LASK 1 - 0 SV Ried

Sportsfreund

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

war das stadion eigentlich ausverkauft bzw. wie war die derby-stimmung so ? offiziell 12.600 leute (dabei is das stadion nur für 12.371 zugelassen)....

heut war ja auch das wiener derby und das spiel war eher mies, leider hat sich das auch auf die stimmung ausgewirkt -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

JAAAAAAAAAAAA!

Wahnsinn! 80 Minuten gegen einen mehr und dann noch dazu ein Sieg!

Zu Beginn eine schöne Choreografie der Rieder, die wohl auch auf der Besuchsliste von Papst Benedikt stehen wollen, wenn er nach Österreich kommt. :feier:

Ried eigentlich immer spielbestimmend, vor allem Halbzeit 1, aber keine wirklichen Torchancen zunächst. In der 2. Hälfte der Lask mit mehr Selbstvertrauen, und einen großartig vergebenden Wisio allein am 5er per Kopf, bei dem heute wohl jeder Pass ein Fehlpass war.

Klapf???? :hää?deppat?:

Vastic :aaarrrggghhh: war am Ball oft sehenswert, auch der eine oder andere gute Weitschuß dabei, taktisch oft klug gefallen, oft auch unfair attackiert, aber den Sitzer am Schluß muß jeder reinmachen.

Cavlina :glubsch: gegen 10 Mann bei 1:0 so einen kleiner Trick vor dem eigenen Tor muß man sich mal trauen... ich schick ihm die Rechnung meines Kardiologen...

Bitte Nachhilfe für die Ballbuben in Sachen Heimvorteil!!!

Ach ja und: JAAAAAAAAAAAAAAAAAA :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chin-Up Robbo!

geil geil geil

2 Heimspiele, 2 Siege :clap:

hab nachm Auschluss vom Wolif Klapf fix mit ana Niederlage gerechnet. Tor war natürlich ein Zufallsprodukt (wobei Mayrleb schon vorher treffen konnte, hätte er den Ball gleich getroffen), aber auf Grund des Kampfgeistes und der Einsatzbereitschaft unserer Jungs geht der Sieg völlig in Ordnung. In den letzten paar Minuten waren wir imo dem 2-0 auch näher als die Innviertler dem Ausgleich.

Freu mich jetzt schon wieder rießig auf das Spiel gegen die Hütteldorfer. :super:

bearbeitet von Cormega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

so endlich wieder in der neuen heimat zurück. erst mal: die stimmung riesig (2.hz! - 1. hz war eher lau, irgendwie funkt das noch nicht so mit kommunikation capo - meute, etwas mehr abwechslung bei den sprüchen wär auch nicht schlecht). größter negativposten: der mann in schwarz - gangl. das 1. foul von klapf war sicher nicht gelb. da hätte eine mündliche verwarnung gereicht. v.a. wenn bei ähnlichen fouls der rieder nicht gleich gelb gezuckt wurde. den gestreckten ins gesicht hat er dann aber mit gelb-rot ahnden müssen.

vastic super. vorne - mitte - hinten. einfach überall. sein kampfgeist ist einmalig. da kann man schon ein auge zudrücken, dass er eine 100%ige versemmelt. dollinger hat mir auch nicht schlecht gefallen. ersatz saurer hat ihn aber bestens ersetzt. wisio kann keinen pass auf 4 meter spielen. hatte wie hota und mayrleb (BEWEGUNG!!!!!) einen schwarzen tag erwischt. gansterer hat auch ganz gut gespielt. panis bemüht, aber wie die mannschaft zu wenig treibend nach vorne (ok, mit einem mann weniger ist mehr vorsicht geboten) irgendwie fehlte das feuer - auf beiden seiten.

die rieder hatten zwar mehr ballanteile, bis zum 1:0 waren die aber ungefährlich. so 20 m. vorm tor war endstation. spricht auch für die abwehrleistung, die v. a. zentral gar nicht übel war. souverän bei den eher schwachen schüßen cavlinha. rieds kujabi hat uns mit seiner (ab)sch(l)ussschwäche auch vor schlimmeren bewahrt.

mit etwas mehr elan wär auch mit 10 mann mehr drin gewesen. aber ich will nicht meckern. ich hab ca. 17 herzinfarkte erlebt. beim und nach dem 1:0 hat der sektor gekocht. herrlich. schön. wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

Verdient gewonnen. Gratulation. Als Rieder möcht' ich zu dem Spiel aber (verständlicherweise) nicht mehr mehr sagen ;)

d'edith meint ich bin vielleicht ein angsthase, aber es wird einem schon ein wenig mulmig, wenn auf dem ganzen weg den froschberg runter 3-4 psychopathen hinter dir gehen, die dauernd über ihre messer reden *brr*

bearbeitet von pennywise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Möchte hiermit allen Lask-Fans zum Sieg gratulieren, auch wenns weh tut.

Tor war mMn ein ZUfallsprodukt, aber wir sind eh selbst schuld, 70 min mit einem Mann mehr und nichts zusammengebracht.

Frage: Was war da mit den Linzer Fans los? Steineschmeißer-Hosenscheißer?

War ja nicht dabei (gottseidank), muss aber wild zugegangen sein.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

Möchte hiermit allen Lask-Fans zum Sieg gratulieren, auch wenns weh tut.

Tor war mMn ein ZUfallsprodukt, aber wir sind eh selbst schuld, 70 min mit einem Mann mehr und nichts zusammengebracht.

Frage: Was war da mit den Linzer Fans los? Steineschmeißer-Hosenscheißer?

War ja nicht dabei (gottseidank), muss aber wild zugegangen sein.....

naja, der empfang bei der anlegestelle am lentos war recht herzlich und auch beim volksgarten wurde der rieder stadtmarsch freundlich begrüßt. dabei flogen munter die schönsten dinge durch die gegend, die am blauen nachmittagshimmel nichts zu suchen hätten. die polizei hat dabei jeweils ziemlich geschlafen und dabei in richtung em2008 bzw. schon für das spiel von rapid in linz viele fehler gemacht, aus denen sie lernen kann.

gratulation an die vielen linzer, die das spiel selber in den vordergrund gestellt haben und gestern sicher einen schönen 'feier'abend hatten. in dieser glückseligen stimmung hab ich mich nicht mal als rieder fürchten müssen beim heimgehen in die innenstadt :RiedWachler:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag