Der Fanblock

singingtank

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wenn ich Alles posten würde was ich irgendwo gehört habe, hätt ich vermutlich schon ein paar Anklagen wegen übler Nachrede und Verleumdung in der Tasche. 

Insofern wärs oftmals auch einfach gut solche Dinge nicht per stiller Post weiter zu geben. 

Wenn Dr. Gruber ein Problem hat, soll er es wie die Fanszene machen und das offen kommunizieren. Einmal mehr gilt: durchs Reden kommen d Leid zam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
sowuascht schrieb vor 17 Stunden:

Und wenn das „Gruber wurde es einfach zu viel“ darauf bezogen ist, dass das Verbot des Fanstandl eine Reaktion auf öffentliche Kritik war: Das Verbot kam quasi zeitgleich mit der INTERNEN Kritik an den Ticketpreisen. Die Kritik zwecks Länderspiele kam erst danach. Was du mit Abomodelle und Stadioneröffnung meinst, verstehe ich nicht ganz? Ein mögliches Cup-Finale wurde von der Szene nie öffentlich thematisiert.

Die Kritik an dem schleichenden Verkauf der Vereinsidentität besteht schon seit Jahren und war auch schon bekannt, als das Fanstandl von Seiten des Vereins zugesichert wurde.

Also nein, ehrlich gesagt kann kein einziger der von dir hier angeführten Punkte Schuld an dem Verbot sein. Bissl komisch, dass sich das für dich trotzdem schlüssig anhört, aber da hat dir wohl jemand Blödsinn erzählt.

Und dafür wird man mich hier zwar steinigen aber im Nachhinein haben sich die Landstrassler meiner Meinung nach mit der ganzen Formulierung des Brief bissl verkalkuliert. Ich will da jetzt nicht ewig lang drauf eingehen aber ganz oben zu schreiben, dass man bittet die Strategie zu überdenken und dann im weiteren Verlauf übergeht, dass man Forderungen stellt, Gespräche auf Augenhöhe über die interne Ticketpolitik fordert und am Schluss mehr oder weniger "droht" dass man das veröffentlicht, wenn der Verein keine Kompromissbereitschaft bzw Gesprächsbereitschaft hat, schlägt halt mehrmals über die oft kommunizierte rote Linie des LASK, dass man bei solchen Entscheidungen den Fans keinen direkten Einfluss gegeben wird. 

Dass da bei der Persönlichkeit von Gruber möglicherweise eine Konterreaktion kommt, wenn man den Verein noch als "das Bild eines unsympathischen, überheblichen Vereins, der keinen großen Wert auf seine Fans und Zuschauer legt" bezeichnet, hätte möglicherweise vorher einleuchten können.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten:

Und dafür wird man mich hier zwar steinigen aber im Nachhinein haben sich die Landstrassler meiner Meinung nach mit der ganzen Formulierung des Brief bissl verkalkuliert. Ich will da jetzt nicht ewig lang drauf eingehen aber ganz oben zu schreiben, dass man bittet die Strategie zu überdenken und dann im weiteren Verlauf übergeht, dass man Forderungen stellt, Gespräche auf Augenhöhe über die interne Ticketpolitik fordert und am Schluss mehr oder weniger "droht" dass man das veröffentlicht, wenn der Verein keine Kompromissbereitschaft bzw Gesprächsbereitschaft hat, schlägt halt mehrmals über die oft kommuniziert rote Linie des LASK, dass man bei solchen Entscheidungen den Fans keinen direkten Einfluss gegeben wird. 

Dass da bei der Persönlichkeit von Gruber möglicherweise eine Konterreaktion kommt, wenn man den Verein noch als "das Bild eines unsympathischen, überheblichen Vereins, der keinen großen Wert auf seine Fans und Zuschauer legt" bezeichnet, hätte möglicherweise vorher einleuchten können.

Du solltest vielleicht ein wenig besser sinnerfassend lesen üben. Danach nochmal den Text auf der Homepage lesen, vielleicht danach noch etwas posten, aber nicht so viel Blödsinn wie da oben.

Echt schon lächerlich, wie du da versuchst die Vereinsverantwortlichen zu verteidigen, obwohl jeder WIRKLICH jeder es sieht, dass die Ticketpreise einfach viel zu teuer sind.

Darfst leicht bei den Fanclubs nicht "mitspielen" oder um was geht es dir eigentlich? Gruber dann auch noch zu verteidigen. Echt traumhaft :ratlos:

Jedes Schreiben der Landstrassler und der aktiven Szene ist derzeit nicht nur top, sondern auch extrem wichtig. Wenn sich dann der Verein zu schade ist zu antworten, dann halt öffentlich. Jedes Mal gab es eine Frist....danach sskm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor ein paar Wochen schon geschrieben, dass @Der Athletiker Gruber immer und immer wieder verteidigt. Wenn ich nicht besser wüsste, wer er ist, könnte man ja fast meinen, da steckt wirklich der Siegmund Reichel dahinter.

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neunzehnhundertacht schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe vor ein paar Wochen schon geschrieben, dass @Der Athletiker Gruber immer und immer wieder verteidigt. Wenn ich nicht besser wüsste, wer er ist, könnte man ja fast meinen, da steckt wirklich der Siegmund Reichel dahinter.

Das hat nichts mit verteidigen zu tun sondern einfach einen Blick auf die Tatsachen. Ich schreib nirgends, dass ich die Reaktion super finde sondern wenn man sich die Vergangenheit anblickt, damit zu rechnen war, wenn man was fordert, was schon im Zeitpunkt des Schreibens illusorisch ist.  Nicht mehr nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
EdelweisS schrieb vor 19 Minuten:

Du solltest vielleicht ein wenig besser sinnerfassend lesen üben. Danach nochmal den Text auf der Homepage lesen, vielleicht danach noch etwas posten, aber nicht so viel Blödsinn wie da oben.

Echt schon lächerlich, wie du da versuchst die Vereinsverantwortlichen zu verteidigen, obwohl jeder WIRKLICH jeder es sieht, dass die Ticketpreise einfach viel zu teuer sind.

Darfst leicht bei den Fanclubs nicht "mitspielen" oder um was geht es dir eigentlich? Gruber dann auch noch zu verteidigen. Echt traumhaft :ratlos:

Jedes Schreiben der Landstrassler und der aktiven Szene ist derzeit nicht nur top, sondern auch extrem wichtig. Wenn sich dann der Verein zu schade ist zu antworten, dann halt öffentlich. Jedes Mal gab es eine Frist....danach sskm.

Gab jedes mal eine Frist… = Drohung = mit Bomben auf Spatzen schießen kommt bei solchen Alpha Persönlichkeiten halt auch nicht gut an schätz ich mal.

und das der Verein derzeit wsl mehrere offene Projekte hat und sich wenige Personen um viele Dinge kümmern müssen sollte vl auch betrachtet werden.

Eine „schonfrist“ in der jetztigen Zeit wäre da wsl schon angebracht gewesen aufgund der „größen“ Baustelle(n) im und um den Verein.

Man sollte doch auch immer beide Seiten sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

damit zu rechnen war, wenn man was fordert, was schon im Zeitpunkt des Schreibens illusorisch ist.  Nicht mehr nicht weniger.

gut, dann brauch ma ab jetzt eh gar nix mehr fordern. immerhin ist mittlerweile beim LASK schon der gedanke illusorisch, die verantwortlichen würden sich mit wünschen und forderungen der fans auch nur ein bisschen auseinandersetzen. 

auch dass du schreibst, dass das über die oft kommunizierte rote linie des LASK schlägt, dass bei solchen dingen kein direkter einfluss gegeben wird, bedeutet übersetzt eigentlich nur: bitte ab sofort überhaupt keine kritik mehr anbringen. 

nur weils der verein so kommuniziert muss man das weder gut finden noch akzeptieren. andernfalls könn ma wie gsagt eh mit allem von heute auf morgen aufhören. 

Der Athletiker schrieb vor 53 Minuten:

bezeichnend, dass gruber seither mehr denn je genau dieses bild zeichnet :davinci: so unrecht hatte man also wohl nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cw95 schrieb Gerade eben:

gut, dann brauch ma ab jetzt eh gar nix mehr fordern. immerhin ist mittlerweile beim LASK schon der gedanke illusorisch, die verantwortlichen würden sich mit wünschen und forderungen der fans auch nur ein bisschen auseinandersetzen. 

auch dass du schreibst, dass das über die oft kommunizierte rote linie des LASK schlägt, dass bei solchen dingen kein direkter einfluss gegeben wird, bedeutet übersetzt eigentlich nur: bitte ab sofort überhaupt keine kritik mehr anbringen. 

nur weils der verein so kommuniziert muss man das weder gut finden noch akzeptieren. andernfalls könn ma wie gsagt eh mit allem von heute auf morgen aufhören. 

Nein finde ich nicht. Man muss und soll Kritik üben. Ich seh es nur so, dass so viel Realitätssinn da sei könnte, dass sowas unter den aktuellen Umständen von vornherein sinnlos ist, da direkten Einfluss zu fordern. Jeder beschäftigt sich hier intensiv genug mit dem Verein und der Struktur, dass man weiß, dass das einfach nicht passieren wird und da jetzt nicht die große Gesprächseinladung kommen wird. So traurig man es auch findet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Der Athletiker schrieb vor 34 Minuten:

Das hat nichts mit verteidigen zu tun sondern einfach einen Blick auf die Tatsachen. Ich schreib nirgends, dass ich die Reaktion super finde sondern wenn man sich die Vergangenheit anblickt, damit zu rechnen war, wenn man was fordert, was schon im Zeitpunkt des Schreibens illusorisch ist.  Nicht mehr nicht weniger.

Achso....und die Landstrassler bzw. die Szene gibt keinen Blick auf die Tatsachen? Auf was denn sonst?

Die Rekation war nicht toll, aber du stellst jetzt 2 Monate später das Schreiben in Frage. Geile Sache....solltest bei den Medien zu arbeiten beginnen.

Also am besten man lässt es jetzt sein, weil man die Reaktion ja schon kennt :augenbrauen:

MaDDog90 schrieb vor 22 Minuten:

Gab jedes mal eine Frist… = Drohung = mit Bomben auf Spatzen schießen kommt bei solchen Alpha Persönlichkeiten halt auch nicht gut an schätz ich mal.

und das der Verein derzeit wsl mehrere offene Projekte hat und sich wenige Personen um viele Dinge kümmern müssen sollte vl auch betrachtet werden.

Eine „schonfrist“ in der jetztigen Zeit wäre da wsl schon angebracht gewesen aufgund der „größen“ Baustelle(n) im und um den Verein.

Man sollte doch auch immer beide Seiten sehen

Wo ist denn das eine Drohung? Mit Bomben auf Spatzen? Nicht mal annähernd....

Der LASK selber will von den Fans fordern, dass man es zuerst bespricht und danach erst an die Öffentlichkeit geht. Genau das ist passiert. Aber wenn man eine ganze Woche lang keine Antwort bekommt, auf was soll man denn sonst noch warten?

Das wäre ein kurzer Anruf von einem Verantwortlichen oder eine Mail mit einem Termin. Fertig. Das schreibt man in 1min.

Komischerweise hatten sie nach der Veröffentlichung schon Zeit für eine mit Ausreden bespickte Antwort zu liefern. Ebenso geht es auch ganz schnell, wenn sie einmal was wollen bzw. wenn ihnen was "gegen den Strich geht"

Oder nach Graz haben sie es auch geschafft ein nettes Schreiben zu verfassen. Glaub kaum, dass sowas schon mal an die eigenen Fans ging.

Schonfrist....was für eine Schonfrist bitte? Dazu auch Projekte....das Stadionprojekt muss schon seit Jahren als Ausrede für das Zeitmanagement herhalten. Das Stadion steht jetzt oder? Also wie lange denn noch abwarten?

Und schon wieder das mit den beiden Seiten......unglaublich, das man daran immer noch glauben kann.

Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Nein finde ich nicht. Man muss und soll Kritik üben. Ich seh es nur so, dass so viel Realitätssinn da sei könnte, dass sowas unter den aktuellen Umständen von vornherein sinnlos ist, da direkten Einfluss zu fordern. Jeder beschäftigt sich hier intensiv genug mit dem Verein und der Struktur, dass man weiß, dass das einfach nicht passieren wird und da jetzt nicht die große Gesprächseinladung kommen wird. So traurig man es auch findet. 

Und weil das so ist, muss man es akzeptieren?

Am besten man setzt sich weinend in ein Eck. Wenn man es jetzt einfach so hinnimmt, dann geht es immer weiter. Nächstes Jahr gehen wir dann zu einem internationalen Heimspiel um € 80,- oder mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 17 Minuten:

trotzdem gehören diese punkte dem verein einfach mitgeteilt, völlig wurscht wie viel am ende dabei herauskommt. ich will weiterhin leistbare preise für alle und will das dem verein auch in aller deutlichkeit immer und immer wieder sagen. das selbe gilt ja auch für die bwt-thematik. da wird es realistischerweise auch die nächsten jahre rosa dressen geben und trotzdem musst es regelmäßig thematisieren. es zu verschweigen würde der öffentlichkeit und den verantwortlichen nur signalisieren: "den fans ist scheinbar eh alles wurscht, mit denen kann man also alles machen." 

lieber geh ich ihnen ständig auf die nerven und provoziere damit die eine oder andere negative gegenreaktion (so traurig es auch ist, dass konstruktive kritik diese hervorbringt), als immer alles abzunicken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
sowuascht schrieb vor 18 Stunden:

Also wenn er die Verantwortlichen der FC‘s an den Tisch und sagt: „Burschen, ihr wissts eh, ich scheiß zwar immer darauf, wenn ihr irgendwelche Anliegen habts und verkauf nebenbei noch die halbe Vereinsidentität, aber eins sag ich euch ganz klipp und klar: Proteste dagegen mag ich nicht!“ dann würde das deiner Meinung nach das Verhältnis zu den Fans verbessern? Da glaub ich ehrlich gesagt nicht wirklich dran.

Aber es wäre ehrlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MaDDog90 schrieb vor 56 Minuten:

Dann muss man halt das Personal aufstocken, damit sich jeder um seine Dinge kümmern kann., oder denkt der Verein man Benötigt in dem neuen Stadion mit nun laufenden Projekten nicht mehr Personal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
cw95 schrieb vor 16 Minuten:

das selbe gilt ja auch für die bwt-thematik. da wird es realistischerweise auch die nächsten jahre rosa dressen geben und trotzdem musst es regelmäßig thematisieren. es zu verschweigen würde der öffentlichkeit und den verantwortlichen nur signalisieren: "den fans ist scheinbar eh alles wurscht, mit denen kann man also alles machen.“

Persönlich (und auch ziemlich wertfrei) finde ich es ja spannend, dass das bei den Raiffeisen-Ärmeln wesentlich anders verlaufen ist. Diese zieren nun schon seit Jahren einen nicht unwesentlichen Teil der Heimdress und trotz spürbarem Unmut zu Beginn sind die sogenannten „Flügerl“ mittlerweile kein echtes Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag