cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 Würde gern mal wieder den PC von Trojanern und jeglichem anderen Schrott entrümpeln, nur hab ich zur Zeit kein passendes Programm am Computer, nur das AntiVir. Also was für Programme könntet ihr empfehlen, natürlich gratis downloadbar und gut. Dankeschön. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 Vielleicht ist da was dabei: http://www.chip.de/c1_navseite_15822660.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 (bearbeitet) Ad-Aware ist ein Anfang gegen Spyware. bearbeitet 20. Juli 2007 von revolucion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 ad-aware und hickjackthis im hickjackthis alle komischen einträge löschen bzw die entsprechenden datein im abgesicherten modus vom computer entfernen. falls notwendig das hickjackthis log hier posten, ich kann dir dann sagen, was du alles löschen musst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 ad-aware und hickjackthis im hickjackthis alle komischen einträge löschen bzw die entsprechenden datein im abgesicherten modus vom computer entfernen. falls notwendig das hickjackthis log hier posten, ich kann dir dann sagen, was du alles löschen musst. du bist also die Logfileauswertung endlich hab ich dich gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ADIDAS Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 ich bin für SUPERantiSpyware such auf google, das hat sauviel bei mir gefunden und deleted. viel spaß beim vernichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 Danke schonmal an alle, werd mich am Sonntag damit befassen und gegebenenfalls den Ernesto mit Files belästigen. Bis dahin is aber weiterhin alles willkommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2007 Bis dahin is aber weiterhin alles willkommen! Linux - und gut is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2007 Danke, hat alles wunderbar geklappt, bilde mir auch ein meine alte Rumpelkiste rennt jetzt wieder ein bisserl effektiver... @Doug: Ich bin eher ein 0815 Computer-User, der sich nicht unbedingt tiefer in die Materie begeben will als nötig, interessiert mich a ned sonderlich und sich dann auch nicht mit Kompatibilitätsproblemen usw. herumschlagen will, somit is Linux usw. wohl ned sinnhaft/optimal für meinereiner... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2007 Nicht jammern und kostenpflichtige Antivirensoftware besorgen. Die Sicherheit deines Computers sollte dir rund €30 im Jahr wert sein. Antivir bringt gar nichts. Kannst genauso gut Powerpoint im Hintergrund rennen lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2007 (bearbeitet) Antivir bringt gar nichts. Kannst genauso gut Powerpoint im Hintergrund rennen lassen... Unwahr (wenn nicht sogar kompletter Schwachsinn) Also, ich nehme mal an du meinst den Avira Antivir. Eigentlich heißt ja so ziemlich jeder zweite Virenscanner Antivir, aber dieser hat sich unter 'Antivir' am deutlichsten in die Köpfe eingeprägt. Denn gibt es übrigens auch in diversen kostenpflichtigen Varianten, womit der Schluß kostenfrei -> Antivir ist wie M$PPT schon mal nicht nachvollziehbar ist. Auf welche Quelle kannst du dich diesbez. eigentlich berufen? Bei sämtlichen mir bekannten Testvergleichen findet sich der Avira Antivir (in sämtlichen Varianten) im Spitzenfeld. Wohingegen die meisten anderen, die es nur in einer kostenpflichtigen Variante gibt, deutlich abkacken. bearbeitet 26. Juli 2007 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2007 Nicht jammern und kostenpflichtige Antivirensoftware besorgen. Die Sicherheit deines Computers sollte dir rund €30 im Jahr wert sein. Antivir bringt gar nichts. Kannst genauso gut Powerpoint im Hintergrund rennen lassen... Jammert keiner und wichtige Dinge - sind eh nur ein paar (Photos und dergleichen bzw. Schriftdateien usw...) - sind sowieso auf CD in Sicherheit gebracht, somit gibts eigentlich nix Unersetzliches auf meiner Kiste, Emails sind auf nem IMAP-Server (glaub so heißen die...). Yep, is Avira Antivir. Also wenn mal was sein sollte, brauchts halt 1-2 Tage bis ich wieder alles installiert/gesaugt hab, ansonsten passiert goa nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2007 (bearbeitet) EDIT: hoppla bearbeitet 26. Juli 2007 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2007 Spywareblaster ist zur Profilaxe net schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2007 Speziell fürn Burnsi: Surf halt nicht auf soviele dubiosen Sexseitchen herum! Ich habe Antivir, ad-aware und eine Firewall (hardware) oben, das sollte Schutz genug sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts