chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2007 Villarreal holt Giuseppe Rossi Der Fünftplazierte der letzten Saison gab heute Nachmittag die Verpflichtung des 20-jährigen italienischen Stürmers Giuseppe Rossi bekannt. Der U-21-Nationalspieler kommt von Manchester United und unterschreibt vorbehaltlich der erfolgreichen Absolvierung einer sportmedizinischen Untersuchung für die nächsten sechs Spielzeiten bei den Submarinos. Angaben über die Ablöse, die Fernando Roig nach England überweist, wurden bis jetzt keine gemacht. Der in den USA geborene Stürmer wurde bei Parma ausgebildet und wechselte im Alter von 17 Jahren nach Manchester, wo er im Reserveteam zu Zug kam. Letzte Saison war er zuerst an Newcastle und dann an Parma verliehen, wo er in 19 Partien 9 Tore erzielen konnte. Rossi wird morgen Früh um 08:30 Uhr die medizinischen Checks machen um danach um 13:00 Uhr offiziell präsentiert zu werden. villarrealcf.es Soweit ich als Außenstehender mitbekommen habe gilt er in Italien als ein Riesentalent und Hoffnungsträger für die Zukunft. Kann ein User aus der Calcio-Fraktion(oder einer der ManU-Fans) etwas über ihn erzählen? Hat er das Zeug zum Forlan-Nachfolger zu avancieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2007 Hab's eh schon in den Transferthread auch gepostet. Sicherlich ein Riesentalent, jedoch kann ich nicht viel zu ihm sagen, weil ich die Spiele in Parma nicht beobachtet habe. Staro ist/war ein größerer Fan seiner Person, er wird sicherlich einiges über Stärken/Schwächen erzählen können. Zur Ablösesumme denke/hoffe ich, dass es um die 10-15 Millionen € gewesen sein könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2007 Und wieder ohne jegliche Spekulationen oder Gerüchte. Scheinen tolle Arbeit zu leisten.. Respekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2007 Vom Typ her ist er ein bissl wie Leo Messi, klein, technisch stark, kommt gern über rechts und zieht dann nach innen. Holt sich die Bälle aber oft von zu weit hinten, war bei Parma dann schon fast Mittelfeldspieler. Probierts mit dem linken Fuß auch oft aus ~20 Metern. Kämpferisch ist er auch 1A, haut sich 90 Minuten rein und setzt die gegnerischen Verteidiger immer unter Druck. Hab im letzten halben Jahr alle Spiele von ihm gesehen und denke schon dass er sich bei Villarreal durchsetzen wird. Bin sehr enttäuscht dass er den Weg nach Spanien gegangen ist, da hätte er gleich bei uns bleiben können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2007 Versteh den Wechsel ehrlich gesagt auch nicht. In Italien wäre er ein Star geworden und spätestens 2009 wäre er dann bei einem der Großen gelandet. So bin ich mal gespannt was aus ihm wird, aber sicher eines der derzeit größten Offensivtalente Italiens! Topeinkauf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilsje van de tap Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 1. August 2007 Habs im ManUtd-Thread zwar schon gepostet, schadet aber hier auch nicht: Reds can buy Rossi back Sir Alex Ferguson has revealed that United inserted a clause in Giuseppe Rossi's contract which would allow the Reds to buy the striker back from Villarreal. The Italian Under-21 international had several meetings with Sir Alex and was told that he would be given opportunities at Old Trafford, but the former Parma youngster wanted regular first-team football. "We had several meetings with him to convince him that he would get plenty of football here, but that he may have to be a bit patient," explained the boss. "He wanted to have a go at first-team football, so it was a difficult decision. "We wish him well, he is a good lad. He has always been a good professional. He's going to a good club. We sold Diego Forlan to Villarreal and he recently left for Atletico Madrid. It's a well-run club with good ambitions. "I know he'll do well. We've got a clause in his contract where he could come back to us at some point. We covering oursleves in every way." Quelle: offizielle ManUtd-Seite ...somit ist der Transfer für mich (und aus der Sicht von Manchester United gesehen) schon viel eher nachvollziehbar. Habe mich gestern sehr über den Verkauf unseres Riesentalents geärgert, bin jetzt aber wieder voller Hoffnung, dass Rossi in 1-2 Jahren als gereifter Spieler zu uns zurückkehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts