marduk Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2007 auch ich werd mir die reise ins hanappi in naher zukunft sparen.. mein tipp ist ein klassisches derby-x mit 1:1. tokic interessiert mich auch nur primär .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2007 Ich fahre auch schon seit längerer Zeit nicht mehr nach Hütteldorf auf ein Derby. Mein letztes Derby in HÜ'dorf war am 9.3.2003 (1:1-Ausgleich durch J.Cesar,nach Fehler von ihm bei der Führung durch AI) Wenn man es schon beim U-Bahn-Aufgang mit aggressiven Grünen zu tun bekommt-Bespucken,Judenschweine-Sprechchöre,Schlägereien,etc....,da gehe ich lieber ins Admiral/Ascot/Wien-3. Natürlich ist ein Derby im Horr oder im Prater nicht sicherer,aber ich persönlich fühle mich dort wohler . Zum Spiel selber : Tippe leider auch auf 1/X ,kann mir nicht vorstellen ,dass wir bei unserer momentanen "Spielstärke" einen Sieg einfahren können. Würde mich aber über einen Auswärtssieg riesig freuen,FORZA VIOLA !!! Zu Tokic : Natürlich wird es die üblichen Schmährufe gegen ihn geben (MTSEH)- vielleicht sogar das eine oder andere Transparent ,..... Mein letztes Spiel in der Vorstadt war das Cupfinale gg.Ma'burg und da begleitete mich ein ungutes Gefühl,weil einige Grüne im Vorfeld ausser sich waren , wegen der Platzwahl. Bin früher eigentlich sehr oft in Hü'dorf gewesen-sehr schöne Erinnerungen (FAK-Cardiff City 1:0/FAK-Liverpool 1:1/FAK:Bayern 3:3/FAK-Brügge 3:1..... Derbies: SCR - F A K 20.09.1980 / 2:5 (Schoko) 16.11.1985 / 1:5 (Nyilasi) 06.05.1986 / 3:3 (4:6 n.V.) -Toni Polster,Steinkogler Gerdschi/ÖFB-CUPFINALE 27.05.1988 / 2.4 (A.Ogris) 17.04.1993 / 1:5 (Stöger) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2007 Zu euch rüberfahren ist schon länger nicht mehr lustig. ist letztens was vorgefallen in hütteldorf? hab zumindest nichts mitbekommen. @fantom: klingt jetzt vielleicht deppert, aber wieso gehst du nicht entweder mit dem mob mit oder einfach ohne schal/dress durch den ubahnbereich. dass solche aussagen zu verachten sind, muss ich ja nicht erwähnen. aber sowas passiert anscheinend (leider) sowohl am vtk als auch in hütteldorf. hab sowas selbst noch nie miterlebt, allerdings von beiden lagern schon davon gehört. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcmon Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 ich hoff diejenigen die sagen sie gehen auf kein auswärtsderby kommen wirklich nicht mehr :aaarrrggghhh: :hää?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 @ mcmon Junge, wenn du ein bisschen aufmerksamer die letzten Posts gelesen hättest, wäre dir bestimmt aufgefallen,seit wann ich Fussballspiele besuche. Ich kann es mir gottseidank aussuchen,ob ich gewisse Dinge im Leben auslasse oder nicht. Und noch eines,ich habe wirklich viele grüne FREUNDE,aber kein einziger von denen besucht ein Derby im Horr-aus den selben Gründen,die ich schon erwähnt habe-nur halt umgekehrt. Ausschreitungen,Schlägereien,Pöbeleien-das hat es früher auch gegeben,nur nicht in dieser Intensität von heute. Heute muss ich mir ja wirlich überlegen,ob ich meinen 12 jährigen Neffen mitnehme auf ein Derby,wegen diesen Begleitumständen. Noch ein Tipp an dich : Vielleicht solltest du vorher zu denken beginnen,bevor du so ein unsinniges Post von dir gibst ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 Kann da einige schon verstehen, ich selbst fahre auch nicht ins Horr Stadion auf ein Derby = völlig uninteressant; Zum Derby am 5.8 najo ist noch verfrüht aber wie soll es auch anders sein ich tippe auf einem knappen Sieg unserer Burschen! 2:1 denn so abmontieren wie zuletzt werdet Ihr euch sicher nicht mehr lassen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir wohl leicht zu favorisieren, aber bis zum Spiel fließt noch sehr viel Wasser die Donau runter. Das hat meiner Meinung nach zwei Gründe: Erstens spielen wir zu Hause großteils wirklich sehr stark, zweitens wird Zellhofer nach wie vor euer Trainer sein. Und dieses Manko (in taktischer Hinsicht und bezüglich Spielanlage) lässt sich nur schwerlich gut machen... Tipp: 1 oder x, und bitte möglichst wenig Reibereien. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 Personalisierte Derby-Tickets im Gästesektor Das erste große Wiener Saison-Derby zwischen Rapid und der Austria im Hanappi-Stadion wirft seine Schatten voraus. Austria-Fans erhalten Tickets nur gegen Ausweisvorlage. Diese Maßnahme, die von Austria und Rapid gemeinsam getragen wird, ergab eine erste Sicherheitsbesprechung zwischen den Vereinen und der Polizei. Wer für den Gästesektor in Hütteldorf, egal ob am Matchtag oder im Vorverkauf (der heute begonnen hat) eine Eintrittskarte kaufen will, muss sich ausweisen und wird namentlich erfasst. Dies soll Derby-Ausschreitungen in Zukunft verhindern. Kraetschmer: "Eine sinnvolle Maßnahme gegen Chaoten" Austria-Manager Markus Kraetschmer ist von der Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme überzeugt, auch wenn es sich vorerst nur um einen Pilotversuch handelt. Die Austria-Fanklubs wurden bereits informiert. "Im Zuge der Sicherheitsdebatte bei Hochrisikospielen haben wir uns zu dieser Maßnahme entschlossen. Wir wollen, dass jene gewaltbereiten Anhänger, die es auch bei der Austria gibt, vom Stadionbesuch abgeschreckt werden. Wer keine Ausweiskopie hat, kann auch kein Ticket erwerben". Die Karten für die Osttribüne des Hanappi-Stadions sind im FAK-Sekretariat erhältlich. Wird Fans kosten, aber Geld sparen Kraetschmer stellte bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Red Bull desweiteren in Aussicht, dass dieses Projekt auch bei den Rapid-Fans im Falle eines Derbys im Horr-Stadion angewendet werden kann und vermutlich auch wird, sollte sich der Pilotversuch als positiv erweisen. "Natürlich wird uns diese Maßnahme einige Zuschauer kosten. Wiegt man es jedoch mit den Kosten für eventuelle Geldstrafen nach Ausschreitungen auf, ist es die richtige Entscheidung". Kosten für den administrativen Mehraufwand der personalisierten Tickets lassen sich noch nicht beziffern. Eine derartige Aktion scharf führt Rapid bereits seit dem Frühjahr 2006 bei jenen eigenen Fans durch, die zu den Auswärtsspielen reisen wollen. Bundesliga unterstützt Wiener Großklubs Die Bundesliga äußerte sich auf sportnet.at-Anfrage zurückhaltend, unterstützt jedoch beide Klubs im Sinne des Sicherheitsgedankens und der Gewaltprävention. Personalisierte Tickets seien sicherlich eine Variante um mehr Sicherheit zu gewährleisten. Denn gerade die Wiener Klubs würden jährlich viel Geld ausgeben um gewaltbereite "Fans" von den Stadien fernzuhalten. Die Liga beabsichtige aber nicht, derartige Maßnahmen allen Gästefans beim Besuch eines Stadions der T-Mobile-Bundesliga aufzuerlegen. "Man muss sich hier die Frage stellen, ob es bei kleineren Vereinen und Stadien wie zum Beispiel in Altach sinnvoll und notwendig ist", stellte Bundesliga-Pressesprecher Christian Kircher klar. Die Kosten/Nutzen-Frage sei hier die entscheidende. "Die Bundesliga sieht, abgesehen von den Ereignissen bei einigen Wiener Derbys der Vergangenheit, aktuell keine Notwendigkeit, personalisierte Tickets einzuführen". Derartige Projekte wurden in der Vergangenheit auch in England und bei der WM in Deutschland versucht. Das "Projekt gläserner Fan" habe aber vor allem bei der WM 2006 auch einige Schlupflöcher geöffnet. "Die Tickets wurden zwar unter Ausweisvorlage verkauft. An den Eingängen am Spieltag selbst, seien die Kontrollen aber bei weitem nicht so streng gewesen, wie nötig gewesen wäre, um das persönliche Ticket tatsächlich zu überprüfen", so Kircher. sportnet.at wie schaut das jz aus ? mit einer ausweiskopie ins sekretariat und mit einer ausweiskopie auch zum match ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 Also,was ich bisher von uns gesehen habe,sind wir um nichts stärker als im Mai. Und wenn ihr euch wieder in so einen Spielrausch hineinsteigert wie beim letzten mal,kann sich die Geschichte schnell wiederholen. Bei uns haperts momentan in jeder Formation. Aussenverteidigung-Flügelspiel-flüssige Kombinationen,Sturm... Hoffe trotzdem auf einen AUSWÄRTSSIEG ! @ Mazunte War letzte Woche wieder in Bierbaum beim Solich,wunderbare Küche,köstlich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRVIOLA ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 @ mcmon Junge, wenn du ein bisschen aufmerksamer die letzten Posts gelesen hättest, wäre dir bestimmt aufgefallen,seit wann ich Fussballspiele besuche. Ich kann es mir gottseidank aussuchen,ob ich gewisse Dinge im Leben auslasse oder nicht. Und noch eines,ich habe wirklich viele grüne FREUNDE,aber kein einziger von denen besucht ein Derby im Horr-aus den selben Gründen,die ich schon erwähnt habe-nur halt umgekehrt. Ausschreitungen,Schlägereien,Pöbeleien-das hat es früher auch gegeben,nur nicht in dieser Intensität von heute. Heute muss ich mir ja wirlich überlegen,ob ich meinen 12 jährigen Neffen mitnehme auf ein Derby,wegen diesen Begleitumständen. Noch ein Tipp an dich : Vielleicht solltest du vorher zu denken beginnen,bevor du so ein unsinniges Post von dir gibst ! reine panikmache! ich besuche seit jahren auswärtsderbys mit meiner freundin, und habe noch nichteinmal a gscheite watschn gesehen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergiboy ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 Heute muss ich mir ja wirlich überlegen,ob ich meinen 12 jährigen Neffen mitnehme auf ein Derby,wegen diesen Begleitumständen. Ich kenne etliche Väter die ihr Kind im Stadion mit haben, denen passiert genau nichts. Genauso wie ich etliche 12-JÄhrige Kinder kenne, die aufs Derby fahren und auch denen passiert nichts. Abgesehen davon, schon mitbekommen, dass seit 3-4 Jahren jedesmal gemeinsam zum Derby gefahren wird? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 Lieber Freund,warum muss ich mich überhaupt wegen so einem Problem mit dir auseinandersetzen-wenn eh alles so leiwand wäre,würden meiner Meinung an die 5000-7000 Veilchen in HÜ'dorf sitzen,wie früher,aber das spielt es nicht mehr. Momentan kriegen wir keine 3000 zusammen ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2007 Lieber Freund,warum muss ich mich überhaupt wegen so einem Problem mit dir auseinandersetzen-wenn eh alles so leiwand wäre,würden meiner Meinung an die 5000-7000 Veilchen in HÜ'dorf sitzen,wie früher,aber das spielt es nicht mehr. Momentan kriegen wir keine 3000 zusammen ! naja, ob das allein an der problematik der zunehmenden gewalt/aggression festzumachen ist, ist aber schon fraglich. die veilchen kommen ja nicht mal ins eigene stadion in scharen, da kann man natürlich keine invasion in hütteldorf erwarten. daß derbys immer unguter werden (wohl auf beiden seiten) ist unbestritten und daß dadurch ein teil der leute diese meiden, ist auch klar. aber leider ist der klassische austrianer wohl eher support-faul, als eingeschüchtert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcmon Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2007 Lieber Freund,warum muss ich mich überhaupt wegen so einem Problem mit dir auseinandersetzen-wenn eh alles so leiwand wäre,würden meiner Meinung an die 5000-7000 Veilchen in HÜ'dorf sitzen,wie früher,aber das spielt es nicht mehr. Momentan kriegen wir keine 3000 zusammen ! ja wegen so leuten wie dir... aber mir eh wurscht, bleib zaus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2007 Also ich fahr sicher hin so wie seit vielen Jahren. Aber ich hab momentan noch kein gutes Gefühl. Momentan schauts mMn eher düster aus für uns. Das letzte mal haben ne ordentliche Abreibung kassiert, ja fast kastriert haben sie uns dort. Sowas möcht ich nie wieder erleben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts