Nicolas_Linz Hincha_ASK Beitrag melden Geschrieben 29. September 2024 neunzehnnullacht schrieb vor 2 Minuten: Was wäre denn ein Ticketpreis der halbwegs akzeptabel sei ??? Rapid verlangt zum Beispiel 60 fürs Abo, Heidenheim 55. Auswärtsfans zahlen bei uns jeweils 20 € für das Ticket. In der Heimkurve sollte der Preis nicht wesentlich teurer sein, als im Gästesektor. Ich denke, die Preise in der Meisterschaft hätten auch gut für die Conference League gepasst. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. September 2024 neunzehnnullacht schrieb vor 8 Minuten: Was wäre denn ein Ticketpreis der halbwegs akzeptabel sei ??? Zitat [...], doch gilt diese Entscheidung auch für alle Europacup-Heimspiele in der Zukunft, bis eine deutliche Preissenkung auf Steh- und Sitzplatz hin zu europäischen Standards sichtbar ist. https://landstrassler.at/statements-flyer/stellungnahme-zur-situation-bei-den-heimspielen-im-europapokal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cw95 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 29. September 2024 neunzehnnullacht schrieb vor 6 Minuten: Was wäre denn ein Ticketpreis der halbwegs akzeptabel sei ??? wenn die uefa die gästepreise mit 20€ deckelt, dann ist das eigentlich eh schon ein okayer preis. und das, obwohls die kampagne "kein zwanni fürn steher" in deutschland gab, die sich lange jahre gegen stehplätze für 20+€ einsetzte. in der südkurve münchen zahlens in der champions league 19€. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. September 2024 cw95 schrieb vor 26 Minuten: ja, kannst dich wie so oft bei den vereinsverantwortlichen bedanken. die ticketpreise stehen wie lange fest? drei wochen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Beitrag melden Geschrieben 29. September 2024 laskler89 schrieb vor 3 Minuten: die ticketpreise stehen wie lange fest? drei wochen? Im Statement steht doch dass es zugegebenermaßen (sehr) spät kommt. Könnt ihr alle nicht lesen? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 29. September 2024 Was mich dann doch auch sehr stört: Medien haben ja Gruber die Medaille umgehängt, dass er maßgeblich daran beteiligt ist wieder Stehplätze in internationalen Bewerben zu haben. Wurde ja auch irgendwie so tituliert, dass sich der LASK CEO für die Interessen der Fans einsetzt. Und das macht´s dann einfach nochmals absurder. laskler89 schrieb vor 5 Minuten: die ticketpreise stehen wie lange fest? drei wochen? Gäbe es nicht gefühlt 4000 Dinge mit den sich die Fanszene beschäftigt bzw. beschäftigen muss, wäre vielleicht hier auch schon früher agiert worden. Aber es wird auf dieses Faktum, dass es spät ist, ja sogar eingegangen. Reflektiert sind sie ja, die Jungs und Mädls die diese Dinge aus schnapsen. laskler89 schrieb vor 38 Minuten: naja, haben ja viele user hier geschrieben, dass die vorfreude auf DO groß ist. Ohne Zweifel. Aber unter Euphorie versteh ich dann doch was anderes. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beLOYAL Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 29. September 2024 Nur so! Danke für dieses Statement 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Beitrag melden Geschrieben 29. September 2024 LASK1965 schrieb vor 28 Minuten: Was mich dann doch auch sehr stört: Medien haben ja Gruber die Medaille umgehängt, dass er maßgeblich daran beteiligt ist wieder Stehplätze in internationalen Bewerben zu haben. Wurde ja auch irgendwie so tituliert, dass sich der LASK CEO für die Interessen der Fans einsetzt. Und das macht´s dann einfach nochmals absurder. In gewisser Hinsicht hat das schon seine Richtigkeit, dass er beim ÖFB angefragt hat und die dann bei der UEFA interveniert hat. Da ging’s aber eher um mehr Kartenverkäufe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccmlinz Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 29. September 2024 (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 34 Minuten: Was mich dann doch auch sehr stört: Medien haben ja Gruber die Medaille umgehängt, dass er maßgeblich daran beteiligt ist wieder Stehplätze in internationalen Bewerben zu haben. Wurde ja auch irgendwie so tituliert, dass sich der LASK CEO für die Interessen der Fans einsetzt. Und das macht´s dann einfach nochmals absurder. Gäbe es nicht gefühlt 4000 Dinge mit den sich die Fanszene beschäftigt bzw. beschäftigen muss, wäre vielleicht hier auch schon früher agiert worden. Aber es wird auf dieses Faktum, dass es spät ist, ja sogar eingegangen. Reflektiert sind sie ja, die Jungs und Mädls die diese Dinge aus schnapsen. Ohne Zweifel. Aber unter Euphorie versteh ich dann doch was anderes. naja in wahrheit spart er sich die arbeit mit den sitzen und bekommt auf die tribünen noch mehr leute zu wucherpreisen rein... ob das jetzt so selbstlos war... bearbeitet 29. September 2024 von ccmlinz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cw95 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 29. September 2024 laskler89 schrieb vor 39 Minuten: die ticketpreise stehen wie lange fest? drei wochen? an deiner ursprünglichen aussage würde sich was genau ändern, wenn das vor drei wochen schon kommuniziert worden wäre? dass mans dann nicht in die "euphorie" hinein gemacht hätte sondern mitten in der krise? das ist sowieso auch ein argument, das ich für völlig absurd halte. "genau jetzt, wo die mannschaft doch so (gut/schlecht/durchwachsen/überragend/beliebig fortführen) spielt. ungünstiger zeitpunkt, die mannschaft braucht uns!" - was wäre denn ein günstiger zeitpunkt und wann bräuchte uns die mannschaft nicht? solche themen stehen einfach drüber. ccmlinz schrieb vor 4 Minuten: naja in wahrheit spart er sich die arbeit mit den sitzen und bekommt auf die tribünen noch mehr leute zu wucherpreisen rein... ob das jetzt so selbstlos war... die FSE (football supporters europe) haben jahrelang für die wiedereinführung von stehplätzen gekämpft, die uefa hats dann irgendwann tatsächlich genehmigt, ab diesem jahr auch für österreich. ob der gruber dann irgendwann beim öfb wegen irgendwas angefragt hat, tut relativ wenig zur sache. gekommen wären die stehplätze auch ohne sein zutun dieses jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Beitrag melden Geschrieben 29. September 2024 (bearbeitet) cw95 schrieb vor 25 Minuten: die FSE (football supporters europe) haben jahrelang für die wiedereinführung von stehplätzen gekämpft, die uefa hats dann irgendwann tatsächlich genehmigt, ab diesem jahr auch für österreich. ob der gruber dann irgendwann beim öfb wegen irgendwas angefragt hat, tut relativ wenig zur sache. gekommen wären die stehplätze auch ohne sein zutun dieses jahr. Der ÖFB ist einer von 10 Verbänden, welche die Erlaubnis von der UEFA haben. Inwieweit die zustande gekommen ist, sei mal dahingestellt. bearbeitet 29. September 2024 von Der Athletiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 29. September 2024 Im Nachhinein ist man manchmal gescheiter und vielleicht hätte man gleich bei Bekanntgabe der Ticketpreise reagieren müssen um den Verein zum einlenken zu bringen. Die Ticketpreise sind einfach überteuert und Vereine sollten allgemein die Liebe der Fans zum Verein nicht finanziell ausnutzen. Jetzt ist nicht mehr viel Zeit bis Donnerstag, wobei ich sowieso nicht mit einer positiven Reaktion vom LASK rechne. Als Abo Plus-Besitzer und nach den bisher eher mehrheitlich durchwachsenen Leistungen unserer Mannschaft habe ich halt schon sehr auf diese internationalen Spiele gehofft und auch mit einem guten Abschneiden gerechnet - an dem wird sich nichts ändern und ich werde am Donnerstag im Stadion drei Punkte für unser Team bejubeln können. Für die Zukunft erwarte ich mir aber eine Reaktion der Vereinsführung, denn ansonsten war es das mit dem Abo-Plus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 29. September 2024 Die Ticketpreis-Politik beim LASK geht sich einfach auf Dauer nicht aus. Ich kenne so viele Leute die sich gerne einmal ein Match anschauen würden und sich das auch leisten könnten. Aber die gehen in den Ticketshop und schütteln den Kopf. Ich kann nachvollziehen dass man zur Abzahlung des Premium Stadiums auch Premium Preise lukrieren will. Da war man lange genug grenzwertig unterwegs. Ein gewisser sportlicher Erfolg ist dafür eine Voraussetzung. Die Rechnung mit der Europa League ging halt dieses Jahr nicht auf. Und für die Conference League passen die Preise einfach hinten und vorne nicht. So hat man Europapokal-Tristesse statt Europapokal-Feeling. Der Schaden ist enorm. Und auch wenn ich heute kurz überrascht war sollte man sich nicht wundern. 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anna Lüse Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 30. September 2024 (bearbeitet) Das die Preispolitik fern jeglicher Vertretbarkeit ist, wurde ja das ein oder andere mal schon erwähnt und braucht man nicht das 100tse mal aufwärmen. Gehört definitiv entgegengewirkt. Unterstütze hier das Statement der Landstrassler! Was ich mich aber frage: Es gab doch die Gespräche der aktiven Szene mit Gruber und bei der einen Sitzung welche bis spät nach Mitternacht mit Alkohol begossen wurde war der Tonus ja gar nicht so schlecht. "Waren sehr gute Gespräche" usw... Hier wurde ja auch das Thema Ticketpreise angesprochen. Ich meine damals war das Feedback "ja wissen wir aber sobald das Stadion einen gewissen Grad an Abbezahlung erreicht hat, werden die Preise stark nach unten gehen" wenn das wirklich so kommuniziert wurde, verstehe ich jedes mal die erneute Aufwärmung dieses Themas nicht ganz. Wenn (dann aber auch zurecht) sollte das Thema erst wieder aufkommen wenn das NICHT wie oben beschrieben eintritt. Das von mir gemeinte Gespräch war im Juni/Juli? sollte ja jedem klar gewesen sein, dass sich das Stadion nicht in dieser kurzen Zeit abbezahlt Mir kommt oftmals vor, es gibt Leute die regelrecht darauf warten sich zum "17ten mal" darüber aufzuregen. Nochmals: Ich selbst kritisiere diese Preisgestaltung scharf und find das einfach nur irre. ABO Plus Kündigung ist jedenfalls raus bearbeitet 30. September 2024 von Anna Lüse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 30. September 2024 (bearbeitet) Anna Lüse schrieb vor 14 Minuten: Ich meine damals war das Feedback "ja wissen wir aber sobald das Stadion einen gewissen Grad an Abbezahlung erreicht hat, werden die Preise stark nach unten gehen" stimmt so nicht selbst wenns so wäre, wäre das in dem fall nicht zu akzeptieren. einen gewissen grad an abbezahlung hat das stadion wohl erst in vielen jahren erreicht, mit den ticketpreisen hätte man bis dahin neue fangenerationen verloren oder in den donaupark (oder sogar zu red bull, wo die tickets deutlich billiger sind) getrieben und massiven schaden für die langfristige zukunft angerichtet. die folgen kann man noch schwerer beheben als jene der rosafarbenen dressen bearbeitet 30. September 2024 von sturmhaubenfetischist 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts