aaaeskaaa Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2024 Nicolas_Linz schrieb vor 33 Minuten: Das ist halt auch subjektiv. Gibt sicher einige die vor allem wegen dem Tribünengeschehen ins Stadion gehen und nur nebensächlich wegen dem was am Rasen passiert. Bei anderen ist es natürlich wieder umgekehrt und auch zu akzeptieren. Zuerst möchte ich klarstellen das die heuer gezeigten Choreographien wirklich sehenswert waren und Hut ab an alle die da wochenlang Zeit und Geld investieren. Aber man sollte sich nicht wundern das Mintuenlange Spielunterbrechungen bei knapp Null °C nicht nur auf Zustimmung trifft sprich die Dosis macht das Gift. Und wenn Kritik dann weggelogen (away) wird bzw nur auf Unverständnis stößt man gleichzeitig vom Gegenüber mit Toleranz argumentiert zeugt das klar von mangelnder selbstreflektion Wo bitte stören die Fussball interessierten jenen die wegen dem Tribünengeschehen ins Stadion gehen? Kurz dein "akzeptieren" eine reine Einbahnstraße? 2 diese Kindesweglegung von wegen es ging vom away aus ist lächerlich Klar gab es beim 2ten abbruch zuerst eine violette Wolke aber da wurde noch minutenlang bei uns weiter gezündet und die Unterbrechung locker um das doppelte verlängert. Und das war meiner Meinung nach einfach unnötig Kurz ich hoffe auf viele weitere geile choreos denke aber unter manchen Umständen wäre weniger mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2024 Gewisse Kritik muss man sich schon gefallen lassen. Jubiläum hin oder her. Wenn sowas zu Spielunterbrechungen von ingesamt >20 Minuten führt, ist das tendenziell zu viel. Da kann man sich nicht nur auf den Away ausreden. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2024 aaaeskaaa schrieb vor 6 Minuten: Wo bitte stören die Fussball interessierten jenen die wegen dem Tribünengeschehen ins Stadion gehen? Kurz dein "akzeptieren" eine reine Einbahnstraße? Nein, ich akzeptiere genauso, dass es demnächst sicher bald wieder ein Fußballspiel auf der Gugl ohne große Pyrotechnik und Spielunterbrechungen geben wird. Auch wenn ich es mir persönlich umgekehrt wünschen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2024 Nicolas_Linz schrieb vor 20 Minuten: Teil einer Geburtstagsfeier im Sektor ist halt meist nicht nur eine Choreo, sondern auch Pyrotechnik, zumindest bei einer Ultra-Gruppe. Und zudem ging die Unterbrechung eigentlich von der Austria aus. Wäre wirklich dein Szenario mit "In-die-Kabine-schicken" aufgrund Pyro von der ASK-Tribüne eingetreten, bin ich mir sicher, dass der Pyroeinsatz auch früher oder später abgebrochen worden wäre. So wars ein paar Minuten unterbrochen, was für mich eigentlich nicht mehr als eine nette Randnotiz wert sein sollte. umgekehrt könnte man jetzt zynisch behaupten, ohne fußballfans und fußballenthusiasten, würde es kein interesse am fußball geben und demzufolge auch keine fußballspiele in linz. Nochmal: Ich hab grundsätzlich nix gegen Pyro, schon garnicht bei einer Choreo. Die erste Unterbrechung war schon auch aufgrund unserer Kurve. Da hat man schon gesehen, wie die Rauchentwicklung an diesem Abend ist. Den Pyroeinsatz hätte man spätestens nach der langen Unterbrechung in HZ 2 abbrechen sollen. 10 Minuten in der Kälte stehen ist nämlich keine Randnotiz. Schau dir mal die PK mit Schopp an, der war nicht gerade begeistert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2024 Koenig schrieb vor 2 Minuten: Nochmal: Ich hab grundsätzlich nix gegen Pyro, schon garnicht bei einer Choreo. Die erste Unterbrechung war schon auch aufgrund unserer Kurve. Da hat man schon gesehen, wie die Rauchentwicklung an diesem Abend ist. Den Pyroeinsatz hätte man spätestens nach der langen Unterbrechung in HZ 2 abbrechen sollen. 10 Minuten in der Kälte stehen ist nämlich keine Randnotiz. Schau dir mal die PK mit Schopp an, der war nicht gerade begeistert. Hallo König. Ich nehme zur Kenntnis, dass dir der Pyroeinsatz und die Unterbrechung in der zweiten Halbzeit nicht gefallen hat. Kannst du es umgekehrt bitte auch zur Kenntnis nehmen, dass mir das ganze gefallen hat? Präferenzen beim Stadionbesuch können halt unterschiedlich sein. Und damit könnten wir die Diskussion jetzt eigentlich beenden, wurde eh schon alles ausführlich ausgeführt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2024 Nicolas_Linz schrieb vor 36 Minuten: umgekehrt könnte man jetzt zynisch behaupten, ohne fußballfans und fußballenthusiasten, würde es kein interesse am fußball geben und demzufolge auch keine fußballspiele in linz. ein klassisches henne - ei problem also meine message war einfach nur, dass man sich als fanszene auch mal ein wenig zurücknehmen darf. nichts ist größer als der verein - sollte man das doch so sehen, gehts für mich in richtung selbstdarstellung. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2024 Much1 schrieb vor 1 Minute: ein klassisches henne - ei problem also meine message war einfach nur, dass man sich als fanszene auch mal ein wenig zurücknehmen darf. nichts ist größer als der verein - sollte man das doch so sehen, gehts für mich in richtung selbstdarstellung. das war nicht ganz ernst gemeint, natürlich bildet das spiel den rahmen für die fans. wollte eher ein bisschen auf das berühmte zitat "fußball lebt durch seine fans" anspielen. und ja, eine jubiläumschoreo ist in gewisser hinsicht natürlich auch eine selbstdarstellung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2024 Koenig schrieb vor 45 Minuten: 10 Minuten in der Kälte stehen ist nämlich keine Randnotiz. doch? oder sind wir schon so wohlstandsverwahrlost? bzw. für wen sollte es keine randnotiz sein? für die spieler/den trainer, die (mutmaßlich) ein gehalt bekommen, von dem jeder durchschnittsbürger nur träumen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2024 sturmhaubenfetischist schrieb vor 7 Minuten: doch? oder sind wir schon so wohlstandsverwahrlost? bzw. für wen sollte es keine randnotiz sein? für die spieler/den trainer, die (mutmaßlich) ein gehalt bekommen, von dem jeder durchschnittsbürger nur träumen kann? er redet von den spielern, die in 10 minuten ohne spielfluss auskühlen. das ist bei den temperaturen nicht zu unterschätzen puncto verletzungsgefahr. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2024 (bearbeitet) sturmhaubenfetischist schrieb vor 10 Minuten: doch? oder sind wir schon so wohlstandsverwahrlost? bzw. für wen sollte es keine randnotiz sein? für die spieler/den trainer, die (mutmaßlich) ein gehalt bekommen, von dem jeder durchschnittsbürger nur träumen kann? Grundsätzlich sollte ja unser Anspruch sein, die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen. Und eine Spielunterbrechung zu provozieren, noch dazu wo die Mannschaft in Rückstand ist, gehört für mich nicht dazu. Noch dazu bei Minusgraden, wo eine Unterbrechung nochmal unangenehmer ist und die Verletzungsgefahr erhöht. Ja, natürlich bekommen sie gutes Schmerzensgeld dafür, aber es ist halt auch nicht leistungsfördernd. Das habe ich damit gemeint. EDIT: @Much1 war schneller. Ja, das habe ich gemeint. bearbeitet 2. Dezember 2024 von Koenig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2024 Much1 schrieb vor 5 Minuten: er redet von den spielern, die in 10 minuten ohne spielfluss auskühlen. das ist bei den temperaturen nicht zu unterschätzen puncto verletzungsgefahr. frage als laie: kann man sich da nicht mit normalen aufwärmübungen oder lockerem herumgetrabe warmhalten, um ein höheres verletzungsrisiko zu minimieren? und noch eine frage, die vielleicht etwas zynisch klingt, aber auch ernst gemeint ist: könnte man nicht auch argumentieren, dass eine zwangspause für die konditionell schwächere mannschaft (die sicher wir sind) ein vorteil gegenüber der stärkeren ist, weil sie eine zusätzliche pause zur regeneration (der kondition & muskulatur) bringt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2024 sturmhaubenfetischist schrieb vor 3 Minuten: frage als laie: kann man sich da nicht mit normalen aufwärmübungen oder lockerem herumgetrabe warmhalten, um ein höheres verletzungsrisiko zu minimieren? und noch eine frage, die vielleicht etwas zynisch klingt, aber auch ernst gemeint ist: könnte man nicht auch argumentieren, dass eine zwangspause für die konditionell schwächere mannschaft (die sicher wir sind) ein vorteil gegenüber der stärkeren ist, weil sie eine zusätzliche pause zur regeneration (der kondition & muskulatur) bringt? zu 1: jein. theoretisch gehts, aber meist wirds einfach zu halbherzig gemacht bzw. weißt ja auch nicht sofort wie lang die pause ist. zu 2: wäre spannend und es gab sicher auch schon spiele wo solche unterbrechungen einem team geholfen haben. liegt aber meistens wohl weniger am körperlichen, sondern eher daran, dass einer mannschaft der spielfluss abriss und sich die andere mannschaft in der pause umstellen konnte bzw. der trainer halt die möglichkeit zum eingreifen bekam. ingame ist sowas ja nicht ganz so einfach. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2024 sturmhaubenfetischist schrieb vor 35 Minuten: frage als laie: kann man sich da nicht mit normalen aufwärmübungen oder lockerem herumgetrabe warmhalten, um ein höheres verletzungsrisiko zu minimieren? und noch eine frage, die vielleicht etwas zynisch klingt, aber auch ernst gemeint ist: könnte man nicht auch argumentieren, dass eine zwangspause für die konditionell schwächere mannschaft (die sicher wir sind) ein vorteil gegenüber der stärkeren ist, weil sie eine zusätzliche pause zur regeneration (der kondition & muskulatur) bringt? dies ist nur dann der Fall, wenn sie in dieser Zeit keine Übungen bzw. Zusatzeinheiten machen müssen, um das Verletzungsrisiko zu minimieren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2024 Koenig schrieb vor 5 Stunden: Grundsätzlich sollte ja unser Anspruch sein, die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen. Und eine Spielunterbrechung zu provozieren, noch dazu wo die Mannschaft in Rückstand ist, gehört für mich nicht dazu. Noch dazu bei Minusgraden, wo eine Unterbrechung nochmal unangenehmer ist und die Verletzungsgefahr erhöht. Ja, natürlich bekommen sie gutes Schmerzensgeld dafür, aber es ist halt auch nicht leistungsfördernd. Das habe ich damit gemeint. EDIT: @Much1 war schneller. Ja, das habe ich gemeint. Grundsätzlich sollte es auch der Anspruch der Mannschaft sein, Fußball zu spielen. Grundsätzlich sollte es auch der Anspruch der Mannschaft sein, 90min Vollgas zu geben. Grundsätzlich sollte es auch der Anspruch der Mannschaft sein, ihren Job auszuüben ohne andere zu gefährden (z.B. Stojkovic). Grundsätzlich sollte es auch der Anspruch der Mannschaft sein, jedes Spiel mit vollem Willen gewinnen zu wollen. Grundsätzlich.......man könnte noch vieles sagen. Vorsätzlich wurde sicherlich nicht eine Spielunterbrechung provoziert, denn hätte man das gewollt, ginge es viel einfacher, als Pyro im eigenen Bereich zu zünden. Minusgrade hatte es noch nicht (wenn dann vielleicht -1), und wenn die armen Spieler es nicht aushalten ein paar Minuten da zu stehen bzw. sich warm zu halten, dann sollten sie vielleicht keine Fußballprofis sein. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2024 1) es wird Zeit für einen Seilzug 2) Das die Südachse ihre Feierlichkeiten auf Grund des Nebels nicht einstellt sollte jedem bewusst sein und solange das Spiel nicht vor dem Abbruch steht, ist dies auch völlig legitim (viele waren halt angepisst weils orschkalt war und der LASK in Rückstand) 3) ob es Schopp gefallen hat ist mir persönlich nach gestern auch egal. der Kick gefällt mir seitdem 1:7 in Salzburg auch nicht, nur fragt danach keiner 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts