Austria Wien - Wacker Innsbruck

marduk

Recommended Posts

... on the warpath

bin für folgende Aufstellung:

Kuljic - Okotie

Acimovic - Blanchard - Sariyar - Sulimani

Gercaliu - Bak - Schiemer - Ertl

Safar

Acimovi als offensiver in einer raute hinter zwei stürmern ist zu riskant. da wir aber links sowieso ein problem haben, bietet sich diese Variante an, finde ich...

Wir spielen daheim gegen den Tabellenvorletzten, der bisher noch überhaupt nicht überzeugen konnte und dem noch dazu einige Spieler fehlen - also 'zu riskant' ist für mich was anderes. Blanchard im DM reicht vollkommen, solang das LM und RM auch ein wenig nach hinten arbeitet.

Nachdem Standfest ausfällt:

Kuljic - Okotie

Acimovic

Gercaliu - Blanchard - Sulimani

Majstorovic - Schiemer - Bak - Ertl

Safar

Tipp: bleibt beim 4-1 - Ausfall von Standfest sollte nicht allzu schwer wiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich glaube das die austria derzeit auswärts stärker als zu hause ist.

man wird sehen wie gut die austria gegen 10 mauernde tiroler das spiel machen kann. da die tiroler aber derzeit wohl das schlechste bundesliga team sind tippe ich auf ein 2:0, bei schlechtem spielverlauf (wie gegen den lask) könnte es aber auch ein enttäuschendes remis werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

Freu mich schon auf das Match , erstens schreit die Beginnzeit schon förmlich nach einen ausgedehnten "Männerabend" und zweitens war die Stimmung bei den letzten paar Innsbruck Spielen immer irgendwie besonders "geil".

Vom Spiel selber erwarte ich mir natürlich eine klar überlegene Austria , die ein zweites mal in dieser Saison 3Punkte einfahren wird.

Erwarte eigentlich vom Zelle einen zweiten Stürmer, und dieser sollte Okotie heisen.

Dahinter Milenko , flankiert von Lasnik (dem aber heute amTraining nicht viel gelungen ist) und Sulimani (eventuell wird Mair auch mal wieder ein Thema).

Blanchard als Staubsauger.

Hinten Mit Gercaliu ,Schiemer,Bak und FERDL :love:

Vielleicht etwas offensiv , aber was solls :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Wir waren in allen bisherigen Partien dem Gegner überlegen oder zumindest ebenbürtig.

Das ist übertrieben, gegen RBS haben wir den Punkt glücklich gemacht. Wirklich überlegen waren wir nur gegen Ried. Sturm, LASK und Rapid waren ziemlich ausgeglichen.

Die Tiroler müssen von Beginn an unter Druck gesetzt werden.

3:0 aufwärts bin ich zufrieden :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

------------------------------Safar------------------------

----------------Bak----------------Schiemer-------------

Ertl-----------------------------------------------Gercaliu

----------------Sariyar-------------Blanchard-----------

--------------------------Acimovic------------------------

------Okotie----------------------------------Lasnik-----

--------------------------Kuljic---------------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

kann den hier vorherrschenden optmimus hier nicht so ganz teilen.

hoffentlich ist die mannschaft nicht so hochmütig.

1) tirol hat in den letzten runden einiges an pech gehabt. selbst bei der klarsten niederlage im h-dorf waren sie alles andere als ein jausengegner.

2) tirol hat einen trainer, der sich aufs betonieren versteht, sie haben nichts zu verlieren, müssen nur hinten passabel stehen und warten.

3) wir müssen quasi gewinnen und jeder weiß wie gut die wörter "austria" und "pflichtsieg" zusammenpassen. x/

4) unsere saisonbilanz besteht aus 1-ner guten, 3 "braven" und 1-ner miesen partie. könnte schlimmer sein, aber euphorie ist auch nicht angebracht.

ich bin also mit jedem erwürgten 3 punkter zufrieden… :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wunschaufstellung:

Safar

Ertl - Schiemer - Majstorovic

Blanchard

Sariyar - - - - - - - - - -Gercaliu

Acimovic

Kuljic - - - - - - - - - Lasnik

Okotie

bearbeitet von Heinzman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

----------------Safar

Troyansky-Bak-Schiemer-Majstorovic

-------------Blanchard

Standfest--------------------Sulimani

-------------Acimovic

----------Kuljic---Okotie

Ferdl: weiß leider überhaupt nicht, wies um den steht- jedenfalls kann er mehr, als der Standfest vom Derby und der rechts-aussen-Ertl

Bak: war gegen den Lask nicht gefordert, wirkte stark

Schiemer: :super:

Majstorovic: keine wunderdinge, aber mehr als solide und großteils fehlerlos

Blanchard: :allaaah:

Standfest: zuletzt eine gemeinheit, aber einer unseren wenigen flankenspieler

zudem ist er sich für weite wege nicht zu schade (bei 2 1/2 spitzen wichtig für jeden mittelfeldspieler)

Sulimani: technisch ansprechend; noch zu wenige gute szenen- scheint aber ausbaufähig

Acimovic: :love: (muss jetzt auch einmal sein, das herzerl)

Kuljic: macht zwar bisher nicht gerade jede chance rein, dürfte aber die erwartungen erfüllen- endlich wieder ein klassemann im sturm!

Okotie: wie erwartet, gibt er vollgas; aufgrund seiner kraft aus meiner sicht risikolos von beginn einsetzbar- ein versagen erscheint unwahrscheinlich

Gercaliu: wirkt komplett bisslos, ohne selbstvertrauen nach vorne

in der linken verteidigung natürlich einsetzbar- im mittelfeld ähnlich schwer einzuschätzen, wie Standfest

macht sich aber eindeutig weniger schmutzig, als der genannte, daher bankerl, trotz seines potentials! :hammer:

(hoffentlich geigt er am freitag trotzdem auf! :smoke: )

Ertl: im spiel nach vorne erwarte ich mir von Bak mehr ruhe, daher bank

Metz: erscheint mir verbessert, zentral müsste aber mehr kommen

wäre er eine option für die rechte abwehr?!

Acimovic: ob der wohl links oder rechts einen offensiven flügelspieler abgeben könnte?! auf der anderen seite dann Sulimani oder ein besserer Gercaliu; zentral Sariyar zu Blanchard

wir brauchen einfach noch mehr spielkultur, um daheim besser aufzutreten

auswärts reicht die klasse, wenn vorne Acimovic und Kuljic gas geben

im horr muss der ball besser zirkulieren- Lasnik und Standfest/Mair können da nicht der weisheit letzter schluss sein

Metz kann kicken, glänzt aber höchstens mit 5-10 meter passes- auch zu wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mir fällt auf, dass viele hier meinen, dass wir die Innsbrucker einfach so aus dem Horr schießen werden. Ich hoffe, dass die Spieler nicht diese Einstellung haben.

Ich möchte daran erinnern, dass wir uns schon seit über einem Jahr sehr schwer tun, Spiele mal einfach so zu gewinnen - egal gegen wen!

Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen bin ich natürlich trotzdem optimistisch und hoffe auf einen Sieg! :v::v:

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

Wird sicher nicht leicht werden den dänischen Spezialbeton zu durchbrechen, trotzdem muss man diese Partie einfach gewinnen.

Ein Sturm Kuljic - Okotie wäre sehr reizvoll, man darf aber nicht vergessen, dass Aigner gegen Wacker seine stärksten Spiele gezeigt hat.

Pichlmann ist mir bis jetzt nur durch seine Lauffaulheit aufgefallen :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich würde okotie neben kuljic aufstellen, weil der momentan top-motiviert ist und sich dementsprechend ins zeug legen würde, was die nötigen löcher in der innsbrucker verteidigung schaffen könnte.

aigner kann man notfalls zur halbzeit immer noch bringen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

So, wer sich weiter an sprachlichen Mißgeschicken Marke Prohaska erfreuen will und darüber hinaus die Öffentlichkeit daran teilhaben lassen möchte, bitte hier entlang.

Hier bitte zu Austria-Wacker.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker
Feldhofer mit Seitenbandeinriss neuerlich out

Nach einem unglücklichen Zweikampf stellte das Ärzteteam einen Einriss des linken Seitenbandes fest, der 27-Jährige wird am Donnerstag in Innsbruck operiert. Feldhofer muss mit einer neuerlichen Pause von zehn Wochen rechnen.

Neben dem Innenverteidiger wird Wacker auch zwei Wochen auf Florian Mader verzichten müssen, der an einer Schambeinentzündung laboriert. Auch Theo Grüner wird aufgrund einer Magen-Darminfektion für das Auswärtsspiel am Freitag gegen die Wiener Austria ausfallen, dazu ist Torjäger Peter Orosz mit Gelb-Rot gesperrt.

Quelle: orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten