Der Fanblock

singingtank

Recommended Posts

GH78 schrieb vor 13 Stunden:

Rosa polarisiert als Farbe viel mehr als das Raiffeisen Logo. Das ist zwar für die Initiative SW wie man mehrfach betont hat kein Kriterium, für einen signifikanten Anteil derjenigen, die sich am Rosa stören meiner Einschätzung nach sehr wohl. Die Farbe wird als unmännlich und somit auch als Störfaktor beim (noch immer) Männersport Fußball wahrgenommen. 

Sehe ich überhaupt nicht so.

Hier geht es für mich nicht darum ob es rosa, blau oder grün-weiß ist sondern dass der Sponsor ganz einfach Stück für Stück die Vereinsidentität verschlingt. Dressen komplett in Sponsorfarben sind dabei halt (neben einem möglichen Sponsor im Vereinsnamen und/oder Logo) für mich der Super-Gau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
GH78 schrieb vor 15 Stunden:

Rosa polarisiert als Farbe viel mehr als das Raiffeisen Logo. Das ist zwar für die Initiative SW wie man mehrfach betont hat kein Kriterium, für einen signifikanten Anteil derjenigen, die sich am Rosa stören meiner Einschätzung nach sehr wohl. Die Farbe wird als unmännlich und somit auch als Störfaktor beim (noch immer) Männersport Fußball wahrgenommen.  

Also das ist meiner Wahrnehmung absolut nicht der Fall. Dieses (homophobe) Bild wird halt von gewissen konservativen Medien und Facbooktrollen gezeichnet.

Es gab auch bei den Ärmeln eine gleiche Ablehnung. Mittlerweile ist das einfach in den Hintergrund geraten, weil es sich ja nur um die Ärmel handelt. 

Mir persönlich gefällt Rosa besser als Gelb und bei einem Anderen ist es eben umgekehrt. 

Aber der LASK ist schwarz und weiß mit einem kleinen bisschen Rot, und das seit 1908. Mittlerweile wird halt der LASK schon mit der Farbe Rosa in Verbindung gebracht. Damit hat man den Selbsterkennungswert schon verloren. Wenn jetzt BWT aussteigt bleibt trotzdem das Rosa in den Köpfen. Und das hat nix mit der Farbe an sich zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Nur um ein Beispiel zu nennen bezüglich der Thematik rund um den Fanstand und dessen Nähe zum offiziellen Standl: Auch in Altach scheint es möglich zu sein. Immerhin mit Tischgarnituren. 

IMG_20230423_084532.jpg

bearbeitet von AustrianRecon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Hörschinger schrieb Gerade eben:

Den Stehplatztouristen muss msn mal ganz klar mschrn was es heisst auf dem Steher zu sein, Stimmung war schon mal besser.

Diese Dauersuderei muss aber auch mal aufhören..  egal wie und welches Thema.. alles ist scheiße.

Ja - natürlich wäre es noch geiler, wenn die ganze "Wand" mitmacht.. aber das kannst einfach nicht in dieser kurzen Zeit verlangen. Nur weil wir im neuen Stadion sind, sind nicht alle Stehplatz Fans jene Fans, die mitsingen und Vollgas abgehen.

Mir hats super gefallen, alleine weil viele junge Fans dabei waren,  denen es getaugt hat..  auch ohne selbst mitgesungen zu haben.

Ich finde da teilweise eher die Sitzer enttäuschend.. weil da kommt fast nix... gerade mal beim Wechselgesang oder "Steht auf" tut sich mal was. 

Aber wie gesagt.. lasst (dir) euch doch mal ein wenig Zeit.. das wächst nicht von heute auf morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Da würd ich auch bissl Gas rausnehmen. Das Linzer Fußballpublikum ist ein Stehplatzpublikum und das seit Jahrzehnten. Egal ob Fanblock oder nicht. Es werden immer Normalos dort sein. Bis zur Ultras-Hintertortribüne wird's also noch dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Dass gewisse selbsternannte, vollkommen besoffene Superfans meinen, 90 Minuten lang die dahinter stehenden Reihen (unter anderem Kinder) anbrüllen zu müssen, wird jedenfalls nicht dazu beitragen, dass mehr Leute mitmachen.

Die Tribüne ist groß und es werden ein bis zwei Jahre vergehen müssen, bis sich alles eingespielt hat. 

Vorteilhaft wäre es, wenn man dem Vorsänger auch über die äußeren Boxen des Blockes lauschen könnte. So könnte man auch die schwer verständlichen Dauergesänge lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
LASK_Fan1 schrieb vor 4 Minuten:

Dass gewisse selbsternannte, vollkommen besoffene Superfans meinen, 90 Minuten lang die dahinter stehenden Reihen (unter anderem Kinder) anbrüllen zu müssen, wird jedenfalls nicht dazu beitragen, dass mehr Leute mitmachen.

Das sind ja meistens eh kurzlebige Luftpumpen. Wenn ich mir anschaue, wer da in den 2000ern die größten Pöbler waren... Die meisten davon hab ich schon 10 Jahre nicht mehr im Stadion gesehen. Aber sie haben in Marchtrenk ein Haus gebaut laut Facebook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Petroleum schrieb vor 9 Minuten:

Das sind ja meistens eh kurzlebige Luftpumpen. Wenn ich mir anschaue, wer da in den 2000ern die größten Pöbler waren... Die meisten davon hab ich schon 10 Jahre nicht mehr im Stadion gesehen. Aber sie haben in Marchtrenk ein Haus gebaut laut Facebook.

ganz so ists auch ned, grad bei den vorsängern ist eigentlich kaum wer dabei der nicht seit 15+ jahren bei fast jedem spiel ist

insgesamt wirds sicher viele jahre dauern, bis sich alles auf der tribüne eingespielt hat, unsere szene ist einfach nicht so groß, dass man x tausende leute hat, die 90 min durchsingen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
sturmhaubenfetischist schrieb vor 3 Minuten:

ganz so ists auch ned, grad bei den vorsängern ist eigentlich kaum wer dabei der nicht seit 15+ jahren bei fast jedem spiel ist

Das sind ja wohl auch nicht die angesprochenen Angesoffenen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Hörschinger schrieb vor 1 Stunde:

Den Stehplatztouristen muss msn mal ganz klar mschrn was es heisst auf dem Steher zu sein, Stimmung war schon mal besser.

Wichtig wär halt, egal wo man steht, einfach laut mitzusingen auch wenn die rundherum nicht mitmachen. Stand heute auch sehr weit oben, wo anfangs keiner die bappm aufbrachte. Wurde aber immer besser da sich die leute eh schnell mal anstecken lassen. 
also: nicht sudern, mitsingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ausrede nummer 724 warum kein fanstand möglich ist war ja, dass dort unter der tribüne mittlerweile eine ablage für essen und trinken installiert wurde. genau dort stand heute aber ein dj samt pult. es ist wirklich, als würdens uns absichtlich verarschen wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Iwann muss man die komplette Lautsprecher/Kommunikationsanlage in den Griff bekommen..

die ersten 20Min. war rechts im Block alles 2x schneller als der Rest.. mE sollte man zusätzlich rechts auch nen Vorsänger platzieren.. es hat keinen Mehrwert, wenns zu 2 in der Mitte oben stehen beim Abgang. 

Aber wird sich alles noch einspielen.. war wieder sexy heute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag