Fara Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 Eventuell werde ich demnächst ein Unternehmen gründen. Ein nicht unwesentlicher Bestandteil davon wäre allerdings eine eigene Homepage. Da ich selbst dazu - absolut kein Talent und - keine Zeit habe, wäre ich froh, wenn sich hier jemand finden würde, der das einigermaßen beherrscht und es als Hobby betreibt. Natürlich würde es dafür eine Aufwandsentschädigung geben, aber eine goldene Nase kann ich keinem verschaffen, soviel sollte gleich mal gesagt sein. Gerade als Start-upper muss man jeden Euro doppelt umdrehen. Was ich benötigen würde, wäre (bitte verzeiht meine vermutlich laienhafte ausrucksweise): - 3-4 Seiten mit Texten und Fotos - eventuell ein Kontaktformular Zeit dafür wäre mal mindestens bis Jan/Feb 2008, also kein Stress. Starten könnte man damit wenn Wirtschaftskammertechnisch alles und Dach und Fach ist, schätze mal so September. Falls sich also jemand hier drinnen finden würde, der sowas mehr oder weniger als Gefallen machen würde, wäre ich dafür äusserst dankbar. - 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 Also mit Joomla kann man sowas durchaus machen. Schaut meiner Meinung nach gut aus und is a ned wirklich viel Arbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 Tuxpower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuxpower R.I.P. Jeff Hanneman... Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 Also mit Joomla kann man sowas durchaus machen. Schaut meiner Meinung nach gut aus und is a ned wirklich viel Arbeit. joomla ist fuer die anforderungen imho ein wenig "ueberkandiedelt" ausserdem braucht man webspace, der php und sql unterstuetzt...... weiters muss ich bemerken, dass ein cms, sei es joomla oder sonst irgend etwas in der art, fuer den laien nicht so schnell begreifbar ist Tuxpower der tuxpower hat leider net allzuviel zeit fuer sowas aber danke fuer das post, auch wenns a bissl "schleimig" anmutet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 der tuxpower hat leider net allzuviel zeit fuer sowas aber danke fuer das post, auch wenns a bissl "schleimig" anmutet Wieso "schleimig"? Du machst seit fast 10 Jahren meine und andere Homepages, und jedesmal sind sie phantastisch. Bin schon auf die Site vom Haferl gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 joomla ist fuer die anforderungen imho ein wenig "ueberkandiedelt" ausserdem braucht man webspace, der php und sql unterstuetzt...... weiters muss ich bemerken, dass ein cms, sei es joomla oder sonst irgend etwas in der art, fuer den laien nicht so schnell begreifbar ist Also ich kenn mich mit Joomla gut aus, und so schwierig wars auch nicht am Anfang. Aber ein Neuling hat durchaus seine Probleme. Und Webspace, sql und php zu finden is ned schwierig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 Und Webspace, sql und php zu finden is ned schwierig Ja. Entweder mit laestiger Werbung oder kostenpflichtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2007 Ja. Entweder mit laestiger Werbung oder kostenpflichtig Oder einfach den richtigen Freund zu haben der sowas hat Sonst gibts des wohl wirklich nur mit Werbung wenns gratis sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2007 Das ist ja das Problem, aber der Server braucht nicht mal PHP und Sql zu beherrschen sind da trotzdem Werbungen drin. Ich bin zwar ein alter Hobby-HP-Bastler und mach alles selbst (also kein Joomla) hab aber grad an Auftrag einer Feuerwehr und werd in nächster Zeitned soviel Zeit haben, weil i arbeiten gehen muss. Achso, hab grad glesen, dass das eh ned so viel sein muss... hmm... Und somit bin ich schon ein bisschen aufmerksam geworden Um was für ein Unternehmen gehts eigentlich? Also, welche Art von Unternehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts