Museklaufbau ohne Fitnesscenter


Bela B.

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Erst einmal Respekt. Ich habs auf eine ähnliche Art und Weise geschafft.

(...)

Gratulation! Hört sich gut an. Das mit der Kleidung kenne ich, auch wenns nur 10kg bei mir sind. Die Hosen kann ich eigentlich alle in den Keller geben, alle zu groß... billig is das nicht. Aber es fühlt sich so gut an, oder? ;)

Ich gebe Fuxxl aber recht: vergiß nicht auf eine gewisse Ausgewogenheit der Ernährung. Aber ich nehme eh an, dass Du nicht seit 1.1. wirklich ausschliesslich von Toast und Salat lebst... ;)

Das mit den Süßigkeiten und mMn v.a. auch diese Zuckergetränke teile ich übrigens. Wenn man auf die nicht völlig verzichtet, dann wird da nixdraus.

Rauchen:

Das Rauchen hast du nur mit einem guten Willen geschafft oder wie? Weil ich möchte auch aufhören da ich denke das meine Körperliche Fitness dadurch noch um einiges besser werden wird. Allerdings sagt mir jeder das man durch das aufhören des Rauchens wieder einiges zunimmt?!

Also bei mir wars ja so, dass ich die Ernährung umgestellt habe, um nicht durch das Rauchen zuzunehmen. Allerdings glaube ich nicht, dass Dir das passieren wird, wenn Du weiter so diszipliniert bleibst, wie Du bist. Man veruscht halt die Zigarette in der Hand bzw. Mund durch irgendwas zu ersetzen und da bieten sich halt normalerweise irgendwelche Junkfoodsachen oder Süßigkeiten an. Ich hab das dann durch Weintrauben (kernlos) ersetzt und - wie gesagt - ab- statt zugenommen.

Aufgehört habe ich nur durch Willenskraft und Stolz. Ich hab meinem gesamten Freundes- und Kollegenkreis gesagt: ich habe aufgehört zu rauchen! Und alle haben gesagt: jo sicha. Ih gib da zehn tog! Denen wollte ich es dann beweisen.

Ich muß aber dazu sagen, dass ich absolut nicht mehr rauchen wollte. Mich hat alles genervt: der Gestank, mein Husten, meine fehlende Kondition... als ich dann mit Lungenschmerzen aufgewacht bin habe ich gewusst: fertig is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

@ Fuxxl:

Ja du hast Recht. Es hat mir auch die Apothekerin in meiner Ortschaft schon gesagt. Der ist es auch extrem aufgefallen wie ich abgenommen habe seit meinem letzten Besuch. Als ich nach einem 1/2 Jahr mir wieder mal eine Salbe geholt habe. Als wir dann so zum Reden gekommen sind wie ich es geschafft habe, hat Sie auch meinen unglaublichen Willen bewundert, mich aber auch auf die Nebenwirkungen hingewiesen. Ja das Risiko einen Schlaganfall zu bekommen sind dadurch natürlich schon um einiges gestiegen. Sie hat gemeint, der Körper hat normalerweise kein Problem damit wenn man seine Ernährung umstellt, aber es muss langsam gehen. Essensverhalten langsam umstellen und nicht von heute auf morgen. Sonst würde der Körper die Reserven angreifen und wenn diese verbraucht sind dann kann das in einem Schlaganfall etc. enden.

@ DerFremde:

Ja es fühlt sich unglaublich gut an. Unbeschreiblich das Gefühl endlich mal in den Spiegel schauen zu können und sagen zu können ja ich habe einen geilen Körper. Ich würde meinen jetzigen Körperbau auch nie mehr tauschen gegen meinen Alten. Das war schon eine Katastrophe wie ich damals ausgesehen habe. Viel hat nicht mehr gefehlt und ich hätte auch so ausgesehen wie der Typ da oben am Bild. Aber seit dem ich die 20 kg weg habe, teile ich die Meinung vieler dünner Personen die immer wieder sagen, das Sie sichs nicht vorstellen können das sich ein Dicker in seiner Haut wohl fühlt. Ich kenne jetzt mitlerweile auch beide Körperstaturen und ich möchte nicht wieder anfangen müssen beim 01.01.07! Am Anfang fällt es dir wirklich verdammt schwer und der Körper zwingt dich wirklich sehr oft zum aufgeben. Das ist reine Kopfsache. Wenn man sich wirklich mit eisernen Willen durchbeisst und seinem Geist sagt Du MUSST das schaffen und du WILLST das schaffen dann machst du das auch. Du muss nur die Phase überwinden wo dich der Körper zum Aufgeben zwingen will. Wenn du diese überdaucht hast, dann laufen bzw. tretten deine Beine ganz von selbst in die Pedale.

Ich ernähre mich natürlich nicht nur von Toast & Salat. Aber es ist so, wenn es in der Firma zu Mittag etwas gutes zum Essen gibt, dann verzichte ich auf mein Frühstück. Nach spätestens 16:00 Uhr gibt es sowieso nix mehr zum Essen. Aber wenn es in der Firma etwas zum Essen gibt was ich nicht unbedingt haben muss, dann nehme ich in der Früh mein Frühstück zu mir & je nach dem wann sich mal eine 30 Min. Pase ausgeht in der Arbeit, dann richte ich mir meinen Salat her. Ab und zu gibt es auch mal ein Fertiggericht zu meinem Salat ( weiß, auch ned Gesund, aber der Arbeitsstress gibt leider ned mehr Zeit her). Manchmal gibt es auch Tage wo es gar nix zum Essen gibt. Ja am nächsten Tag in der früh merkt man dann schon einen Unterschied auf der Waage ob man gestern etwas gespeißt hat oder nicht wen man mit dem Fahrrad auch 40 km gefahren ist. Auf Süssigkeiten muss man wirklich absolut verzichten. Bei den Getränken bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ab und zu nach dem Rad fahren so ein kaltes 0,5 L Sprite oder Coke ist schon ganz was feines. Aber natürlich muss es bei diesem 0,5 l bleiben. Wenn man dann eine 2 l Flasche austrinkt, war das Rad fahren schon wieder für die Wurst.

@ Kleidung:

Ja ich weiß von was du sprichst. Habe jetzt auch schon etliche Hosen in den Altkleidersammelcontainer geworfen und ich denke wenn ich die 11 kg noch geschafft habe, werden noch etliche folgen. Bei mir ist es ziemlich Kostenintensiv, weil ich eine ziemliche Markens.. bin. Ja und die Lewis Hosen etc. bekommst du halt mal ned unter 50€. Das selbe ist mit den T- Shirts, Pullover, Polo Shirts & Hemden. Ja aber ich werfe diese trotzdem mit Stolz in den Kleidercontainer und bin keine Sekunde traurig darüber.

@ Rauchen:

Ja mir gehts in erster Linie um mein Geld. Auch wenn ich mit einer Schachtel ca. 3 Tage auskkomme. Der Gestank in der Wäsche geht mich auch schon so extrem an. Jedesmal wenn ich eine Waschmaschine einräume dann stinkt mir der Rauch entgegen. Mit Husten etc. habe ich Gott sei Dank kein Problem, aber es ist trotzdem einfach eine blöde Angewohnheit. Ich bin einfach nur der Überzeugung das ich mit dem Fahrrad noch weiter fahren könnte als bisher, wenn ich das Rauchen aufgeben würde. Aber da ich jetzt auch weiß worauf ich aufpassen muss, werde ich es ab Morgen probieren. Idealer Tag zum aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

@SVP1946: Soll ich ehrlich sein? So gesund hört sich das nicht an. Du fährst jeden Tag 40 km am fahrrad, ist gerademal einen Salat und 2 Toastbrotscheiben am Tag? Das ist FIX nicht gesund. Auch ich habe abgenommen. etwa 10 Kilo. Es ist ne reine Kopfsache. Ich verstehe schon dass du unbedingt dein idealgewicht haben willst. Ich kann dir einfach nur den tipp geben deinen Körper nicht durch zu viel eisernen willen zu zerstören.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

@SVP1946: Soll ich ehrlich sein? So gesund hört sich das nicht an. Du fährst jeden Tag 40 km am fahrrad, ist gerademal einen Salat und 2 Toastbrotscheiben am Tag? Das ist FIX nicht gesund. Auch ich habe abgenommen. etwa 10 Kilo. Es ist ne reine Kopfsache. Ich verstehe schon dass du unbedingt dein idealgewicht haben willst. Ich kann dir einfach nur den tipp geben deinen Körper nicht durch zu viel eisernen willen zu zerstören.....

Ja es stimmt. Die Apothekerin hat mir das ja auch gesagt. Aber das langsam abnehmen geht mir zu langsam :ratlos: . Für mich ist es einfach besser, wenn ich mich am nächsten Tag in der Früh auf die Waage stelle und sehe, das schon wieder 1 Kg weg ist. Wenn ich sehe das ich zugenommen habe ( ging mir speziell am Anfang so) dann verliere ich schnell meine Motivation.

@ Doena:

Ja dem wirds auch viel besser gehen nach dem Abspecken :super::D ! Ich denke er muss noch etwas mehr investieren in neue Kleidung als der DerFremde und meine Wenigkeit :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

...der Körper hat normalerweise kein Problem damit wenn man seine Ernährung umstellt, aber es muss langsam gehen. Essensverhalten langsam umstellen und nicht von heute auf morgen. Sonst würde der Körper die Reserven angreifen und wenn diese verbraucht sind dann kann das in einem Schlaganfall etc. enden.

Warum sollte das in einem Schlaganfall enden? Also hab ich auch noch net ghört...

Sie meinte wohl eher Schwächeanfall bzw. Kreislaufprobleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@SVP1946: Hast du auch schon mal was vom Jojo Effekt gehört? Es bringt nichts wenn du jetzt "hungerst" und später wieder von der Menge her normal isst. Du musst einfach nur deine Ernährung umstellen. Meine Mama war damals bei den Weight Watchers. Dort lernst du trotzdem "viel" zu essen, nur darauf aufzupassen was du isst. Sie sagte sogar dass sie dort mehr gegessen hatte als vorher. Sie musste sich oft "zwingen" alles aufzuessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, er hat ja auch angefangen sport zu machen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man - nachdem man mal angefangen hat, sich sinnvoll zu ernähren, wieder zu diesem junkfood-müll zurück geht.

Es geht nicht darum das er wieder zu dem junkfood-müll zurück geht. Aber es ist eindeutig zu wenig was er den ganzen Tag isst. Sowas ist auf dauer doch nicht gesund. Und wenn er dann sein ideal gewicht hat und er wieder "normal" isst (von der Menge her) Nimmt er sicher wieder zu. Auch wenn er nicht den Junkfood-müll isst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Es geht nicht darum das er wieder zu dem junkfood-müll zurück geht. Aber es ist eindeutig zu wenig was er den ganzen Tag isst. Sowas ist auf dauer doch nicht gesund. Und wenn er dann sein ideal gewicht hat und er wieder "normal" isst (von der Menge her) Nimmt er sicher wieder zu. Auch wenn er nicht den Junkfood-müll isst.

nicht wenn er weiterhin sport betreibt und sich gesund ernährt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Es geht nicht darum das er wieder zu dem junkfood-müll zurück geht. Aber es ist eindeutig zu wenig was er den ganzen Tag isst. Sowas ist auf dauer doch nicht gesund. Und wenn er dann sein ideal gewicht hat und er wieder "normal" isst (von der Menge her) Nimmt er sicher wieder zu. Auch wenn er nicht den Junkfood-müll isst.

was ist normal?

wenn er weniger Kcal zusich nimmt als er verbraucht wird er auch nciht zunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.