Kader 07/08

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

So die Transferzeit ist zu Ende und der Kader komplett. Was zum Unterschied zu den vergangenen Jahren auffällt ist, dass wir heuer viel schneller reagiert haben und sehr zeitig den Kader beisammen hatten. Ob das den Ausschlag gibt und es sich deswegen heuer ausgeht, wird man sehen. :)

Hinter Pusic steht noch ein Fragezeichen, der Verein hat ihm hat lt. Stöger ein verbessertes Angebot unterbreitet, weil man ihn an sich halten will. Er befindet sich aber grad bei einem Probetraining in Schottland (Tesevic lässt grüßen :) )

Ich hoff, er entscheidet sich bald :mad:

Lt. Offi sieht nun nach Ende der Transferzeit unser Kader folgendermaßen aus:

Sebastian Brandner

Raphael Sulzer

Predrag Bjelovuk

Andreas Fading

Ferdi Toprak

Markus Rühmkorf

Djemo Imamovic

Stefan Kurz (Tor, Langenrohr)

Karol Schulz (Abwehr, SC Eisenstadt)

Gerhard Fellner (Abwehr, LASK)

Aleksandar Djordjevic (Abwehr, Wiener Sportklub)

Daniel Gatternig (Abwehr/Mittelfeld, Spittal/Drau)

Patrick Wunderbaldinger (Abwehr/Mittelfeld, ASK Schwadorf)

Volkan Kahraman (Mittelfeld, SC Eisenstadt)

Marco Perez (Mittelfeld, SC Eisenstadt)

Ercan Kayhan (Mittelfeld, Landhaus)

Djuro Mihaljica (Mittelfeld, SC Eisenstadt)

Stefan Lerner (Mittelfeld/Angriff, Simmering)

Osman Bozkurt (Angriff, Wiener Sportklub)

Petr Machan (Angriff, SC Eisenstadt)

Pascal Ortner (Angriff, LASK)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ohne ein Testspiel selbst gesehen zu haben, hier mal meine Wunschelf:

Tor: Brandner

4er Kette: Sulzer - Fellner - Schulz - Bjelovuk/Gatternig

MF defensiv: Perez

MF: Ortner - Kahramann - Wunderbaldinger

Sturm: Fading - Bozkurt

Wenn Kahramann doch nicht einschlägt, dann Fading hinter den Spitzen, Ortner nach vor zu Bozkurt und Bjelo/Pusic/? rechts im MF.

Ich hoffe, Rühmkorf bekommt eine Chance im Sturm bevor man wieder Toprak einwechselt, sonst ist der nächste hoffnungsvolle Junge weg, das gleiche gilt für Imamovic (wenn das der ist der ich glaub das er ist *g*)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ohne ein Testspiel selbst gesehen zu haben, hier mal meine Wunschelf:

Tor: Brandner

4er Kette: Sulzer - Fellner - Schulz - Bjelovuk/Gatternig

MF defensiv: Perez

MF: Ortner - Kahramann - Wunderbaldinger

Sturm: Fading - Bozkurt

Wenn Kahramann doch nicht einschlägt, dann Fading hinter den Spitzen, Ortner nach vor zu Bozkurt und Bjelo/Pusic/? rechts im MF.

Ich hoffe, Rühmkorf bekommt eine Chance im Sturm bevor man wieder Toprak einwechselt, sonst ist der nächste hoffnungsvolle Junge weg, das gleiche gilt für Imamovic (wenn das der ist der ich glaub das er ist *g*)

Deine Wunschelf deckt sich in etwa mit meiner. Nur hinten in der Viererkette ist für mich eindeutig Gatternig vor Bjelo der Vorzug zu geben. Mit einem Zweimannsturm könnt ich mich auch anfreunden, zumal Fading in den Tests weiter hinten deplaziert wirkte. Bjelo muss sich, wie es aussieht, den linken Mittelfeldplatz mit Pusic und Wunderbaldinger ausschnapsen. Wobei ich hier Bjelo momentan den Vorzug geben würde, da er 1. sich nicht zu schade ist, defensiv zu arbeiten und 2. er trotzdem immer wieder torgefährlich agiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

beim bjelo hab ich immer angst, dass er einen rückpass in den corner spielt :laugh:

heast mika? reichen dir die 38 grad draußen nicht? mußt du auch noch schweißtreibende anekdoten hier zum besten geben? :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Jessas, Djordjevic war der letzte. Immerhin noch eine Ergänzung für die Defensivkette.

Meine LIEBLINGS/WUNSCH/FANTASIE Aufstellung wäre:

Brandner

Sulzer - Fellner - Schulz - Bjelovuk

Perez

Ortner - Kahraman - Fading - Pusic

Bozkurt

Gutes Zusammenspiel der Aussenpaare als Vorrausetzung. Zentral sollte mit Kahraman und Fading Kreativität vorhanden sein, die dürfen aber keine Wege scheuen (defensive!) und Perez als wichtiges Bindungsglied à la Stanislaw. Vorne Bozi als Okotie bzw. Hoffer. Flexibilität eingeplant, Fading in die Spitze, klassische Aussenverteidiger, zangeln von Ortner und Pusic... etc...

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nachdem ich gestern die neue Mannschaft zum ersten Mal gesehen habe kann ich zumindest mal über zwei Neuzugänge ein Urteil abgeben:

Volkan Kahraman hat gleich einmal die negativen Vorurteile über ihn bestätigt, wobei ich ihn nach 45 Minuten doch noch nicht abschreiben möchte. Pascal Ortner ist mir hingegen sehr positiv aufgefallen und dürfte wohl ein adäquater Dunst-Ersatz sein.

Naja, lassen wir uns mal überraschen. Da die Konkurrenz heuer nicht ganz so übermächtig sein dürfte, könnte es ein spannender Titelkampf werden in dem wir hoffentlich eine entscheidende Rolle spielen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die Offi verspricht und für die nächsten Tage die neue Kaderliste mit Einzelporträts und das Mannschaftsphoto mit den neuen Dressen von Nike.

Wer es nicht erwarten kann, kann bereits bei Foto by Hofer, Datenbank, GastLogin das "Werk" sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die Offi verspricht und für die nächsten Tage die neue Kaderliste mit Einzelporträts und das Mannschaftsphoto mit den neuen Dressen von Nike.

Wer es nicht erwarten kann, kann bereits bei Foto by Hofer, Datenbank, GastLogin das "Werk" sehen.

Wieder genausoviele Sponsoren am Trikot präsent. Mal schaun wie`s dann in größerer Auflösung aussieht. Seems like blaue Auswärtstrikots, mal schaun ob die öfter verwendet werden wie die weisse Garnitur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wieder genausoviele Sponsoren am Trikot präsent. Mal schaun wie`s dann in größerer Auflösung aussieht. Seems like blaue Auswärtstrikots, mal schaun ob die öfter verwendet werden wie die weisse Garnitur.

Ja schaut wirklich so aus, als hätte man wieder auch blaue eingekauft. Kann mich erinnern an die RedZac, da spielten wir auswärts fast immer mit blauen Leibchen und gelben Hosen. Hätt nichts dagegen, wenn das wieder so wär, dann blieben wir Blau-Gelb, auch in St.Pölten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Fading wurde auf der off.HP auf seine veränderte Rolle im Kader angesprochen:

Das stimmt. In der letzten Saison war ich meistens vorne im Sturm mit allen Freiheiten. Jetzt sollen der Volkan und ich eher aus dem Mittelfeld kommen – und bei Ballverlust natürlich auch nach hinten arbeiten. Das heißt, meine Position ist jetzt laufintensiver als früher.

Gerade Kahraman und Fading, denen man Laufbereitschaft nicht so zutraut, sind mit dieser Aufgabe betraut. Ob das gutgeht ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag