Gast Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2007 da nirgends stand und mir auch keiner sagen konnte wann training ist, bin ich einfach auf gut glück ins hanappi gefahren und pünktlich um 9:30 kam auch schon die mannschaft aufs feld. ein wenig verspätet hat sich unser trio bazina-bilic-boskovic und genau jene 3 begannen das aufwärmen auch sehr lasch. es wurde in 3er gruppen der ball gegenseitig zugespielt. besagte 3 gingen die übung ziemlich lässig an, worauf sie gleich darauf eine schelte von pacult bekamen "heast mia dan scho aufwaman - wauns ned wuits, kints glei wieda in die kabin geh". besonders eifrig bei dieser übung war, wenig überraschend, die gruppe mit hofmann, hiden und kulovits. danach wurde die mannschaft, in der eder fehlte und kein amateur mittrainierte (bis auf den tormann), in 2 gruppen geteilt. gruppe1:dober-hiden-katzer-sara-tokic-kulovits-korkmaz-hofmann gruppe2:thonhofer-patocka-heikkinen-boskovic-harding-fabiano-bilic-bazina die jeweiligen gruppen mussten sich nun gegenseitg den ball zu spielen und den namen jenes spielers rufen, den er anspielt. erschwerend kam hinzu, dass mit 3 bällen gespielt wurde. interessant hierbei eigentlich nur die spitznamen der spieler untereinander. so wird dober von hiden zum beispiel "dobscherl" genannt. und zum leidwesen von ernesto wird korkmaz tatsächlich "korki" oder von manchen auch "korkal" genannt. bei der nächsten übung spielten die beiden gruppen gegeneinander (von 16er bis mittelauflage) und sie mussten den ball halten. vor allem harding war hier sehr aktiv und tat sich auch des öfteren lautstark hervor. er forderte den ball und gab auch teilweise anweisungen. besonders bei fabiano hat man bei dieser übung gemerkt wo seine defizite liegen, nämlich vor allem im körperlichen und taktischen bereich. auch traut er sich viel zu wenig den ball zu fordern, was mmn. auch verständlich ist, wenn man komplett neu ist. wenn er allerdings den ball hatte, konnte man deutlich sehen, dass er technisch einiges drauf hat und vor allem das auge für den freien mann hat. abwarten ob er ein ähnlicher glücksgriff wie boskovic ist. danach wurde auf 2 tore geschossen. es wurden wieder einzelne grüppchen gebildet, die verschiedene aufgaben abwechselnd erfüllen mussten. schießen - abtropfen lassen - flanken - einköpfeln waren die 4 übungen, die jeder nacheinander absolvieren musste. da die 2 tore nebeneinander standen, dauerte es ein wenig bis ich bei dieser übung durchblickte, da alle kreuz und quer liefen. besonders auffällig war hierbei jedoch, dass fabiano hierbei jeden ball (bis auf einen einzigen) souverän verwandelte, dabei fast alle mit dem kopf. anscheinend scheint er zu wissen wo das tor steht. danach die einzige szene wo pacult jemadnen ausbesserte, nämlich kulovits, der eine flanke ziemlich schlecht getroffen hat und dies mit einem "hure" quittiert hatte. pacult meinte daraufhin, dass er einfach "draufwixen" soll und nicht so lahm zum ball gehen soll. danach war noch ein spielchen über die breitseite angesagt, die gruppen blieben die gleichen wie vorhin. doch davor mussten noch die tore aufgestellt werden. der eifrige thonhofer wollte das tor gleich aufheben, doch bilic belehrte ihn eines besseren, denn dieser drehte das tor einfach nur auf die spielfeldseite (womit er eine menge kraft gespart hatte) und meinte zu thonhofer, mit dem finger auf den kopf zeigend, "musst du denken". das spiel endete mit 4:3 für die gruppe 2. die tore erzielten kulovits (weitschuss), bazina (vorlage fabiano), 2 mal bilic, sara, fabiano, korkmaz (kopf). am schluss gabs noch eine besprechung am mittelkreis, die man zwar nicht verstand, aber aus den gesten von pacult war zu schließen, dass er mit der laschen einstellung mancher nicht zufrieden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapfenberger Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2007 (bearbeitet) danach die einzige szene wo pacult jemadnen ausbesserte, nämlich kulovits, der eine flanke ziemlich schlecht getroffen hat und dies mit einem "hure" quittiert hatte. pacult meinte daraufhin, dass er einfach "draufwixen" soll und nicht so lahm zum ball gehen soll. danke für den Bericht bearbeitet 24. Juli 2007 von kapfenberger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2007 (bearbeitet) besagte 3 gingen die übung ziemlich lässig an, worauf sie gleich darauf eine schelte von pacult bekamen "heast mia dan scho aufwaman - wauns ned wuits, kints glei wieda in die kabin geh". ich liebe unseren trainer danke für diesen äußerst realitätsnahen bericht! musst du denken bearbeitet 24. Juli 2007 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2007 kulovits (weitschuss) Spektakulär! Sehr netter Bericht deinerseits (informativ und flockig geschrieben, hat gefallen). Auch die Information mit "Korki" hat mir ein zu einem breiten Schmunzler verholfen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2007 Vielen Dank für den tollen und unterhaltsamen Bericht ! Ich hatte gestern einen Termin bei Rapid und erfuhr von einem Mitarbeiter, dass Fabianos Problem bzgl. "Schüchternheit" in erster Linie ist, dass er weder Deutsch noch Englisch spricht. Er kann eben nur Portugiesisch und das spricht bei Rapid nur Mate Bilic ein wenig, aber halt auch nicht perfekt. Es gibt also derzeit einfach ein paar sprachliche Barrieren, die aber rein gefühlsmäßig nach ein paar Wochen Training nicht mehr so stark merklich sein sollten. Fußball verbindet und so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2007 Super Bericht! De Thonhofer-Bilic geschichte is auch ganz witzig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2007 sehr feiner Bericht, danke schön. Das Weitschusstor vom Kulovits hätte ich gerne gesehen :-) Ein klein wenig beunruhigend finde ich, dass unsere 3 B's das Training anscheinend ein wenig schleifen lassen, ich hoffe, dass das abgestellt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2007 Ein klein wenig beunruhigend finde ich, dass unsere 3 B's das Training anscheinend ein wenig schleifen lassen, ich hoffe, dass das abgestellt wird. beim spiel waren dann alle 3 wieder top motiviert, davor war vor allem bilic aufreizend lässig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2007 (bearbeitet) sehr feiner Bericht, danke schön. Das Weitschusstor vom Kulovits hätte ich gerne gesehen :-) Ein klein wenig beunruhigend finde ich, dass unsere 3 B's das Training anscheinend ein wenig schleifen lassen, ich hoffe, dass das abgestellt wird. ich glaub, da brauchst dir keine sorgen machen. solche tage gibt's einfach - das kennst ja von dir selber sicher auch außerdem mach ich mir bei pp keine sorgen... ...und mein letztes argument: mal ganz ehrlich, die drei sind nun mal die COOLEN von rapid. sowohl von der spielweise (auch wenn sie untereinander nicht vergleichbar sind), als auch vom auftreten gegenüber der medien, sowie offenbar auch während den trainings... bearbeitet 24. Juli 2007 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2007 beim spiel waren dann alle 3 wieder top motiviert, davor war vor allem bilic aufreizend lässig. War er wirklich lässig, oder hat er nur so gewirkt ?? Wenn ersteres zutrifft, dann mach ich mir doch ein wenig Sorgen, daß unser Jugo Partie Einstellungsprobleme hat. Was das bedeutet, haben wir letzte Saison bei der Tschechen Connection gesehen. Naja Pacult wird ihnen schon Feuer unter dem hintern machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußballfieber Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2007 ziemlich cooler bericht, vielen dank!!! die einzelheiten hast du fantastisch herausgeschrieben, wann wird der ümit endlich kürksal heißen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2007 Vielen Dank für den tollen und unterhaltsamen Bericht ! Ich hatte gestern einen Termin bei Rapid und erfuhr von einem Mitarbeiter, dass Fabianos Problem bzgl. "Schüchternheit" in erster Linie ist, dass er weder Deutsch noch Englisch spricht. Er kann eben nur Portugiesisch und das spricht bei Rapid nur Mate Bilic ein wenig, aber halt auch nicht perfekt. Es gibt also derzeit einfach ein paar sprachliche Barrieren, die aber rein gefühlsmäßig nach ein paar Wochen Training nicht mehr so stark merklich sein sollten. Fußball verbindet und so Das wird sicher das Hauptproblem werden bei fabinao. Wenn er es schafft die Sprache schnell zu erlernen bin ich zuversichtig, dass er ein wichtiger Spieler wird. Mir hat am Samstag getaugt wie der Hiden zu ihm hingegangen ist und ihn bei der Hand genommen hat und mitgeführt hat. Man sieht, dass die anderen ihn integrieren wollen. Danke für den Bericht, ich hab jetzt leider keine Zeit mehr für das beobachten des trainings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_91 Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2007 super bericht thx!!!!!!! In der Österreich ist heute noch gestanden dass der mate angeschlagen ist??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2007 Angeblich haben sich auch die Spieler dafür ausgesprochen Fabiano zu verpflichten und keinen der anderen Testpiloten, weil sie mit ihm grundsätzlich die beste Basis haben und ihn wirklich integrieren möchten ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MORE THAN JUST FOOTBALL Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2007 (bearbeitet) Angeblich haben sich auch die Spieler dafür ausgesprochen Fabiano zu verpflichten und keinen der anderen Testpiloten, weil sie mit ihm grundsätzlich die beste Basis haben und ihn wirklich integrieren möchten ! das hört sich gut an. @giovanni: super bericht bearbeitet 24. Juli 2007 von MORE THAN JUST FOOTBALL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts