, Gerd Wimmer, Cerny.

Aber ein Stammplatz bei Rapid oder Salzburg ist auch etwas wert, den in einer schwachen Liga im Ausland (Türkei, Griechenland und Mittelständer in Holland, 2. deutsche Liga) kann ich dann auch nicht unbedingt von dem den großen Durchbruch sprechen. Und da ein Prager, Weißenberger und ein Ivanschitz auch nicht immer einen gesicherten Stammplatz haben, kann man eigentlich derzeit nur von 3 Spielern sprechen, welche Deiner Meinung bisher den großen Durchbruch geschafft haben, also nur Stranzl, Scharner und Pogatetz.

Die Admira war immer bekannt für ihre gute Nachwuchsarbeit, nur vor 10-15 Jahren zu Zeiten von Bosmann-Urteil und FC Niederösterreich war man damit etwas fahrlässig.

Aktuell sind glaube ich 4 Spieler aus der Admira Akademie bei der U20WM erfolgreich im Einsatz, also ich glaube ein deutlicher Wink wie wichtig diese Akademie für Österreich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ivanschitz ist absoluter stammspieler in griechenland.

33 einsätze - 2206 minuten, was redest du für einen blödsinn daher fidschi?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ivanschitz ist absoluter stammspieler in griechenland.

33 einsätze - 2206 minuten, was redest du für einen blödsinn daher fidschi?

Macht im Schnitt 2/3 Einsatzzeit in den 33 Spielen. Und er wurde ja nicht immer zwischen 65. und 70. Minute vom Platz genommen. Dann war sein Klub im Europacup vertreten und kam glaube ich bis ins Cupfinale.

Die meiste Zeit hatte er seinen Stammplatz, aber nicht immer. Zwischenzeitlich war er nur Reservist so 1-2 Monate lang.

Wie es unter dem neuen Trainer aussieht wird sich weisen.

Dies weist Du wahrscheinlich, aber Deine Lieblinge Ivanschitz, Stickler und Hickersberger darf man ja nicht kritisch betrachten.

Wie es unter dem neuen Trainer aussieht wird sich weisen. Und auch wenn mich Ivanschitz Einstellung zum Fußball ankotzt, immer nur das Positive sehen und Misstände unter dem Tisch zu kehren, hoffe ich natürlich fürs österreichische Nationalteam, dass er in der 2. Saison seinen Stammplatz bekommt. Denn nur wenn er sich dort durchsetzt und regelmässig spielt kann er unserem Nationalteam weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ohja, die griechische liga zählt ja zum besten, was europa zu bieten hat.

sie zählt mit absoluter sicherheit zu den 8 besten in europa...und panathinaikos ist nicht irgendein verein dort - sich dort (genauso wie in holland) durchzusetzen hat also schon einen stellenwert....alles, sogar norwegen ist besser als unsere gurkenliga!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

sie zählt mit absoluter sicherheit zu den 8 besten in europa...und panathinaikos ist nicht irgendein verein dort - sich dort (genauso wie in holland) durchzusetzen hat also schon einen stellenwert....alles, sogar norwegen ist besser als unsere gurkenliga!!

Derzeit besser zu sein als unsere Liga scheint ja nicht allzu schwierig zu sein.

Aber mit Sicherheit zählt Griechenland ganz sicher nicht zu den stärksten 8 Ligen in Europa, wo lebst Du denn.

Man kann jetzt debattieren, wer stärker ist und wer schwächer, aber ich glaube das ist wenig sinnvoll. Darum nehme ich jetzt eine Tabelle her, die von der UEFA mit einem klar geführten Punktesystem geführt wird, die UEFA-Fünfjahreswertung.

Dort rangiert Griechenland derzeit auf Rang 15, Trend fallend. Zwar derzeit klar vor Österreich aber ebenso klar weg von den besten 10, geschweige denn von besten 8. Vor allem die letzten beiden Jahre extrem schwach und die beste Saison droht bald rauszufallen, also sollte die griechischen Vereine nicht erfolgreich sein, werden auch sie bald den zweiten Platz für die CL-Quali verlieren.

Um Rang 15 kämpfte Österreich übrigens auch noch vor ein paar Jahren, wenn ich mich recht erinnere.

Panathinaikos zählt zu den Spitzenvereinen in Griechenland und wurde sicherer Dritter, der Abstand zum derzeitigen Ligakrösus Olympiakos war aber beinahe so groß wie jener Von Ried zu Salzburg und auch AEK hatte noch einen Respektabstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Derzeit besser zu sein als unsere Liga scheint ja nicht allzu schwierig zu sein.

Aber mit Sicherheit zählt Griechenland ganz sicher nicht zu den stärksten 8 Ligen in Europa, wo lebst Du denn.

Man kann jetzt debattieren, wer stärker ist und wer schwächer, aber ich glaube das ist wenig sinnvoll. Darum nehme ich jetzt eine Tabelle her, die von der UEFA mit einem klar geführten Punktesystem geführt wird, die UEFA-Fünfjahreswertung.

Dort rangiert Griechenland derzeit auf Rang 15, Trend fallend. Zwar derzeit klar vor Österreich aber ebenso klar weg von den besten 10, geschweige denn von besten 8. Vor allem die letzten beiden Jahre extrem schwach und die beste Saison droht bald rauszufallen, also sollte die griechischen Vereine nicht erfolgreich sein, werden auch sie bald den zweiten Platz für die CL-Quali verlieren.

Um Rang 15 kämpfte Österreich übrigens auch noch vor ein paar Jahren, wenn ich mich recht erinnere.

Panathinaikos zählt zu den Spitzenvereinen in Griechenland und wurde sicherer Dritter, der Abstand zum derzeitigen Ligakrösus Olympiakos war aber beinahe so groß wie jener Von Ried zu Salzburg und auch AEK hatte noch einen Respektabstand.

Sehe ich fast genau so, das die griechische Liga zu den besten 8 in Europa zählt ist natürlich Blödsinn. Panathinaikos ist schon lange nicht mehr der Verein der er früher war, mittlerweile würde ich sogar Salzburg höher einschätzen als die.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Sehe ich fast genau so, das die griechische Liga zu den besten 8 in Europa zählt ist natürlich Blödsinn. Panathinaikos ist schon lange nicht mehr der Verein der er früher war, mittlerweile würde ich sogar Salzburg höher einschätzen als die.

Du hast wahrscheinlich auch letztes Jahr Blackburn schwächer als Salzburg eingestuft ... Panathianaikos ist immer noch ein sehr guter Verein in Europa, er zählt nicht zu den besten, das ist klar, aber man sollte nicht immer alles schlechter machen, als es ist. Die Blütezeit der Griechen ist vorbei, das stimmt, aber das kann sich schnell wieder ändern (siehe Rumänien).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag